Nahost
Endlich.
Die Antifa demonstriert in Berlin gegen Antisemitismus.
Nach langem Schweigen.
Mir fällt ein Stein vom ❤️ en.
Quelle: Aktion 3.Welt Saar, x
Weiter unten eine Stellungnahme dieser Organisation:
Veröffentlicht von: @marthaEndlich.
Die Antifa demonstriert in Berlin gegen Antisemitismus.
Nach langem Schweigen.
Der Antisemitismus ist heute wieder hoffähig geworden, gerade auch an unseren Universitäten und bei unserer "Intelligenz".
Die Rechnung der Terroristen scheint voll aufzugehen, Terror lohnt sich heute wieder, gerade auch zur öffentlichen Meinungsbildung.
Nach dem 11.September 2001 gab es eine ungeahnte Sympathiewelle für die Islamisten und nach dem 7.Oktober 2023 gab es eine ungeahnte Sympathiewelle für die Hamas und für die Palästinenser.
@fizzibitz
Der Antisemitismus ist heute wieder hoffähig geworden, gerade auch an unseren Universitäten und bei unserer "Intelligenz".
Da sprichst du ein Thema an... 🫣
@fizzibitz
Der Antisemitismus ist heute wieder hoffähig geworden,
Der Antisemitismus war nie weg. Genauso wie der Umstand, dass Kritik an der Führung Israels als Antisemitismus niedergebügelt wird.
Nach dem 11.September 2001 gab es eine ungeahnte Sympathiewelle für die Islamisten
Ach tatsächlich? Für wen soll das gewesen sein?
und nach dem 7.Oktober 2023 gab es eine ungeahnte Sympathiewelle für die Hamas und für die Palästinenser.
Nein nach dem 7. Oktober gab es eine grosse Sympathiewelle für Israel. Öffentlichkeit und Presse waren proisraelisch wie schon seit Jahren nicht mehr.
Das hat sich gewandelt, seit dem Israel Gaza in Schutt und Asche legt und es inzwischen zehntausende Tote gibt.
Veröffentlicht von: @derelch@fizzibitz
Nein nach dem 7. Oktober gab es eine grosse Sympathiewelle für Israel. Öffentlichkeit und Presse waren proisraelisch wie schon seit Jahren nicht mehr.
Das hat sich gewandelt, seit dem Israel Gaza in Schutt und Asche legt und es inzwischen zehntausende Tote gibt.
Das der Gaza Streifen in Schutt und Asche liegt, war eine logische und voraussehbare Folge vom 7.Oktober 2023, das ist doch kein Grund um den Antisemitismus wieder hoffähig zu machen.
@fizzibitz
Das der Gaza Streifen in Schutt und Asche liegt, war eine logische und voraussehbare Folge vom 7.Oktober 2023
Nicht unbedingt.
das ist doch kein Grund um den Antisemitismus wieder hoffähig zu machen.
Kritik an der israelischen Regierung ist nicht perse Antisemitismus.
Das der Gaza Streifen in Schutt und Asche liegt, war eine logische und voraussehbare Folge vom 7.Oktober 2023
Nicht unbedingt.
das ist doch kein Grund um den Antisemitismus wieder hoffähig zu machen.
Kritik an der israelischen Regierung ist nicht perse Antisemitismus.
So erkennt man die echten Hardcore Antisemiten 🙄 😶
@fizzibitz
Du bist ja lustig. Offenbar ist dir noch nicht bewusst, dass du an anderer Stelle, selbst ins Antisemitenkörbchen einsortiert wurdest. 🤣
Du bist ja lustig. Offenbar ist dir noch nicht bewusst, dass du an anderer Stelle, selbst ins Antisemitenkörbchen einsortiert wurdest. 🤣
Oh echt? Wo an welcher Stelle bin ich in das Körbchen gekommen?
@fizzibitz
Wo an welcher Stelle bin ich in das Körbchen gekommen?
Damit -> https://forum.jesus.de/community/postid/397650/
@fizzibitz
Die FU Berlin geht endlich einen Schritt weiter:
Auszug:
Im Zuge der internen Analyse des Vorfalls haben Mitarbeitende, die sich am Donnerstag, 17. Oktober 2024, im Präsidiumsgebäude aufhielten, ihre persönlichen Erlebnisse in detaillierten Berichten geschildert. Diese Berichte werden protokolliert und der Polizei übergeben.
Die Mitarbeitenden berichten, dass sie in schwer verständlichem Englisch unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert wurden, ihre Büros zu verlassen. Personen, die dem nicht nachkamen, wurden körperlich attackiert. Angreifer*innen versuchten, Bürotüren, die Mitarbeitende zu ihrem eigenen Schutz von innen verriegelt hatten, gewaltsam zu öffnen. Als besonders beunruhigend empfanden die FU-Beschäftigten die Tatsache, dass sie nicht einschätzen konnten, mit welchen Absichten die Angreifenden in das Gebäude eingedrungen waren.
Eine Bewertung zieht sich durch alle Aussagen: Der Vorfall wurde nicht als versuchte Besetzung wahrgenommen, sondern vielmehr als gewaltsamer Angriff.
Was macht eigentlich die UNIFIL im Süden des Libanon?
Hezbollah built tunnels about 100 meters from UNIFIL in south Lebanon. They took years to build and were used to fire anti-tank missiles at Israeli civilians across the border the past year until Israeli soldiers invaded southern Lebanon.
It's incomprehensible that UNIFIL didn't know about this. Hezbollah also built a network of trails in the bushes in the area we visited.
25 trails with some 700 weapons depots spread across them. They were intended to be used as launchpads for a major ground assault ala 7 October - just in northern Israel.
Quelle: jotam.confino@telegraph.co.uk auf x vor 24 Stunden
Link: https://x.com/mrconfino/status/1845516028807196787?t=nx0JRbL1ilIuYQmvddtKYg&s=19
@martha ☝️ .oO( du weißt doch )
das Ganze in Deutsch:
Die Hisbollah hat etwa 100 Meter von der UNIFIL im Südlibanon entfernt Tunnel gebaut. Es dauerte Jahre, sie zu bauen, und sie wurden im vergangenen Jahr dazu benutzt, Panzerabwehrraketen auf israelische Zivilisten jenseits der Grenze abzufeuern, bis israelische Soldaten in den Südlibanon einmarschierten.
Es ist unverständlich, dass die UNIFIL nichts davon wusste. Die Hisbollah hat in dem von uns besuchten Gebiet auch ein Netz von Pfaden im Gebüsch angelegt.
25 Pfade mit etwa 700 Waffendepots, die über sie verteilt sind. Sie sollten als Abschussrampen für einen größeren Bodenangriff ala 7. Oktober dienen - gerade im Norden Israels.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Weil hier nicht alle Englisch sprechen und außerdem:
FAQs --> 9. Sind Fremdsprachen im Forum erlaubt?
Nein. Jesus.de ist eine deutschsprachige Community. Wir bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir anderssprachige Texte in der Regel nicht stehen lassen. Ausnahmen sind englischsprachige Texte, die für eine Diskussion wichtig und ohne deutschsprachiges Äquivalent sind; in diesem Fall bitten wir aber um eine kurze Zusammenfassung in deutscher Sprache.
😳😉
Danke dir. 👍
Wie hast du das technisch hinbekommen? Meine Übersetzung liess sich nicht ins Fenster kopieren.
Achtung, Satire!
kurze Zusammenfassung in deutscher Sprache.
Friedenshelfer bewachen Terrortunnel.
duck*und*weg...
Ich weiß, wie du's meinst, find's trotzdem nicht lustig. Kein Thema für Humor aus meiner Sicht ...
UNIFIL im Südlibanon
Es gibt von gestern einen Artikel auf tagesschau.de:
Netanyahu fordert Abzug aus der Gefahrenzone
Der Verdacht besteht, dass die Hisbollah die Blauhelmmission als Deckung missbraucht.
Hisbollah-Tunnel im Südlibanon
Paul Ronzheimer (BILD) berichtet von seinem Gang durch einen Tunnel der Hisbollah.
Kurzzusammenfassung: XXL-Version ggü der Hamas-Tunnel in Gaza.
Bei Interesse:
Hier ist das Bildmaterial des Raumes, den Paul Ronzheimer auf Spotify beschreibt:
Explore an Underground Hezbollah Compound Erkundung eines unterirdischen Hisbollah-Geländes, IDF Halevi
Heute bekam ich diesen Artikel aus der TAZ ... und er spricht mich an, weil das "Recht auf Selbstverteidigung" mittlerweile tatsächlich ein Mantra ist, das immunisiert gegen das Faktum zunehmend maßloser Rache & Zerstörung seitens des Netanjahu-Regimes und der dahinter agierenden Kräfte ... und ein Gummiband, dessen Dehnbarkeit zu hinterfragen ist ...
https://taz.de/Kriege-im-Nahen-Osten/!6039605/
L'Chaim, Schalom, Saalam
Heute bekam ich diesen Artikel aus der TAZ ... und er spricht mich an, weil das "Recht auf Selbstverteidigung" mittlerweile tatsächlich ein Mantra ist, das immunisiert gegen das Faktum zunehmend maßloser Rache & Zerstörung seitens des Netanjahu-Regimes und der dahinter agierenden Kräfte ... und ein Gummiband, dessen Dehnbarkeit zu hinterfragen ist ...
Ich habe mir den Bericht durchgelesen, und natürlich ist es richtig und verständlich, was dort über das Leiden der unschuldigen Zivilbevölkerung steht. Und es ist richtig und wichtig, dass das nicht vergessen wird.
Und natürlich sind nicht alle Menschen dort Terroristen.
Und dennoch muss ich mich fragen: Was haben die Leute denn dort erwartet?
Denn die Hisbollah agierte doch seit vielen Jahren direkt vor ihren Augen. Die Miliz rüstete mehr und mehr auf, zigtausende Raketen wurden herangeschafft, und dann nochmal zigtausend weitere, immer mehr, immer weiter.
Und die Absicht dieser Leute ist auch bekannt. Im Gegensatz zum Kalten Krieg, wo es immer wieder Gespräche zwischen den USA und der Sowjetunion gab, wo Abrüstungsverträge unterschrieben wurden und es auch immer wieder Zusammenarbeit gab, war hier dergleichen nicht vorgesehen. Nur immer weitere Aufrüstung... mit der klar formulierten Absicht, Israel zu vernichten.
Das was jetzt dort geschieht ist mehr oder weniger das, was Hamas, Hisbollah und der Iran Israel zugedacht haben.
Und haben die Bewohner dort wirklich gedacht, dass bei all dieser Aufrüstung, all diesem Hass nichts passieren würde? Dass Israel aus Rücksicht auf Zivilisten nicht zurückschießen, sich nicht wehren würde?
Die Begründung macht den Krieg nicht besser, und die Hintergründe zu verstehen tröstet niemanden über die verlorenen Angehörigen hinweg. Aber dieser Krieg war lange geplant... und zwar von der Hisbollah. Jetzt geht er anders aus, als man es dort erwartet hatte. Und man könnte ihn auch jederzeit beenden. Aber die Terroristen wollen das nicht.
Dass in Israel eine rechtsradikale Regierung sitzt, die ihrerseits in ihrer Radikalität teils ähnliche Phantasien verfolgt wie die Islamisten war sicherlich ein Grund dafür, weshalb die israelische Armee jetzt auf diese Weise zuschlägt... sie war aber nicht die Ursache.
Und wer das Ende des Krieges fordert, der sollte auch sehen, dass es auch in der Hand von Hamas und Hisbollah liegt, den Krieg zu beenden - wenn sie sich ergeben und ihre Waffen niederlegen würden.
Eigentlich möchte ich mich gar über den hochkomplexen Nahostkonflikt streiten, aber dies aus meiner Sicht:
Die Deutsch-Israelische Freundschaft befindet sich gegenwärtig in einem fürchterlichen Dilemma. Einerseits will und muss sie aus den bekannten historischen Gründen die volle Solidarität mit Israel bekunden, andererseits wird das Land von einem Meisterschüler des Machiavellismus mit Hilfe eines faschistischen und hochgradig rassistischen, religiös fundamentalistischen und menschenverachtenden (Amichai Elijahu forderte z.B. den Abwurf einer Atombombe auf Gaza) Koalitionspartner regiert. Über den tiefen Frust unserer Außenministerin zu dem Thema ließe sich sicher auch viel sagen. Egal, will sagen: die Deutsch-Israelische Freundschaft wir derzeit von einer Israelischen Regierung ausgenutzt, die Staatsterrorismus betreibt, die Genfer Konvention und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte mit Füßen tritt.
Der Hass auf Israel wird durch die derzeitige "Ganz oder Garnicht"-Zerstörung auf arabischer und ziviler Seite ins Unendliche und über Generationen hin potenziert. Nichts wird durch das Vorgehen Israels gelöst - und die völlige Zerstörung der anti-israelischen und terroristischen Kräfte (als erklärtes Ziel des derzeitigen Vorgehens) ist eine Illusion.
L'Chaim
Veröffentlicht von: @awhlerEigentlich möchte ich mich gar über den hochkomplexen Nahostkonflikt streiten, aber dies aus meiner Sicht:
Die Deutsch-Israelische Freundschaft befindet sich gegenwärtig in einem fürchterlichen Dilemma. Einerseits will und muss sie aus den bekannten historischen Gründen die volle Solidarität mit Israel bekunden, andererseits wird das Land von einem Meisterschüler des Machiavellismus mit Hilfe eines faschistischen und hochgradig rassistischen, religiös fundamentalistischen und menschenverachtenden (Amichai Elijahu forderte z.B. den Abwurf einer Atombombe auf Gaza) Koalitionspartner regiert. Über den tiefen Frust unserer Außenministerin zu dem Thema ließe sich sicher auch viel sagen. Egal, will sagen: die Deutsch-Israelische Freundschaft wir derzeit von einer Israelischen Regierung ausgenutzt, die Staatsterrorismus betreibt, die Genfer Konvention und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte mit Füßen tritt.
Der Hass auf Israel wird durch die derzeitige "Ganz oder Garnicht"-Zerstörung auf arabischer und ziviler Seite ins Unendliche und über Generationen hin potenziert. Nichts wird durch das Vorgehen Israels gelöst - und die völlige Zerstörung der anti-israelischen und terroristischen Kräfte (als erklärtes Ziel des derzeitigen Vorgehens) ist eine Illusion.
L'Chaim
Die Deutsch-Israelische Freundschaft befindet sich gegenwärtig in einem fürchterlichen Dilemma.
Das aber nur dadurch entsteht, dass man "Israel" mit "Israelischer Regierung" oder "Israelischer Politik" gleichsetzt... und man glaubt, dass sich die deutsche Staaträson darin bestehen muss, alles abzunicken was von israelischer Seite getan und geplant wird.
Was dabei herauskommt sieht man ja jetzt. Es muss also klar und eindeutig formuliert werden, wozu genau Deutschland sich bekennt - nämlich zum Existenzrecht Israels und Freiheit des israelischen Volkes.
Es kann und darf nicht bedeuten, dass Deutschland sich zum Komplizen in der israelischen Politik gleich welcher Regierung macht.
Ich hoffe nicht. Zwar ist jeder Tod einer zu viel und durch nichts zu rechtfertigen... ich hoffe aber doch, dass zumindest das Ergebnis einen Neuanfang bedeuten wird.
Nicht heute und auch nicht nächstes Jahr... aber vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren.
Denn eines dürfte für Hamas und Hisbollah klar geworden sein: Das Anhäufen von Waffen zur Auslöschung Israels ist etwas, das weder jetzt noch in Zukunft funktionieren wird. Und es wird in Zukunft auch von der Zivilgesellschaft nicht mehr unterstützt werden, egal wie diese zu Israel stehen mag.
Aber das sind Dinge, die die Zukunft zeigen wird...
Geplante Hisbollah-Beteiligung am gemeinsamen Angriff auf IL
In diesem SPIEGEL-Artikel wird berichtet, dass die Hamas ihren terror. Angriff auf IL bereits vor 2 Jahren plante. Sie verschob ihn, weil sie um die Beteiligung der Hisbollah und des Irans warb.
Quelle: SPIEGEL vom 13.10.24 unter Verweisung auf die New Yorck Times vom 12.10.24
Man mag sich nicht vorstellen, wenn da eine konzertierte Aktion stattgefunden hätte. IL hätte vermutlich keine Chance gehabt.
Man mag sich nicht vorstellen, wenn da eine konzertierte Aktion stattgefunden hätte. IL hätte vermutlich keine Chance gehabt.
Keine Chance worauf? Es wäre gelaufen wie 1948, 1967, 1973 ...
Auswärtiges Amt in der Reg.pressekonferenz vom 14.10.24 zu UNIFIL
"UNIFIL kommt bei der Überwachung der Lage und zur Erfüllung der Sicherheitsratsresolution 1701 eine zentrale Aufgabe zu, die gerade auch in der derzeitigen Konfliktsituation fortgesetzt werden sollte. Deshalb unser Appell an alle Seiten, den Schutz der UN-Blauhelmtruppe uneingeschränkt zu gewährleisten."
[Wohlwollende] Kurzfassung meinerseits:
Macht endlich Euern Job!