Benachrichtigungen
Alles löschen

Sehnsucht danach, dass Jesus bald wiederkommt!

Seite 3 / 4

hosianna
Themenstarter
Beiträge : 86

Wenn ich immer wieder von dem ganzen Unrecht mitbekomme, was in dieser Welt geschieht, sehne ich mich danach, dass Jesus endlich wiederkommt und Sein Reich aufrichtet und Unkraut und Weizen voneinander trennt!

Mehr und mehr fühle ich mich hier wie im falschen Film: Da ist das Ereignis, dass Donald Trump Präsident von Amerika geworden ist, obwohl er vorher in den Medien schon so ein schlechtes Bild abgegeben hat, dass keiner damit rechnete, dass ausgerechnet dieser Mann dieses Amt bekommen würde.

Weiter sind es Männer wie Alexander Lukaschenko und Wladimir Putin mit ihrem Unrechtsregime.

Dann in Nordkorea die Macht des Tse Un, wo nach wie vor Christen verfolgt werden.

Weiter die Politik in unserem eigenen Land, wo dem Islam Tor und Tür geöffnet wird, aber Asylanten und Flüchtlinge, die an Jesus Christus glauben, abgeschoben werden.

Dass das System des Gender-Mainstream in Kirchen Einzug halten kann mit ‚Bibel der gerechten Sprache‘ und Theologen, die behaupten, Gott wäre kein ‚Er‘ allein, sondern gleichzeitig auch eine ‚Sie‘, weil er ja schließlich auch Frauen geschaffen hat und die Bibel würde Gott nur als männlich darstellen, weil Männer die Bibel einst geschrieben haben.

Es sind so viele Verirrungen - selbst in christlichen Kreisen - da, dass ich schreien könnte: „Bitte, Herr Jesus, komm doch endlich wieder und räume hier mal auf!“

Antwort
159 Antworten
Jimmy
 Jimmy
Beiträge : 167

Wann war es denn besser?
Hallo hosianna,

über jedes der Themen, die du aufzählst, könnte man extra diskutieren, müssen wir aber nicht.

Ich frage mich allerdings, wann war es denn besser?
Zur Zeit als Könige und Kaiser absolutistisch regierten und Angriffskriege anzettelten?

War die Kirchenpolitik früher so viel besser?
Natürlich gab es einige gute Kirchenführer, aber die gibt es heute auch, je nach eigener Perspektive .... .

Du willst sicher auch nicht in eine Zeit zurück, in der die Frauen ihnen Mann um Erlaubnis fragen mußen, wenn sie eine Arbeit annehmen wollten.

Ja, auch Luther hatte Sehnsucht, dass Jesus bald wiederkommt,
Paul Gerhard in der Zeit des 30-jährigen Krieges erst recht.

So lebt aber ein jeder in seiner Zeit.
Jeder darf und sollte auf die Wiederkunft Jesu hoffen und darum beten!
In unserer freiheitlichen Demokratie haben wir aber auch die Möglichkeit durch Wahlen, durch Leserbriefe, durch Internetforen und Podcasts usw. über Themen zu diskutieren und unsere Meinung kund zu tun und für unsere Anliegen zu beten. Insgesamt können wir heute die Gesellschaft und die öffentliche Meinung beeinflussen - wenn wir wollen.

Zur Zeit ist mir da mit Michael Blume wichtig, keine Verschwörungsmythen zu glauben und zu verbreiten.
Dazu gehört z. B. den Islam realistisch einzuschätzen ohne jede Panikmache.

Veröffentlicht von: @hosianna

s sind so viele Verirrungen - selbst in christlichen Kreisen

Da können wir uns wohl auf das Beispiel Amerika einigen, wo den Christen von Metaxas und Co. eingeredet wird, Trump sei ein "Werkzeug Gottes" so wie der Perserkönig Kyros. Darüm dürfe Trump so unmoralisch sein wie er wolle, aber als "Werkzeug Gottes" müsse er gewählt werden.
Oder die andere Geschichtsverdrehung von E. Metaxas, der den historischen Widerstand von D. Bonnhoeffer gegen die rechtsextremen Nazis dazu benutzt, heute (angeblich im Sinne von Bonnhoeffer) zum Widerstand gegen Liberale aufzurufen.

So hat jeder Christ in seiner Zeit seine Aufgaben zu erfüllen, sich kritisch zu äussern, wo nötig.

Gruss, Jimmy

jimmy antworten
3 Antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @jimmy

Ich frage mich allerdings, wann war es denn besser?

Global ist diese Frage leicht zu beantworten: nie.

morran antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nie Besser, aber trotzdem besonders diese Zeit.

Es wird ja so ziemlich alles falsch gemacht was falsch gemacht werden kann. Und das in einer den ganzen Weltenrund zerstörenden Machtfülle. Da wird einem schon Angst und Bange.

Aber es ist Licht am Horizont. Und das ist die verheißene Wiederkunft des Herrn Jesu.

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Wer ist denn E. Metaxas?

Beim Islam finde ich das die Deutsche Politik ihn zu leichtfertig betrachtet. Wenn ich die Entwicklung, die Schwerpunkte, die "Zentrale" in Mekka und die näheren Umstände in diesem Lande, die Verfolgungen und auch manches Erfahrenes damit zusammen betrachte dann hab ich kein so gutes Gefühl dabei. Die eher Liberalen Aleviten oder Bosnier sind eher die Ausnahme, betrachtet man das große Ganze.

derneinsager antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4122

Bin jetzt echt baff, dass so von Dir zu lesen. Ich dachte immer, Du glaubst, was in der Bibel steht???

turmfalke1 antworten
lhoovpee
Beiträge : 2842

Gib Obacht, nicht das du es bist, der von Jesus dann eines besseren belehrt wird.

Nachtrag vom 09.10.2020 1749
Oder um es mit Jesu Worten auszudrücken: "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?" Matthäus 7, 3

lhoovpee antworten
2 Antworten
hosianna
(@hosianna)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 86

Das ist ein gern zitiertes Wort Jesu, um kristische Menschen zum Schweigen zu br

Oder um es mit Jesu Worten auszudrücken: "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?" Matthäus 7, 3

Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir dieses Wort von anderen anhören musste, wenn ich mich kritisch geäußert habe.

Das ist eine begehrte Totschlagmethode, um Kritiker zum Schweigen zu bringen.

hosianna antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2842

Das ist ein gern zitiertes Wort Jesu, um kristische Menschen zum Schweigen zu

Ich sehe bei dir keine Kritik, sondern nur Anschuldigungen und Verurteilungen.

lhoovpee antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo hosianna,

Veröffentlicht von: @hosianna

Mehr und mehr fühle ich mich hier wie im falschen Film

Dieses Gefühl kenne ich zu gut. Man hört immer hier und da, dass früher alles besser war. Lang habe ich das geglaubt und dachte, die Welt/ die Menschen werden immer schlimmer.
Mittlerweile zweifel ich daran. Wenn ich mir einige Erzählungen der Bibel anschaue, wo z.b. Abraham noch eh er in ein anderes Land loszieht erstmal beschließt zu "lügen" und seine Frau als seine Schwester ausgeben möchte (soweit ich in Erinnerung habe, war sie auch noch sowas wie seine Halb- Stiefschwester?) , weil er fest damit rechnet, dass er sonst wegen seiner schönen Frau umgebracht wird.
Ich glaube, darum muss man heutzutage nicht grundsätzlich befürchtet sein.
Dasselbe tut auch Isaak mit seiner Frau Rebekka, ebenfalls weil er Angst um sein Leben hat.

Oder schau dir Lot an, der seine jungfräulichen Töchter anbietet, weil ein "ganzes" Dorf sexuell wildlebender Männer seine Besucher zum Vergnügen herausfordert.

Oder nimm die Söhne Jakobs, die von der Vergewaltigung ihrer Schwester hörten und dann mal kurzerhand losziehen und alle Männer des Dorfes umbrachten aus Rache, während diese geschwächt von den Beschneidungen waren.

Josef, der von seinen Brüdern ( bis auf Ruben) geschlossen hintergangen wird.
Ja, was waren das für Zeiten? Schockierend finde ich das. Und schockierend, dass selbst in der zweiten Generation nach Ersterschaffung des Menschen (sozusagen direkt aus Gottes Hand) schon ein Brudermord stattfindet.

Ich glaube, die Welt war schon immer so, wie sie auch heute ist. Es leben viel mehr Menschen auf der Welt und wir haben mittlerweile eine komplexe, schnelle Kommunikationsmöglichkeit. Da kannst du kaum einen Tag verbringen, wo du nicht mitbekommst, was Karl Müller am Ende der Welt für einen Mist gebaut hat. Diese Flut kann einen seelisch erdrücken, wenn man nicht aufpasst.

Ich habe viel geschrieben, sorry. Abschließend dazu...vor kurzem hatte ich auch wieder eine Zeit, wo der Weltschmerz sehr auf meiner Seele lastete. Gott legte mir eine ermutigende Antwort ins Herz. Versuche es mit eigenen Worten wiederzugeben.
" Wir" erfassen oft nicht bis in die Tiefe, wie das, was wir im Namen Jesu tun, im Auftrag der Liebe für unsere Mitmenschen, für tief- und weitreichendere Folgen (im guten Sinne) hat, als wir es oft sichtbar wahrnehmen. Das hat mir wieder Kraft und Hoffung gegeben, weil das, was man für andere tut nicht zu gering angesehen werden darf. Was natürlich schnell passieren kann, bei all dem Leid auf der Welt.
Auch ein kleines Licht ist ein Licht.

Ich denke, es ist wichtig ( bei all dem sichtbar gewordenem Chaos in den Menschen) trotzdem nicht immer mit dem Finger auf andere zu zeigen. Lieber bei sich selbst bleiben, geistig standhaft bleiben, dass nicht auch wir fallen, irren oder untergehen in dem Weltschmerz.
Seinen Weg ( geleitet durch Gottes Geist) gehen und Seinen Willen tun. Auch wenn um uns Chaos und Verwirrung herrscht, Gott leuchtet uns mit seinem Licht den Weg durch diese Welt.

Anonymous antworten
2 Antworten
hosianna
(@hosianna)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 86

Es war früher nicht besser.
Vielen Dank für die mutmachenden Worte! Nein, es war früher nicht besser, weil wir Menschen auch früher schon ein Herz hatten, dessen Dichten und Trachten böse von Jugend auf ist.

Weil ich nicht früher gelebt habe, sondern heute lebe, kann ich gar nicht sagen, wie es früher war. Ich weiß ja nur das, was ich vielleicht mal höre und lese.

Wie Eltern - zum Beispiel - ihre Kinder früher behandelt haben - die 'alte Schule' - da kann mir ganz anders werden! Was früher zu viel war: Strenge und Forderung von Gehorsam ohne Rücksicht auf die Wünsche und Gefühle der Kinder, - das ist heute zu wenig, wo die Wünsche der Kinder derart in den Mittelpunkt gestellt werden, dass die Eltern sich zu Sklaven ihrer Kinder machen.

Es ist immer eine Tragik gewesen, dass wir Menschen Sünder sind und dass Sünder über andere Menschen geherrscht haben; - sei es als Eltern, Lehrer, Politiker, Präsidenten, Könige und Kaiser.

hosianna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @hosianna

Nein, es war früher nicht besser, weil wir Menschen auch früher schon ein Herz hatten, dessen Dichten und Trachten böse von Jugend auf ist.

Ich sehe das nicht so, aufgrund der praktischen, sichtbaren Ausprägung, die bei Menschen zu beobachten ist. Es sind nicht alle schlecht und böse. Das widerspricht der Realität.
Es gibt Kinder / Jugendliche, die denken nur an sich und ganz viele, die sehr liebevoll und mitdenkend anderen gegenüber sind.

Hat man die Liebe Gottes im Herzen, sieht/ erkennt man auch die Liebe bei anderen.
Wenn ich überall nur schwarz und Böses sehe ( und wir leben ja alle auf der selben Erde), würde ich mich fragen, warum mir verstärkt nur das Schlechte und Böse bei meinen Mitmenschen ins Auge schießt.
Manchmal ( oder ich beobachte es hauptsächlich als Ursache dafür) ist man psychisch erschöpft, hat viele Kämpfe durchstanden, die einen müde gemacht haben, oft der Verlust an Lebensfreude, überhandnehmen von Frust etc.

Veröffentlicht von: @hosianna

Wie Eltern - zum Beispiel - ihre Kinder früher behandelt haben - die 'alte Schule' - da kann mir ganz anders werden! Was früher zu viel war: Strenge und Forderung von Gehorsam ohne Rücksicht auf die Wünsche und Gefühle der Kinder, - das ist heute zu wenig, wo die Wünsche der Kinder derart in den Mittelpunkt gestellt werden, dass die Eltern sich zu Sklaven ihrer Kinder machen.

Hier findet ein Umbruch statt. Von strengem Gehorsam zur Freiheit.
Auch schon bei den Kids. Ihre Individualität wird gefördert und bestärkt. Die Kleinen lernen sich und ihre Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen und zu äussern.
Vielleicht muss sich das alles erstmal einpendeln. Sklaven sind sie aus meiner Sicht nicht, stehen aber vor einer anderen Herausforderung im Vergleich zu unserer Elterngeneration, die meist bestimmt haben und fertig.

Veröffentlicht von: @hosianna

Es ist immer eine Tragik gewesen, dass wir Menschen Sünder sind und dass Sünder über andere Menschen geherrscht haben; - sei es als Eltern, Lehrer, Politiker, Präsidenten, Könige und Kaiser.

Wenn wir alle Sünder sind, kann es ja gar nicht anders sein, als dass auch Sünder herrschen über andere.
Natürlich gibt es den ein oder anderen, der auf so einer Posiition ist, wo man Kopfschmerzen bekommt, wenn man sieht, was da so alles geschieht.
Es ist richtig und gut, dass nicht weggeguckt wird, sondern bei Unrecht die Stimme erhoben wird. Da ist unsere heutige Art der komplexen Kommunikationswelt sehr von Vorteil, weil sie so eine Transparenz bietet, dass kaum etwas verborgen bleiben kann, was irgendwo an Unrecht geschieht auf der Welt.

Ansonsten ( ausser, dass man bei Unrecht seinen Mund aufmachen sollte) halte ich es ebenso für sinnvoll bei sich zu bleiben und andere ihren Weg gehen zu lassen ohne mit dem Finger auf sie zu zeigen.
Wir sind so verschieden, wir können nicht erwarten, dass sich jeder so denkt, sich verhält und so lebt, wie wir es für richtig halten.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wer weiß wie lange es noch geht.
Es kann sein das es nicht mehr lange dauert aber es kann auch noch einige Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende dauern.

Anonymous antworten
15 Antworten
hosianna
(@hosianna)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 86

Ich wünsche mir, dass es nicht mehr lange dauert, und dass Jesus möglichst noch zu meinen Lebzeiten wiederkommt!

Was soll denn hier noch alles passieren? In der Offenbarung ist einiges beschrieben, was noch geschehen soll, aber so weit, wie wir bereits sind, - soll das noch Tausende von Jahren dauern?

Na ja, spätestens, wenn es für mich dran ist, zu sterben, habe ich dieses irdische Theater hinter mir und darf bei Jesus leben.

hosianna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

wünsch ich mir auch Hosianna,

bin mir als liebender Christ bewusst das es diese Sehnsucht geben muss, such aber gerne auch mal in der Nähe des Tellerrandes oder darüber hinaus nach Gutem, Wahrem, Schönem.

Mit den Antworten die ich dort finde, besonders bzgl. der Wiederkunft unseres Herrn Jesu, werd ich da sogar schockierend knapp, zeitlich auf ein Datum hin gedrängt,.....oh.Ha.

Mit all dem was als Begleitung ( zwei Zeugen, Volk sammeln, Überraschungen) zu dieser Wiederkunft prophezeit wird, ( siehe auch Bibel und Offenbarung des Johannes ) ,......wir leben in spannenden Zeiten und können tun, sollen tun und nicht nur warten.

Sich selbst überwinden, damit der Herr bei Seiner Wiederkunft nicht in ein Herz voller Tiger, Hyänen oder Padern muß, ist nur eine der Dingen die von uns vorher getan werden müssen. Der Einzige ohne Sünde kommt gern zurück, und weilt sehr gerne dort wo es nach Liebe, Geist und Hilfsbereitschaft riecht und schmecket.

Ist jetzt hier aber einer, der von sich denkt er sei ohne Sünde und sein Herz ist rein, der schaue nochmal genau nach, ob sich jetzt, wo all die Sünden im seinem Herzen fort sind, nicht doch noch ein paar Spinnen tummeln, Asseln den Boden bevölkern und Läuse den Weg kreuzen?

Wer kann vom Herrn der Schöpfung, dem himmlischen Vater, verlangen, wenn ER denn jetzt endlich zu Seinen Schäfchen zurückkommt, Sich in einer Besenkammer wohl zu fühlen.

Das sind dann eben die kleinen Suchten, Triebe, Angewohnheiten denen wir vorher in Eigenregie, mit Gottes Hilfe, Herr werden sollen.

>>>>> Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Offenbarung 3:21

Das Heiligste kommt zuerst in unser Herz. Da soll es dann auch gebührend empfangen werden.
Oder reden wir hier nicht von der Sehnsucht Ihn wieder zu sehen und unserer Liebe zu Ihm?

Wen schon die Jungfrau alles tut um den reinen Körper bombig zu präsentieren, sie, die ja doch nur ihren Geliebten erwartet, ja um wieviel mehr sollten wir uns schmücken, im Herzen und in der Liebestat.

Aber zurück zum Tellerrand.

Man beachte wer hier zitiert wird. Vlt. fällt dann für Einige der Zugang zu Größerem nicht ganz so schwer.

Dr. Walter Lutz in seinem Buch " Die Grundfragen des Lebens !", in dem er sich mit der Realität, Wissenschaft, Naturkunde, Innenleben und eben den Schriften von Jakob Lorber nähert, erwähnt er folgendes und gibt es als Zitat an uns weiter:

Dr.Dr. Kurt Hutten, ehem. Apologet der Württembergischen Landeskirche, ehem. Leiter der evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungen in seinem Buch:
" Seher, Grübler, Enthusiasten " > das Buch der Sekten, und religiösen Sondergemeinschaften der Gegenwart < ( 7. Auflage, Seite 364 )

urteilt Dr.Dr. Hutten über das Werk Jakob Lorber nach manchen dogmatischen Einwürfen, wie folgt:

"Dieses Weltbild hat Tiefe und Kraft, umgreift alle Ebenen des menschlichen Seins und der Geschichte. Enthält großartige Vorstellungen, wie die des großen Schöpfungsmenschen und in erstaunlicher Weise moderne Forschungsergebnisse vorweg genommen, so z.B. die in der Atomphysik erfolgte Auflösung der Materie in Energie und Bewegung.

In einer Zeit, in der sich die Dimensionen des Universums durch die Astronomie ins Unermessliche geweitet haben, unsere Erdenwelt als ein winziges, belangloses Staubkörnchen erkannt worden ist, das im Reigen der Sonnen und Milchstraßen verloren umhertreibt, und darum der Mensch sich unbehaust in einer frierenden Einsamkeit und Verlorenheit vorfindet, kann das Weltbild Lorber`s eine große Hilfe sein.
Denn es bändigt und ordnet von Gott her die Ungeheuerlichkeiten des Universums und versieht sie mit einem Sinn und Ziel; es gibt der Erde mitsamt ihrer Geschichte und Heilsgeschichte ihre Würde wieder, verleiht dem Glauben eine kosmische Weite, verwebt Diesseits und Jenseits, Mikrokosmos und Makrokosmos ineinander, preist die alle Schöpfung durchwaltende Liebe Gottes und weist mit alledem dem Menschen einen Weg zur Geborgenheit."

Soweit ein guter Hirte aus eurer Kirche.

Mega, nicht wahr 😊 😊 Wollt ich euch nicht entgehen lassen, liebe Freunde im Herrn.

Anonymous antworten
hosianna
(@hosianna)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 86

Tut mir mir leid: Das ist mir zu kompliziert,...
...was Du hier von Dir gibst!

Die einfache und klare Lehre der Bibel ist völlig ausreichend für mich!

hosianna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @hosianna

Die einfache und klare Lehre der Bibel ist völlig ausreichend für mich!

....dann sind wir ja schon Zwei......

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

oh, tut mir leid. Aber ich finde in diesen Werken soooviel Trost das ganz aus ist. Ja, sogar Selbstbewusstsein, ein ausgeglichenes Gemüt,..na usw.

Und das Zitat aus evangelischer Kehle. Hat doch was?

Gruß

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plusmehr

Soweit ein guter Hirte aus eurer Kirche.

Veröffentlicht von: @plusmehr

Schönen Dank Herr Pfarrer, Pastor oder Prediger....

Und wenn ich diese umfangreiche Ausarbeitung nicht gelesen hätte,
ginge es mir jetzt mit Sicherheit auch nicht schlechter...... 😊 😊

Veröffentlicht von: @plusmehr

Mega, nicht wahr 😊 😊 Wollt ich euch nicht entgehen lassen, liebe Freunde im Herrn.

Ja, Mega, aber ohen besonderem geistlichen Nährwert.

Ich habe auch ohne solche "geistigen Ergüsse" mit dem Wort Gottes allein meine Freude am und im Herrn !

Außerdem war mir dein Beitrag etwas zu wirr und ohne eine wirklich erkennbar klare Linie.......🙁 🙁

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

oh das tut mir leid.

wessen das Herz voll ist, davon quilt es über.

Bin da wohl in diese Falle getappt.

Danke für deine Worte

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hallo lieber plusmehr,

ich gehe davon aus, dass es sich bei deinen Worten keineswegs um
Sarkasmus , sondern um eine ehrliche Antwort handeln.

Ich bin von der Art und Weise deiner Antwort an mich positiv beeindruckt. 😊 😊

Ich gestehe, dass meine Reaktion auf deine sehr ausführliche und
umfangreiche Stellungnahme, kritisch betrachtet, keine Glanznummer war. 🙁 🙁

Und darum möchte ich bei dir um Entschuldigung bitten.

Ganz besonders treffend und überzeugend finde ich dein Feststellen :

Veröffentlicht von: @plusmehr

wessen das Herz voll ist, davon quilt es über.

Und ish denke nicht, dass du in eine falle getappt bist.

Du hast voller (Glaubens-) euphorie von deinen positiven Erfahrungen mit Büchern und Autoren berichtet. Und da ist dir einfach "das Herz
übergelaufen.......😊 😊

Auch ich danke dir für deine Worte !

In der gemeinsamen Liebe unseres
Herrn Jesus Christus grüße ich dich
ganz herzlich,

Klaus
ChristosFilios

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hey Christos Filios,

puhh, eine Antwort, lieber Freund im Geiste,.....damit hab ich nicht gerechnet.

So liebevoll, ja demütig,.... so gänsehautmäßig und grundehrlich: Bohh äh.

Hab wirklich die Gänsehaut gehabt beim lesen.

Danke Christos ( geh davon aus das ist dein echter Name, der ist so schön, der kann nur echt sein 😊 )

bin hier schon soft gescheitert: Nicht gut. Gar nicht gut. Warum diese Scheu vor Neuem. Hat doch der Herr so prophezeit? Hmmmh?

Dabei denke ich mir mal so.

Wir sind doch alle die Guten?!

Kann verstehen das diese neuen Worte ( Jakob Lorber) ( weil ja auch schon 150 Jahre alt) , mitunter fälschlich als Unfug bezeichnet werden. Das Netz tut sein übriges. Bin hier vor Ort schon deswegen 3 mal gesperrt worden, und achte jetzt besser drauf, auf das was ich hier nicht darf.
Nun aber, mit Risiko behaftet, hier mein Zeugnis des Kennen Lernen dieser Schriften.

Aber nun vorerst Hand auf`s Herz, lieber Bruder im Geiste!

NUR, aber sowas von NUR, wird uns dort eine komplette Schöpfungsgeschichte serviert ( und damit auch verbesserten Trost, um diesem Thread gerecht zu werden ) , die den Protagonisten der damaligen Zeit ( irdisches Wirken des Herrn Jesu auf Erden ) niemals so ausführlich präsentiert werden konnte, respektive raffen konnten.

Nun denn, der Mensch hat sich entwickelt, und somit auch seine Reife, Nahrung im Meta- und Anabolismus zu akzeptieren, die gerade so fest genug ist, um zur jeweiligen Seelen Größe zu passen.

Wir sind alles Christen und harren auf den Herrn. Aber wenn andere Wege beschritten werden, von anderen Menschen die ähnlich drauf sind wie wir, dann soll das wohl so sein und von uns hier vor Ort toleriert werden ( zumal der Evangelische Typ da in meiner Post ja direkt positiv auf dies geistige Vermächtnis reagiert hat,....potztausend noch einmal ).

Sorry, lieber Christos, wenn ich so rede wie ich es gerade tu. persönlich, brüderlich und ehrlich.

Ich find meinen im folgendem erwähntem religiösen Fund nun einmal echt Klasse und phänomenal. Bin Evangelisch, nicht getauft. Bin halber Jude, nicht beschnitten, dafür geflüchtet von Ost nach West. ( in den 50ern, da war ich noch gar nicht da. )
Jetzt bin ich schon ein alter " Sack ". Aber mit 30 schon 30 x umgezogen in dieser Welt , das spricht recht armselige Bände, Leiblich wie auch konfessionell - religiös.

Ich Such, Such, Such allerorten und find vor 30 Jahren, mal in Altötting im Regal, fast schon auf dem Boden liegend, im Devotionalien Geschäft, nur einen Band dieser oben erwähnten neuen Schrift des Herrn. Es hat mich gepackt und bereichert, geleitet und, um diesem gutem, wichtigem Thread das Rechte zukommen zu lassen, getröstet, ja mehr als alles andere.

Warum?`

Weil ich jetzt alles verstehe.

Gruß

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hallo plusmehr,

Veröffentlicht von: @plusmehr

Danke Christos ( geh davon aus das ist dein echter Name, der ist so schön, der kann nur echt sein 😊 )

Christos Filios war Grieche. Ein wunderbarer Mensch und Freund. Leider
ist er bei einer Bergtour in seiner griechischen Heimat tödlich abgestürzt

Veröffentlicht von: @plusmehr

Ich find meinen im folgendem erwähntem religiösen Fund nun einmal echt Klasse und phänomenal. Bin Evangelisch, nicht getauft. Bin halber Jude, nicht beschnitten, dafür geflüchtet von Ost nach West. ( in den 50ern, da war ich noch gar nicht da. )
Jetzt bin ich schon ein alter " Sack ". Aber mit 30 schon 30 x umgezogen in dieser Welt , das spricht recht armselige Bände, Leiblich wie auch konfessionell - religiös.

Dann hast du ja schon allerhand erlebt. Aber alter Sack ist dann doch
leicht übertrieben....

Ich freue mich auf einen regen, interessanten und für uns beide,
natürlich wünschenswert auch für Andere, "zielführenden Austausch."

Liebe Grüße

ChristosFilios

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Moin Christos,

was denkst du / ihr den auf welche Art und Weise der liebe Herr Jesu wieder zu uns kommt?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hallo plusmehr,

Veröffentlicht von: @plusmehr

was denkst du / ihr den auf welche Art und Weise der liebe Herr Jesu wieder zu uns kommt?

Eine Frage, die sich doch sicher viele, die es mit ihrer Liebe zu Jesus wirklich ernst meinen, immer wieder stellen.
Ebenso ist es doch ganz gewiß, so gewiß wie :DAS Jesus wiederkommt,
dass niemand von uns diese Frage auch nur annähernd kann....

Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte,
die du geschaffen, durch dein Allmachtswort,
wenn ich auf alle jene Wesen achte,
die du regierst und nährest fort und fort.
Dann jauchzt mein Herz, Dir großer Herrscher zu
Wie groß bist du! Wie groß bist du!

Wenn ich mir diesen wunderbaren Text, alle 4 Verse, selber vorsinge,
wird mir warm ums Herz!
Dann wird mir klar, dass ich die Zeit bis zur Wiederkunft
unseres Heilandes Jesus-Christus ruhig und relaxt abwarten kann.
Egal ob es in drei Wochen oder 3000 Jahren so weit ist.
Ich bin jetzt 75 und da denke ich doch, dass ich ehrer bei Jesus sein werde als dass er zu uns Menschen kommt.

Herzliche Grüße
C.F.

Anonymous antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2842
Veröffentlicht von: @hosianna

Na ja, spätestens, wenn es für mich dran ist, zu sterben, habe ich dieses irdische Theater hinter mir und darf bei Jesus leben.

Evtl. solltest du einfach mal dein Fokus anders setzen. Jesus hat uns immerhin einen Tröster geschenkt, der an unserer Seite ist. Anstatt jeden Tag x Mal Nachrichten zu schauen, einfach mal dies auf das Minimum reduzieren.

Und immer dran denken, dass wir heute trotz so vielen Elend in der wahrscheinlich friedvollsten Welt leben, die diese Erde je gesehen hat.

lhoovpee antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

schön, hier liegt Dankbarkeit und Handeln in aller nächster Nähe.

Es geht ne Menge um das Ungeziefer aus dem Herzen auszukehren.

Oder ist da jemand der denkt das sein Herz rein ist?

So rein, das es dem lieben Herrn Jesus angenehm ist dort einzukehren.

Hey, wir können Ihm ja keine verstaubte Besenkammer anbieten. Aber Er kommt nun mal zuallererst in die Herzen der Menschen.

Ich fühl mich hier auch recht sicher. Auch wenn ich mit Graus sehe was in den Städten, besonders den No Go Aerea und Ballungsgebieten, abgeht. Schau mir auf Spiegel de gerade so eine Clan Doku an.
Friedvoll sieht anders aus. Und jede Stadt in Old Germany ist von einem anderen Länderclan ......na egal. Sorry. Thema verfehlt.

Aber das Wort friedvoll ging mir nicht aus dem Kopf.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Das sehe ich auch so.
Egal, wie lange ich noch hier und jetzt lebe: ich möchte so leben, wie ich es verantworten kann und meinen Teil beitragen zu einer möglichst demokratischen, friedlichen und humanen Gesellschaft.

suzanne62 antworten


love.israel
Beiträge : 125

Vor einigen Tagen wurde in einer Dokumentation zur deutschen Wiedervereinigung eine Meinung wiedergegeben, weil jemand äußerte: "Wir leben heute im besten Deutschland, dass es jemals gab."
Das ist unbestritten wahr, denn wir als Volk haben alle politischen und wirtschaftlichen Freiheiten, die wir uns nur denken können. Keine Stasi, keine Gestapo, keine kaiserliche Geheimpolizei. Keine Ständegesellschaft, in der ich nicht aufsteigen kann. Kein Bündnis zwischen Altar und Thron, das religiöse Freiheiten unterdrückt.

Wasserhähne, aus denen sauberes Trinkwasser fließt, Lebensmittel für alle, sogar im Überfluss. Ein medizinisches System, von dem selbst andere EU-Staaten nur träumen können. Kein perfektes System, aber ein täglicher Grund, dem Herrgott auf Knien zu danken und ihn zu lobpreisen.

Herrscher in anderen Ländern, wie Trump, Lukaschenko oder Putin - was sind sie im Vergleich zu Herrschern der Vergangenheit wie Attila der Hunnenkönig, Nero, Stalin und andere blutige Genossen. Wahrscheinlich eher Kategorie Sängerknaben. Und nicht unser Problem. Lukaschenko wird auf kurz oder lang von seinem Volk verstossen werden, Putin wusste wie man Diktator wird, aber nicht, wie man sich als aktiver Diktator aus dem Posten entlässt. Und Trump ist ein Fall für die Wahlurne.

Zu den Sängerknaben gehört nicht Kim Jong Un. In seinem Land sind Hundertausende in Arbeitslagern. Die wenigen Christen, die es dort noch gibt (falls es nach 75 Jahren kommunistischer Herrschaft und Überwachung der Geheimpolizei überhaupt noch welche gibt) sind unter den Hundertausenden oder leben in den Zuständen wie die anderen Einwohner. In Nordkorea gibt es keine Grundbücher, keine Geschichtsschreibung vor der Zeit der Revolution, keine Sagen, keine religiösen Stätten, kein Hinweis (auch in Nachnamen) auf ehemalige Adelsfamilien oder auf religiöse Praktiken oder Herkünfte. Alle Städte wurden neu erbaut und erhielten neue Namen.

Ja, wir haben ein großes Problem mit dem Klimawandel. Auf der anderen Seite ist in der gesamten Weltbevölkerung die Zahl der Hungertoten und der in extremer Armut lebenden Menschen (trotz Bevölkerungsexplosion) in den letzten 3 Jahrzehnten deutlich gesunken. Ja, in Deutschland sind viele Menschen nicht mehr in Kirchen organisiert oder fühlen sich dem Christentum nicht mehr zugehörig. Aber auch in muslimischen Ländern ist unter Muslimen das Gleiche zu verzeichnen. Trotzdem hat das Christentum in Afrika und Südostasien fantastische Steigerungsraten, so dass man von einem wachsenden Anteil von Christen sprechen kann, nicht von einem abnehmenden Christentum

Was hätten die Einwohner des späteren Deutschlands wohl während der Völkerwanderung, die Deutschen in oder kurz nach der Pestepedemie 1348, bzw. dem Dreißigjährigen Krieg oder die Londoner nach dem Brand von London wohl gedacht, wenn man ihnen eine überschaubare Zahl muslimischer Flüchtlinge oder eine Änderung zu einer angemesseneren Sprache (nicht nur in Kirchen, sondern auch in der Chemie, Biologie, Astronomie, Physik und anderen Wissenschaften) als dringendes Problem vorgelegt hätte?

Veröffentlicht von: @hosianna

Es sind so viele Verirrungen - selbst in christlichen Kreisen - da, dass ich schreien könnte: „Bitte, Herr Jesus, komm doch endlich wieder und räume hier mal auf!“

Natürlich sehnen wir uns als Christen nach Jesus.

Ohne unhöflich werden zu wollen: Ist Dein Wunsch, dass Jesus wieder kommt oder dass jemand mal aufräumt? Die Frage ist ja, ob wir Jesus zum Aufräumen brauchen. Vielleicht sind wir aufgerufen selbst unsere Probleme zu lösen und wenn wir damit fertig sind einen wiederkommenden Jesus einen ordentlichen Haushalt und gut gepflegten Weinberg zu präsentieren.

love-israel antworten
3 Antworten
hosianna
(@hosianna)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 86

Ohne unhöflich werden zu wollen: Ist Dein Wunsch, dass Jesus wieder kommt oder dass jemand mal aufräumt? Die Frage ist ja, ob wir Jesus zum Aufräumen brauchen. Vielleicht sind wir aufgerufen selbst unsere Probleme zu lösen und wenn wir damit fertig sind einen wiederkommenden Jesus einen ordentlichen Haushalt und gut gepflegten Weinberg zu präsentieren.

Beides ist mein Wunsch!

Aber wenn Du meinst, wir sündige Menschen könnten selbst aufräumen und Jesus einen gepflegten Weinberg präsentieren, dann brauchen wir keinen Jesus, der für unsere Sünde und Unzulänglichkeiten am Kreuz gestorben ist, sondern können uns selber auf die Schulter klopfen und zu Jesus sagen: „Schau mal Jesus, was wir Tolles geleistet haben. Nun lobe uns doch mal dafür!“

hosianna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,

Jesus kam in erster Linie als Retter.

Du bist auch nicht als Christ auf die Welt gekommen. Auch du warst unter dem Zorn Gottes.

Wenn ich was echt nicht mehr ausstehen kann sind es selbstgerechte Christen. Davon gibt es in jeder Gruppierungen und die allerschlimmsten sind in diversen Freikirchen und in den oberen Rängen der RKK.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ohhh sorry, sorry, sorry,

der Satz hier ist soooo gut, und dann diese Antwort.

Ich hab`s fast geschafft den besten Beitrag zu verpennen!
Klasse, weiter so du, du ,...Ja! Jetzt hätt ich es doch tatsächlich fast,..... mich den dümmsten Knecht der Knechte zu nennen. Oh wie gut ist das denn? 😊

Aber,....bin am Ball und nichts bleibt verborgen.

Wäre schön wenn das für unsere Sünden auch so gelten würde ?

Tut es auch . Bin mir sicher. Weil wenn nicht, dann bring ich den Arsch nicht mehr hoch von meiner geliebten Couch 😊

Näheres folgt, Muss nachdenken

((( Hey tut mir leid, ich bin so wie ich bin. Brauchst ja nicht lesen, lieber Leser, Mitchrist und Schwester/Bruder im Herrn. )))

Anonymous antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?