Benachrichtigungen
Alles löschen

Sehnsucht danach, dass Jesus bald wiederkommt!

Seite 4 / 4

hosianna
Themenstarter
Beiträge : 86

Wenn ich immer wieder von dem ganzen Unrecht mitbekomme, was in dieser Welt geschieht, sehne ich mich danach, dass Jesus endlich wiederkommt und Sein Reich aufrichtet und Unkraut und Weizen voneinander trennt!

Mehr und mehr fühle ich mich hier wie im falschen Film: Da ist das Ereignis, dass Donald Trump Präsident von Amerika geworden ist, obwohl er vorher in den Medien schon so ein schlechtes Bild abgegeben hat, dass keiner damit rechnete, dass ausgerechnet dieser Mann dieses Amt bekommen würde.

Weiter sind es Männer wie Alexander Lukaschenko und Wladimir Putin mit ihrem Unrechtsregime.

Dann in Nordkorea die Macht des Tse Un, wo nach wie vor Christen verfolgt werden.

Weiter die Politik in unserem eigenen Land, wo dem Islam Tor und Tür geöffnet wird, aber Asylanten und Flüchtlinge, die an Jesus Christus glauben, abgeschoben werden.

Dass das System des Gender-Mainstream in Kirchen Einzug halten kann mit ‚Bibel der gerechten Sprache‘ und Theologen, die behaupten, Gott wäre kein ‚Er‘ allein, sondern gleichzeitig auch eine ‚Sie‘, weil er ja schließlich auch Frauen geschaffen hat und die Bibel würde Gott nur als männlich darstellen, weil Männer die Bibel einst geschrieben haben.

Es sind so viele Verirrungen - selbst in christlichen Kreisen - da, dass ich schreien könnte: „Bitte, Herr Jesus, komm doch endlich wieder und räume hier mal auf!“

Antwort
159 Antworten
Lombard3
Beiträge : 4292

Vor allem Evangelikale und Christen in den USA haben Trump gewählt

Veröffentlicht von: @hosianna

Mehr und mehr fühle ich mich hier wie im falschen Film: Da ist das Ereignis, dass Donald Trump Präsident von Amerika geworden ist, obwohl er vorher in den Medien schon so ein schlechtes Bild abgegeben hat, dass keiner damit rechnete, dass ausgerechnet dieser Mann dieses Amt bekommen würde.

Meines Wissens nach haben vor allem Evangelikale und Christen Trump gewählt.

lombard3 antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

meines Wissens auch.

Da läuft was ganz grundsätzlich schief.

Oder aber:
Jedes Volk bekommt, bis zu einem bestimmten Moment, ab wann es so nicht mehr gewährleistest ist, daß sich die irdische Seele der dort zu dieser Zeit lebenden Menschen vorwärts entwickeln kann, denjenigen als Führungskraft serviert, der der Grundstimmung, die Wesenslage, dem Gemütszustand, des jeweils Volkes - Geistes entspricht.

Siehe 1000 jähriges Reich. Hochmütiges Volk, und dann diese Führung?!

Leichter:

Jeder bekommt was er will!
Jeder das was zu ihm paßt!

Amerika,..quo vadis ??

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Das kann sein. Hitler wäre geboren in Russland völlig ungefährlich gewesen: Deutschland umgekehrt auch.

Trotzdem sollte man es nicht einfach machen und alles auf die einfachen Leute schieben. Alles hat ein Vorspiel, oder ist Hitler aus den Wolken gepurzelt.

Auch so der Trump. Welche Wahl hatten die Amis denn 2016? Prost Mahlzeit. Da drüben geht seit Jahrzehnten vieles schief, vielleicht anderes wie hier, aber trotzdem...

... Deshalb ist hier sehr wohl die traditionelle Politik daran schuld wenn alles um die Ohren fliegt. Wer mehr nach Lobbyisten schielt anstatt zu uns Bürgern muss sich nicht wundern. Naja denke ich zumindest, vielleicht irre ich mich ja auch.

Lg Eddie

derneinsager antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4122

https://www.youtube.com/watch?v=xWvao1thyYE

turmfalke1 antworten
TheoLogie
Beiträge : 27

Zuviel Tagesschau gesehen, wo Trump und Putin verteufelt werden? Sowas nennt man Gehirnwäsche, weil es Tag für Tag auf einen niederprasselt. Einfach mal in den alternativen Medien lesen, mein Tipp!
Trump und Putin sind die Eckpfeiler des Friedens auf dieser Welt, sonst hätten wir längst den 3. Weltkrieg.
Dass die Welt voller Teufel ist, ist unumstritten, und dass wir mit dem Maulkorb ala Maske und den Freiheitsbeschränkungen in die Trübsalszeit gehen ist auch klar. Aber noch ist die Spitze des teuflischen Planes nicht erreicht. Dann, erst dann, kommt Jesus wieder, so wie er es versprochen hat. Aber wie ein Dieb, völlig unerwartet...

theologie antworten
37 Antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Trump und Putin als Eckpfeiler des Friedens

Veröffentlicht von: @theologie

Einfach mal in den alternativen Medien lesen, mein Tipp!
Trump und Putin sind die Eckpfeiler des Friedens auf dieser Welt, sonst hätten wir längst den 3. Weltkrieg.

Warum sind sie Eckpfeiler des Friedens?

lombard3 antworten
Rufio
 Rufio
(@rufio)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 4
Veröffentlicht von: @theologie

Einfach mal in den alternativen Medien lesen, mein Tipp!

Klar, mit Aluhut liest es sich immmer noch am Besten, oder? это тролль товарищ @кремлеботы!! 😀 😀 😀

rufio antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @rufio

это тролль товарищ @кремлеботы!! 😀 😀 😀

Bist du sicher, dass es sich hier um einen Troll handelt? Leider gibt es ja sowohl online als auch im RL genug Leute, die wirklich so ticken....

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @theologie

Einfach mal in den alternativen Medien lesen, mein Tipp!

Genau...und sich einfach mal ein paar alternative Fakten reinziehen.

Veröffentlicht von: @theologie

und dass wir mit dem Maulkorb ala Maske und den Freiheitsbeschränkungen in die Trübsalszeit gehen ist auch klar.

Mit Maske in die "Trübsalszeit"? Ist das jetzt nicht ein bisschen arg dick aufgetragen? Immerhin schützen wir uns mit Masken gegenseitig.
Mit der Situation, die in der Offenbarung beschrieben wird, ist dies heute ja nun überhaupt nicht zu vergleichen.
Wir haben keine religiöse Verfolgung, Gottesdienste finden statt - ob du über das Internet, andere Medien oder direkt in der Kirche daran teilnehmen willst, entscheidest du selbst.
Und auch, wenn viele Gemeindeveranstaltungen zur Zeit nicht oder nur online stattfinden können, so können wir doch Kontakt halten und einander beistehen.

Veröffentlicht von: @theologie

Aber noch ist die Spitze des teuflischen Planes nicht erreicht.

Worin besteht denn deiner Meinung nach dieser "teuflische Plan"?

suzanne62 antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Ihr habt Ohren und hört nicht, ihr habt Augen und seht nicht...

Satan hat nicht mehr viel Zeit. Deshalb geht es zum Endspurt: Einschränkung der Freiheit, Errichtung eines kommunistischen Regimes ala China mit allem Drum und Dran. Kontaktbeschränkungen aller Art, Impfpflicht durch die Hintertür. Vorbereitung des Dritten Weltkrieges mit allen Facetten: Hungersnot, Pestilenz, Anarchie etc.

theologie antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @theologie

Einschränkung der Freiheit, Errichtung eines kommunistischen Regimes ala China mit allem Drum und Dran.

Wenn dir hier etwas nicht passt, kannst du dagegen demonstrieren, du kannst, wenn du coronabedingte Einschränkungen für unverhältnismäßig oder nicht zielführend hältst, vor Gericht dagegen klagen.
Nichts von alledem kannst du in einer Diktatur wie China.

Veröffentlicht von: @theologie

Impfpflicht durch die Hintertür.

Eine Impfpflicht wird es nicht geben. Allerdings kann, wer für sich den Schutz durch eine Impfung ablehnt, für sich dann keine Extrawurst mehr verlangen in der Art, dass der Rest der Gesellschaft sich weiterhin seinetwegen einschränkt.
Und da es keinen Kontrahierungszwang gibt (das lernen Jurastudenten im ersten Semester) können Hoteliers, Gastwirte, Clubbetreiber, Reiseveranstalter oder Fluglinien Kunden ohne Impfung ablehnen. Das ist ihr gutes Recht.....sobald ich geimpft bin, ist mir das dann egal.

suzanne62 antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Noch gibt es diese Einschränkungen nicht, aber wir sind auf gutem Weg dahin.
Lass dich ruhig impfen. Dein Körper wird dann eine Immunschwäche bekommen.

theologie antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @theologie

Lass dich ruhig impfen. Dein Körper wird dann eine Immunschwäche bekommen.

Bist du Arzt, dass du dich da auskennst?

lombard3 antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Jesus ist der beste Arzt.

theologie antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Und die Aussage von dir stammt von ihm?

Nachtrag vom 02.12.2020 1252
Ich meinte diese: "Lass dich ruhig impfen. Dein Körper wird dann eine Immunschwäche bekommen."

lombard3 antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249

Jesus ist der beste Arzt???

Veröffentlicht von: @theologie

Jesus ist der beste Arzt.

Heilt er auch Krebs, Covid-Patienten, Augenleiden, Missbildungen usw…??????

lamed antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Für die unwissenden Menschen schmeckt die Medizin Jesu oftmals bitter. Wichtig ist doch, dass die Seele gerettet wird, das Fleisch drum herum ist da eher sekundär.

theologie antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249

Wen meinst du mit "Unwissenden"?

Veröffentlicht von: @theologie

das Fleisch drum herum ist da eher sekundär

Sagt das mal einem Kranken, welcher sich vor Schmerz windet.... tztz

Also ist er kein Arzt.

lamed antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Es soll ja auch Schmerzmittel geben...

theologie antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lamed

Heilt er auch Krebs, Covid-Patienten, Augenleiden, Missbildungen usw…??????

Er heilt alles. Aber er heilt nicht Jeden. Denn Krankheiten haben eine bestimmte Aufgabe. Sie dienen der Heilung von Geist und Seele. Wenn diese wieder gesund sind, dann heilt der Geist und die Seele des Menschen den menschlichen Körper. In erster Linie muß der Geist gesund werden. Ist der Geist gesund, dann wird die Seele gesund und wenn beide gesund sind, dann gesundet der Körper automatisch.

Anonymous antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @rakso

Denn Krankheiten haben eine bestimmte Aufgabe. Sie dienen der Heilung von Geist und Seele.

Ach so, dann haben demnach alle Kranken, Verunfallten usw irgendwo einen Seelenschaden...

Veröffentlicht von: @rakso

In erster Linie muß der Geist gesund werden.

Wann ist ein Geist "gesund" gehe mal in eine Klinik, oder frage jemanden, der sich aus Nöten sich selbst töten will.

Veröffentlicht von: @rakso

Aber er heilt nicht Jeden.

Ein Arzt ist verpflichtet, zu helfen, ja selbst wir, wenn wir an einen Unfall geraten, sind dazu verpflichtet, Erste Hilfe zu leisten.

lamed antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lamed
Veröffentlicht von: @lamed

Denn Krankheiten haben eine bestimmte Aufgabe. Sie dienen der Heilung von Geist und Seele.

Ach so, dann haben demnach alle Kranken, Verunfallten usw irgendwo einen Seelenschaden...

Die allermeisten Menschen haben einen Geist, der in sich einen reinen und unreinen Bereich "aufgeteilt" ist. Wenn der unreine Bereich stärker ist als der reine Bereich, dann leidet die Seele und der Körper darunter. Die Auswirkungen siehst Du in den "Fehlverhalten" der Menschen. Der Mensch ist dann nicht mehr in der Ordnung Gottes. Wäre der Mensch in der Ordnung Gottes, wäre der Mensch gesund, weil Gott die Vollkommenheit selbst ist. Vollkommenheit bedeutet Gesundheit.

Veröffentlicht von: @lamed
Veröffentlicht von: @lamed

In erster Linie muß der Geist gesund werden.

Wann ist ein Geist "gesund" gehe mal in eine Klinik, oder frage jemanden, der sich aus Nöten sich selbst töten will.

Unter Geist ist nicht der Verstand, Intellekt oder Herz oder die Personalität gemeint, sondern der im Menschen, in der Seele wohnende göttliche Geist gemeint. Wenn der Geist nicht gesund ist, wie soll dann die Seele und die äußere Personalität gesund sein. Dies hat doch negative Wirkungen auf Handlungen und körperliche Gesundheit.

Veröffentlicht von: @lamed
Veröffentlicht von: @lamed

Aber er heilt nicht Jeden.

Ein Arzt ist verpflichtet, zu helfen, ja selbst wir, wenn wir an einen Unfall geraten, sind dazu verpflichtet, Erste Hilfe zu leisten.

Das gebietet uns die Nächstenliebe. Aber manchmal sind Not, Elend, Armut und körperliche Krankheiten notwendige Mittel, um einen kranken Geist, eine kranke Seele zu heilen. Denn diese machen den Menschen mürbe, dass er seine krankmachende Ansichten und Denkweisen so ändert, dass er dem Geist und Seele des Menschen wieder gesunden kann. Und das ist dem HERRN viel wichtiger, als ein ohnehin zu Staub verfallender sterblicher Körper zu erhalten.

Anonymous antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @rakso

Wäre der Mensch in der Ordnung Gottes, wäre der Mensch gesund, weil Gott die Vollkommenheit selbst ist.

Naja, da bin ich beruhigt, wer ist denn schon gesund? 😎

Veröffentlicht von: @rakso

Vollkommenheit bedeutet Gesundheit.

Tja, da meinte selbst Jesus was anderes, was Vollkommen sei.

Veröffentlicht von: @rakso

Aber manchmal

Klar, "manchmal", weil man es ja doch nicht erklären kann udn nur darum herum redet. Aber das darfst du ruhig lassen.

lamed antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lamed
Veröffentlicht von: @lamed

Vollkommenheit bedeutet Gesundheit.

ja, da meinte selbst Jesus was anderes, was Vollkommen sei.

So, was meinte Jesus - nach deinem Verständnis - unter Vollkommenheit?

Veröffentlicht von: @lamed
Veröffentlicht von: @lamed

Aber manchmal

Klar, "manchmal", weil man es ja doch nicht erklären kann udn nur darum herum redet. Aber das darfst du ruhig lassen.

Das gilt nur für diejenigen, die folgende Aussage:

Das gebietet uns die Nächstenliebe. Aber manchmal sind Not, Elend, Armut und körperliche Krankheiten notwendige Mittel, um einen kranken Geist, eine kranke Seele zu heilen. Denn diese machen den Menschen mürbe, dass er seine krankmachende Ansichten und Denkweisen so ändert, dass er dem Geist und Seele des Menschen wieder gesunden kann. Und das ist dem HERRN viel wichtiger, als ein ohnehin zu Staub verfallender sterblicher Körper zu erhalten.

nicht nachvollziehen können oder wollen und dann sowas schreiben:

Veröffentlicht von: @lamed

Klar, "manchmal", weil man es ja doch nicht erklären kann udn nur darum herum redet. Aber das darfst du ruhig lassen.

weil das vom mir Gesagte aus verschiedenen Gründen nicht sein kann oder darf. Not, Elend, Armut und körperliche Krankheiten sind Weckrufe an den Menschen, etwas zu in seinem Leben ändern. Denn schließlich hat der Mensch diese unheilvollen Zustände selbst erzeugt und wenn in diese Zustände hineingeraten ist, dann kann er mit der göttlichen Hilfe auch wieder herauskommen. Aber so eine Verhaltensweise ist heute unpopulär.

Anonymous antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @rakso

So, was meinte Jesus - nach deinem Verständnis - unter Vollkommenheit?

Kannst es ja in de BIbel nachlesen.

lamed antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lamed
Veröffentlicht von: @lamed

So, was meinte Jesus - nach deinem Verständnis - unter Vollkommenheit?

Kannst es ja in de BIbel nachlesen.

Es ist nicht gut sich hinter die Bibel zu verstecken. Ich möchte deine Version lesen. Du kannst natürlich die Bibel oder andere Schriften zu Rate ziehen.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @rakso

Ist der Geist gesund, dann wird die Seele gesund und wenn beide gesund sind, dann gesundet der Körper automatisch.

Lernt man das im Medizin-Studium an der University of Youtube? Oder am Google Medical College?

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ist der Geist gesund, dann wird die Seele gesund und wenn beide gesund sind, dann gesundet der Körper automatisch.

Lernt man das im Medizin-Studium an der University of Youtube? Oder am Google Medical College?

Weder noch. Es kommt darauf, was Du unter Geist verstehst und und dann wie Geist, Seele und Leib zusammenhängen und wer von den Dreien der Boß ist. Es ist hier nicht vom Verstand und Vernunft sowie Intellekt und Herz die Rede und auch nicht vom Gehirn, sondern vom Geist, Seele und Körper.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Respekt, Gute Antwort.

Anonymous antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Menschen die ihren Geist haben verkümmern lassen, werden das nie verstehen...

theologie antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3627

Alle sind doof, nur ich nicht! 😊

jack-black antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jack-black

Alle sind doof,

Wir sind nicht nur alle doof, es mangelt uns auch an "Seelenreife" - jedenfalls dann, wenn wir unsere Hoffnung auf ein Ende der Pandemie auf eine Impfung setzen statt auf TheoLogies Privatoffenbarungen.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @theologie

Jesus ist der beste Arzt.

Und wo und wann genau sagt er, dass eine Corona-Schutzimpfung zu einer Immunschwäche führt?

suzanne62 antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Erstes hat er es durch medizinische Spezialisten gesagt und zweitens hat er es in Kundgaben gesagt, die aber nicht jedem zugänglich sind, weil es einer gewissen Seelenreife bedarf, diese Kundgaben zu verstehen. Ja. Jesus ist nicht tot, er spricht zu seinen Kindern.

theologie antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @theologie

Erstes hat er es durch medizinische Spezialisten gesagt

Durch welche denn? Ich weiß nur von medizinischen Spezialisten - also Epidemiologen und Infektiologen - , die betonen, wie viel Leid durch Impfungen aus der Welt geschafft worden ist.
Mit meiner mangelnden "Seelenreife" bin ich einfach nur froh darüber, dass heute bei uns niemand mehr an Pocken, Diphtherie, Scharlach oder Keuchhusten stirbt und demnächst auch niemand mehr an Corona sterben muss.

Veröffentlicht von: @theologie

hat er es in Kundgaben gesagt, die aber nicht jedem zugänglich sind,

Auf Privatoffenbarungen gebe ich gar nichts.

suzanne62 antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Suchen Sie z.B. nach Immunologe und Toxikologe Prof. Stefan Hockertz !

Es gibt Dutzende Spezialisten, die warnen - und man sollte immer zwei Seiten zu Wort kommen lassen.

theologie antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Auf Privatoffenbarungen gebe ich gar nichts.

Das ist aber nicht gut was Du sagst. Was ist mit der Stimme Jesus in deinem Herzen? Ist das etwa keine Privatoffenbarung?

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @theologie

Lass dich ruhig impfen. Dein Körper wird dann eine Immunschwäche bekommen.

Woher weißt du das? Von Dr. Google?

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo Theo,

"Theo, wir fahrn nach Lodz"
Wenn du alt genug bist, wirst du diesen Schlager von Viki Leandros noch kennen.....
Vielleicht wäre das für dich auch nicht schlecht. Dort triffst du dann auf Gleichgesinnte.
Auf der einen Seite deine politischen Ansichten, besonders im Bezug auf
den genannten Russen und den Amerikaner....

Und auf der anderen Seite die augenscheinliche Erzfrömmigkeit.

Das fiel mir auf, als ich deinen Beitrag las.

Mehr nicht......

Anonymous antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Steht nicht in der Bibel, dass Gott die Führer eines Volkes bestimmt? vielleicht können die Bibelauswendiglerner hier weiterhelfen...

theologie antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Es steht so vieles in der Bibel, dass man Texte durchaus so interpretieren kann, das Gott die Führer eines Volkes bestimmen kann.

Ich sehe das aber nicht so, dass damit jeder "Führer" bei allen Völkern von Gott bestimmt oder auserwählt ist!
Da könnte man jetzt seitenweise Namen und Beispiel nennen...

"Bibelauswendiglerner" könnte ich gar nicht fragen, da ich keine kenne.
Du beziehst dich da sicher auf die Christen, die fast ausschließlich mit Bibelzitaten ihre Meinung oder Überzeugung untermauern möchten.
Da kenn ich sehr viele und ich glaube die auch überwiegend richtig ein-ordnen zu können.
Ich bin jetzt 75 und habe meinen Glauben von Kindesbeinen an gelernt, kennen gelernt und gelebt. Ich bin mit und unter Christen aufgewachsen. Ich kenne beide Konfessionen ganz gut und ebens die
Freikirchen, Brüdergemeinden und evangelische Gemeinschaften.

Meine Erfahruntg hat mich in dieser langen Zeit gelehrt, dass alle Christen, die mit ihrem Glauben ganz normal umgehen, als die
auhentischsten Christen zu nennen sind.
Während die Christen, die ihren Glauben wie ein Monstranz vor sich her tragen, die größten Wert darauf legen, dass alle Welt erfährt, dass für sie Hauskreise, Stille Zeit und das die Bibel auf der Ablage im Auto ihren Platz hat, sehr oft mit Vorsicht zu genießen sind.
Ob Gott das so gefällt, wage ich zu bezweifeln......

Anonymous antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 438
Veröffentlicht von: @christosfilios

"Theo, wir fahrn nach Lodz"
Wenn du alt genug bist, wirst du diesen Schlager von Viki Leandros noch kennen.....
Vielleicht wäre das für dich auch nicht schlecht. Dort triffst du dann auf Gleichgesinnte.
Auf der einen Seite deine politischen Ansichten, besonders im Bezug auf
den genannten Russen und den Amerikaner....

Das erinnert mich jetzt etwas an den Spruch gegen Linke früher in der alten BRD der 60er: "Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann mach doch rüber in die Zone zu Deinem Ulbricht!"

Hier modernisiert und aktuell richtungsgeändert natürlich.

staffan antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?