Benachrichtigungen
Alles löschen

Sehnsucht danach, dass Jesus bald wiederkommt!

Seite 2 / 4

hosianna
Themenstarter
Beiträge : 86

Wenn ich immer wieder von dem ganzen Unrecht mitbekomme, was in dieser Welt geschieht, sehne ich mich danach, dass Jesus endlich wiederkommt und Sein Reich aufrichtet und Unkraut und Weizen voneinander trennt!

Mehr und mehr fühle ich mich hier wie im falschen Film: Da ist das Ereignis, dass Donald Trump Präsident von Amerika geworden ist, obwohl er vorher in den Medien schon so ein schlechtes Bild abgegeben hat, dass keiner damit rechnete, dass ausgerechnet dieser Mann dieses Amt bekommen würde.

Weiter sind es Männer wie Alexander Lukaschenko und Wladimir Putin mit ihrem Unrechtsregime.

Dann in Nordkorea die Macht des Tse Un, wo nach wie vor Christen verfolgt werden.

Weiter die Politik in unserem eigenen Land, wo dem Islam Tor und Tür geöffnet wird, aber Asylanten und Flüchtlinge, die an Jesus Christus glauben, abgeschoben werden.

Dass das System des Gender-Mainstream in Kirchen Einzug halten kann mit ‚Bibel der gerechten Sprache‘ und Theologen, die behaupten, Gott wäre kein ‚Er‘ allein, sondern gleichzeitig auch eine ‚Sie‘, weil er ja schließlich auch Frauen geschaffen hat und die Bibel würde Gott nur als männlich darstellen, weil Männer die Bibel einst geschrieben haben.

Es sind so viele Verirrungen - selbst in christlichen Kreisen - da, dass ich schreien könnte: „Bitte, Herr Jesus, komm doch endlich wieder und räume hier mal auf!“

Antwort
159 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22960
Veröffentlicht von: @meriadoc

Er sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, dass nicht Verführungen kommen. Wehe aber dem, durch den sie kommen! Es wäre ihm nützlicher, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als dass er einem dieser Kleinen Anlass zur Sünde gäbe! (Lukas 17,1f)

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich befürchte.... das hat sich erledigt.

DAS ist ein verführender Gedanke.

Jesus ist die ganze Zeit schon da durch seinen Heiligen Geist in den Christen und geht mit uns durch bis zu Seiner sichtbaren Wiederkunft.

Du solltest das Lesen nicht vor der letzten Seite aufhören 😉

deborah71 antworten


Resah
 Resah
Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @hosianna

Es sind so viele Verirrungen - selbst in christlichen Kreisen - da, dass ich schreien könnte: „Bitte, Herr Jesus, komm doch endlich wieder und räume hier mal auf!“

Das wird er ja - eines Tages -- bis dahin sind wir seine Aufräumer... im Kleinen... wo wir gerade stehen

resah antworten
3 Antworten
hosianna
(@hosianna)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 86

Wir können doch gegen die Mächtigen nichts ausrichten.
Nur bei uns selber können wir mit Gottes Hilfe aufräumen.

Das Einzige, was wir aber im Blick auf die Welt tun können, ist, uns klar zu äußern, aber ob sich dadurch etwas ändert?

hosianna antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @hosianna

Nur bei uns selber können wir mit Gottes Hilfe aufräumen.

Nicht nur bei uns selbst ... es geht doch darum das Evangelium anderen Menschen bekannt zu machen, auf das sie sich bekehren, von dem Zeitlauf der Welt...
Und auch auf diese Weise gestalten wir Reich Gottes mit, dehnen es aus. prägen es - dort wo wir einander erbauen, ermutigen...
Und das räumt dann all das aus, was Menschen in der Welt noch so plagen und zerstören tut.

resah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

Vertrau auf Gott
Klar ändert sich was. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Gott ist mit dir und wohin du auch gehst, an deiner Seite.
Räumst du "mit Gottes Hilfe" auf, wird sich definitiv etwas ändern, weil Er aufräumt, durch dich eben. 😊

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Die Hoffnung sterbt zuletzt
Warum alles so negativ sehen?

Durch die schnellen Medien erfahren wir auch viel schneller, wo's brennt, wo Katastrophen stattfinden, die Armut überhand nimmt, wo Konflikte mit Gewalt gelöst werden wollen ...und, und, und. Die Welt ist einfach NUR schlecht

Nur ich selber bin gut ... und sehne mich danach, dass der HERR endlich in diese Welt einbricht und seine Herrschaft deutlich zweigt.

Moment mal: Ist der Herr nicht dort, wo in SEINEM NAMEN die kleine Knospe Hoffnung blüht? Leben wir nicht von der Verheißung, dass ER das geknickte Rohr nicht zerbrechen wird? Dass ER die Vögel des Himmels und die Lilien des Feldes nährt? In all diesen und noch vielen anderen Dingen ist eine Spur zu finden, wo Gottes Reich aufleuchtet und in unserer Welt ankommt. Wo stehst DU auf DEINEM PLATZ, wo kleine Schritte es ermöglichen, das Antlitz der Erde zu erneuern?

Was hilft denn das große Jammern? Gehörst du zu jenen, die das Öl bereit halten, wenn der HERR kommt oder schüttest es du schon vorher voll Ungeduld aus?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die nährt unsere Sehnsucht an das Kommen des Herrn. Das REICH GOTTES ist schon da - und noch nicht da. Wir sind als Christen eingeladen in dieser Spannung zu leben.

mmieks antworten
11 Antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942

was wir erwarten - "umkleidet zu werden"...

Veröffentlicht von: @mmieks

Nur ich selber bin gut ... und sehne mich danach, dass der HERR endlich in diese Welt einbricht und seine Herrschaft deutlich zweigt.

ich weiß nicht ob die Jünger Jesu - wenn wir hier mal in die Apostelgeschichte und die Briefe im NT schauen - auch immer so gedacht haben, verkörpern sie doch schon das Reich Gottes - wo sie den Leib Jesu darstellen...

Paulus schreibt dann im 2. Korintherbrief 5:

1 Wir wissen ja: Wenn das irdische Zelt, in dem wir jetzt leben, nämlich unser Körper, abgebrochen wird, hat Gott eine andere Behausung für uns bereit: ein Haus im Himmel, das nicht von Menschen gebaut ist und das in Ewigkeit bestehen bleibt.
2 Weil wir das wissen, stöhnen wir und sehnen uns danach, mit dieser himmlischen Behausung umkleidet zu werden;
3 denn wir wollen ja nicht nackt dastehen, wenn wir den irdischen Körper ablegen müssen.

Zu Lebzeiten können wir uns als Christ also wünschen, hier (mit unserem Ableben auf Erde) dann mit unserem Auferstehungskörper bekleidet zu werden....

Das Jesus für uns sichtbar nun als Herr auf Erden erscheint, schien hier also gar nicht so eine große Rolle zu spielen - dies zu erwarten...

resah antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @mmieks

Nur ich selber bin gut ... und sehne mich danach, dass der HERR endlich in diese Welt einbricht und seine Herrschaft deutlich zweigt.

Glaubst Du, dass alle, die sich auf Jesu Wiederkunft freuen, selbstgerecht sind? Das ganze NT atmet Vorfreude auf jenen Tag.

Lukas 21, 28: Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, so sehet auf und erhebet eure Häupter, darum dass sich eure Erlösung naht.

turmfalke1 antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Glaubst Du, dass alle, die sich auf Jesu Wiederkunft freuen, selbstgerecht sind? Das ganze NT atmet Vorfreude auf jenen Tag.

natürlich nicht alle, aber es gibt die Gruppe von Menschen, die sich hier im rechten Glauben wähnen und von denen Jesus dann sagt, "hinfort mit euch ihr Übeltäter, ich habe euch nie gekannt."

resah antworten
hosianna
(@hosianna)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 86

Sie mussten weichen, weil sie nicht den Willen des Vaters getan haben!

natürlich nicht alle, aber es gibt die Gruppe von Menschen, die sich hier im rechten Glauben wähnen und von denen Jesus dann sagt, "hinfort mit euch ihr Übeltäter, ich habe euch nie gekannt."

Jesus spricht von denen, die Zeichen und Wunder in Seinem Namen getan haben, aber versäumt haben, den Willen des Vaters zu tun.

Im hohen Lied der Liebe - 1. Korinther 13 - klingt das ebenfalls an, dass hervorragende Glaubensleistungen wertlos sind, wenn sie ohne Liebe geschehen.

Der Wille des Vaters ist: 'Du sollst Gott, deinen Herrn lieben mit deinem ganzen Vermögen und deinen Nächsten wie dich selbst.' Gott ist die Liebe und will, dass Seine Kinder auch lieben.

hosianna antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Hast du dann weitergelesen bei: Moment mal ....? Der Satz steht nicht alleine da!

Bitte richtig lesen 😊

mmieks antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Habe ich schon gelesen. 😊
Aber darf ich mich deshalb nicht nach der Wiederkunft Jesu sehnen?

turmfalke1 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Ich will dir die Sehnsucht nicht nehmen 😊

Vielleicht lebe ich auf einer seligen Insel, die mit der Schlechtigkeit der Welt nicht wirklich konfrontiert

(manche Dinge gucke ich im TV gar nicht mehr)

mmieks antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @mmieks

Vielleicht lebe ich auf einer seligen Insel, die mit der Schlechtigkeit der Welt nicht wirklich konfrontiert

Ich sehne mich auch nicht wegen der "Schlechtigkeit der Welt" nach der Wiederkunft Jesu. Ich freue mich, Ihn, meinen guten Heiland bald von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Sicher freue ich mich auch darauf, dass es keine Krankheit, keine Schmerze, keinen Abschied und keinen Tod mehr geben wird. Ich freue mich auch auf die goldene Stadt. Aber das Größte und Herrlichste ist für mich Jesus.
https://www.youtube.com/watch?v=cddich2ybwE

turmfalke1 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960

der Räucheraltar im Herzen
Ah...ich hab jetzt dreimal gelesen, bis sich es auf Reihe hatte, was du vor dem Moment mal... ausdrücken wolltest. Gedanklich setze ich den Nur gut-Satz in Anführungszeichen, dann ergibt es für mich Sinn und sehe, dass du nicht von dir selbst sprichst.

Kürzlich hatte ich mich wieder mal mit dem Thema "Jammern in Deutschland" befasst. Denn das ist auffällig.... uns geht es gut, aber Gott danken dafür, das scheint in Gesprächen Mangelware.

Schon Luther sagte: Danken schützt vor Wanken, Loben zieht nach oben. Ganz so wie Jesus sagte: wenn alles unterst zu oberst scheint, dann hebt eure Häupter...ich bin nahe...

Ich sehe uns herausgefordert, das, was an Reich Gottes in uns vorhanden ist, zu nähren und von da aus andere zu ermutigen, nicht aufzugeben.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Stimmt, ich hätte das unter "" setzen sollen. Denn von mir selber habe ich gar nicht gesprochen.

Ich kenne zwar auch Situationen akuter Depressionen, wo ich meinte, es gäbe keine Hilfe mehr. Da möchte ich schon sensibel sein, ob hier konkrete Hilfe angesagt ist, dieses schwarze Loch anzuschauen und von ihm wieder weg zu kommen.

Doch man kann sich auch krank jammern und mit diesem Jammern alles Negative anziehen.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960
Veröffentlicht von: @mmieks

Ich kenne zwar auch Situationen akuter Depressionen, wo ich meinte, es gäbe keine Hilfe mehr. Da möchte ich schon sensibel sein, ob hier konkrete Hilfe angesagt ist, dieses schwarze Loch anzuschauen und von ihm wieder weg zu kommen.

Da ist auf jeden Fall medizinische Hilfe angsagt.

Veröffentlicht von: @mmieks

Doch man kann sich auch krank jammern und mit diesem Jammern alles Negative anziehen.

Genau.... und DAS sollten wir als Christen eben nicht machen.

Mir ist ein Erleben noch sehr präsent.
Mein Mann und ich flogen vor einigen Jahren aus dem Urlaub zurück nach Deutschland. Am Abflugflughafen waren alle bester Stimmung und das hielt an, bis wir in den Luftraum über Deutschland einflogen. Durch die Monitore konnten wir sehen, wo wir uns befanden.
Kaum hatten wir nach Deutschland reingewechselt, änderte sich die Stimmung wie auf Knopfdruck: "Zeter, Mordio, Brandkasse"
Das war sooooo derart auffällig, wir haben uns nur angeschaut: Was ist denn jetzt los?!?!?!

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15273

Wir werden es alle wissen, wenn Jesus wiederkommt.
Weil wir alle erkennen werden. Alle. So steht es geschrieben.
Und nein, wir können es nicht wirklich an Personen ausmachen oder an Situationen. Niemand weiß es. Alles andere ist Spekulatius und gehört in die Weihnachtszeit, wenn überhaupt. 😊

Wir können spüren, wie eine Wehe nach der anderen kommt ...
Und am Ende wird Jesus da sein ... wie als wäre er noch einmal "geboren" ... *sinnier* ... nur anders diesmal ...

neubaugoere antworten
1 Antwort
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir werden es alle wissen

alle die dann noch da sind.... zuvor wird ja von Verführungen und falschen Christussen gesprochen... auch das Jesus keinen Glauben finden wird, wenn er wiederkommt...

resah antworten
hosianna
Themenstarter
Beiträge : 86

Das hieße, Gott würde Sein Versprechen brechen.
Das hieße, Gott wäre ein Lügner.

Aber es gibt nur einen Lügner: Satan, den Vater der Lüge.

hosianna antworten


Lamed
 Lamed
Beiträge : 1249

Zeichen des Sohnes des Menschen
Mt 24,30 Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.

Was ist das "Zeichen des Sohnes des Menschen" dann dort am Himmel?

lamed antworten
14 Antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @lamed

Was ist das "Zeichen des Sohnes des Menschen" dann dort am Himmel?

könnte im Zusammenhang stehen mit dem Vers zuvor:

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Zeichen im Sinne von, das man an dem zuvor geschilderten dann klar erkennen wird, wer Jesus Christus ist.... und wie er kommt...

27 Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.

resah antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249

Ja, es gibt etliche falsche Propheten, bis in die heutige Zeit.
Wie der Blitz wird das Kommen sein. Das ist aber nicht das Zeichen, welches man dann sehen wird.

Mt 24,29 Aber gleich nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.

Es ist in der Geschichte bekannt, dass grosse Ereignisse oft auf „Himmelserscheinungen“ verschoben wurden. Fallen Sterne vom Himmel? Die Kräfte der Himmel werden erschüttert. Das würde die Erde aus der Bahn werfen.

lamed antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @lamed

Es ist in der Geschichte bekannt, dass grosse Ereignisse oft auf „Himmelserscheinungen“ verschoben wurden. Fallen Sterne vom Himmel? Die Kräfte der Himmel werden erschüttert. Das würde die Erde aus der Bahn werfen.

stelllst du jetzt noch ernsthaft Fragen? oder willst du dich über das Thema einfach nur lustig machen? Ich will es dir nicht unterstellen - aber manchmal kommst es mir bei deinen Beiträgen so vor - oder ich bin hier etwas vorbelastet durch deine Beiträge mir gegenüber...

Was war denn das Zeichen für Jesu Geburt? Eine Jungfrau, die schwanger wird....
Und insofern sehen wir hier nun ein weiteres Zeichen ... das Jesus so wiederkommt, wie er einst den Jünger entrückt wurde --- in den Wolken --- für alle dann noch lebenden Erdenbürger erkennbar... wie dier Blitz aufleuchtend

resah antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @resah

stelllst du jetzt noch ernsthaft Fragen? oder willst du dich über das Thema einfach nur lustig machen? Ich will es dir nicht unterstellen

Warum machst du es aber?

Veröffentlicht von: @resah

Was war denn das Zeichen für Jesu Geburt? Eine Jungfrau, die schwanger wird....

Hast du es nachgeprüft? Da gibt es keine Verheissung von einer Jungfrauengeburt welche da erfüllt werden muss. Und ja, jener Immanuel, was von ihm gesagt wird, passt überhaupt nicht in die Zeit Jesu.

Wenn Jesus wiederkommt, ist das nicht das Zeichen des Sohns der Menschen, denn das Zeichen ist das eine, uns der Kommende das andere.

lamed antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @lamed

Warum machst du es aber?

wenn ich sage: ich will es nicht unterstellen, aber ich könnte es vermuten... dann unterstelle ich nichts, sondern frage dich (es gab zwei Fragezeichen in meinem Beitrag an dich) ob es denn so ist.

Veröffentlicht von: @lamed

Hast du es nachgeprüft? Da gibt es keine Verheissung von einer Jungfrauengeburt welche da erfüllt werden muss.

jetzt könnten wir uns über die Junge Frau noch streiten... ich weiß....
aber ehrlich gesagt habe ich jetzt, wenn ich deinen letzten Beitrag grad gelesen habe, gar kein Interesse mehr, auf dich näher einzugehen...

da bin ich dann so frei dich mit all deinen weiteren Fragen allein dastehen zu lassen... 😉

resah antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @resah

wenn ich sage: ich will es nicht unterstellen, aber ich könnte es vermuten

soso, siehe da, du vermutest, somit gibst du nun zu was du denkst.

Veröffentlicht von: @resah

die Junge Frau

jaja, die Alma ist kein Betulah.

Veröffentlicht von: @resah

da bin ich dann so frei dich mit all deinen weiteren Fragen allein dastehen zu lassen... 😉

Ja, sei bitte so frei, denn schon hier hast du nicht wirklich antwort gegeben, sondern das Zeichen mit dem Kommenden gleichgesetzt.

lamed antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @lamed

jaja, die Alma ist kein Betulah.

und das in ihr Gezeugte nicht vom heiligen Geist?

Christen wissen es besser

resah antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @resah

und das in ihr Gezeugte nicht vom heiligen Geist?

Warst du dabei? Oder meinst du die Alma in Jesaja 7,14?

Veröffentlicht von: @resah

Christen wissen es besser

Warst du dabei? Oder ist es die Theologie, die das so vorgibtb?

lamed antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @lamed

Warst du dabei? Oder ist es die Theologie, die das so vorgibtb?

Ist persönliche Erfahrung - über die man dann bekanntlicher Weise ja nicht streiten kann --- ebensowenig wie über die Frage nach einem Beweis Gottes

resah antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @resah

Ist persönliche Erfahrung - über die man dann bekanntlicher Weise ja nicht streiten kann --- ebensowenig wie über die Frage nach einem Beweis Gottes

Aha, eine persönliche Erfahrung. die magst du für dich interpretieren, wie du willst, nur ist sie nicht relevant, da es ja viele falsche Propheten und Lehrer gibt.
Und wenn dann wie wiederholt gesagt, das Zeichen des Kommenden und der Kommende gleichgesetzt werden?

lamed antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @lamed

Aha, eine persönliche Erfahrung. die magst du für dich interpretieren, wie du willst, nur ist sie nicht relevant, da es ja viele falsche Propheten und Lehrer gibt.

Persönliche Erfahrungen bleiben immer relevant und natürlich darf und wird man sie interpretieren, wie man will. Zumindest man selbst. Anderen gegenüber erscheinen sie dann entweder schlüssig und glaubwürdig oder nicht.

Die falschen Propheten und Lehrer werden dann die von Gott Auserwählten nicht verführen können.

Veröffentlicht von: @lamed

Und wenn dann wie wiederholt gesagt, das Zeichen des Kommenden und der Kommende gleichgesetzt werden?

Dann halten sich die Auserwählten Gottes an das, was sie als richtig erkannt haben.

resah antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @resah

Persönliche Erfahrungen bleiben immer relevant und natürlich darf und wird man sie interpretieren, wie man will. Zumindest man selbst. Anderen gegenüber erscheinen sie dann entweder schlüssig und glaubwürdig oder nicht.

Habe ich ja gesagt. Für andere ist solches höchst riskant, ob schlüssig oder nicht, denn es gibt da viele leichtgläubige Menschen, und so wird von einem zum andern gesprungen.

Veröffentlicht von: @resah

Die falschen Propheten und Lehrer werden dann die von Gott Auserwählten nicht verführen können.

Da ist natürlich die Frage, hat man sich selber "auserwählt", oder hat der Ewige auserwählt?

Veröffentlicht von: @resah

Dann halten sich die Auserwählten Gottes an das, was sie als richtig erkannt haben.

Ach so, und du als auserwählte Person hast es als richtig erkannt, das Zeichen des Kommenden der Kommende selber ist.

lamed antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @lamed

Da ist natürlich die Frage, hat man sich selber "auserwählt", oder hat der Ewige auserwählt?

Die Bibel spricht hier davon, das Gott auserwählt hat - vor Grundlegung der Welt...

Veröffentlicht von: @lamed

Ach so, und du als auserwählte Person hast es als richtig erkannt, das Zeichen des Kommenden der Kommende selber ist.

wird sich zeigen dann...

resah antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @resah

wird sich zeigen dann...

Alles wird sich mal zeigen, oder auch nicht.

Ich sehe bis anhin keine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage.

lamed antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?