Benachrichtigungen
Alles löschen

Sündige "Sexualpraktiken"?

Seite 1 / 3

CoffeeandBible
Themenstarter

Hallo zusammen,

es kostet mich zugegebenermaßen ein bisschen Überwindung, über das Thema zu schreiben, aber die Frage spukt mir tatsächlich schon länger häufig im Kopf herum & treibt mich ziemlich um..

Anlass dafür war eine Unterhaltung neulich mit einem anderen Christen & wir sind dann irgendwann mal aufs Thema Sexualität, Intimität etc. gekommen.. Quintessenz von dem Gespräch war, dass er zu dem Fazit gekommen ist, dass alles außer dem klassischen Geschlechtsverkehr (der laut ihm ausschließlich in der Ehe stattfinden soll) Sünde ist, weil es gegen Gottes ursprünglichem Plan von Sexualität, wie Gott sie sich wünscht & gedacht hat, geht.. Sprich, in erster Linie Sexualpraktiken, die zwar im Zweier - Kontext stattfinden, aber nicht zur Zeugung von Kindern führen können, also vor allem Analverkehr & Oralverkehr sind für Gott tendenziell mehr oder weniger ein Gräuel.. 

Ich gestehe, dass ich früher selbst sehr "experimentierfreudig" war & alles einmal ausprobiert habe, selbst als ich bereits gläubig war.. Aber in der Nachbetrachtung bin ich Jesus noch nicht so nachgefolgt, wie ich es heute tue..

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich ins Zweifeln, ob er wirklich recht hat & alles, was vom klassischen Zeugungs - Akt abweicht, wirklich gegen Gottes Willen ist, zweitrangig, ob die Menschen etwas füreinander empfinden oder nicht... Oder ob es Gott eher darum geht & wichtig ist, dass alles zwar okay ist, sofern es im liebenden Rahmen der Ehe stattfindet..

Freue mich auf eure Meinungen & Ansichten zu diesem Thema!!

Antwort
26 Antworten
lhoovpee

weil es gegen Gottes ursprünglichem Plan von Sexualität

Der da wäre? 

Freue mich auf eure Meinungen & Ansichten zu diesem Thema!!

Es gibt nur eine einzige Regel: Konsens. Nur ein Ja heißt Ja, alles andere heißt Nein. 

lhoovpee antworten
5 Antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@lhoovpee 

C&B spricht über einen christlichen Standpunkt, nicht über einen Säkularen.

arcangel antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

@arcangel 

Ich auch. Wozu diese Aussage? 

lhoovpee antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@lhoovpee 

Nur ein Ja heißt Ja, alles andere heißt Nein.

Weil dies der Kampfruf der sexuellen Selbstbestimmung ist.

arcangel antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@arcangel Also plädierst du für sexuelle Fremdbestimmung?

tatokala antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@tatokala So baut man Argumentationsketten auf - logisch, aber am Ziel vorbei. 
Wobei es natürlich schon 'fremdbestimmt' ist, wenn sich ein Paar sagen lässt, was es darf und was nicht.

chai antworten

Tatokala

@coffeeandbible

Veröffentlicht von: @lhoovpee

weil es gegen Gottes ursprünglichem Plan von Sexualität

Der da wäre? 

Ist doch ganz einfach: Sex im klassischen Sinne, bei dem Zeugung funktionieren kann.

Die Praxis sieht aber nun mal so aus, daß Sex vorwiegend aus reinem Spass an der Sache gemacht wird und nicht zum Kinderkriegen.

Das kann man drehen und wenden, wie man will.

tatokala antworten
2 Antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

@tatokala 

Und wo ist jetzt die Begründung, dass man kein Sex aus Spaß haben dürfte?

Oder darf ich jetzt auch kein Schokolade mehr essen, weil der Kau und Verdauvorgang im ursprünglichem Plan nicht für Süßigkeiten gedacht war?

lhoovpee antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@lhoovpee Hab doch nicht gesagt, daß ich die liefere. 😀 

Sex nur zum Kinderkriegen reicht nicht, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, könnte ich mir vorstellen. Die Trefferquote ist ja auch noch beachten.

tatokala antworten
Deborah71

@coffeeandbible 

Wozu hat Gott Spaß an der Freud im menschlichen Körper angelegt, wenn er das für unnötig gehalten hätte?

Gott ist nicht verklemmt und kein Spaßverderber. Allerdings hat er den Schutz der Ehe gewollt, was ich für sehr verständlich halte, da es auch ein Schutzraum für die Kinder sein soll.

deborah71 antworten
1 Antwort
Schwesting
(@schwesting)
Beigetreten : Vor 2 Wochen

@deborah71 

Genau so sehe ich das auch!

Spaß, Freude, Lust -  Ausprobieren was uns als EHEpaar gefällt.

schwesting antworten

PeterPaletti

@coffeeandbible 

Wenn es  nur um die Zeugung ginge, da würde ja heißen, man dürfte nur an den fruchtbaren Tagen zusammenkommen und nach den Wechseljahren es gänzlich unterlassen. Ansonsten ist auch der klassische Geschlechtsverkehr nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Wenn man das ganze weiterdenkt, würde ich in letzter Konsequenz empfehlen, sogar gänzlich auf Sex zu verzichten und in einer Kinder-Klinik eine In-vitro-Fertilisation durchführen zu lassen. Das ist sauberer und effizienter als eine Spontanschwangerschaft durch einfachen Sex. 

Wo bitte schön, steht denn geschrieben, dass Sex ausschließlich zur Zeugung gedacht ist? 

peterpaletti antworten
Jigal
 Jigal

Sex ausschließlich zur Zeugung  hat man lange vertreten, weshalb ja "Pillen Paule" sich als Papst gegen die Pille ausgesprochen hat und es auch einen Aufschrei gab als trotz AIDS der Papst. Müsste Johannes Paul II gewesen sein, sich gegen die Nutzung von Kondomen aussprach.

Letzte Woche habe ich ein Interview mit Dr. Ruth Westheimer gesehen, Sexualtherapeutin ursprünglich aus Frankfurt, als Kind in der Schweiz den Krieg überlebt. Jetzt alt in New York.

Sie sagt  im Judentum gibt es eine Pflicht die Frau zu befriedigen. Das habe ich im TV auch schon von einen Rabbiner gehört. Damals kam ein neues Buch heraus das in der jüdischen Welt sich gut verkaufte. Kosher Sex.

Über untersagte Praktiken und ob nur zur Zeugung hat der Rabbi nichts gesagt.

Witze haben auch ein Stück Wahrheit:  Das Thema Verhütung findet man öfter.

Rabbi :  Ich habe dir gesagt du hast schon so viele Kinder, du kannst sie nicht ernähren.

Mann:  Rebbe  wenn ich meine Golde sehe fühle ich mich als könnte ich die ganze Welt ernähren.

Mann:  Rebbe ich habe schon 10 Kinder was kann ich machen?

Rabbi:  Limonade trinken.

Mann:  vorher oder nachher?

Rabbi: Nicht vorher oder nachher, anstatt.

Eine Einschränkung gibt es nun doch. Alles was mit Blut zu tun hat ist aus biblischer Sicht unrein. In biblischer Zeit verlies die Frau das Lager einmal im Monat. In dieser Zeit gibt es keinen Sex. Ist die Periode beendet geht die Frau in die Mikwe (Ritualbad) und taucht dort komplett unter um wieder rein zu sein.

jigal antworten
1 Antwort
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Veröffentlicht von: @jigal

Letzte Woche habe ich ein Interview mit Dr. Ruth Westheimer gesehen, Sexualtherapeutin ursprünglich aus Frankfurt, als Kind in der Schweiz den Krieg überlebt.
Jetzt alt in New York.

Zwischenzeitlich tot.

Veröffentlicht von: @jigal

Ist die Periode beendet geht die Frau in die Mikwe (Ritualbad) und taucht dort komplett unter um wieder rein zu sein.

Auf diese Weise bekam der David die Bathseba zu Gesicht und nicht aus dem Sinn und dann ins Schlafzimmer. 
Und weil dieser rituellen Waschung ja dann die fruchtbaren Tage folgen, kam die Bathseba so zu ihrem Kind vom David.

chai antworten

Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?