Benachrichtigungen
Alles löschen

[z.T. gestrichen - MfG Orleander]

Seite 4 / 4

derBuntschnabel
Themenstarter

Der HERR, der König Israels, ist bei dir, dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst.“ Zefanja 3,15

Warum sind wir an Jesus Gläubige so furchtsam? Hat uns die Krise überrollt? Was bewegt uns?

Mich hat dieses Wort ermutigt und auch gleichzeitig herausgefordert. Und es hat die Frage in mir hervorgerufen, warum sind wir so furchtsam?

Hier einige Gedanken meinerseits:

• Der erste spontane Gedanke: Wie steht es mit unserem Glauben an den Gott Israels (JHWH)? Oder haben wir Jesus zu einer religiösen heidnischen Gottheit gemacht?
• Welche Rolle spielt der der Götze „Gesundheit“ in meinem/unserem Leben. Ist Gesundheit ein Höchstwert (Götze), für den ich alles opfere oder ist es ein Geschenk Gottes?
• Wie weit lasse ich mich von der allgemeinen Panik anstecken, die durch Politik und Medien angefeuert wird?

Mich erschreckt in diesen Tagen weniger die Corona-Pandemie, sondern vielmehr, wie leicht es ist auf Grund einer solchen Vorgabe, Grundrechte des Menschen einzuschränken. Sogar das Treffen zum gemeinsamen Gebet ist verboten. Und wir Christen applaudieren dazu.

[Bei allem Verständnis für Zuspitzungen, aber das geht denn doch zu weit - MfG Orleander]

Gott mahnt uns zur Umkehr und zum Aufstehen, als sein priesterliches Volk:

Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.“ 2. Chronik 7, 13 + 14

Antwort
176 Antworten
tristesse

Wer bist du denn eigentlich?
Alter User, der seine neue Anonymität dazu missbraucht, um alte Rechnungen zu begleichen, was?
😊
Wenn das so ist, dann brauchen wir hier nicht mehr weiter zu machen. Ich antworte auf Beiträgen und nicht auf User. Und wenn ich einen Beitrag nicht gut finde, dann drücke ich halt rot. Ich kann natürlich auch quer durch den Thread alle anmachen, die nicht meiner Meinung sind, aber das ist keine erwachsene Diskussionskultur. Solltest du eigentlich schon wissen, wo du dich hier so gut auskennst.

tristesse antworten

Herbstrose

So, du bist also in der Lage zu sehen, wer hier welchen Stern anklickt? Ich habs dir schon mal geschrieben: deine Kristallkugel ist kaputt.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous

Hi,

weißte, als Jesus wußte was auf ihn zu kam, war ihm auch in einem Moment Angst und Bange und ich bin sicher, es hielt an. Aber seine Entschlossenheit war größer.

Er sagte mal: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe sie Überwunden. ER hat überwunden. Das war kein Spaziergang für ihn und er weiß mit welch Ängsten wir zu tun bekommen.

Es mag vereinzekt welche geben die ihre Angst mehr nähren als die Zuversicht. Aber auch sie lernen anders zu denken.

Veröffentlicht von: @derbuntschnabel

• Der erste spontane Gedanke: Wie steht es mit unserem Glauben an den Gott Israels (JHWH)? Oder haben wir Jesus zu einer religiösen heidnischen Gottheit gemacht?
• Welche Rolle spielt der der Götze „Gesundheit“ in meinem/unserem Leben. Ist Gesundheit ein Höchstwert (Götze), für den ich alles opfere oder ist es ein Geschenk Gottes?
• Wie weit lasse ich mich von der allgemeinen Panik anstecken, die durch Politik und Medien angefeuert wird?

Gesundheit kann wahrlich zu einem Götzen werden. Ehrlich gesagt stört mich der Schönheitswahn und die übersteigerte Selbstliebe eher. Guter Buchtipp? Gott suchen oder Glück finden von Crabb.

Mich erschreckt in diesen Tagen weniger die Corona-Pandemie, sondern vielmehr, wie leicht es ist auf Grund einer solchen Vorgabe, Grundrechte des Menschen einzuschränken. Sogar das Treffen zum gemeinsamen Gebet ist verboten. Und wir Christen applaudieren dazu.

Es ist eine schützende massnahme unserer regierung. Ich danke dafür solch eine Regierung zu haben. Da wo Populisten gewählt werden möchte ich nicht leben und du machst auf mich den Eindruck eines Populisten.

Gott mahnt uns zur Umkehr und zum Aufstehen, als sein priesterliches Volk:

Das sind viele hier und das auch mit vielen Fehlern. Wir sind alle König David, Petrus und Paulus. menschen mi Fehlern und macken die geliebt sind.

Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.“ 2. Chronik 7, 13 + 14

Das tut Gott wahrlich und will das jeder Buße tut. ER tut es und wir sind diejenigen die seine Botschaft der Gnade und vergebung weitergeben...und nicht Gericht.

Nice Day!

Max

Anonymous antworten
5 Antworten
derBuntschnabel
(@derbuntschnabel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Veröffentlicht von: @meriadoc

Da wo Populisten gewählt werden möchte ich nicht leben und du machst auf mich den Eindruck eines Populisten.

Wenn jeder kritische Bürger zum Populisten wird, dann gute Nacht Deutschland! Aber in Deutschland wird jeder der nicht Mainstream konform ist, sehr schnell zum Populisten.
So haben wir auch die AfD kaputt gemacht, bis sie wirklich rechtsradikal und populistisch war. Sie war zuerst eine Euro kritische, Rettungsschirm kritische, national konservative Partei. Manchmal schäme ich mich ein Deutscher zu sein.

derbuntschnabel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Wenn jeder kritische Bürger zum Populisten wird, dann gute Nacht Deutschland! Aber in Deutschland wird jeder der nicht Mainstream konform ist, sehr schnell zum Populisten.

Es ist schade, dass du nicht mit Argumenten auf Argumente antwortest.
Sondern dich als verkanntest Opfer darstellst.

Wenn du dich ein bisschen auf Jesus.de umsiehst, kannst du merken, dass an vielen Stellen zu deinem Thema intensiv diskutiert wird. Wenn dann gute Argumente kommen und Fakten, dann bringt das alle weiter.

Nachtrag vom 08.04.2020 1702
"verkanntes"

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

Bitte nicht........

So haben wir auch die AfD kaputt gemacht, bis sie wirklich rechtsradikal und populistisch war.

.......die Tatsachen verdrehen

Niemand macht hier die AFD kaputt.
Wenn, dann schafft sie das ganz alleine durch Höcke undCo.
Und auch durch eine in der Pandemie meist sehr besonnen regierende Mannschaft in Berlin

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @irrwisch

Niemand macht hier die AFD kaputt.

Die AfD wurde schon sehr stark seit ihrer Gründung angegangen, lange bevor Höcke und Co irgend etwas zu sagen hatten.

Die einen sagen nun, schaut welchen Weg die AfD genommen hat, wir haben doch recht gehabt.

Die anderen sagen, dadurch, dass die AfD von Anfang an in die rechte Ecke gedrängt wurde, wurde es den Höckes und Co überhaupt erst möglich, diese herausragende Rolle in der Partei einzunehmen.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

So haben wir auch die AfD kaputt gemacht, bis sie wirklich rechtsradikal und populistisch war.

Wer ist "wir"? Die AfD hat den Fehler gemacht, sich von Rechtsradikalen in ihren Reihen nicht von Anfang zu distanzieren und klare Regeln aufzustellen, wen sie als Neumitglied aufnimmt und wen sie ablehnt. Stattdessen haben sie sich über jeden neuen "Konservativen" gefreut, der die Mitgliedschaft beantragt hat... und aufgrund ihrer Unerfahrenheit haben sie nicht gemerkt, aus welchen Kreisen diese Leute teilweise kamen. Als es dann hier und da doch herauskam haben sie zu zögerlich reagiert... bis es dann zu spät war und die Radikalen die Agenda bestimmten. Danach war die Partei nicht mehr dieselbe.

Lucke wollte dem ja danach durch eine Neugründung begegnen, aber dem war bekanntlich kein Erfolg beschieden. Die Fehler haben sich die Gründer selber zuzuschreiben.

lucan-7 antworten

Ewigfragender

Sogar das Treffen zum gemeinsamen Gebet ist verboten. Und wir Christen applaudieren dazu.

Du hast eventuell die Bilder aus Bergamo gesehen - die Krematorien / Friedhöfe in der Stadt reichten nicht mehr aus! Deshalb - jeder, welcher sich den notwendigen Anordnungen widersetzt, gehört in den Knast!

ewigfragender antworten
7 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Oder die Bilder aus New York, wo auf einem Armenfriedhof Massengräber ausgehoben werden, weil zu viele gleichzeitig sterben.

herbstrose antworten
derBuntschnabel
(@derbuntschnabel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Ob die Bilder die wirkliche Not wiederspiegeln, kann ich nicht beurteilen. Aber Bilder können eine sehr stark manipulierende Kraft haben. Deshalb bin ich mit Bildern immer sehr vorsichtig.
Aber was haben die Toten in Bergamo oder New York mit kleinen Gebetskreisen zu tun?

Ich habe gestern in einem Bulletin des RKI Grafiken gesehen, die ich so deuten würden, dass die Maßnahmen vom 23. März keine zusätzliche Wirkung zu den bis damals schon getroffene Maßnahmen gebracht haben.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20_SARS-CoV2_vorab.pdf?__blob=publicationFile

derbuntschnabel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Diagramme

Ich habe gestern in einem Bulletin des RKI Grafiken gesehen, die ich so deuten würden, dass die Maßnahmen vom 23. März keine zusätzliche Wirkung zu den bis damals schon getroffene Maßnahmen gebracht haben.

Ich hab mir nur auf die Schnelle die erste Grafik angesehen: die Zahl der neuen Fälle pro Tag: diese Zahl ist seit Beginn der Maßnahmen von Tag zu Tag etwa gleich geblieben. Das gibt ein lineares Wachstum.

Und das wäre/ ist geradezu ein Riesenerfolg. Ohne die Maßnahmen hätte es nämlich ein exponentielles Wachstum gegeben, die Zahl der neuen Fälle wäre von Tag zu Tag enorm gewachsen.

Die Ausbreitung hat sich also sehr stark verlangsamt seit Beginn der Maßnahmen, und das war ja auch das Ziel.

Für die anderen Diagramme fehlt mir jetzt die Zeit.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Notwendige Notwendigkeiten in notwendigerweise nötigen Notzeiten

Veröffentlicht von: @ewigfragender

jeder, welcher sich den notwendigen Anordnungen widersetzt, gehört in den Knast!

Genau. In den Knästen ist man ja besonders gut gegen die Infektion geschützt... Wobei - hhmmm... Wurde nicht gerade in der Türkei eine großflächige Amnestie in Gang gesetzt als Anti-Corona-Maßnahme...? Womöglich wird dann die nächste "notwendige" Anordnung die sein, alle, die gerade wegen der Widersetzung gegen die vorherigen "notwendigen" Anordnungen eingeknastet wurden, wieder zu entlasten...

Na, Hauptsache, es gibt immer noch genug Leute, die entscheiden können, welche Anordnungen "notwendig" sind und welche nicht, sonst kommt man nachher durcheinander, ob nun einer notwendig im Knast drin stecken oder rausgelassen werden muß.

Auch da ließe sich von der Türkei lernen. Alle, die die "notwendigen" Maßnahmen hierzulande für nicht sonderlich notwenig halten, könnten per nötigenfalls beschleunigter Notstandsgesetzgebung als politische Anti-Notwendungs-Verbrecher (der von Gott eingesetzten Obrigkeit nicht untertänig genug) bezeichnet werden - so kann man sie im Knast drinnen halten, während man - Not macht erfinderisch - die minder schweren Jungs (die Räuber, Schläger, Mörder und Alimentezahlungsverweigerer) frei läßt, um Kapazitäten frei zu machen. Sonst haben wir demnächst das Problem, das wir bei den Intensivbetten nie bekamen, dafür hinsichtlich der Knastbetten. Auch da würde ich schon mal raten: Flatten the curve!

Anonymous antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Die armen Schlaumeier

Veröffentlicht von: @blackjack

Alle, die die "notwendigen" Maßnahmen hierzulande für nicht sonderlich notwenig halten,

Man (als Entscheidungsträger) entscheidet sich für eine Maßnahme, die einem aufgrund der (in der Regel fehlerbehafteten Daten) notwendig und richtig erscheint und sieht dann erst nach gewisser Zeit, ob sie wirklich nötig war und mit dem Modell und den Vorhersagen, die man gemacht hat übereinstimmt.

Dann trifft man wieder eine Entscheidung - in der Regel eine bessere, da man aus der Erfahrung bspw. der letzten Tage oder Wochen gelernt hat.

Das Schlaumeiertum von Nicht-Fachleuten ist hier allenfalls unterhaltsam, ihr Lamentieren zu bedauern, da sie sich ja offensichtlich in ihren Grundrechten und auch sonst sehr eingeschränkt fühlen.

lombard3 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Veröffentlicht von: @lombard3

Das Schlaumeiertum von Nicht-Fachleuten ist hier allenfalls unterhaltsam, ihr Lamentieren zu bedauern, da sie sich ja offensichtlich in ihren Grundrechten und auch sonst sehr eingeschränkt fühlen.

Das "Schlaumeiertum" und das "Lamentieren" sind allerdings zwei verschiedene Dinge.

Es mutet in der Tat seltsam an, wenn Leute glauben, dass sie mit dem Betrachten einer einzelnen Grafik oder der Betrachtung von ein, zwei youtube Videos bereits die notwendigen Hintergrundkenntnisse besitzen, die normalerweise ein jahrelanges, intensives Studium erfordern. Deutschland, ein Land von Virologen... nun ja.

Aber auch wenn wir hier grundsätzlich den Fachleuten vertrauen müssen, weil sie dafür nun einmal Fachleute sind, können und müssen wir Maßnahmen selbstverständlich hinterfragen.
Es ist Aufgabe der Politiker, die ja selber nur Laien auf diesem Gebiet sind, dem Volk auf nachvollziehbare Weise zu erklären warum diese oder jene Maßnahme getroffen wurde.

Da gibt es sicher noch Verbesserungsbedarf...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @lombard3

Nun ja - manche fühlen sich ja weniger unterhalten, sondern möchten alle "Schlaumeier" oder "Lamentierer" bei einer Nichteinhaltung der notwendigen Maßnahmen erwischen, gleich eingeknastet sehen.

Der kleine Blockwart in uns allen - er bekommt - im Gegensatz zur Restbevölkerung - in Coronazeiten offenbar freien Auslauf und darf mit schon ganz feuchtem Höschen fröhlich - in per Internetplattform garantiertem Sicherheitsabstand - für den Polizeistaat demonstrieren.

Anonymous antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?