[z.T. gestrichen - MfG Orleander]
„Der HERR, der König Israels, ist bei dir, dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst.“ Zefanja 3,15
Warum sind wir an Jesus Gläubige so furchtsam? Hat uns die Krise überrollt? Was bewegt uns?
Mich hat dieses Wort ermutigt und auch gleichzeitig herausgefordert. Und es hat die Frage in mir hervorgerufen, warum sind wir so furchtsam?
Hier einige Gedanken meinerseits:
• Der erste spontane Gedanke: Wie steht es mit unserem Glauben an den Gott Israels (JHWH)? Oder haben wir Jesus zu einer religiösen heidnischen Gottheit gemacht?
• Welche Rolle spielt der der Götze „Gesundheit“ in meinem/unserem Leben. Ist Gesundheit ein Höchstwert (Götze), für den ich alles opfere oder ist es ein Geschenk Gottes?
• Wie weit lasse ich mich von der allgemeinen Panik anstecken, die durch Politik und Medien angefeuert wird?
Mich erschreckt in diesen Tagen weniger die Corona-Pandemie, sondern vielmehr, wie leicht es ist auf Grund einer solchen Vorgabe, Grundrechte des Menschen einzuschränken. Sogar das Treffen zum gemeinsamen Gebet ist verboten. Und wir Christen applaudieren dazu.
[Bei allem Verständnis für Zuspitzungen, aber das geht denn doch zu weit - MfG Orleander]
Gott mahnt uns zur Umkehr und zum Aufstehen, als sein priesterliches Volk:
„Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.“ 2. Chronik 7, 13 + 14
Pro Life und der Obrigkeit gehorsam
Warum ist man als Christ nicht Pro-Life und der Obrigkeit gehorsam?
Das, was die Regierungen machen, machen sie ja nicht aus Spaß, sondern um Menschen vor einem teilweise schlimmen Tod (nicht richtig Atmen können(!) ) zu bewahren.
Veröffentlicht von: @lombard3Warum ist man als Christ nicht Pro-Life und der Obrigkeit gehorsam?
Auf die allermeisten Christen - selbst auf die, die mit der Pro-Life-Bewegung eigentlich nichts am Hut haben und sonst eher regierungskritisch sind - trifft das auch zu.
Veröffentlicht von: @lombard3Das, was die Regierungen machen, machen sie ja nicht aus Spaß, sondern um Menschen vor einem teilweise schlimmen Tod (nicht richtig Atmen können(!) ) zu bewahren.
So ist es.
Hallo Buntschnabel,
nirgendwo in der Bibel sehe ich die Aufforderung,unseren Verstand aussen vor zu lassen.
Noch nie ging gemeinsames Gebet in solchen Zeiten so gut wie jetzt.
Menschen können sich im www verabreden zum geneinsamen Gebet.
Ich kann via Handy mit wem beten.
Vielleicht ist es für uns alle einmal dran, darüber nachzudenken, wie oft in Ländern, in denen Menschen von unserem Lebensstandart und unserem Gesundheitssystem nur träumen können, Kinder unter 5 Jahren sterben müssen, denen mit wenigen Mitteln Leben ermöglicht werden könnte.
Wie sind du und ich da schuldig geworden?
Hast du dir diese Frage einmal gestellt`
Stattdessen beklagst du, dass alte Menschen alleine sterben müssen.
Als ob das neu und nur in dieser Pandemie so wäre!
Wie oft werden Angehörige zum Sterben in Krankenhäuser oder Pflegeheime abgeschoben und vereinsamen dort.
Ganz ohne Pandemie!
Weiterhin beklagst du die im Moment restriktiven Massnahmen in Bezug auf Kontakte.
Nimmst dabei aber gleichzeitig billigend in Kauf, dass ohne diese Massnahmen gerade alte und vorerkrankte Menschen sterben könnten.
Deine Worte überzeugen mich nirgends.
Ich halte sie für ein Jammern auf hohem Niveau!
Fromm verbrämt.
[gestrichen - MfG Orleander]
[Bitte ein gewisses Beitragsniveau nicht unterschreiten - MfG Orleander]
Du darfst dich zuhause anfassen und berühren wo magst. Aber bitte bitte danach die Hände waschen.
M.
Mich gruselt.........
........wie viele Fakenews gestreut werden!
Ich darf mich noch immer ins eigene Gesicht fassen.
Unter Berücksichtigung von etwas gestraffteren Hygienegeboten.
Die besagen:
Wenn ich draussen war, bitte erst ganz gründlich die Hände mitSeife waschen.
Bitte auch die Zwischenräume der Finger nicht vergessen.
Nägel ambesten mit einer Bürste schrubben.
Das ist alles.
Was daran ist bitte absurd oder gar antichristlich?
Schau vielleicht einmal in die Reinigungsgebote der Bibel.
Die sind schon klasse!
Veröffentlicht von: @sam7s gruselt mich,wie viele mit dem Strom mitschwimmen.
Postings wie Deine finde ich eher gruselig 😀
Opferrolle und Nächstenliebe
Veröffentlicht von: @sam7Es gruselt mich,wie viele mit dem Strom mitschwimmen.
Sich nehmen lassen,sich im eigenen Gesicht anzufassen.
Wenn es nicht so tragisch wäre,was der antichristliche Geist aus Menschen macht,
ist es schon ziemlich absurd.
Mir scheint, als würde hier eine Opferrolle kultiviert.
Niemand verbietet, sich ins Gesicht zu fassen, aber es ist nunmal sinnvoll, vorsichtig zu sein, wenn man den Corona-Virus nicht bekommen will.
Vor allem: Weil es schwächere Menschen den Tod bedeuten könnte.
Sorgsam zu sein, das Virus nicht weiterzuverbreiten, halte ich für praktizierte Nächstenliebe.
Veröffentlicht von: @sam7Herbstrose und Meriadoc Posts lese ich nicht mehr.
Eure angstschürenden Ansichten laufen bei mir ins Leere!
😀
Nachtrag vom 07.04.2020 2302
Und wie Du sie liest ^^
Lese soeben das neue gültige Infektionsschutzgesetz.
Da wird mir schlecht!!!🤢🤮👎😱
Jeder kann jetzt zur Blutentnahme gezwungen werden!
Datenschutzpflicht der Ärzte gilt nicht mehr!
Die können draussen und in deiner Wohnung rechtmäßig ein verlassen bestimmen.
Allein Spahn hat Verfügunggewalten !
Tja, viel Vergnügen mit eurem BGB Meriadoc/Herbstrose
Wieso sprichst du Herbstrose und Meriadoc an, wenn du die Diskussion eingestellt hast? 😊
Er hat nur geschrieben, dass er ihre Beiträge nicht mehr liest.
Ich weiß was er geschrieben hat
Für deine steilen Behauptungen hätte ich gerne einen Beleg!
Soviel
zum Thema "Panikmache"
Veröffentlicht von: @sam7Tja, viel Vergnügen mit eurem BGB Meriadoc/Herbstrose
Auch noch Grundgesetz und Bürgerliches Gesetzbuch verwechseln.
(Vereinfacht gesagt ist das Grundgesetz (GG) das Grundgerüst für unseren Staat, was die Demokratie als Staatsform schützt und ein friedliches Leben erst ermöglicht. Das bürgerliche Gesetzbuch (BGB) ist hingegen "spezieller" und geht genauer auf die privatwirtschaflichen Beziehungen, sowie anderer Beziehungen zwischen zwei oder merheren Partein ein und erläutert den Rahmen in dem sie handeln dürfen.)
Ojeeeeh, belehre sie lieber nicht. Sonst spuckt sie wieder rum 😉
M.
Nachtrag vom 08.04.2020 1000
Ich fürchte, irgendwann kommt ne Sperre und dann ist sie (leider) weg. Liegt an ihr selber.
Zieh nen Mundschutz an 😀
Willste Foto sehen? 😉
Hahahahahaha
Oder man schenke ihr einen Spuckschutz *duck*
M.
Haste denn jetzt einen?
Dann her mit dem Foto 😀
.....
So, ihr Konto existiert nicht mehr.
Habe es erwartet.
Ganz ehrlich? Ich dachte, sie wäre eine von Putins Trollen die nur Aufruhr schaffen will.
Kann ja sein.
M.
Veröffentlicht von: @meriadocSo, ihr Konto existiert nicht mehr.
Orleander hatte heute schon reichlich zu tun.
Veröffentlicht von: @herbstroseOrleander hatte heute schon reichlich zu tun.
Konto existiert nicht MEHR lässt darauf schließen, dass er/sie sich selbst abgemeldet hat, und nicht von Orli abgemeldet wurde.
Vielleicht hat es ihr gewurmt eine GK bekommen zu haben...oder geschockt weil nicht gewußt. Dann die Löschungen und Hinweise die den Rest gaben.
War abzusehen 🙁 Schade, es hätte gut sein können.
M.
😀 😀 😀
GanzkörperRegenschirm 😎
Wenn man sieht, was in Italien, Spanien und USA abgeht, und Du daher kommst mit solch Menschverachtenden abwertenden Dreck, dann ...*aaarks*
Im Infektionsschutzgesetz ist vieles geregelt und es müssten (fragwürdig klar) Entscheidungen getroffen werden.
Du verhöhnst die Toten, die Ärzte und die Pfleger. Du verhöhnst die Menschen, die Erkrankungen haben und wertest sie ab.
Ja, an ihren Früchten wird man sie erkennen.
Hab einen schönen Tag!
M.
Hallo, gehts noch?
Inwiefern verhöhnt man bitte Tote, indem man sich dagegen ausspricht, gegen seinen Willen und unschuldig zur Blutabnahme gezwungen zu werden u. ä.?
Lies mal deren "ganze Postings durch und reduziere es nicht auf eine Aussage.
Tschau
M.
blah blah blah