Zugang zu Gott / Jesus
Hallo zusammen,
Kurz zu mir: Ich bin männlich, 24 Jahre alt und komme aus einer christlichen Familie. Seit einiger Zeit geht es mir psychisch nicht gut und ich befinde mich derzeit in einer Klinik in Behandlung.
Ich habe mir extra meine Bibel mitgenommen und bete hier auch oft. Ich habe jedoch manchmal das Gefühl, dass ich einfach keinen Zugang zu Gott habe, er mich nicht hört. Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps, wie ich mit Gott sprechen kann, worum ich ihn bitten kann? Wie ich am ,,effektivsten‘‘ in der Bibel lese? Wie höre ich Gott am besten? Ich frage Gott schon längere Zeit nach einem Zeichen, aber ich sehe nichts.
Was sind eure Tipps, Erfahrungen etc. Ich würde mich sehr freuen darüber zu hören.
Liebe Grüße
Lieber Mountainlover,
ich denke du hast Gottes Stimme schon mal gehört - ich kenne sie als sanfte liebevolle Stimme in meinem Herzen, am leichtesten ist es sie in der Stille zu hören. Gott spricht auf vielerlei Weise.
Jesus sagt: Meine Schafe hören meine Stimme und folgen der Stimme eines Fremden nicht nach. Ich spreche das über mir aus und danke Jesus, weil es die Wahrheit ist. Dann nehme ich mir entspannt Zeit zu hören - nichts zu tun -
Es gibt einen guten Vortrag über Gottes Stimme hören auf youtube: - Gott flüstert (vom kath. Gebetshaus in Augsburg, Dr. Johannes Hartl)
ebenfalls auf youtube: - Ohren auf so erkennst du Gottes Stimme Joyce Meyer
- wie erkennt man Gottes Stimme - Bayless Conley
Gott ist für dich - er sagt: Denen, die mich lieben, lasse ich alles zum Besten dienen.
Gnade und Frieden sei mit dir in Jesus Christus.