Benachrichtigungen
Alles löschen

Zum Fremdschämen

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

heute um TV gesehen.

Evangelikale in den USA.

Geld, Geld, Geld,Geld

Die vielen „christlichen“ Veranstaltungen. Geschäfte hier und da.

Ach Leute, ich schäme mich so sehr.

M.

Nachtrag vom 09.03.2021 0043
Hier anbei, dieser Gruselfilm. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/bibeltreue-supermacht-evangelikale-in-den-usa-100.html

Antwort
45 Antworten
Merkava
Beiträge : 24

Ich denke wir haben das als Christen in Europa auch zum Teil selbst in der Hand ...

ein paar Beispiele wo es nicht zuletzt auch um ein Millionengeschäft ging....

Das Gebet des Jabes kam irgendwann auf... als besonders wichtig, authentisch und direkt alttestamentlich ... das ist ja schön und gut...

aber müssen wir wirklich Bücher "GdJ" für Männer, Frauen, Jugendliche, Kinder, Grosseltern usw. kaufen? Machen GdJ Schreibmappen, Kugelschreiber, Briefpapier, Mausmatten, Poster usw. usf Sinn.

Oder "Wahre Liebe wartet" engl. true love waits ... abgesehen vom inhaltlichen Unsinn (im Textheft wird ja durchaus voreheliche Sexualität mit dem Holocaust verglichen) gibt es Ratgeber, Poster, Schlüsselanhänger, Ringe usw. usf. mit dem entsprechenden Logo. Müssen wir das wirklich unterstützen?

Wenn wir nämlich solches Zeug einfach gar nicht ignorieren... dann verliert der regelmässige fromme Hype seinen Reiz...

merkava antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?