Benachrichtigungen
Alles löschen

Ängste

Seite 2 / 2

hope22
 hope22
Themenstarter
Beiträge : 8

Hallo alle zusammen,
keine Ahnung ob ich das hier jetzt im richtigen threat poste, falls nicht lasst es mich wissen!
Das wird ein langer post, nur schon mal als vorwarnung! Es kostet mich so so viel überwindung komplett ehrlich zu sein und hier mal alles niederzuschreiben. Ich konnte noch nie jemand „in echt“ davon erzählen!

Ich habe schon immer sehr große Angstzustände. Schon seit ich ein Kind bin. Normalerweise nur wenn ich allein bin und spätnachmittags/abends/nachts.
Ich erinnere mich noch wie/wann alles angefangen hat (jetzt mach Jahrelanger selbstreflektierung kann ich das darauf zurück führen), also hier ein kurzer Rückblick:
Ich durfte als Kind kaum/sehr wenig Fernseh schauen. Deshalb hab ich es immer ausgenutzt wenn ich bei jemand zu besuch war (bei freunden, familienangehörigen etc) am fernseh rumzuschalten und alles mögliche anzusehen. Das hat dazu geführt das ich, unwissentlich, ich war vielleicht 7/8, sachen angeschaut habe die definitiv nix für kinder sind. Beispiele: Jürgen Fliege mit dem Thema Einer Familie die sagten ihr haus wäre besessen von einen geist/dämon, oder Tv Shows die ähnlichen Kontent hatten.
Jep, und genau da hat alles angefangen.
Seit dem hab ich eine extreme Angst/Panik/Phobie bezüglich des Paranormalen entwickelt.
Für ein paar Jahre war alles gut (ca. als ich 19-23 war, nach Jahrelanger Therapie bzgl. angststörung). Ich konnte sogar Horror filme anschauen und alles war okay. (Ich war zu der Zeit nicht wirklich in der Kirche/in Glauben engagiert.)
Bis ich meinen Mann kennengelernt habe (US amerikaner) und ich in Kontakt mit den ganzen TV Serien wie „Haunted - true stories“ ect gekommen bin. Seither wurde alles nur noch schlimmer.
Wir haben irgendwann geheiratet und ich bin in die USA gezogen. Mein Mann ist geschäftlich viel unterwegs und meine Ängste bzgl des Paranormalen sind absolut außer kontrolle und mit den Jahren immer Schlimmer geworden.
Wir haben mittlerweile eine kleine Tochter (2 Jahre alt). Ich hab panische Angst davor wenn wir nächstes Jahr umziehen, weil ich Angst hab das wir in ein Haus ziehen in dem Geister/Dämonen hausen. Ich will diese Ängste nicht auf mein Kind übertragen, ich hab angst, wenn sie mal in ihrem eigenen Zimmer schläft, das sie nachts vor etwas angst hat (weil kleinkinder und ihre fantasie) und ich sie nicht beruhigen kann weil ich selber fast durchdrehe vor panik.
Meine Ängste sind mittlerweile so schlimm das ich sogar in Erwägung ziehe wieder nach Deutschland zu ziehen.
Ich hatte nie irgendwelche Paranormalen Erfahrungen, nur panische Angst davor.

Wir sind Christen, ich habe aber noch nie jemand in unsere Gemeinde von meinen Ängsten erzählt weil es mir so so so sehr peinlich ist. Leider hat unsere Kirche sich aufgelöst und wir haben bisher noch keine neue „Church family“ gefunden.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Meine Ängste vor bösen geistern/dämonen sind so belastend.

Ich weiß es hört sich für euch bestimmt lächerlich an.

Danke euch trotzdem fürs Lesen!

Antwort
42 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Liebe Hope,

Veröffentlicht von: @hope22

Ich weiß es hört sich für euch bestimmt lächerlich an.

keineswegs. Es hört sich sehr bitter und bedrängend an. Vor allem, weil es keine physischen Feinde sind, nicht wahr? Da ist niemand, den du zur Tür rausschicken kannst, gegen den du deinen Mann, Freunde, Nachbarn oder die Polizei holen kannst. Diese Angst ist immer bei dir und dieser Geist begleitet dich und lässt dich nicht in Frieden. Sobald du für dich bist, es dämmert oder Nacht wird, hält er dir vor, dass dich lauter Böses umgibt, gegen das du ohnmächtig bist.
Dann sei ohnmächtig. Wie deine kleine Tochter. Lerne von ihr. Die Kinder sind ganz hingegeben. Sie hat eine natürliche Hingabe an den, der sie bewahrt und Wache hält über ihr Leben, der immer bei ihr ist und sie nie verlässt. Sie hat eine natürliche Hingabe an dich, deinen Mann, die ihr immer für sie da seid. Und wenn sie mal ein böser Traum bedrückt, dann nimmst du sie in die Arme und sagst ihr, es sei alles gut und du bist bei ihr, und sie schläft bald wieder ein und hat Vertrauen und sorgt sich nicht mehr.

Du brauchst keine Angst zu haben. Er kann dir nichts tun, außer diese Gedanken. Er ist ein Lügner. Lass dich nicht beirren. Jemand hält Wache über dich.

Gottes Segen!

Anonymous antworten


Distelnick
Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @hope22

Ich konnte noch nie jemand „in echt“ davon erzählen!

Dann beglückwünsche ich dich zu deinem Mut es hier zu erzählen...😊

Veröffentlicht von: @hope22

Ich weiß es hört sich für euch bestimmt lächerlich an.

Nein, tut es nicht.
Ich hatte mal eine Phase, wo ich das auch seeehr stark erlebt habe. Ich hab mit Anfang 20 mal eine Glaubenskrise, wo ich meinen Glauben, meine Weltbild, meine Gottesbild , meine Familie und meine Freunde verlor. Übrig blieb meine Angst vor Dämonen.
Ich habe stundenlang geduscht, weil ich aus irgendeinem Grund mich in der Dusche sicherer gefühlt habe.
Überall sonst hatte ich panische Angst. Überall fühlte ich dunkle Mächte ...
Ich weiß also recht gut, wie du dich fühlst...
Wenn wir Jesus gehören, dann sind wir erkauft mit seinem Blut und weder Tod noch Teufel können uns schaden. Wir sind Gottes Eigentum. Beschützt von IHM persönlich.
Du könntest durch die Hölle gehen, die Dämonen haben keine Macht über dich.
Sag dir das. Sag es laut. Hänge dir Merkzettel irgendwo hin , wo du das siehst.
Seelsorge ist auch gut, du kannst dir das zusprechen lassen, du kannst dich und dein Kind segnen lassen.
Möge der Friede Gottes mit dir sein.

distelnick antworten
Marie-Hope
Beiträge : 42

Hallo,

ich finde es sehr mutig, hier von deinen Ängsten zu berichten. Und sehr verantwortungsvoll auch aus Sorge über Deine Tochter, etwas dagegen tun zu wollen. Denn ja, Kinder können sich auch Ängste bei uns Erwachsenen "abschauen".
In Freiburg im Breisgau gibt es eine Beratungsstelle für Parapsychologie, vielleicht bieten die auch Beratung online an?
Ansonsten wäre es wahrscheinlich hilfreich, sich an einen normalen PsychotherapeutIn zu wenden. Damit es Dir besser geht und Du Deine Sorgen wieder unter Kontrolle hast und nicht die Ängste Dich kontrollieren.

Alles Liebe Marie HOPE

marie-hope antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Also hab mal gelernt das so Geister nur kommen wenn man selber die ruft und nicht von alleine weil sie es gar nicht einfach so machen können! Vielleicht kann es ja helfen weil glaube ja nicht das du welche gerufen hast! Hoffentlich geht deine Angst weg! 🙁🙁

Anonymous antworten
3 Antworten
hope22
 hope22
(@hope22)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 8

danke
danke für eure aufbauenden Worte, Ermutigungen und bibelverse! Ich danke euch von herzen. Ich bin froh es endlich ausgesprochen/niedergeschrieben zu haben!

hope22 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich wünsche dir sehr, dass du den Rest jetzt auch noch schaffst.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

also das ist auch echt sehr gut!!!!!

Anonymous antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?