Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelverse zu Gnade und Barmherzigkeit

Seite 1 / 4

speedysweety
Themenstarter
Beiträge : 3503

Hallo Ihr alle,

mich würde interessieren, welches Eure Lieblingsbibelverse sind zu den Themen Gnade und Barmherzigkeit 😊

Liebe Grüße
speedysweety

Antwort
26 Antworten
Adjutante
Beiträge : 1981

HERR, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen.
Psalm 36, 5

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
Psalm 103, 8

adjutante antworten


Deborah71
Beiträge : 17215

Psalm 23,6 ; Ps 42,9
Psalm 23, 6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar.

Ps 42,9 Am Tag wird der HERR seine Gnade entbieten, und in der Nacht wird sein Lied bei mir sein, ein Gebet zu dem Gott meines Lebens.

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 17215

Est 7,3
Est 7,3 Da antwortete die Königin Esther und sprach: Habe ich Gnade vor dir gefunden, o König, und gefällt es dem König, so schenke mir das Leben um meiner Bitte willen, und mein Volk um meines Begehrens willen!

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

2. Joh. 3
Gnade, Barmherzigkeit und Friede sei mit euch von Gott, dem Vater, und von dem Herrn Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in Wahrheit und Liebe!

Amen 😊

Anonymous antworten
Georg Heinrich
Beiträge : 258

Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; und verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Lasst los, und ihr werdet losgelassen werden. Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr messt, wird euch wieder gemessen werden.

Denn das Gericht wird ohne Barmherzigkeit sein gegen den, der nicht Barmherzigkeit geübt hat. Die Barmherzigkeit triumphiert über das Gericht.

groesste-liebe antworten


Seite 1 / 4
Teilen: