Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelverse zu Gnade und Barmherzigkeit

Seite 2 / 4

speedysweety
Themenstarter
Beiträge : 3771

Hallo Ihr alle,

mich würde interessieren, welches Eure Lieblingsbibelverse sind zu den Themen Gnade und Barmherzigkeit 😊

Liebe Grüße
speedysweety

Antwort
26 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

Jesaja 49, 16
Feines Thema!
Danke

Vor Jahren, als ich jemandem meine Angst voretwas mitteilte, bekam ich von diesem Gegenüber diesen Bibelvers zugesprochen: ( fett gedruckt, der Rest im Kontext)

Zion klagt: »Ach, der HERR hat mich im Stich gelassen, er hat mich längst vergessen!«
15 Doch Gott antwortet: »Kann eine Mutter ihren Säugling vergessen? Bringt sie es übers Herz, das Neugeborene seinem Schicksal zu überlassen? Und selbst wenn sie es vergessen würde – ich vergesse dich niemals!
16 Unauslöschlich habe ich deinen Namen auf meine Handflächen geschrieben, deine Mauern habe ich ständig vor Augen!

Es ist ein Satz, der in Jesaja 49 zu finden ist, wo Gott Seinem Volk zuspricht, die Gefangenschaft und die Zerstörung Jerusalems wieder zu beenden.

Ein Kontext, der mir auch für mein Hier und Jetzt sehr wichtig geworden ist.
Zerstörung, wie auch immer sie sein mag,von auch wem sie sein mag, wird Gott wieder richten.
Wenn wir IHm vertrauen.

Ich und auch du, jeder hier darf wissen:

Unauslöschlich habe ich Deinen Namen in Meine Handflächen geschrieben!
Welch eine Zusage!

Danke, Herr!

irrwisch antworten
1 Antwort
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @irrwisch

Unauslöschlich habe ich deinen Namen auf meine Handflächen geschrieben,

Da muss ich spontan an die Nägelmale Jesu denken. Unauslöschlich sind unsere Namen in Seine Handflächen geschrieben. Dank dem Herrn!

turmfalke1 antworten


Irrwisch
Beiträge : 3480

Psalm 73, 23 und 24
23Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,
24 du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.

Der Vers 23 ist wohl vielen Menschen bekannt und auch wichtig.

Mir ist aber Vers 24 einmal in einer großen Not sehr wichtig geworden.
Bei Gott werde ich trotz Schuld und Versagen durch Seine Gnade und Barmherzigkeit in Ehren angenommen werden.
Welch ein Vorrecht!

irrwisch antworten
neubaugoere
Beiträge : 15272

Johannes 1,17 + Röm 3,24 u. 4,16

Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

... und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.

Deshalb muss die Gerechtigkeit durch den Glauben kommen, damit sie aus Gnaden sei und die Verheißung festbleibe für alle Nachkommen, nicht allein für die, die aus dem Gesetz leben, sondern auch für die, die aus Abrahams Glauben leben.

neubaugoere antworten


Uri.Kulm
Beiträge : 183

Johannes 10,27-30
Meine Schafe
hören meine Stimme,
und ich kenne sie,
und sie folgen mir;
und ich gebe ihnen ewiges Leben,
und sie gehen nicht verloren ewiglich,
und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.

Mein Vater,
der sie mir gegeben hat,
ist größer als alles,
und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben.

Ich und der Vater sind eins.

uri-kulm antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Amen!!
danke, daß Du diese Verse gepostet hast. 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Lieblingsverse zu den Themen Gnade und Barmherzigkeit.
Darf ich ein großes Fragezeichen hinsetzen?
Magst Du es erklären?

neubaugoere antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

sternenbluete antworten


Sternenbluete
Beiträge : 866

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

sternenbluete antworten
1 Antwort
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2598

Dieser Vers gefällt mir auch immer wieder besonders. Ich werde verfolgt, ... von Gutem und von Barmherzigkeit.

adjutante antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?