Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelverse zu Gnade und Barmherzigkeit

Seite 3 / 4

speedysweety
Themenstarter
Beiträge : 3771

Hallo Ihr alle,

mich würde interessieren, welches Eure Lieblingsbibelverse sind zu den Themen Gnade und Barmherzigkeit 😊

Liebe Grüße
speedysweety

Antwort
26 Antworten
speedysweety
Themenstarter
Beiträge : 3771

Vielen Dank
an alle für die zahlreiche Beteiligung. Da sind Bibelverse dabei, die sprechen richtig zu mir! Danke für Eure Gedanken und das mitteilen 😊 Mal schauen, was noch so alles kommt 😊

speedysweety antworten


Miss.Piggy
Beiträge : 1940

Röm 2,4
"Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut und weißt nicht, dass die Güte Gottes dich zur Buße leitet?"
Röm 2,4

Ich finde es so schön, dass eben nicht Strafandrohung oder Sündenerkenntnis zur Buße führt, sondern Gottes Güte.

miss-piggy antworten
1 Antwort
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3486

Dass uns Güte zur Umkehr leitet finde ich besonders schön!

irrwisch antworten
Irrwisch
Beiträge : 3486

Epheser 2, 8 + 9
8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,
9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.

Tja, Gnade gibt es nur als Geschenk. Quasi unbezahlbar
Wie überaus göttlich!

irrwisch antworten


Irrwisch
Beiträge : 3486

Jesaja 54,10
10 Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer.

irrwisch antworten
speedysweety
Themenstarter
Beiträge : 3771

Fällt noch jemand...
... ein Vers ein?

Liebe Grüße
speedysweety

speedysweety antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ps. 103,2-4
3 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!
3 Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen;
4 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit;

😊

Anonymous antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?