Das fehlende Chromosome
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit studiere ich die Bibel in einer anderen Sprache. Deshalb bekomme ich ein anderes Bibelverständnis und möchte es
hier mal versuchen zu veranschaulichen.
Zur Übersicht: es ist ein Buch.
Meistens besteht es aus 2 Hälften: Altes und Neues Testament.
Manchmal hat es auch 3 Teile: Altes Testament, die Apokryphen und das Neue Testament.
Es gibt im Neuen Testament 4 Evangelien von 4 verschiedenen Schreibern zusammengefügt.
(Matthäus, Markus, Lukas und das Johannes Evangelium).
Dieses ist für mich das wichtigste.
1 Apostelgeschichte (die Zeit der ersten Christen und die Entstehung der Gemeinden)
Dann gibt es noch die 13 Briefe von Paulus, die 2 Briefe des Paulus und den Brief an die Hebräer, den Brief des Jakobus,
den Brief des Judas und die 3 Briefe des Johannes und die Offenbarung (das Buch am Schluss).
Mir ist aufgefallen, dass die JOhannes-Schriften am Intensivsten sind und ich dadurch ein besseres Bibelverständnis bekomme.
Wir beginnen mit der frohen Botschaft (Evangelium) des Johannes Kapitel 1 Vers 1.
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. (Joh. 1,1).
Nun gehen wir Buchstabe für Buchstabe vor. Nun schauen wir uns in der Offenbarung ddas letzte Kapitel 22 Vers 13 an.
Dort spricht Jesus:
Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. (Offb.22,13).
Somit haben wir 2 oder 3 Buchstaben, die wir benutzen: das I und das O.
Kommt ihr soweit mit?
Ich verstehe überhaupt nicht worum es hier geht...