Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Losungen

Seite 6 / 6

frosch80-mod
Moderator
Themenstarter

https://www.losungen.de

Antwort
118 Antworten
Martha
 Martha

Losungen heute, 21.08.26, aus Jesja 51,11:

"Die Erlösten des HERRN werden heimkehren (und nach Zion kommen mit Jauchzen, und ewige Freude wird auf ihrem Haupte sein). Wonne und Freude werden sie ergreifen, aber Trauern und Seufzen wird von ihnen fliehen."

Ich glaub's nicht. In der Losungs-App (Herrnhut) wurde der Teil in Klammern weggelassen und ist nur über den Link zum Bibelvers in Gänze nachzulesen. 

Nun erst recht mit Pauken und Trompeten:

Ein Deutsches Requiem, Op. 45: Die Erlöseten des Herrn werden wieder kommen, Johannes Brahms

New Philharmonia Orchestra, ℗ 1977 SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT, Youtube

martha antworten

Holger F.

@frosch80-mod 

Sehr schön! Vor vielen Jahren habe ich mir eine App zu den Tageslosungen heruntergeladen. Die waren mir lange Jahre eine gute spirituelle Quelle.

In der Zwischenzeit lese ich die Tagesevangelien nach der katholischen Leseordnung, die bekanntermaßen das vollständige Evangelium abdeckt (in diesem Jahr das Matthäus-Evangelium). Dazu höre ich (fast) täglich die kurzen Impulse von Pater Hösl von Canisius-TV…

Für mich ist das - zugegeben ich habe mehr Zeit als früher - ein spiritueller „Sprung nach oben“ und ein guter Start in den Tag…

🙏

holger-f antworten
Helmut-WK

@frosch80-mod

Und hier noch eine Seite, die verschiedene Möglichkeiten bietet, die Losungen im Netz zu lesen. Etwa als (im Design frei konfigurierbare) Webseite - ich habe mir so meine Firefox-Startseite aus den Losungen hergestellt.

www.combib.de

hkmwk antworten

Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?