Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Fleisch werden

Seite 3 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002
Kontext
Markus 10
7Darum wird der Mensch Vater und Mutter verlassen und wird seinem Weibe anhangen, 8und werden die zwei ein Fleisch sein. So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch. 9Was denn Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.…
Querverweise
1.Mose 2:24
Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und sie werden sein ein Fleisch.
 
Bitte ich versteh das nie, was das heissen soll ein Fleisch werden.
  1. Weil wir Kinder bekommen und die sind dann Fleisch von unserem Fleisch?
Antwort
93 Antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Wie ich hier lese, werden Themen miteinander vermischt.

Wir sollten bitte am Hauptthema bleiben.

Was denkt ihr eigentlich wie Alt damals Maria war, als der Engel Gabriel sie besuchte? 

 

gorch-fock antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

@gorch-fock 

Mindestalter 13...  da sie fest verlobt war (das ist mehr als unsere heutige Vorstellung von Verlobung). . Wieviel darüber geht nicht aus dem Text hervor, meine ich. Hab ich was überlesen?

 

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Das stimmt @deborah71 

Maria muss um die 14 Jahre alt gewesen sein.

 

gorch-fock antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

@gorch-fock 

Wir sollten bitte am Hauptthema bleiben.

Was denkt ihr eigentlich wie Alt damals Maria war, als der Engel Gabriel sie besuchte? 

Das ist schon sehr lustig 😉

belanna antworten


Mariposa22
Beiträge : 475

@isahbel 

Als ich mich von meinem ersten Mann wegen seiner Drogensucht trennen musste, fühlte es sich so an als sei mir ein Stück Fleisch aus dem Körper gerissen worden. Ich habe das tatsächlich damals so gefühlt ohne es mit der Bibel in Verbindung zu bringen.

mariposa22 antworten
Praktiker
Beiträge : 706

@isahbel Man kann von Wort her meinen , das es sich um unsere Sexualität dreht . Ich sehe allerdings den Begriff Fleisch als unsere Seele an . Eine Beziehung , Bindung geschieht auf seelischer Basis . Ich sehe Gott so , das er Mann und Frau gemacht hat , das die eine seelische Beziehung , Bindung aufbauen .Die Beziehung zu Gott sehe ich eher auf der Schiene des Geistes .

Gruss

Praktiker

praktiker antworten
1 Antwort
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hallo @praktiker 

Es ist immer Beides davon Betroffen und hält uns Menschen Gesund.

Siehe auch...

gorch-fock antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?