Benachrichtigungen
Alles löschen

Ex Partner kleben noch / Daemonen

Seite 3 / 4

Rebberg
Themenstarter
Beiträge : 10

Heute hatte ich ein Streitgespräch, welches ohne Ergebnis endete. Es geht um folgendes:
Frau war 25 Jahre verheiratet, dann auf ihre Initiative geschieden. Danach lebte sie 4 Jahre in wilder Ehe (also in Sünde) und trennte sich dann wieder.
Jetzt hat sie sich bekehrt und ihre Sünden bekannt. Nun will sie eine neue Beziehung mit einem Christen. Dieser sagt nun, die 2 Ex Partner würden noch an ihr kleben, sie müsse diese Teile an die Exen zurückgeben. Sie sei noch nicht befreit und wäre daher von Daemonen belastet. Diese Befreiung müsse unter Zeugen geschehen. Mit dieser Last, würde er sie nicht nehmen. Sie sagt hingegen, Jesus hätte sie frei gemacht und ihr vergeben, daher sei sie auch nicht belastet.
Ist sie nun frei? Ich suche Bibelstellen dazu und ev. auch Links mit Artiikeln zu diesem Thema. Vielen Dank.

Antwort
117 Antworten
mamba
 mamba
Beiträge : 170
Veröffentlicht von: @rebberg

.[...] Dieser sagt nun, die 2 Ex Partner würden noch an ihr kleben, sie müsse diese Teile an die Exen zurückgeben.

Was ist genau mit "kleben" gemeint ?

mamba antworten


lhoovpee
Beiträge : 2843

Mein Rat an die Frau: Renn weg. Der Typ ist nicht gut für sie.
Da helfen auch Bibelstellen nichts.

lhoovpee antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

Aus Reformatorischer Sichtweise:
Soll sie Ihre Sünden benennen Buße tun und um Vergebung bitten.

Aus Katholischer Sicht: Kann man zumindest eine Sakramentale Ehe nicht wirklich Scheiden. Allerdings kann man Annullierungsverfahren anstreben. Und natürlich Buße tun über die Sünden, beichten. Affären spielen was Scheidung angeht keine Rolle.

Aus Ortdoxer Sicht : Auch Beichten und Sünden bekennen, klar, aber unter einer Prüfung des Falls würde die Ehe rechtmäßig geschieden falls vorher Sakramental geschlossen und in einem Bußritus wäre eine weitere Ehe dann wahrscheinlich möglich.

Viel mehr fällt mir nicht ein dazu.

Wie aber soll die Frau den EXen irgendwie was zurück ihnen geben????. :)?

derneinsager antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Naja, das mit dem "um Vergebung bitten" bzw. "beichten" hat sie doch längst erledigt. Er will, dass das Ganze nochmal vor Zeugen tut. Meiner Meinung nach hat er nicht begriffen, was Glaube, Vergebung und erlöst sein bedeutet.

herbstrose antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @rebberg

Ist sie nun frei? I

Ja, natürlich. Vor allem frei, zu entscheiden, ob sie sich eine Beziehung mit diesem Typen wirklich antun will.

suzanne62 antworten
Helle
 Helle
Beiträge : 798

Diese These kann biblisch gar nicht belegt werden. Wo in der Bibel steht, dass noch Teile der Exen an ihr kleben?

Veröffentlicht von: @rebberg

Sie sagt hingegen, Jesus hätte sie frei gemacht und ihr vergeben, daher sei sie auch nicht belastet.

Damit sollte diese Sache auch beantwortet sein. Ein solcher Mensch hätte in meinem Leben als Partner keinen Platz!

helle antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Wenn ich sowas lese, dann denke ich nur: "Lauf so schnell du kannst..."😕 Da würde ich keine Partnerschaft eingehen wollen.

speedysweety antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?