Benachrichtigungen
Alles löschen

gefallene Engel (Lucifer)

Seite 3 / 4

SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Hallo

Ich habe die Theorie dafür, dass es keine gefallenen Engel gibt.
Schade dass wir Gott so traurig machen indem wir denken Gott würde Seine wunderschönen Engel verfluchen.
Gott ist die Liebe!
Ich habe eine ganz sanfte und tiefe Liebe zu Gott!
und so war es mir nicht schwer die passende Erklärung zu finden.
Also wenn Ihr die Bücher Gottes lesen tut, dann bedenkt Gottes Weg ist nicht weit.

liebe Grüße
und Gottes Segen

SpaceDirk

Antwort
470 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich glaub ich will das gar nicht genauer wissen 😀

Musst es ja nicht lesen 🙂

Anonymous antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

o.T.
Ist. Nicht so laut. Das könnte gesehen werden.

herbstrose antworten
SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Das glauben Muslime über Engel:

Engel hören nur auf Allah und können daher keine Fehler machen. Verschiedene Engel haben unterschiedliche Aufgaben. Zum Beispiel hat jeder Muslim zwei Engel an seiner Seite. Einer schreibt seine guten und einer die schlechten Taten auf. Nach dem Tod bringen spezielle Engel die Seele des Toten zu Gott.

Ein sehr wichtiger Engel ist der Engel Gabriel. Er erschien dem Propheten Mohammed auf dem Berg Hira und sagte ihm, dass es nur einen wahren Gott gibt. Gabriel überbrachte Mohammed auch die Botschaft von Allah und den Auftrag, die Botschaft unter den Menschen zu verbreiten.

ich habe was schönes gefunden, im Internet.
wie man sieht können Engel keine Fehler machen und dann natürlich auch nicht fallen.

liebe Grüße

SpaceDirk

spacedirk antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Und nun? Hast du anhand der Bibel überprüft, ob dem so ist?

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @spacedirk

wie man sieht können Engel keine Fehler machen und dann natürlich auch nicht fallen.

Lt. Koran. Das "Fachbuch" in dieser Frage ist aber für Christen nicht der Koran, sondern die Bibel.

Liebe Grüße
der Turmfalke

turmfalke1 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15276

eine gute Darstellung dessen, woran oder an wen Du glaubst 😊
Danke dafür.

neubaugoere antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Oooops
🤭

herbstrose antworten
Turmfalke1
Beiträge : 4122

Was die Bibel dazu sagt!

Veröffentlicht von: @spacedirk

Ich habe die Theorie dafür, dass es keine gefallenen Engel gibt.
Schade dass wir Gott so traurig machen indem wir denken Gott würde Seine wunderschönen Engel verfluchen.

Also die Bibel ist da m. E. sehr eindeutig:

Judas 1, 6:
Auch die Engel, die ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern verließen ihre Behausung, hat er behalten zum Gericht des großen Tages mit ewigen Banden in der Finsternis.

2. Petrus 2, 4:
Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstoßen und übergeben, dass sie zum Gericht behalten werden.

Liebe Grüße
der Turmfalke

Nachtrag vom 05.11.2019 0913
Übrigens, welche "Bücher Gottes" meinst Du denn? Ich dachte, für Christen gibt's da nur eins - die Bibel ...

turmfalke1 antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ot
Schön dass du da bist 😊

tristesse antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

😊 Beschäftigt mich seit gestern. Habe mich aber erst heute dazu durchgerungen, was dazu zu schreiben. Freut mich auch von Dir zu hören.

turmfalke1 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Also die Bibel ist da m. E. sehr eindeutig:

Judas 1, 6:
Auch die Engel, die ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern verließen ihre Behausung, hat er behalten zum Gericht des großen Tages mit ewigen Banden in der Finsternis.

2. Petrus 2, 4:
Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstoßen und übergeben, dass sie zum Gericht behalten werden.

Beide Stellen beziehen sich auf das Buch 1.Henoch. Dort sind jedoch mit den gefallenen Engeln die Gottessöhne aus Gen 6,2 gemeint. In den meisten Varianten christlicher Dämonologie spielt Gen 6 jedoch kaum eine Rolle. Wie siehst Du das?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Übrigens, welche "Bücher Gottes" meinst Du denn? Ich dachte, für Christen gibt's da nur eins - die Bibel ...

Wie deine beiden Stellen zeigen, war für die Autoren des Jud und des 2Petr wohl auch der 1Hen relevant. Zumal die Kanoniesierung der jüdischen Bibel erst im Laufe des 2.Jhdts einigermaßen zum Abschluss kam..

deleted_profile antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Genauso beflecken auch diese Träumer das Fleisch, sie erkennen die Macht des Herrn nicht an und lästern die überirdischen Mächte. [1] 9 Als der Erzengel Michael mit dem Teufel rechtete und über den Leichnam des Mose stritt, wagte er es nicht, ein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sagte: Der Herr weise dich in die Schranken. [2] 10 Diese jedoch lästern, was sie nicht kennen; was sie aber wie die unvernünftigen Tiere von Natur aus verstehen, daran gehen sie zugrunde. 11 Wehe ihnen! Sie sind den Weg Kains gegangen, gegen Lohn sind sie dem Irrtum Bileams verfallen, der Aufruhr Korachs hat sie ins Verderben gestürzt. 12 Diese sind die Schandflecken bei euren Liebesmählern: Ohne Scheu prassen sie mit euch und weiden nur sich selbst. Wasserlose Wolken sind sie, von den Winden dahingetrieben; Bäume, die im Herbst keine Frucht tragen, zweimal abgestorben und entwurzelt; 13 wilde Meereswogen, die ihre eigene Schande wie Schaum aufspritzen lassen; umherirrende Sterne, denen auf ewig die dunkelste Finsternis bestimmt ist.

spacedirk antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

was ich hervorheben will ist: und lästern die überirdischen Mächte!
was zu bedeuten hat, dass man auch das Universum bedenken muss (denke ich)
das 2 was ich hervorheben will ist: umherirrende Sterne, denen auf ewig die dunkelste Finsternis bestimmt ist.
wo wir mal wieder bei den Sternen sind.
Lohnt sich echt darüber nachzudenken und zu diskutieren.

spacedirk antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

danke sehr interessant.
ich denke damit sind Menschen gemeint, die ein hohes Amt begleiten und z.B. einen Thron besteigen, man nennt sie auch Antichristen weil nur Jesus und von Gott auserwählte solche Ämter übernehmen dürften.
Ich denke man beschreibt sie als Engel, damit man die Verbindungen
zu anderen Aussagen erkennt z.B. zu Sternen etc.

spacedirk antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Also die Bibel ist da m. E. sehr eindeutig:

7 Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;

8 und sie siegten nicht ob, auch wurde ihre Stätte nicht mehr in dem Himmel gefunden.

9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

tf8 antworten


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Die Stunde der Ernte
14 Dann sah ich und siehe, eine weiße Wolke. Auf der Wolke thronte einer, der wie ein Menschensohn aussah. Er trug einen goldenen Kranz auf dem Haupt und eine scharfe Sichel in der Hand. 15 Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel und rief dem, der auf der Wolke saß, mit lauter Stimme zu: Schick deine Sichel aus und ernte! Denn die Zeit zu ernten ist gekommen: Die Frucht der Erde ist reif geworden. 16 Und der auf der Wolke saß, schleuderte seine Sichel über die Erde und die Erde wurde abgeerntet.

Jetzt diesen Weg gehen und von der Wolke aus die Ernte positiver machen und vielleicht den Hunger bekämpfen.
z.B. mit irgendeiner positiven Strahlung aus dem All?
Sicher für alle Wissenschaften interessant.

spacedirk antworten
3 Antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

als Beispiel der Sensemann, der den Tod bringt siehe die Plagen.
Aber mit Gottes Hilfe werden wir über ihn siegen.

spacedirk antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164

Grüß Gott

"Die Erde wird geerntet."

Begreifen wir mal auf symbolischer Ebene.
Soll etwas geerntet werden, muß es vorher reif geworden sein.
Es findet also keine Änderung mehr statt.

Was nun wird hier reif?
Die Menschheit!
Sie verändert sich nicht mehr. Ihre seelischen Entwicklungen ist zum Stillstand gekommen.
Und dann wird geerntet. Die auf dem Wege zu Gott angekommen sind, in die Himmlichen Hallen.

Die anderen --- wo anders hin.

.

geistwissen antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @geistwissen

Begreifen wir mal auf symbolischer Ebene.
Soll etwas geerntet werden, muß es vorher reif geworden sein.
Es findet also keine Änderung mehr statt.

Sehr interessante Gedanken. Wenn man aber das Naturbild des Weizens betrachtet, so wird er geerntet, wenn er reif ist. Täte man das nicht, so würden sich die Ähren zu Boden neigen und verfaulen. Also zum negativen verändern.

Was heißt also reif. Keine Veränderung mehr oder keine Änderung zum Guten. Oder ist eine Veränderung zum Schlechten auch gut, frei nach dem Motto, die Lauen will ich ausspeien aus meinem Munde? Jeder muss sich entscheiden für oder gegen.

Fragen über Fragen. Fest steht nur eines, Jesus wird es richtig machen. Niemand wird Gott einen Vorwurf machen können.

Anonymous antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?