Benachrichtigungen
Alles löschen

Glaube

Seite 2 / 2

AnnSo96
Themenstarter
Beiträge : 46

Hallo ich bin AnnSo bin 24 und noch neu hier. Ich beschäfige mich schon länger mit der Frage Glauben ja oder nein. Ich wurde nie getauft hab nie eine Konfirmation gemacht und nie die Bibel gelesen.

Mit meinen 24 hab ich schon mehr erlebt als so manch Andere in meinem Alter. Davon eigentlich praktisch nur negatives.

Vor kurzem habe ich angefangen mich mehr mit dem Glauben auseinander zu setzen. Und hatte auch schon Gebete zu den Erzengeln.

Und sie waren einfach atemberaubend. Es hat überall im Körper gekrippelt ich konnte ihre Anwesenheit spüren. Es fühlte sich an als wäre ich schwerelos. Und habe ihre wunderschönen Schwingen als Licht trotz meiner verschlossenen Augen gesehen. Es war jedoch eine kühle Präsenz immer dabei. Und manchmal hatte ich das Gefühl sie stünden direkt hinter mir und würden mir über den Rückenstreichen wie um mich zu beruhigen. Das war immer so schön das ich Tränen in den Augen hatte.

Doch sobald dieser kurze Moment vorbei war war es wieder wie abgeschnitten. Und ich begegne dem ganzen wieder zynisch und misstraurisch entgegen. Vorallem zu dem Herren hatte ich nie eine Verbindung.

Wo ich mich Frage hab ich innerlich eine Blockkade das es mir schwer fällt zu Glauben. Auf ihn zu vertrauen. Oder liegt die Sache in meinem Kopf.

Über nette Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Antwort
99 Antworten
AlexAndTheMusic
Beiträge : 14

Hallo annso
Ich glaube die Sache ist so
Du hast schon viel schlechtes erlebt und da kriegt man eben Angst vor Beziehung und das ist es auch was es einem dann manchmal schwerer macht Gott zu Erkennen.
Ich glaube das wichtigste ist dass du für dich einen guten Weg zum Leben findest.
Und wenn in einer christlichen Gemeinde Menschen sind mit denen du das machen kannst Go for IT.

alexandthemusic antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo AnnSo96

Manifestationen von Geistwesen , wie Du sie erlebt hast , sind nicht ohne Gefahr . Es ist natürlich schön endlich mal Gewissheit zu haben das es da noch was anderes gibt außerhalb unserer physischen Wahrnehmung . Vielleicht , um unterscheiden zu können von welcher "Seite" diese Geister kommen , bete in diesem Moment DIREKT zu Jesus , als wenn er da wäre , DICH vor dem Bösen zu bewahren .
Mein Eindruck ist allerdings , das "Deine Bekannten" das nicht mögen werden .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
13 Antworten
AnnSo96
(@annso96)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 46

Sorry steh glaub ich auf dem Schlauch versteh ich nicht ganz.

annso96 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo AnnSo96

In meinen Augen habe ich mich nur an dem orientiert , was Du beschrieben hast . Mit der Gegenwart der Erzengel .

Oder stehe ich da auf dem Schlauch .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
AnnSo96
(@annso96)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 46

Ja hab ich beschrieben. Aber in deiner ersten Nachricht hörte es sich an als zweifelst du daran das es wirklich die Erzengel sind.

Sondern als würdest du denken das es irgendwas anderes wäre.

So hatte ich das für mich interpretiert vllt liege ich auch falsch.

Naja komisch ist schon das sich diese Begenungen kühl anfühlen. Sonst heißt es doch immer sie wären warm

annso96 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo AnnSo96

Den Test auf "Echtheit" würde ich an Deiner Stelle so probieren .
Wenn sie sich wieder bei Dir melden , bete , das Jesus Dich vor Bösem bewahrt .
Vielleicht "schaltet er mich ja dazu" - keine Ahnung ....

Wer sucht , wird Jesus finden .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
AnnSo96
(@annso96)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 46

Meinst du auf Echtheit ob jemand da ist oder auf Echtheit ob ich jemand böses bei mir habe. Vllt bilde ich mir das alles auch nur ein aber es fühlt sich echt an. Oder ich bin paranoid.

annso96 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo AnnSo96

Echtheit , ob er Böses vorhat . Die Realität Deiner Wahrnehmung bezweifle ich nicht .

Ich selbst habe mit gewissen psychischen Beeinträchtigungen zu kämpfen die aber meine Wahrnehmung nicht beeinträchtigen .

Angst ist etwas , wogegen / für ich bei Dir beten würde das sie Dich nicht lähmt . Dazu mußt Du mir aber die Erlaubnis geben .
Dazu muß gesagt werden das Gebet Gott dazu bewegen "soll" etwas zu tun und er tut nur Gutes .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
AnnSo96
(@annso96)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 46

Inwiefern nicht lähmt ist doch gut wenn Angst mich nicht lähmt oder

annso96 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo AnnSo96

Veröffentlicht von: @annso96

Inwiefern nicht lähmt ist doch gut wenn Angst mich nicht lähmt oder

Gebe ich Dir Recht .
Darf ich für Dich beten oder nicht ?
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
AnnSo96
(@annso96)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 46

Ja darfst du nur wofür??

annso96 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo AnnSo96

Zuerst gegen Angst das Du frei entscheiden kannst .
Dann für Schutz , das "Deine Erzengel" Dir nicht schaden können .
Der Rest ergibt sich .
Mal sehen was Jesus tut für Dich .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
AnnSo96
(@annso96)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 46

Ok dankeschön

annso96 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo AnnSo96

Ich möchte nur hinzufügen , das diese Mächte gebunden und damit entmachtet sind . Egal wie viel noch "nachkommt" .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Denke er meint, die geistige Welt besteht nicht nur aus Freunden. Solange man sich ohne den direkten Bezug zum gekreuzigten Christus in diese Gefilde begibt, ist aller höchste Vorsicht geboten. Ich vermag das freilich nicht zu begutachten oder beurteilen. Bete zu Christus um Klarheit und Schutz.

derneinsager antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

Hallo,

das sind natürlich extreme Ereignisse. Aber es ist wichtig den Glauben nicht ausschließlich auf Erfahrungen der geistlichen Welt zu bauen.

Früher hätte ich gesagt - Natürlich nur auf Christus bauen - lies dazu die Bibel und geh in eine Gemeinschaft.

Seit einiger Zeit würde ich dir auch raten, beschäftige dich mit dem althergebrachten Glauben. Althergebracht im Sinne der frühen Kirche. Hier spielen dann auch sie Sakramente eine starke oder stärkere Rolle, aber wohl auch Engel und Heilige (wobei ich mich mit letzterem weniger Beschäftige). Was ich sagen will, das bedeutet praktisch die Katholische oder ortodoxe Kirche. Dort wurde das bewahrt und überliefert. In dem Verständnis ist die Kirche dann auch sowas wie eine Instanz. Man steht so wie ich es verstehe, nicht nur ganz alleine mit seinem privatem Glauben vor Gott.

Darf ich fragen was dein Hintergrund ist? Ich war auch ursprünglich nicht getauft, aufgrund einer komplizierten Familien Situation. Zu einem Glauben bin ich zwischenzeitlich dann trotzdem gekommen gewesen. Was die Taufe angeht: Nach meinem jetzigigen Verständnis prüfe ob die Taufe die vollständige Variante "Namen des Vaters, des Sohnes, des Heiligen Geistes" ist. In der Regel schon.

Ich wünsche Dir das du Frieden mit Gott, Christus, findest.

Vg Eddie

derneinsager antworten
1 Antwort
AnnSo96
(@annso96)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 46

Mit meinem Hintergrund meinst du meinen Glaubenshintergrund oder etwas anderes.

annso96 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Sollen die Engel bleiben?
Hallo AnnSo,

Veröffentlicht von: @annso96

...noch neu hier.

herzlich willkommen!

😊

Veröffentlicht von: @annso96

Und hatte auch schon Gebete zu den Erzengeln.

Wie bist Du denn auf den Gedanken gekommen, zu den Erzengeln - nach der Bibel sind das "nur" Michael und Gabriel - zu beten?

Veröffentlicht von: @annso96

Und sie waren einfach atemberaubend...

Heimsuchung? Vielleicht... Gott hat ja so manch überraschenden Weg parat.

Veröffentlicht von: @annso96

Vor allem zu dem Herren hatte ich nie eine Verbindung.

Die Verbindung zu dem Herren hast Du durch sein Wort, das Dir in Form der Bibel vorliegt. Und diesem Wort kannst Du ganz glauben und vetrauen, dann wollen auch die Engel bei Dir sein und bleiben, so wie Jesus ganz bei diesem biblischen Wort blieb in der Versuchung durch den Teifel und also die Gegenwart der Engel genießen konnte:

Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel herzu und dienten ihm.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

deleted_profile antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?