Benachrichtigungen
Alles löschen

Haben die Engel die Flügel?

Seite 3 / 3

crepuscularray
Themenstarter
Beiträge : 33

In der Bibel erscheinen die Engel immer in Menschengestalt, d.h. ohne Flügel. Daher denke ich, dass die Engel keine Flügel haben. Davon zu unterscheiden sind die Cherubim und Serafim, die aber Flügel haben. Es steht in der Bibel aber nicht, dass Cherubim und Serafim Engel sind, sondern ganz andere von Gott erschaffene Lebewesen sind, oder?

Antwort
59 Antworten
SpaceDirk
Beiträge : 225

Hallo

ich hatte das Glück Engel am Himmel zu sehen.
Es war eine ganz schwere Zeit für mich und ich habe oft zu Gott gebetet, dass Er mir Liebe schenkt und das tat Er auf wundervolle Weise, mit Seinen Engeln. Ich liebe Engel so sehr und ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich Engel sehen durfte.
Sie flogen am Himmel, es waren keine Engel mit Menschlichen Zügen, ich beschreibe Sie gerne als leuchtendes Metall (Lichtwesen). Sie leuchteten rot und blau und es waren mehrere. Gesprochen haben Sie nicht, Sie sind nur am Himmel geflogen.

liebe Grüße und Gottes Segen

SpaceDirk

spacedirk antworten
2 Antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @spacedirk

ich hatte das Glück Engel am Himmel zu sehen....

engel sind machtvolle geschöpfe,
aber sie sind nicht allmächtig oder allwissen.
sie sind geistwesen ohne physikalischen leib,
können aber wie normale menschen in männlicher gestalt erscheinen.
somit gibt es keine wirklich bekannten engel die als frauen auftreten
die wohl bekanntesten männlichen wären da erzengel gabriel, und michael, und ich natürlich lach 😛 ^^

aber ich glaube nicht das engel gottes einfach so am himmel rumfliegen, und man sie beobachten kann dabei?
aber da halte ich mich dann doch lieber zurück,
mein oder meine engel habe ich noch nie gesehen
aber er/sie, leisten einen guten job bei mir ^^

reineswasser antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Entschuldige, dass ich erst jetzt Antworte. Schön das es überhaupt Engel gibt! Es ist was wunderbares an Gott und Engel zu glauben. Ich wünsche Dir auf Deinem Weg, ganz viel Engel die Dich beschützen.

liebe Grüße

SpaceDirk

spacedirk antworten


ReinesWasser
Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @crepuscularray

In der Bibel erscheinen die Engel immer in Menschengestalt, d.h. ohne Flügel. Daher denke ich, dass die Engel keine Flügel haben. Davon zu unterscheiden sind die Cherubim und Serafim, die aber Flügel haben. Es steht in der Bibel aber nicht, dass Cherubim und Serafim Engel sind, sondern ganz andere von Gott erschaffene Lebewesen sind, oder?

dabei beschreibt das buch ezekiel die cherubim als geflügelte löwen mit menschlichen köpfen.
der cherub kann eine kultische schutzfunktion besitzen oder auch gott als träger (thron) dienen.

und wird dargestellt (16. Jahrhundert) von den vier evangelistensymbole stier, löwe, adler und geflügeltes wesen in einer einzigen gestalt ^^

In der bibel sind cherubim engel von hohem rang, die für besondere aufgaben herangezogen werden.
sie unterscheiden sich von den seraphim, einer anderen klasse von engeln, die eine gestalt haben, die der des menschen gleicht.

die darstellung eines seraphen in einigen mittelalterlichen manuskripten. zeigen diese mit flügel die mit mit zahlreichen augen besetzt sind. ^^
sie sollen engel, die in den lehren der abrahamitischen religionen von gott erschaffen wurden und ihm untergeordnet sind.

seraphen werden im buch henoch und in der offenbarung des johannes erwähnt.
dieie tradition weist ihnen den fünften rang in der hierarchie der engel des judentums und den ersten in der ordnung der neun chöre der engel des christentums zu.
im islam werden seraphim nur selten erwähnt,
finden aber referenz als engel im „höchsten rat“, die über die erschaffung des menschen diskutieren und zu denen manche berichte auch gabriel und iblis (satan) zählen.

im grunde weiss wohl keiner genau wie die sogenanten engel aussehen, genau wie es keiner genau bei gott weis, der wird ja oft als alten mann mit grauem bart gesehen ^^ im grunde glaube ich das sie sich in alles verwandeln können, aber in der gundform eher eine art geist sind
den h. geist hat ja auch noch nie wer gesehen, aber er wohnt in vielen und ob der h.geist schon mal ne menschliche form angenommen hat, gute frage, vielleicht war er mal als taube im einsatz?

reineswasser antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?