Benachrichtigungen
Alles löschen

Jesus 2021 Nachfolge, Zeichen der Zeit, Prophetie, Gemeinde im Wandel

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Jesus2021

Wie können wir unser Leben Ihm zur Verfügung stellen?

Prohetie ! Wer kann Gott hören?

Familie, die Kirche von heute und Morgen, Gemeinde im Wandel?

Ist die Impfung/Masken schon das Malzeichen des Bösen?

Freue mich über regen Gedankenaustausch, mit Bibelversen, bitte keine Links oder Verschwörungstheorien.

Antwort
17 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Freue mich über regen Gedankenaustausch, mit Bibelversen, bitte keine Links oder Verschwörungstheorien.

Wenn ich deine Gedanken entschlüsseln könnte - ich kann dir leider nicht in den Kopf schauen -, könnten wir unsere Gedanken auch austauschen.

Möchtest du gern Zeit investieren und dich ein wenig genauer und/oder verständlicher ausdrücken? (Sofern du wirklich Gedanken austauschen möchtest, natürlich.) 😊

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Jesus2021

Heute, Jetzt 😉

Ps 95,7 Denn er ist unser Gott und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand. Wenn ihr doch heute auf seine Stimme hören wolltet:

Hebr 3,7 Darum, wie der Heilige Geist spricht (Psalm 95,7-11): »Heute, wenn ihr seine Stimme hört,

Hebr 3,15 solange es heißt (Psalm 95,7-8): »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht, wie es bei der Verbitterung geschah.«

Hebr 4,7 bestimmt er abermals einen Tag, ein »Heute«, und spricht nach so langer Zeit durch David, wie eben gesagt (Psalm 95,7-8): »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.«

Offb 3, 20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Wie können wir unser Leben Ihm zur Verfügung stellen?

Joh 12,26 Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.

Röm 12, Das Leben als Gottesdienst
1 Ich ermahne euch nun, Brüder und Schwestern, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr euren Leib hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. 2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
und folgende....

Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Prophetie ! Wer kann Gott hören?

Jes 50,4 Gott, der Herr, hat mir die Zunge eines Jüngers gegeben, damit ich weiß, wie ich den Müden ermutigen kann. Morgen für Morgen öffnet er mir das Ohr, damit ich höre, wie ein Jünger hört.

Joh 10,16 Ich habe auch noch andere Schafe, die nicht in diesem Pferch sind. Auch sie muss ich herführen, und sie werden auf meine Stimme hören; und alle werden eine Herde mit einem Hirten sein.

Joh 10,27 Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir.

Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Familie, die Kirche von heute und Morgen, Gemeinde im Wandel?

1. Kor 13 ....

Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Ist die Impfung/Masken schon das Malzeichen des Bösen?

Nein, die Impfung findet weder an Stirn noch Hand statt und der Einstich bleibt nicht als sichtbares Mal. Masken dienen dem Schutz des Nächsten und dem eigenen Schutz. Was ist daran böse?

deborah71 antworten
4 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Daniel wollte doch nicht mit Bibelversen traktiert werden. Also wirklich ...!

ungehorsam antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Daniel wollte... 😀

Freue mich über regen Gedankenaustausch, mit Bibelversen

Nachtrag vom 02.02.2021 2325
mit Bibelversen - Komma - ........ 😀

deborah71 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Sorry, das war meine Oberflächlichkeit.

ungehorsam antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

alles gut 😊

deborah71 antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

Auweia.......
........was soll denn das hier werden?

Mücken sieben und Elefanten verschlucken?

Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Ist die Impfung/Masken schon das Malzeichen des Bösen?

irrwisch antworten


love.israel
Beiträge : 125

Ich mag es eigentlich nicht, kommentarlos einen Bibelvers einzustellen. Zu diesem Thema aber spricht Jesus am besten selbst.

Matthäus 24, 3-14:

Als er auf dem Ölberg saß, wandten sich die Jünger, die mit ihm allein waren, an ihn und fragten: Sag uns, wann wird das geschehen und was ist das Zeichen für deine Ankunft und das Ende der Welt? Jesus antwortete und sagte zu ihnen: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!
Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Christus! und sie werden viele irreführen. Ihr werdet von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende. Denn Volk wird sich gegen Volk und Reich gegen Reich erheben und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben. Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen. Dann wird man euch der Not ausliefern und euch töten und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst. Und viele werden zu Fall kommen und einander ausliefern und einander hassen. Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten. Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet werden. Und dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden - zum Zeugnis für alle Völker; dann erst kommt das Ende.

In Vers 43 und 44 weißt es:
Bedenkt dies: Wenn der Herr des Hauses wüsste, in welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, würde er wach bleiben und nicht zulassen, dass man in sein Haus einbricht. Darum haltet auch ihr euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet.

Die Rede beginnt mit: "Gebt acht, dass Euch niemand irreführet."
Geht weiter mit "Lasst Euch nicht erschrecken."
Wer das betrachtet weiß, dass sich das endzeitliche Programm abspielt mit oder ohne uns. Wir können weder Tag noch Stunde wissen, es ist auch absolut sinnlos zu versuchen dies herauszubekommen. Nur eines ist laut Jesu Worte gewiss: falsche Propheten werden sich dieses Themas ausführlich bedienen und für Verwirrung und Sünde sorgen, denn diese Propheten dienen nicht der Auferbauung der Gemeinde.

love-israel antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Ist die Impfung/Masken schon das Malzeichen des Bösen?

Nein, es ist eine Möglichkeit Gesundheit zu schützen und zu erhalten.

Veröffentlicht von: @danielduesentrieb

Prohetie ! Wer kann Gott hören?

Manchmal reicht es einfach die Bibel zu lesen und im Leben umzusetzen.

sternenbluete antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?