Benachrichtigungen
Alles löschen

kain und abel.............

Seite 2 / 2

ReinesWasser
Themenstarter
Beiträge : 1695

man hört immer vom ersten mord den kain an abel vollzogen hat.
wer hat den 2 mord begangen, und warum lies gott es so noch mal zu?
gab es adam und eva, oder kain und abel, oder sind das nur geschichten um alles zu erklären warum das hier so ist, mit mord, und wo man angeblich herkommt?
kain sagte ihn könnte nun jeder töten, wer war zu dieser zeit jeder? hört sich an als gab es da schon sehr viele menschen, und selbst wenn können es keine 200 gewesen sein, es sei denn gott hat weitere gemacht, was dann auch gen mässig logischer wäre und die blutgruppen erklären würde und das aussehen,
so japaner oder chinesen könnten nie aus 2 deutschen eheleuten enstehen gebe es nur diese am anfang ^^
darum muss es schon mehr menschen gegeben haben von verschiedener rassen.
es scheint unwichtig zu sein, aber wer hat den 2 mord begangen an einem menschen? der erste ist doch nur dazu da um es zu erklären warum es mord gibt, und die schöpfer geschichte eh, da sie alles schildert was schon vor dem aufschreiben da war, und man es so erklären wollte.
kein lieber gott würde frauen als strafe schmerzen bei geburt geben, was hätte das für ein sinn da gott ja neues leben wünscht?
und auch die mal klinisch tot waren, und dann wieder ins leben durften um zu erzählen was da so los war, für mich eher in den vordergrund schieben und mal bekannt werden, denn laut bibel schiockt gott keinen wieder her, siehe die geschichte armer und der reiche, weil es eh keiner glauben würde ^^
und viele die schon mal klinisch tot waren sahen nix, komisch oder?
und im grunde hätte gott einige der jünger hier bis ende leben lassen müssen, denn nur zeit zeugen glaubt man eher, der rest ist oft wie stille post, könnte, müsste, glaube schon usw sind doch keine klaren fakten von ereignissen? ich weis nicht warum gott dies und da nichts tut,, hört man öfter, warum fragen sie gott nicht, wenn sie so gut mit ihm können, das würde ich meinem erdischem vater auch fragen, aber ab da ist gott wieder ein fremder, also ich bin da ein thomas, wenn gott klar und deutlich mit mir in kontakt treten würde, hätte ich keine zweifel das es ihn gibt, was andere sagen ist da erst mal egal, mich muss gott überzeugen das er einen liebt und auch beziehung möchte, das sehe ich so gut wie null, und ständig ist man selber schuld wenn man nichts spürt, also wenn ich mit so einem moses unterwegs wäre und der plötzlich ein meer teilt, könnte mir dieses ereignis keiner nehmen, aber ich war nicht dabei und glaube es daher nicht ^^
und was man glaubt sollte man auch 100% leben und dahinter stehen, und das könnte ich nicht ohne festem beweis gottes, die bibel ist kein beweis, sie ist nur eine richtschnur wie man sein sollte, obwohl grade in religiösen dingen der meiste stress lauert, glaubst du was anderes wie ich bist du mein feind, so kommt es oft rüber
man wird wegen dem glauben verfolgt, und auch das mit den juden hätte ein gott wissen können was mit diesen im 2 weltkrieg passiert, finde mit einem lieben gott der über allem steht, ist es hier recht hart auf erden, und jeder der durch mord genommen wird, darunter leiden dann andere die kinder, eltern, usw wie viele haben ihren vater im krieg verloren, das ist doch nicht die welt die man sich wünscht, und schon gar nicht mit einem gott der liebe, gnade und und und wäre.
ich sitze oft auf balkon und frage mich warum sagt jesus nicht auf die frage *gibt es dich* ein klares deutliches JA ? ich denke er kann es nicht, weil es ihn wohl so nie gab wie man es sich gerne wünscht?

Antwort
173 Antworten
chubzi
 chubzi
Beiträge : 1287
Veröffentlicht von: @reineswasser

wer hat den 2 mord begangen, und warum lies gott es so noch mal zu?

Der fünfte Nachfahre von Kain rühmt sich mehrer wegen Nichtigkeiten gemordet zu haben. Sein Name ist Lamech.

Nur mal so!

chubzi

chubzi antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?