Benachrichtigungen
Alles löschen

Kommen Nicht-christen in die Hölle - für immer?

Seite 12 / 12

Studierzimmer
Themenstarter

Hallo,
mich plagen seit gestern riesige Glaubenszweifel. Anlass ist die Erkenntnis dass alle meine Familie und Freude nicht an Jesus glauben, auch wenn sie von ihm gehört haben. Und somit laut Bibel in die gerichtet werden. Ich kenne die Bibel. Ich weiß es gibt keine Werksgerechtigkeit. Ich weiß nur aus Gnade sind wir gerettet. Ich weiß dass diese Gnade ein Geschenk ist. Und ich weiß dass wir sie auch annehmen müssen. Aber sagt die Bibel streng genommen, dass die Hölle für Nicht-Gläubige für immer ist?
Mich beklemmen Zweifel. Eine ewige Strafe weil man ein Geschenk nicht angenommen hat? Dann ist es doch kein Geschenk? Dann ist es eine Notwendigkeit zur Frieden. Es gibt nur ein richtig und falsch. Alle anderen machen einen Fehler. Sind sie alle verloren. Ich weiß keine verdiente Gnade...aber ein Mensch voller Nächstenliebe ohne Jesus. Und ein Verbrecher der eine Partnerschaft mit Jesus pflegt...der letztere wird errettet? Denn das ist das Ende der Kreuzigung. Der Verbrecher wird von Jesus erlöst. Nur durch sein Bekenntnis. Also sind meine Familie und Freunde alle verloren laut Bibel? Ist es nicht so?

Antwort
990 Antworten
m7jd3
 m7jd3
Veröffentlicht von: @herbert

Wenn sie aber doch gerettet werden - dann gibt es offenbar einen Weg der Erlösung, ohne von Jesus gehört zu haben.

Das ist sicherlich so. Gott hat viele Namen.

Nein leider nicht. Johannes‬ ‭14‬,6: „Jesus erwiderte ihm: "Ich bin der Weg! Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich.“
‭Deshalb müssen wir missionieren! Ausser man hat vor Jesu Zeit gelebt. Abraham wurde so auch gerecht gesprochen. 1. Mose‬ ‭15‬,6: „Abram nahm dieses Versprechen ernst. Er setzte sein ganzes Vertrauen auf den HERRN, und das rechnete er ihm als Gerechtigkeit an.“
‭

m7jd3 antworten

Rafael
 Rafael

@studierzimmer Wir wissen nicht, wer in die Hölle kommt, denn nur Gott kennt die Herzen.

rafael antworten
Hesed
 Hesed

@studierzimmer 

Hallo Studierzimmer, 

du brauchst dir darüber keine Sorgen machen ob deine Familie gerettet ist oder nicht, sie wird und wurde bereits gerettet. 
Wenn es darum geht das Geschenk anzunehmen für unsere Errettung, wenn das jemand zu dir sagt dann kann es sein das man diese Aussage erst mal gar nicht versteht, was soll das bedeuten? Ok nehmen wir mal ich nehme es nun an das Geschenk, sagen wir ähnlich wie bei Lucan7 er hat sich schon mehrfach Jesus hingegeben aber es passiert nichts er ist immer noch der gleiche Lucan7 wie vorher.

Wenn es heißt nimm das Geschenk an dann muss das von Jesus höchst persönlich kommen. Es nützt dir nichts wenn dies dir dein Nachbar sagt. Es ist in etwa so als ob du weißt auf der Bank liegt deine Erlösungsurkunde und nur mit dem Stempel von Jesus kannst du diese Urkunde abholen, es nützt dir kein selber gemachter Stempel, und es nützt auch kein Stempel den dir dein Nachbar gibt, er kann dir wohl seine eigene Urkunde zeigen und sagen woher er den hat. Du kannst ihn dir auch nicht erkaufen oder durch gute Werke verdienen, nur Jesus kann ihn schenken. 
Das Geschenk bedeutet Jesus klopft an und offenbart einen das er Gottes Sohn ist, er zeigt einem persönlich das er Gottes Sohn ist, wenn der Mensch diese Offenbarung bekommt und mit eigenen Augen sieht und im Herzen weiß unmissverständlich „ ja du bist Gottes Sohn, ich sehe es“ genau in diesem Moment mit der Erkenntnis das Jesus Gottes Sohn ist, und Jesus dann ablehnt, sozusagen, ok ich weiß du bist Gottes Sohn, aber bleibe weg von mir ich will nichts mit dir zu tun haben, diese Menschen werden wohl verloren sein…

Es ist also eine ganz persönliche Sache, Jesus offenbart einem sich, niemand kann das für ihn selbst tun, er wird es tun, und dann kommt es drauf an, wenn man es sieht und weiß und dann ablehnt, wird es wohl schwierig werden. 
Gott aber will alle retten das ist so!

• Römer 11,32: „Denn Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme.“
  • 1. Korinther 15,22: „Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden.“
  • Kolosser 1,19–20: „Denn es gefiel Gott, [...] durch ihn alles mit sich zu versöhnen, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.“
  • 1. Timotheus 2,3–4: „Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“
  • 1. Johannes 2,2: „Und er ist die Versöhnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.“

Zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, diese Erkenntnis auf diese muss man warten, sie wird kommen und wird gegeben werden. 
Also warte geduldig und liebe deine nächsten wie dich selber und alles wird gut werden. 

hesed antworten

Sonne0004

@studierzimmer 

Nein, niemand ist verloren. Das geht gar nicht. Meine Empfehlung an dich: Wirf dein spirituelles Herz an. Es ist eng mit dem dritten Auge (das Auge Gottes) verbunden. Das spirituelle Herz liegt in der Mitte der Brust. Ein leichtes Lächeln, ein tiefes, ruhiges atmen ..., mit unserer Konzentration bleiben wir im Brustraumbereich. Ein bisschen nach oben oder nach unten. Einfach ausprobieren, es wird sich melden. Versprochen!

Die Liebe (die kein Gegenteil kennt) bringt Ruhe und Einsicht. Dadurch wird es immer leichter dieses Liebesgefühl zu aktivieren. Wir Menschen sind energetisch gleich gebaut. Neben unserem normalen Herz gibt es das spirituelle Herz. Schön zu sehen an den Heiligenbildern und Skulpturen ... 

Die wirkliche Liebe will einfach nur gefühlt werden und wird dann ganz natürlich gelebt. Viele der Fragestellungen, die ich hier im Forum lese, werden sich einfach in Luft auflösen.

„Nicht so viel denken, mehr lieben“ ist ein bekanntes Zitat der Heiligen Teresa von Ávila, das auch als Buchtitel von der buddhistischen Nonne https://www.buddha-haus-shop.de/E-Books/Nicht-so-viel-denken--mehr-lieben-635.html?language%3Dde&ved=2ahUKEwjglLLQ-KSXAxVd8wIHHfFDAw8Qy_kOegoIAggACAAIBxAC&opi=89978449&cd&psig=AOvVaw14mPJ0S0PdyULRwQ3Cok28&ust=179136066144900 0" target="_blank" rel="noopener" data-ved="2ahUKEwjglLLQ-KSXAxVd8wIHHfFDAw8Qy_kOegoIAggACAAIBxAC" data-hveid="CAIIAAgACAcQAg">Ayya Khema verwendet wurde. 

Ich würde es es einfach mal ausprobieren.

Probieren geht über studieren ..., hab ich mal gehört 😄🙋🏻‍♂️

sonne0004 antworten
4 Antworten
Sonne0004
(@sonne0004)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Ups, hier sollte nur der der Name Ayya Khema stehen..., irgendwie wurde der komische link gezogen..., sorry 🙋🏻‍♂️

sonne0004 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@sonne0004 TIPP:

Beim Einfügen des Links das geschlossene Kettensymbol verwenden, dann oben in die URL den Link einfügen und in die Zweite Zeile dann, was statt des Links erscheinen soll, in deinem Fall der Name Ayya Khema. 🙂

neubaugoere antworten
Sonne0004
(@sonne0004)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@neubaugoere 

oki, supi, danke dir 😄

sonne0004 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@sonne0004

Linkhilfe: Ayya Khema

neubaugoere antworten
Claudius

@studierzimmer Das griechische Wort Aion, welches regulär mit Ewigkeit übersetzt wird, kann ebenfalls Zeitalter oder einen sehr langen Zeitraum bedeuten, da hiermit im Grunde so etwas wie die Ordnung der Welt gemeint ist, auch mit der Implikation an Ordnung eines Zeitalters (politisch, religiös, sozial und kosmisch wie geistig). Nun soll das Zeitalter des Messias nach den Propheten eine ewige Herrschaft sein und insofern ist die Übersetzung mit Ewigkeit nachvollziehbar. Dies bedeutet jedoch nicht, das jene außerhalb dieses Heils auf ewig verdammt sein müssen, zumal auch die Gnade und Barmherzigkeit Gottes ewig währt. Daher schließe ich, das der Mensch vermuten kann - es sei denn Gott erweist, Gott jedoch weiß und so vertraue ich Gott - und zwar Ihm allein. Wenn Du etwas für deine Freunde und Verwandten tun möchtest, sei Ihnen ein Licht in der Welt indem du Yeshua wahrhaftig in völliger Selbstentäußerung nachfolgst und bete für sie. Gott möge Dir Hoffnung schenken. Frieden sei mit Dir.

claudius antworten

Seite 12 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?