Benachrichtigungen
Alles löschen

Markus 6, 45-52 (Jesus geht auf dem Wasser)

Seite 2 / 2

Fluegelchen123
Themenstarter
Beiträge : 9

Hallo 😊,

in unserem Hauskreis letzte Woche haben wir über die obige Bibelstelle gesprochen.

"Jesus geht auf dem Wasser
45 Gleich darauf drängte Jesus seine Jünger, in ihr Boot zu steigen und an das andere Ufer nach Betsaida vorauszufahren. Er selbst blieb zurück, denn er wollte erst noch die Leute verabschieden. 46 Danach ging er auf einen Berg, um zu beten. 47 Bei Einbruch der Nacht war Jesus immer noch allein an Land, und das Boot mit den Jüngern befand sich mitten auf dem See. 48 Jesus sah, dass sie große Mühe mit dem Rudern hatten, weil ein starker Gegenwind blies. In den frühen Morgenstunden[3] kam er über den See zu ihnen. Er war schon beinahe an ihnen vorüber, 49 als die Jünger ihn auf dem Wasser gehen sahen. Sie schrien auf, denn sie hielten ihn für ein Gespenst. 50 Bei seinem Anblick waren sie zu Tode erschrocken. Aber Jesus sprach sie sofort an: »Habt keine Angst! Ich bin es doch, fürchtet euch nicht!« 51 Er stieg zu ihnen ins Boot, und sogleich legte sich der Sturm. Da waren sie außer sich vor Entsetzen. 52 Selbst nach dem Wunder mit den Broten hatten sie noch nicht begriffen, wer Jesus eigentlich war. Ihre Herzen waren für seine Botschaft immer noch verschlossen."

Hierbei ,,stolperten" wir über die markierte Zeile (,,Er war schon beinahe an ihnen vorüber ..") und wir fragten uns, warum Jesus an den hilfebedürftigen Jüngern vorbei gehen und ihnen nicht gleich helfen wollte.

Habt Ihr schon einmal über diese Stelle nachgedacht?
Was sind Eure Gedankengänge dazu?

Liebe Grüße

Fluegelchen123

Antwort
7 Antworten
Skenner
Beiträge : 48

Hallo, ich grüsse dich. Ich denke es hat etwas mit vers 52 zu tun

Denn sie waren nicht zur Einsicht gekommen, als das mit den Broten geschah; ihr Herz war verstockt.

Jesus wollte feststellen ob sie das Wunder von den Broten begriffen hatten und feststellen ob sie jetzt Glauben hatten an seine Macht. Als sie in Not waren wegen des Sturms, wollte Jesus scheinbar an ihnen vorbeigehen um zu sehen ob sie schon genug Glauben besaßen und nicht komplett in Panik gerieten.

LG Skenner

skenner antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?