Benachrichtigungen
Alles löschen

mehr Bibel - wie?

Seite 2 / 2

BanAnnaPi
Themenstarter
Beiträge : 5

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich Jesus auch unters Volk bringen will und das ja nicht passiert, wenn ich still in meinem christlichen Kämmerlein bible, aber wie bekomme ich mich zum hören meiner diversen online Bibeln?

 

Euer souveräner Christ B.

Antwort
8 Antworten
GoodFruit
Beiträge : 2609

@banannapi Du könntest eine Deiner Online-Bibeln in Dauerschleife laufen lassen - ganz leise. Dr.Arne Elsen hat mal davon berichtet, dass das in seiner Praxis so läuft und dass es dadurch hell im Raum geworden ist.

Das hast Du dann also wie ein endloses Plätschern im Hintergrund laufen - Du bringst damit positive Worte in Deine Umwelt hinein, befeldest den Raum quasi göttlich. Und wenn es Dir danach ist, laut zu hören, dann drehst Du den Lautsprecher einfach auf - solange bis Du es wieder auf ganz leise dimmst, um etwas zu machen, wo Du nicht zuhören kannst.

Das Wort Gottes wird Dich waschen, wird Dich vorbereiten auf Deinen Dienst. Wenn Du dann Wort hörst, die Dich ansprechen und wo Dir vorgemacht wird, wie man z.B. weitersagt - dann mach Dich auf und tue genau das.

Ich halte es für falsch, sich vorzunehmen, dass man herausgeht zum Missionieren aus eigenen Planungen. Lass Dich von Gott senden - und dann wirds auch, weil Gott da schon was für Dich vorbereitet hat. Und dann werden auch keine Fragen mehr nach dem wo, wie und wann im Raum stehen.

goodfruit antworten


BanAnnaPi
Themenstarter
Beiträge : 5
Veröffentlicht von: @goodfruit

Das hast Du dann also wie ein endloses Plätschern im Hintergrund laufen - Du bringst damit positive Worte in Deine Umwelt hinein, befeldest den Raum quasi göttlich. Und wenn es Dir danach ist, laut zu hören, dann drehst Du den Lautsprecher einfach auf - solange bis Du es wieder auf ganz leise dimmst, um etwas zu machen, wo Du nicht zuhören kannst.

 

@goodfruit Ich mochte WordTransport so gern. Das ist der Bibeltext mit einer Art Beats unterlegt. Leider finde ich das nicht mehr oder kann es jemand anderes für mich finden?

banannapi antworten
GoodFruit
Beiträge : 2609

Ich kenne dieses WordTransport ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir auch schwer vorstellen, einer Bibel im Techno-Format etwas abzugewinnen. Ich habe die Neue Luther-MP3-Hörbibel, die das NT+Psalmen+Sprüche umfasst. Die habe ich mir auf einen Stick kopiert, von dem ich sie abspiele. So können keine mechanischen Teile im Dauerbetrieb Schaden nehmen.

goodfruit antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?