Benachrichtigungen
Alles löschen

Schicksal

Seite 2 / 2

Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn stellte mir gestern Fragen zum Thema Schicksal.
Da ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt habe, will ich hier darüber diskutieren bzw. auch nach Bibelstellen suchen, um die Wahrheit heraus zu finden. Denn die Wahrheit macht uns frei.

Inwieweit haben wir unser Schicksal in der Hand?

Was ist Vorherbestimmt und was kann ich ändern/verändern in meinem Leben und im Leben anderer mit Gottes Hilfe?

LG
Evana

Antwort
20 Antworten
mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Ich denke mir manchmal, vielleicht sollte man andere Worte dafür finden. Schicksal klingt irgendwie so negativ. Und doch finde ich in diesem Wort die Silbe "schick(en)". Niemand hat es sich ausgesucht, es ist als Paket des Lebens eingetroffen.

Ich lebe mit 120 körper- und mehrfachbehinderten Menschen in einer Einrichtung, aufgeteilt in 12 Wohneinheiten und 6 Häusern.
Schicksale rundherum. Keiner hat sich das ausgesucht. Vielleicht manche durch den Lebensstil provoziert. Es gibt viele Formen der Bewältigung. Alkohol, Sport,, Hobby, der Glaube an Gott, erlebte echte Freundschaft.

Eine Veränderung wäre z.b. Inklusion - für jedes Leben, Alltagshilfen, die vieles erleichtern. Weniger bürokratische Hürden.

Akzeptanz in der Gesellschaft ist zu wenig. Es gehört ein Gespür dafür, dass jedes Leben wertvoll ist.

lg - mmieks

mmieks antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?