Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum sieht man nichts von der Erlösung

Seite 5 / 5

lena
 lena
Themenstarter
Beiträge : 596

Warum sieht man nichts von der Erlösung auf dieser Erde durch Jesus Christus am Kreuz?
WarumSieht man nichts von dieser Erlösung Als Bestandteil der Christen im ganzen Umfang ?

also Schaut im Glauben was man nur im Glauben schaut

Antwort
931 Antworten
INRIIHWH
Beiträge : 81

Sorry!

Man sieht nichts von der Erlösung,
weil man sie nicht sehen kann!

LG!

inriihwh antworten
106 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das leuchtet mir nicht ein.

Warum sollte man davon nichts bemerken können?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ich überlege mir auch schon wie man auf diese Fragestellung überhaupt kommt?
Alleine diese Frage finde ich komisch nach dem: Warum sieht man nichts von der Erlösung?

Die *Erlösung* kann man nicht sehen, wohl aber was sich dem darauf ergibt, eine andere Sicht der Dinge, einen charakterwechsel, ein anderes Gedanken und Glaubensgut, einen anderen Umgang.

Allerdings gebe ich hier auch zu bedenken das es *Religionen gibt die nach aussen hin einen viel *besseren gutmütigen liebevolleren und lieblichen sanften Menschen abgeben als bei einem Christen- Buddisten/Hindus zB.

Also muss und wird das ERgebnis eines Christen/einem wahren Kind Gotes was erlöst wurde von dem Machtbereich der Finsternis, erretet vor der ewigen Verdammnis nicvht nur von diesen äusserlichkeiten abhängig sein, oder?

Anonymous antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81

Hallo Steph!

Veröffentlicht von: @steph

Die *Erlösung* kann man nicht sehen,

Ja, die Erlösung kann man nicht sehen.
Man MUSS daran glauben und darauf hoffen.

wohl aber was sich dem darauf ergibt, eine andere Sicht der Dinge, einen charakterwechsel, ein anderes Gedanken und Glaubensgut, einen anderen Umgang.

Ja, im "Normalfall ist das wohl auch so, dass sich ein Mensch, der zu unserem Herrn und Gott umkehrt und ein Christ wird, ändert, aber es gibt keine Garantie dafür, dass er bis zum Ende in diesem Glauben bleibt, wenn er nicht ständig wacht und betet. - Nicht umsonst warnt Gott die Gläubigen so oft, dass sie nicht vom rechten christlichen Glauben abfallen.

Veröffentlicht von: @steph

Allerdings gebe ich hier auch zu bedenken das es *Religionen gibt die nach aussen hin einen viel *besseren gutmütigen liebevolleren und lieblichen sanften Menschen abgeben als bei einem Christen- Buddisten/Hindus zB.

Das mag äußerlich so sein, aber es gibt keine Erlösung, Rettung und kein Heil für Buddisten, Hindus, usw., wenn sie nicht umkehren und wahrlich an Jesus Christus und sein Evangelium glauben.

Veröffentlicht von: @steph

Also muss und wird das ERgebnis eines Christen/einem wahren Kind Gotes was erlöst wurde von dem Machtbereich der Finsternis, erretet vor der ewigen Verdammnis nicvht nur von diesen äusserlichkeiten abhängig sein, oder?

Ja, von Äußerlichkeiten ist die Erlösung, die Errettung und das Heil nicht abhängig, sondern von der Gnade und Barmherzigkeit Gottes und dem Glauben und der Hoffnung auf Erlösung.

LG!

inriihwh antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81

Man sieht nichts von der Erlösung,
weil man sie nicht sehen kann!

Veröffentlicht von: @n-r

Das leuchtet mir nicht ein.

Warum sollte man davon nichts bemerken können?

Ob ich wahrlich von meiner Sünde, meinem sündigen Fleisch, dieser sündigen Welt, dem Teufel und seinen Dämonen, dem Tod, der Hölle und dem zweiten Tod, dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, erlöst und errettet bin und selig werde und das ewige Leben habe, das kann ich doch erst in Gottes neuer Welt sehen.

Ich glaube und hoffe auf den Tag der Erlösung, der Rettung, des Heils.

2Kor 5,7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

Röm 8,24 Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?

1Thess 5,8 Wir aber, die wir Kinder des Tages sind, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil.

2Kor 4,18 uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

Wir Menschen sind Sünder - "tagtäglich".
Tagtäglich müssen wir Christen
Buße tun, umkehren zu Gott,
und unsere Sünden bekennen,
und natürlich wachen und beten
und dabei fest im Glauben bleiben
dass Gott unsere Sünden vergibt.

Wenn wir das "Vaterunser" beten,
dann bekennen wir mit diesem Gebet auch,
dass wir Gottes Namen nicht geheiligt haben,
dass wir Gottes Reich verhindert haben,
dass wir Gottes Willen nicht getan haben,
dass wir das wahre Brot verschmäht haben,
dass wir schuldige sündige Menschen sind,
dass wir in Versuchung geführt wurden und
dass wir vom Bösen / Übel nicht erlöst sind,
sonst müssten wir Gott nicht um alles bitten.

Mt 6,13
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Eph 4,30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes,
mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.

LG!

inriihwh antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

oh weh wir armen Sünder,- na dann

Veröffentlicht von: @loewe123

Wenn wir das "Vaterunser" beten,
dann bekennen wir mit diesem Gebet auch,
dass wir Gottes Namen nicht geheiligt haben,
dass wir Gottes Reich verhindert haben,
dass wir Gottes Willen nicht getan haben,
dass wir das wahre Brot verschmäht haben,
dass wir schuldige sündige Menschen sind,
dass wir in Versuchung geführt wurden und
dass wir vom Bösen / Übel nicht erlöst sind,
sonst müssten wir Gott nicht um alles bitten.

Mt 6,13
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Eph 4,30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes,
mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.

LG!

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

Hey,

ich gebe Dir Recht, die "Erlösung" an sich sieht man nicht. Das Reich Gottes sieht man ja auch nicht. - Wohl aber die Folgen des Seins ... die Auswirkungen ihres Seins, die sind sehrwohl sichtbar.

Lieben Gruß

neubaugoere antworten
MichaelWaldstatt
(@michaelwaldstatt)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 53
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hey,

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich gebe Dir Recht, die "Erlösung" an sich sieht man nicht. Das Reich Gottes sieht man ja auch nicht. - Wohl aber die Folgen des Seins ... die Auswirkungen ihres Seins, die sind sehrwohl sichtbar.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Lieben Gruß

"Ich hab den Herrn stets vor Augen"
ist also eine Methapher?

Michi

michaelwaldstatt antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

Hi,

wie kommst Du jetzt auf diese Frage? Wo es Dir doch um die Sichtbarkeit von Erlösung geht?

Lieben Gruß

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

@MichaelWaldstatt

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person und sondern doch darauf das du Gottes Wort, seine Zusagen, deine Identität vor Augen, im Sinn hast oder etwa nicht?

Und das sieht man dir ja dann nicht an, wohl aber deren Auswirkung.

Anonymous antworten
lena
 lena
(@lena)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 596
Veröffentlicht von: @steph

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person und sondern doch darauf das du Gottes Wort, seine Zusagen, deine Identität vor Augen, im Sinn hast oder etwa nicht?

Veröffentlicht von: @steph

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person

Dein Ernst?

lena antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @lena

Dein Ernst?

Worauf richtest du deinen Blick, wenn du auf Gott schaust?

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Worauf richtest du deinen Blick, wenn du auf Gott schaust?

Ich richte den Blick auf den Vater im Himmel. Und auch den Blick auf den Sohn im Herzen.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich fragte Lena, worauf sie ihren Blick richtet, wenn sie auf Gott schaut.

Sie bezweifelte, dass man verschiedene hier angesprochene Dinge sehen kann, auch wenn sie nicht gegenständlich vor einem sind.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ah, ok.

Wollte mich auch nicht vordrängeln, 😊

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @n-r

Wollte mich auch nicht vordrängeln, 😊

Kein Problem. Ich sehe es ja wie du. 😊

herbstrose antworten
MichaelWaldstatt
(@michaelwaldstatt)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 53
Veröffentlicht von: @lena
Veröffentlicht von: @lena

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person und sondern doch darauf das du Gottes Wort, seine Zusagen, deine Identität vor Augen, im Sinn hast oder etwa nicht?

Veröffentlicht von: @steph

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person

Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Das bezieht sich nicht auf die Person

Es gibt eine sehr interessante Parallele zu der Religion des Christentums!

Veröffentlicht von: @steph

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person

Beeindruckend, nicht wahr ? Natürlich ist es eine geistliche Aussage, Weil Gott Geist ist!
Und sehr wichtig zu beachten ist, das sogenannte Erscheinungen, die einen Jesus beschreiben, wie man ihn sich vielleicht aus der Bibel ablesen kann, mit Latschen und langen Haaren, das solche Erscheinungen von einem ego Krankenbild herrührt, oder eine erdachte Science-Fiction ist, bzw. eine Erzählung auf einer Hypothese gestützt . Hypothesen werden immer dort gebraucht wo die Wirklichkeit noch gewünscht wird.
Wäre der Sohn an der Stelle der Hypothese, und dieser Sohn der eigene Erlöser, so würde man ihn auch schauen!

...bibeltext.com › 1_john
Lutherbibel 1912. Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Laplace: " die Hypothese eines Schöpfergottes wird nicht benötigt "
Doch Immanuel Kant, der scharfsinnig begründet hatte, dass Gott kein Gegenstand der Wissenschaften sein könne, räumte ein, dass sich uns beim Anblick der Organismen die Vorstellung einer planenden Intelligenz unwiderstehlich aufdränge. Kant sah darin ein Dilemma der Biologie

Es gibt eine sehr interessante Parallele zu der Religion des Christentums!
Fehlt beim einzelnen der Erlöser In der aktiven Form des eigenen Lebens, und ist dieser Erlöser, oder die sich selbst zugesprochene Erlösung in wigener Rede nur VerkündigungsObjekt aus sozialen Interaktionen, Büchern, aus eigenen Denkleistung gespeist , kann man eindeutig von Hypothese sprechen!
An dieser Stelle treten dort Ängste auf , wo man den Sohn mit der eigenen Gefühlslage verwechselt!!!Sich ein Glaubenssystem aufgebaut hat, vielleicht sogar mit 1000 anderen Menschen in Übereinstimmung.
Jedoch der Friede Christi ist nicht der empfangene eigene Friede!
Aber du wirst deswegen doch nicht beunruhigt sein, wenn du selbst mal in Interaktion mit solchen Menschen bist. Oder?

Liebeswahrheit

Michi

michaelwaldstatt antworten
MichaelWaldstatt
(@michaelwaldstatt)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 53
Veröffentlicht von: @steph

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person und sondern doch darauf das du Gottes Wort, seine Zusagen, deine Identität vor Augen, im Sinn hast oder etwa nicht?

Veröffentlicht von: @steph

Und das sieht man dir ja dann nicht an, wohl aber deren Auswirkung.

Damit könntest du dich auch in dem Inbegriff der Lehre Buddhas befinden!Dort ist Gott auch nur Das Denkschema Einer Identität und Differenz

Michi

michaelwaldstatt antworten
MichaelWaldstatt
(@michaelwaldstatt)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 53
Veröffentlicht von: @steph

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person und sondern doch darauf das du Gottes Wort, seine Zusagen, deine Identität vor Augen, im Sinn hast oder etwa nicht?

Könntest du das noch im Neuen Testament verifiziéren/?

michaelwaldstatt antworten
lena
 lena
(@lena)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 596
Veröffentlicht von: @steph

und was heißt das das du den Herrn stetts vor Augen hast?
Das bezieht sich nicht auf die Person und sondern doch darauf das du Gottes Wort, seine Zusagen, deine Identität vor Augen, im Sinn hast oder etwa nicht?

"Es ist nicht die Wiederauferstehung von Jesus, Gottes Sohn. Es ist und viele werden zustimmen können, eine Metapher"
aus: atheist-im-gottesdienst

https://www.freitag.de/autoren/ringowunderlich/der-atheist-im-gottesdienst?fbclid=IwAR3qwDyB0aROi_htyeSK6fDgIkz_vytdt8w2XNqxPpHdNRmedjt4D6IOxZs

lena antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @loewe123

Man sieht nichts von der Erlösung,
weil man sie nicht sehen kann!

im grunde wurde ja was besiegt mit jesus seinem tode,
nur was?
auf erden merkt man davon nichts und wir leben nun mal alle noch auf erden ^^
im himmel ist mir jetzt egal was da kommt
wir leben jetzt und da sollte jesus mal das tun was für jeden gerecht wäre,
und zwar endlich hier mit dem ungerechtem treiben aufräumen,
oder alles was vor ihm gerecht wäre sofort holen,
so wie es angeblich bei henoch getan wurde, warum lies gott ihn nicht hier, und holte ihn so wie er war weg, muss ja ein grund haben?
finde daher einiges etwas unlogisch in bibel
wenns so leicht ginge mit auffahren was sich wohl jeder so wünschen würde, warum tut gott es dann nicht so?

reineswasser antworten
lena
 lena
(@lena)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 596
Veröffentlicht von: @reineswasser
Veröffentlicht von: @reineswasser

Man sieht nichts von der Erlösung,
weil man sie nicht sehen kann!

Veröffentlicht von: @reineswasser

im grunde wurde ja was besiegt mit jesus seinem tode,
nur was?
auf erden merkt man davon nichts und wir leben nun mal alle noch auf erden ^^
im himmel ist mir jetzt egal was da kommt
wir leben jetzt und da sollte jesus mal das tun was für jeden gerecht wäre,

Eine berechtigte Frage

lena antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81

Hallo "ReinesWasser"!

Veröffentlicht von: @reineswasser

im grunde wurde ja was besiegt mit jesus seinem tode,
nur was?

Jesus hat alle, die an ihn und sein Evangelium glauben, von ihrer Sünde, von ihrem sündigen Fleisch, von dieser sündigen Welt, vom Teufel und seinen Dämonen, dem Tod und der Hölle, dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod, erlöst und errettet. Jesus hat den Teufel besiegt, der Macht über den Tod hatte.

Veröffentlicht von: @reineswasser

auf erden merkt man davon nichts und wir leben nun mal alle noch auf erden ^^ im himmel ist mir jetzt egal was da kommt

Ja, äußerlich merken wir nichts davon, denn solange wir noch im Fleische und in dieser Welt wohnen, weilen wir fern von dem Herrn. - Erst wenn Jesus wiederkommt, dann holt er uns, die Gläubigen, zu sich, und dann werden wir dort sein, wo er auch ist, und erst dann sind wir wahrlich frei und erlöst und errettet.

Veröffentlicht von: @reineswasser

wir leben jetzt und da sollte jesus mal das tun was für jeden gerecht wäre,
und zwar endlich hier mit dem ungerechtem treiben aufräumen,

Jesus wollte damals nicht in dieser vergänglichen Welt regieren und will es auch heute und in Zukunft nicht, denn dieser Himmel und diese Erde werden vergehen. - Wir Gläubigen warten nämlich auf einen neuen Himmel und eine neue Erde in denen Gerechtigkeit wohnt.

Veröffentlicht von: @reineswasser

oder alles was vor ihm gerecht wäre sofort holen,
so wie es angeblich bei henoch getan wurde,

Henoch war eine Ausnahme, so wie Elia, aber alle anderen müssen eben warten bis der Herr Jesus Christus wiederkommt.

1Thess 4,16-17
16 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst.
17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.

Veröffentlicht von: @reineswasser

warum lies gott ihn nicht hier, und holte ihn so wie er war weg, muss ja ein grund haben?

Durch den Glauben wurde Henoch entrückt, dass er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung ist ihm bezeugt worden, dass er Gott gefallen habe. (Hebr 11,5)

Veröffentlicht von: @reineswasser

finde daher einiges etwas unlogisch in bibel

Mit menschlicher Logik kann man die Bibel nicht verstehen, denn um sie recht zu verstehen, da brauchen wir den Heiligen Geist, der uns in alle Wahrheit führt und leitet.

1Kor 2,10 Uns aber hat es Gott offenbart durch den Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen Gottes.

Veröffentlicht von: @reineswasser

wenns so leicht ginge mit auffahren was sich wohl jeder so wünschen würde, warum tut gott es dann nicht so?

Wenn Gott gleich alle Gerechten, also alle wahren Gläubigen, zu sich entrückt hätte oder entrücken würde, wer sollte dann den anderen Menschen das Evangelium von Jesus Christus verkünden, damit auch sie zum Glauben kommen und erlöst und errettet werden können?

Ja, auch Paulus hatte Lust (schon früher) aus der Welt scheiden.

Phil 1,23-24
23 Denn es setzt mir beides hart zu: Ich habe Lust, aus der Welt zu scheiden und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre;
24 aber es ist nötiger, im Fleisch zu bleiben um euretwillen.

Lies bitte auch 2.Kor 5,1-10

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB.HFA/2.Korinther5%2C1-10

LG!

inriihwh antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @loewe123

im grunde wurde ja was besiegt mit jesus seinem tode,
nur was?

Jesus hat alle, die an ihn und sein Evangelium glauben, von ihrer Sünde, von ihrem sündigen Fleisch, von dieser sündigen Welt, vom Teufel und seinen Dämonen, dem Tod und der Hölle, dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod, erlöst und errettet. Jesus hat den Teufel besiegt, der Macht über den Tod hatte.

er hatte nie macht über den tot, das leben und der tot ist und kommt von gott, satan verführt nur so sagt man, aber leben auslöschen könnte er nur mit gottes zustimmung auf erden, wäre das nicht so wären wir hier schon alle tot, siehe auch hiob, aber nimm ihm nicht das leben, was satan dann auch nicht tat oder konnte ^^

Veröffentlicht von: @loewe123

auf erden merkt man davon nichts und wir leben nun mal alle noch auf erden ^^ im himmel ist mir jetzt egal was da kommt

Ja, äußerlich merken wir nichts davon, denn solange wir noch im Fleische und in dieser Welt wohnen, weilen wir fern von dem Herrn. - Erst wenn Jesus wiederkommt, dann holt er uns, die Gläubigen, zu sich, und dann werden wir dort sein, wo er auch ist, und erst dann sind wir wahrlich frei und erlöst und errettet.

ja erst dann, und was ist jetzt, überall gewalt und sinnlose ungerechtigkeiten usw auf erden, und die frage ist warum holt gott nicht diese unter sowas leiden zu sich wie henoch? viele wollen hier weg notfalls durch den freitot, und das sagt ja schon einiges aus, und ist sehr traurig das es hier oft so läuft.

Veröffentlicht von: @loewe123

wir leben jetzt und da sollte jesus mal das tun was für jeden gerecht wäre,
und zwar endlich hier mit dem ungerechtem treiben aufräumen,

Jesus wollte damals nicht in dieser vergänglichen Welt regieren und will es auch heute und in Zukunft nicht, denn dieser Himmel und diese Erde werden vergehen. - Wir Gläubigen warten nämlich auf einen neuen Himmel und eine neue Erde in denen Gerechtigkeit wohnt.

warum war nicht gleich diese gerechtigkeit, in gottes nähe sollte es gar nichts ungerechtes geben ob im garten eden oder sonstwo ^^

Veröffentlicht von: @loewe123

oder alles was vor ihm gerecht wäre sofort holen,
so wie es angeblich bei henoch getan wurde,

Henoch war eine Ausnahme, so wie Elia, aber alle anderen müssen eben warten bis der Herr Jesus Christus wiederkommt.

ach es gibt ausnahmen, nicht grade sehr fair finde ich, kein wunder das neid und hass da zu tage kommen,ist wie bei kindern wird wer bevorzugt tut sowas auch weh, und setzt sich tief in die seele, und fragen wie warum bin ich nicht so viel wert wie mein bruder oder die schwester.

Veröffentlicht von: @loewe123

1Thess 4,16-17
16 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst.
17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.

schon und gut aber das bringt einem hier im jetzt gar nichts.

Veröffentlicht von: @loewe123

warum lies gott ihn nicht hier, und holte ihn so wie er war weg, muss ja ein grund haben?

Durch den Glauben wurde Henoch entrückt, dass er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung ist ihm bezeugt worden, dass er Gott gefallen habe. (Hebr 11,5)

also gefällt gott nicht jedem ?
was ist damit das er alle lieben soll,
aber ihm dann nicht alle menschen gefallen zu scheinen,
und somit ungerecht handelt bewusst oder unbewusst ^^
keiner sollte den tot sehen, entweder oder,
und darum ist es bei henoch sehr fragwürdig warum er und nicht alle anderen die jesus lieben und folgen und zu ihm möchten als hier zu verweilen in einer welt voller grausamen ereignissen.

Veröffentlicht von: @loewe123

finde daher einiges etwas unlogisch in bibel

Mit menschlicher Logik kann man die Bibel nicht verstehen, denn um sie recht zu verstehen, da brauchen wir den Heiligen Geist, der uns in alle Wahrheit führt und leitet.

und wer hat diesen, es weis doch keiner genau was los ist, ausser jesus oder gott, alles ist hin und her jeder sagt was anderes ob mit oder ohne geist?

Veröffentlicht von: @loewe123

1Kor 2,10 Uns aber hat es Gott offenbart durch den Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen Gottes.

die bibel hat einiges offenbart und daran halten sich viele es gibt im grunde nichts neues, oder dinge die einem echt noch vom hocker hauen könnten?

Veröffentlicht von: @loewe123

wenns so leicht ginge mit auffahren was sich wohl jeder so wünschen würde, warum tut gott es dann nicht so?

Wenn Gott gleich alle Gerechten, also alle wahren Gläubigen, zu sich entrückt hätte oder entrücken würde, wer sollte dann den anderen Menschen das Evangelium von Jesus Christus verkünden, damit auch sie zum Glauben kommen und erlöst und errettet werden können?

Ja, auch Paulus hatte Lust (schon früher) aus der Welt scheiden.

warum hat gott die jünger nicht bis ende der welt leben lassen wer wäre besser geeignet gewesen als sie das ev zu verkünden als zeit zeugen ^^

Veröffentlicht von: @loewe123

Phil 1,23-24
23 Denn es setzt mir beides hart zu: Ich habe Lust, aus der Welt zu scheiden und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre;
24 aber es ist nötiger, im Fleisch zu bleiben um euretwillen.

im grunde ist es hier viel schlimmer als woanders
darum blieb jesus auch nicht hier nach der auferstehung
was er ja hätte tun können,
und es viel mehr gebracht hätte als aufzufahren für uns menschen, und das man dann den heiligen geist nicht empfangen hätte können wie ich wo hörte ist da etwas unsinnig
auch das wäre gegangen wäre jesus hier geblieben, aber er wollte gar nicht hier bleiben, das sagt eine stelle in bibel, wie lange muss ich euch ungläubiges geschlecht noch ertragen..........., er hätte es eh nie so lange bis ende hier aushalten können diese welt zerzstört auch den gütigsten menschen einmal, und das war jesus und gott bekannt, es wäre vielleicht ein viel härteres opfer gewesen hier zu bleiben als am kreuz zu sterben und auffahren zu dürfen ca 40 tage danach ?

Veröffentlicht von: @loewe123

Lies bitte auch 2.Kor 5,1-10

ja danke mache ich ^^

reineswasser antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81

Hallo!

Veröffentlicht von: @reineswasser

er hatte nie macht über den tot,

Gott gab dem Teufel Macht und Gewalt über den Tod,
aber Jesus Christus hat sie ihm wieder genommen.

Hebr 2,14-15
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hatte er (Jesus Christus) gleichermaßen daran Anteil, auf dass er durch den Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.

Veröffentlicht von: @reineswasser

siehe auch hiob

Bei Hiob ging es um eine Glaubensprüfung. - Außerdem musste Hiob eines Tages auch sterben, so wie alle Menschen (sonst würde er ja noch hier auf Erden leben). - Und was sagte Hiob über Jesus Christus?

Hi 19,25 Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub sich erheben.

Veröffentlicht von: @reineswasser

die frage ist warum holt gott nicht diese unter sowas leiden zu sich wie henoch?

Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. (Röm 8,18 )

Veröffentlicht von: @reineswasser

warum war nicht gleich diese gerechtigkeit, in gottes nähe sollte es gar nichts ungerechtes geben ob im garten eden oder sonstwo

Wer gegen Gottes Gebote verstößt, der ist ein Sünder, und die Sünde trennt von Gott. Sünde ist Ungerechtigkeit! - Gerecht werden wir aber wieder, wenn wir an Jesus Christus glauben, denn nur der Sohn Gottes macht uns frei von Sünde.

Joh 8,36 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

Veröffentlicht von: @reineswasser

ach es gibt ausnahmen, nicht grade sehr fair finde ich, ...

Und Henoch wandelte mit Gott und ward nicht mehr gesehen, denn Gott hatte ihn entrückt. (1Mo 5,24) - Kannst Du das von Dir auch behaupten, dass Du (so wie Henoch) mit Gott wandelst?

Veröffentlicht von: @reineswasser

1Thess 4,16-17
16 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst.
17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.

schon und gut aber das bringt einem hier im jetzt gar nichts.

Geduld! Geduld! - So seid nun geduldig, Brüder und Schwestern, bis zum Kommen des Herrn. (Jak 5,7)

Röm 8,25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.

Veröffentlicht von: @reineswasser

also gefällt gott nicht jedem ?

Wie gesagt, Sünde (Ungerechtigkeit) trennt von Gott.

Veröffentlicht von: @reineswasser

was ist damit das er alle lieben soll,
aber ihm dann nicht alle menschen gefallen zu scheinen,
und somit ungerecht handelt bewusst oder unbewusst

Gott ist gerecht und er liebt uns doch! Schau:

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
(Joh 10,28; Joh 11,26; Joh 12,50; Röm 5,8; Röm 8,32; 1Tim 1,16; 1Joh 4,9)

Veröffentlicht von: @reineswasser

keiner sollte den tot sehen, entweder oder,

Glaube an Jesus Christus und sein Wort, und Du wirst den Tod nicht sehen.

8,51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hält, der wird den Tod nicht sehen in Ewigkeit.

Joh 11,25-26
25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26 und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

Veröffentlicht von: @reineswasser

und darum ist es bei henoch sehr fragwürdig warum er und nicht alle anderen die jesus lieben und folgen und zu ihm möchten als hier zu verweilen in einer welt voller grausamen ereignissen.

Siehe oben!

Veröffentlicht von: @reineswasser

und wer hat diesen, es weis doch keiner genau was los ist, ausser jesus oder gott, alles ist hin und her jeder sagt was anderes ob mit oder ohne geist?

Den Heiligen Geist haben alle wahren gläubigen Christen!

Joh 14,16-17
16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

1Kor 2,12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.

Veröffentlicht von: @reineswasser

die bibel hat einiges offenbart und daran halten sich viele es gibt im grunde nichts neues, oder dinge die einem echt noch vom hocker hauen könnten?

Die Worte und Offenbarungen in der Bibel verstehen aber nur diejenigen, die den Heiligen Geist haben (andere nicht). - Und es gibt immer wieder Neues! - Du kannst Dein Leben lang die Bibel studieren und wirst nicht fertig damit.

Mt 13,52 Da sprach er: Darum gleicht jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.

Veröffentlicht von: @reineswasser

warum hat gott die jünger nicht bis ende der welt leben lassen wer wäre besser geeignet gewesen als sie das ev zu verkünden als zeit zeugen ^^

Weil es Gottes Wille ist. - Nachfolge Jesu bedeutet auch Leid und Tod ("wie der Herr, so's Gescherr")! - Und die Apostel und Jünger, die Jesus Christus wahrlich nachgefolgt sind, die haben z.B. Hohn und Spott und Geißelung erlitten, dazu Fesseln und Gefängnis, sie sind gemartert, gekreuzigt, gesteinigt, verbrannt, zersägt und durchs Schwert getötet worden usw. usf. (schau auf die Märtyrer).
Außerdem werden doch alle Christen Jünger (Schüler) Jesu Christi und vom Heiligen Geist geführt und geleitet. (Joh 16,13)

Veröffentlicht von: @reineswasser

im grunde ist es hier viel schlimmer als woanders

Es gibt aber auch noch den See, der mit Feuer und Schwefel brennt, den zweiten Tod, und das ist viel schlimmer, als Du es Dir vorstellen kannst.
Siehe:

2Kor 1,6 Werden wir aber bedrängt, so geschieht es euch zu Trost und Heil; werden wir getröstet, so geschieht es euch zum Trost, der sich wirksam erweist, wenn ihr mit Geduld dieselben Leiden ertragt, die auch wir leiden.

Jak 5,10 Nehmt zum Vorbild des Leidens und der Geduld die Propheten, die geredet haben in dem Namen des Herrn

.

Veröffentlicht von: @reineswasser

darum blieb jesus auch nicht hier nach der auferstehung
was er ja hätte tun können,
und es viel mehr gebracht hätte als aufzufahren für uns menschen, und das man dann den heiligen geist nicht empfangen hätte können wie ich wo hörte ist da etwas unsinnig

Wenn Jesus Christus hier geblieben wäre, dann könnte er nicht bei allen Christen überall und gleichzeitig sein, sondern nur bei einzelnen. - Aber Jesus sagte: "Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Mt 28,20)
Nix für ungut, aber:
Glaubst oder verstehst Du nicht, was in der Bibel geschrieben steht, (weil Du so viele Fragen hast)?

Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden.

LG!

inriihwh antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, äußerlich merken wir nichts davon, denn solange wir noch im Fleische und in dieser Welt wohnen, weilen wir fern von dem Herrn

Ähm, nö. Christus lebt in uns.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ja, äußerlich merken wir nichts davon, denn solange wir noch im Fleische und in dieser Welt wohnen, weilen wir fern von dem Herrn

Ähm, nö. Christus lebt in uns.

davon merkt man oft aber nichts, oder er ist wieder ausgezogen weil einige glauben sie hätten ihren balken schon entfernt und ziehen spitter bei anderen ich trage mein balken immer mit mir aber ziehe daher auch keine splitter mehr weil ich nicht besser bin als andere um das tun zu können ^^ aber einige glauben sie wären wie jesus und gehen los und ziehen splitter bei anderen und sehen ihren eigenen balken gar nicht, glaube das nennt man dann scheinheilig um die häuser ziehen ? guckt mal der da drüben der war im porno shop grade so ein sünder. woher weist du das er drin war? weil ich auch drin war ^^
genau solche menschen finde ich sehr übel ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Sorry, aber 8b Jesus in dir lebt, hat nichts mit dem Brett vor'm Kopf zu tun, dass jeder von uns in unterschiedlichen Größen vor sich hat. Deine Ausführungen widersprechen den Aussagen des NT.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Sorry, aber 8b Jesus in dir lebt, hat nichts mit dem Brett vor'm Kopf zu tun, dass jeder von uns in unterschiedlichen Größen vor sich hat. Deine Ausführungen widersprechen den Aussagen des NT.

wo jesus drin wohnt das merkt man oft, der muss erst gar nicht drauf hinweisen man fragt oft warum er so strahlt und ein gutes gefühl gibt, das man nicht jeden tag erfährt auf erden ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Darf ich fragen, was du geraucht hast?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Darf ich fragen, was du geraucht hast?

genau das meine ich und in dir soll jesus wohnen ? warum schreibst du sowas um mich dumm stehen zu lassen, finde nur dein kommi grade sehr unklug ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich mache mir lediglich Sorgen.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich mache mir lediglich Sorgen.

um was um mich?
muss du nicht jesus und ich verstehen uns gut
und mein klagen hat nichts damit zu tun das ich ihn nicht mag, ist halt meine natur auch mal was zu beklagen, und jesus weis wie es gemeint ist ^^

reineswasser antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81

Hallo Herbstrose!

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ja, äußerlich merken wir nichts davon, denn solange wir noch im Fleische und in dieser Welt wohnen, weilen wir fern von dem Herrn

Ähm, nö. Christus lebt in uns.

Ja, natürlich wohnt durch den rechten Glauben unser Heiliger Herr und Gott Jesus Christus und der Heilige Vater und der Heilige Geist in allen wahren gerechten und heiligen Christen!! - Aber das kann man doch nicht sehen / schauen.

2.Kor 5,6-7
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

Joh 20,29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

1.Petr 1,8-9
8 Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude,
9 wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

1Thess 5,8 Wir aber, die wir Kinder des Tages sind, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil.

Röm 8,24-25
24 Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.

Eph 4,30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.

Wir glauben und hoffen auf den Tag unserer Errettung und Erlösung und unseres Heils und unserer Seligkeit.

Und wenn jemand sagt, dass er mit dem Herzen sieht, dann ist er erleuchtet mit der Erkenntnis, zu welcher Hoffnung er berufen ist.

Eph 1,18-19 
18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist
19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns ist, die wir glauben durch die Wirkung seiner mächtigen Stärke.

LG!

inriihwh antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jede Religion versteht unter "rechter Glaube" etwas anderes.

Die Schrift sagt eindeutig, wer an Christus glaubt, ist bereits erlöst. Nur leider gelingt es einigen offenbar nicht, das zu erkennen oder zu glauben.

herbstrose antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jede Religion versteht unter "rechter Glaube" etwas anderes.

Was andere Religionen darunter verstehen ist für mich irrelevant.
Ich glaube, was im apostolischen und nizänischen Glaubensbekenntnis geschrieben steht.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Die Schrift sagt eindeutig, wer an Christus glaubt, ist bereits erlöst.

Schön wäre es, wenn Du diese Schriftstelle zitieren könntest, denn ich finde sie nicht. - Danke!

LG!

inriihwh antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Joh 6,47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.

Joh 6,54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.

herbstrose antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81

Servus!

Du hast geschrieben:

Die Schrift sagt eindeutig, wer an Christus glaubt, ist bereits erlöst.

Ich bat Dich:

Schön wäre es, wenn Du diese Schriftstelle zitieren könntest, denn ich finde sie nicht. - Danke!

Nun zitierst Du aus der Schrift:

Veröffentlicht von: @herbstrose

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Joh 6,47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.

Joh 6,54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.

- Ja, das ist schon alles richtig, aber wo steht hier, in diesen Versen, das Wörtlein "erlöst" oder "erlösen" oder "Erlösung" geschrieben ?
- Macht aber nix - ich weiß schon was Du meinst.

- Jedenfalls: Es hängt alles vom Glauben ab!
- Wenn du nun in diesem Glauben bleibst bis zum Ende deines Lebens, ja, dann hast du das ewige Leben.
- Bleibst du aber nicht in diesem Glauben, dann hast du das ewige Leben nicht.
- Und deshalb werden wir Christen von Gott auch immer wieder gewarnt und ermahnt und zurechtgewiesen, dass wir im Glauben bleiben und beharren sollen bis an unser Ende.
- Und deswegen müssen wir auch im Glauben gestärkt und gefestigt werden, weil die Möglichkeit besteht (was ich nicht hoffen will), dass jemand vom Glauben abfällt.

Jesus sagt zu Petrus:
Lk 22,32 Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dann umkehrst, so stärke deine Brüder.

Apg 14,22 stärkten die Seelen der Jünger und ermahnten sie, im Glauben zu bleiben, und sagten: Wir müssen durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes eingehen.

Kol 1,23 wenn ihr nur bleibt im Glauben, gegründet und fest, und nicht weicht von der Hoffnung des Evangeliums, ...

Apg 11,23 Als dieser dort hingekommen war und die Gnade Gottes sah, wurde er froh und ermahnte sie alle, mit festem Herzen an dem Herrn zu bleiben;

Apg 13,43 ... Diese sprachen mit ihnen und ermahnten sie, dass sie bleiben sollten in der Gnade Gottes.

1Tim 2,15 ..., wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.

Jak 1,3 und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.

Offb 14,12 Hier ist die Geduld der Heiligen, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!

1Tim 4,1 Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen,

- Und darum sollen wir auch wachen und beten, dass unser Glaube nicht aufhöre.

Apg 16,5 Da wurden die Gemeinden im Glauben gefestigt und nahmen täglich zu an Zahl.

Und wie gesagt: Ob wir wirklich erlöst und errettet sind und das ewige Leben haben, das merken wir in Wahrheit erst nach unserem Tod bei der Auferstehung, wenn wir dann bei unserem Herrn Jesus Christus im Paradies Gottes sind. - Aber bis es so weit ist müssen wir beharrlich und fest daran glauben und darauf hoffen!

Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

LG!

inriihwh antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Was beinhaltet denn "erlöst sein" für dich? Ist es nicht so, dass Christus am Kreuz den Schuldbrief getilgt hat? Ist es nicht so, dass ER das Lösegeld bezahlt hat, ja selbst zum Lösegeld wurde? Ist es nicht so, dass durch diese Erlösung wir das ewige Leben haben statt des Todes, der unserer Schuld angemessen wäre?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Was beinhaltet denn "erlöst sein" für dich? Ist es nicht so, dass Christus am Kreuz den Schuldbrief getilgt hat? I

ja das hat er, aber was wäre ich habe schulden in einer kneipe und jesus zahlt es, und ich mache neue schulden, glaubst du jesus kommt ständig an und zahlt es, oder baut eher drauf das ich keine mehr mache und schuldfrei bleibe.
gehe hin und sündige nicht mehr............ was glaubst du wie jesus das meinte ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Seine Liebe hört niemals auf.

herbstrose antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81

Servus!

Veröffentlicht von: @herbstrose

Was beinhaltet denn "erlöst sein" für dich?

Es beinhaltet für mich, dass wir von Sünde, von unserem sündigen Fleisch, von dieser sündigen Welt, vom Teufel und seinen Dämonen, vom Tod, von der Hölle, von dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, dem zweiten Tod, erlöst und errettet und befreit sind und das Heil und die Seligkeit und ewiges Leben haben.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ist es nicht so, dass Christus am Kreuz den Schuldbrief getilgt hat? Ist es nicht so, dass ER das Lösegeld bezahlt hat, ja selbst zum Lösegeld wurde? Ist es nicht so, dass durch diese Erlösung wir das ewige Leben haben statt des Todes, der unserer Schuld angemessen wäre?

Ja, so ist es, wenn wir in diesen Glauben und in dieser Hoffnung bis zum Ende unseres irdischen Lebens bleiben und fest darin beharren.

Glaube und Hoffnung zielt auf die Zukunft → die Erlösung, die Rettung, die Freiheit, das Heil, das ewige Leben, der Seelen Seligkeit.

1Petr 1,9 wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

Tit 1,2 in der Hoffnung auf das ewige Leben, das Gott, der nicht lügt, verheißen hat vor den Zeiten der Welt;

Hier noch ein paar Verse zu "Erlösung":

Lk 21,28 Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Röm 7,24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Leib des Todes?

Röm 8,23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes.

Eph 1,13-14
13 In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Rettung – in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist,
14 welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.

Eph 4,30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.

Hebr 9,15 Und darum ist er auch der Mittler des neuen Bundes, auf dass durch seinen Tod, der geschehen ist zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bund, die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.

2Tim 4,18 Der Herr aber wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich. Ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Frage: Warum müssen wir folgende Worte immer wieder beten, wenn wir, Deiner Meinung nach, (hier) schon erlöst sind?

Mt 6,13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Nebenbei: Selbstverständlich erlöst und errettet unser Herr und Gott die Gläubigen auch hier auf Erden von verschieden Dingen, wenn es es seinem Willen entspricht, aber die wahre Erlösung und Errettung bezieht sich, wie gesagt, auf unsere Zukunft → bei unserem Herrn und Gott in seinem Paradies ewig leben zu dürfen.

Hebr 3,12-13
12 Seht zu, Brüder und Schwestern, dass niemand unter euch ein böses, ungläubiges Herz habe und abfalle von dem lebendigen Gott;
13 sondern ermahnt euch selbst alle Tage, solange es »heute« heißt, dass nicht jemand unter euch verstockt werde durch den Betrug der Sünde.

LG!

inriihwh antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @loewe123

Was beinhaltet denn "erlöst sein" für dich?

Es beinhaltet für mich, dass wir von Sünde, von unserem sündigen Fleisch, von dieser sündigen Welt, vom Teufel und seinen Dämonen, vom Tod, von der Hölle, von dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, dem zweiten Tod, erlöst und errettet und befreit sind und das Heil und die Seligkeit und ewiges Leben haben.

das trifft aber nicht auf erden zu,
hier ist noch gar nichts gelöst oder erlöst,
es regnet auch über gerechte und ungerechte auf erden,
erlöst ist man erst nach dem erdischem tot,
hier auf erden würde ich es nicht erlöst nennen da satan oder wer auch immer hier noch waltet und schaltet und davon müssten alle man erlöst werden auf erden
das wäre ein sieg und eine erlösung für mich ^^

reineswasser antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81
Veröffentlicht von: @reineswasser
Veröffentlicht von: @loewe123

Herbstrose: Was beinhaltet denn "erlöst sein" für dich?

Es beinhaltet für mich, dass wir von Sünde, von unserem sündigen Fleisch, von dieser sündigen Welt, vom Teufel und seinen Dämonen, vom Tod, von der Hölle, von dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, dem zweiten Tod, erlöst und errettet und befreit sind und das Heil und die Seligkeit und ewiges Leben haben.

das trifft aber nicht auf erden zu,
hier ist noch gar nichts gelöst oder erlöst,
es regnet auch über gerechte und ungerechte auf erden,
erlöst ist man erst nach dem erdischem tot,
hier auf erden würde ich es nicht erlöst nennen da satan oder wer auch immer hier noch waltet und schaltet ...

Ja, richtig! - Aber das hatte ich ja auch schon gesagt.

Veröffentlicht von: @reineswasser

und davon müssten alle man erlöst werden auf erden
das wäre ein sieg und eine erlösung für mich ^^

Auf dieser Erde wird das aber leider nicht geschehen, solange sie besteht.

Wir warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde in denen Gerechtigkeit wohnt.

LG!

inriihwh antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Die Schrift sagt eindeutig, wer an Christus glaubt, ist bereits erlöst. Nur leider gelingt es einigen offenbar nicht, das zu erkennen oder zu glauben.

im grunde schon ok so
nur wer sich christ nennt und jesus somit schadet im tun und handeln ist im grunde leider ein ganzer mist,
habe ich mal wo in einer predigt gehört finde da ist was dran ^^
wer sagt ich glaube an jesus ist noch nicht gleich mit im auf dem Wege, der Weg zeigt ob er an jesus glaubt und auch sein Weg ernst nimmt.
wer es nicht tut schade wahre christen und das ist dann ein problem, was zum hass jesus führen könnte
und das wäre ganz schlimm, denn jesus christus kann nichts dafür
das einige etwas in seinem namen tun das so gar nicht mit ihm übereinstimmen würde ^^ und bibel ist da klar wie jesus tickte und es hat mit gefallen, und möchte auch so werden, nicht leicht aber versuch alle mal wert ^^

reineswasser antworten
lena
 lena
(@lena)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 596
Veröffentlicht von: @loewe123

Jesus wollte damals nicht in dieser vergänglichen Welt regieren und will es auch heute und in Zukunft nicht,

♪♫Wer nur den lieben Gott lässt walten und hoffet auf ihn allezeit, ♪♫den wird er wunderbar erhalten in aller Not und Traurigkeit. Wer Gott, dem Allerhöchsten, traut,♪♫

G♪♫ott sitzt im Regimente und führet alles wohl. 8) IHN, ihn lass tun und walten! Er ist ein weiser Fürst und wird sich so verhalten, dass du dich wundern wirst,♪♫

lena antworten
INRIIHWH
(@inriihwh)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 81
Veröffentlicht von: @lena

Loewe123zum Beitrag
Jesus wollte damals nicht in dieser vergänglichen Welt regieren und will es auch heute und in Zukunft nicht,

♪♫Wer nur den lieben Gott lässt walten und hoffet auf ihn allezeit, ♪♫den wird er wunderbar erhalten in aller Not und Traurigkeit. Wer Gott, dem Allerhöchsten, traut,♪♫

G♪♫ott sitzt im Regimente und führet alles wohl. 8) IHN, ihn lass tun und walten! Er ist ein weiser Fürst und wird sich so verhalten, dass du dich wundern wirst,♪♫

Ja, wir lassen den lieben Gott walten und hoffen auf ihn allezeit, ... und wir trauen dem Allerhöchsten, der im Regimente sitzt.

Und wenn unser Herr Jesus Christus wiederkommt, dann werden Himmel und Erde vergehen!

2.Petr 3,7 So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.

Und wie gesagt:
Wir Gläubigen warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt (2.Petr 3,13), ... dass du dich wundern wirst, ... und dann sind wir erlöst, errettet, frei, heil und selig.

LG!

inriihwh antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Quelle
Liebe Lena, bitte sei so lieb und ergänze den Autor des von dir zitierten Textes.

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @herbstrose

Liebe Lena, bitte sei so lieb und ergänze den Autor des von dir zitierten Textes.

Darf ichs auch tun? 😉

Wer nur den lieben Gott lässt walten
und hoffet auf ihn allezeit,
den wird er wunderbar erhalten
in aller Not und Traurigkeit.
Wer Gott, dem Allerhöchsten, traut,
der hat auf keinen Sand gebaut.
Text und Melodie Georg Neumark (1641)

https://www.youtube.com/watch?v=DTpVFx2hsmo

G♪♫ott sitzt im Regimente und führet alles wohl. 8) IHN, ihn lass tun und walten! Er ist ein weiser Fürst und wird sich so verhalten, dass du dich wundern wirst,♪♫

Das sind Ausschnitte aus dem Lied "Befiehl du deine Wege" von Paul Gerhardt.
https://www.youtube.com/watch?v=j2gPcmwrZgo

turmfalke1 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich kenne das Lied seit über 50 Jahren, danke. Es geht nur darum, dass zitierte Texte als solche zu kennzeichnen sind.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @lena

G♪♫ott sitzt im Regimente und führet alles wohl. 8) IHN, ihn lass tun und walten! Er ist ein weiser Fürst und wird sich so verhalten, dass du dich wundern wirst,♪♫

Der teufel ist der fürst dieser welt. das man gott den titel fürst gibt habe ich so nicht nicht gehört? für mich ist zumindest jesus der könig der könige ^^

Nachtrag vom 23.03.2020 2107
Zwar ist der Teufel „der Fürst dieser Welt“ (Johannes 12:31), aber machen Sie sich klar: Sie als Jesus-Gläubiger sind kein Bürger dieser Welt. Sie sind Bürger von Gottes Königreich. Die Bibel hält fest: „Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel“ (Philipper Kapitel 3, Vers 20; Menge Bibel, 1939)

königreich also jesus könig ^^ fürst dieser welt ist satan für mich ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jesus wird als Friedefürst bezeichnet.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jesus wird als Friedefürst bezeichnet.

ok habe das so noch nie wahrgenommen mit fürst habe ich immer satan im kopf darum lasse ich den fürst titel für gott lieber weg ^^

Nachtrag vom 23.03.2020 2146
und zwar darum ....................
Zwar ist der Teufel „der Fürst dieser Welt“ (Johannes 12:31), aber machen Sie sich klar: Sie als Jesus-Gläubiger sind kein Bürger dieser Welt. Sie sind Bürger von Gottes Königreich. Die Bibel hält fest: „Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel“ (Philipper Kapitel 3, Vers 20; Menge Bibel, 1939)

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es wundert mich ein wenig, dass du Seine Namen nicht kennst. Aber gut, Jesaja 9 gibt Auskunft.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Es wundert mich ein wenig, dass du Seine Namen nicht kennst. Aber gut, Jesaja 9 gibt Auskunft.

ja ich weis Fürst des Friedens,
aber ich mag lieber könig
da es ja auch gottes königreich heisst
und da satan als fürst dieser welt betitelt wird, habe ich mit dem wort fürst so meine probleme ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das ist dann aber dein Problem, kein theologisches.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Das ist dann aber dein Problem, kein theologisches.

für mich ist es kein problem ^^

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Was maßt du dir da an?

Gott zu bestimmen was er zu tun und zu lassen hast?

In deiner Haut will ich nicht stecken.

Ich bin echt traurig.

M.

Anonymous antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @meriadoc

Was maßt du dir da an?

Gott zu bestimmen was er zu tun und zu lassen hast?

In deiner Haut will ich nicht stecken.

Ich bin echt traurig.

ich bestimme gar nichts ich gehe nur von mir aus was ich tun würde, ist das so schlimm? ok ich bin nicht gott und darum kann ich auch nicht das erfüllen was ich für gut und richtig halten würde als mensch ^^ und gewisse dinge ^zu beklagen ist ja nichts unrechtes oder?, siehe hiob er klagte auch und war dennoch gerecht vor gott ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

ich bestimme gar nichts ich gehe nur von mir aus was ich tun würde, ist das so schlimm? ok ich bin nicht gott und darum kann ich auch nicht das erfüllen was ich für gut und richtig halten würde als mensch ^^ und gewisse dinge ^zu beklagen ist ja nichts unrechtes oder?, siehe hiob er klagte auch und war dennoch gerecht vor gott ^^

Genau da liegt das Problem. Du beizweifelst, dass Gott so handeln würde, wie er es tut und hast zig Ideen, was du tun würdest. Gott ist aber Gott. Er tut, was Er für richtig hält.

Hiob vertraute auf Gott. Seine Freundecwaren die, die geklagt haben.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

ich bestimme gar nichts ich gehe nur von mir aus was ich tun würde, ist das so schlimm? ok ich bin nicht gott und darum kann ich auch nicht das erfüllen was ich für gut und richtig halten würde als mensch ^^ und gewisse dinge ^zu beklagen ist ja nichts unrechtes oder?, siehe hiob er klagte auch und war dennoch gerecht vor gott ^^

Genau da liegt das Problem. Du beizweifelst, dass Gott so handeln würde, wie er es tut und hast zig Ideen, was du tun würdest. Gott ist aber Gott. Er tut, was Er für richtig hält

und ich würde das auch so tun nur halt etwas anders wie gott,
mir kommen einige stellen in bibel recht unlogisch vor,
wenn gott mit uns beziehung möchte sollte er auch gleich entrücken und uns hier nicht so lange dem ungerechtem treiben aussetzen,
so denke ich halt,
alles was wir hier aufbauen ist eh mal weg, also warum da noch schätze und co sammeln ist eh nicht auf dauer,
und ich möchte diese dinge ewig haben, und das geht wohl nur in gottes reich, ich mag keine verluste die ich hier gerne habe, oder hart erarbeitet habe.
und menschen sind da um geliebt zu werden, und dinge um benutzt zu werden, aber man benutzt menschen und liebt dinge,
ist das noch gar keinem klar geworden ?
aber egal es versteht eh wohl keiner, muss ich und kann ich auch mit leben ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Hiob vertraute auf Gott. Seine Freundecwaren die, die geklagt haben.

ne er klagte und sie gingen nicht drauf ein gaben ihm die schuld für seine lage ^^ nur er war gerecht vor gott seine freunde nicht, und da darf man auch mal ne runde was beklagen was einem nicht so gefällt vor gott und freunden ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

wenn gott mit uns beziehung möchte sollte er auch gleich entrücken und uns hier nicht so lange dem ungerechtem treiben aussetzen,
so denke ich halt,

Du hast aber noch einen Auftrag zu erfüllen. Deshalb bist du noch hier.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Du hast aber noch einen Auftrag zu erfüllen. Deshalb bist du noch hier.

da hast du recht, mein auftrag ist es wahre christen von unwahren zu erkennen, und das geht nur
wenn man jesus (also die bibel wo er was und wie geregelt hat) kennt und was er tat
und tun würde in gewissen situationen
und für mich sind leider einige davon weit weg, und glauben oft sie wären jesus selber, was keiner sein wird oder kann, aber ein vorbild könnte man sein für die ganze welt in jesu namen, und nicht im namen von sich selber wie ich es oft wahrnehme ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

da hast du recht, mein auftrag ist es wahre christen von unwahren zu erkennen,

Das wage ich zu bezweifeln. Gottes Auftrag an uns ist ein anderer.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

da hast du recht, mein auftrag ist es wahre christen von unwahren zu erkennen,

Das wage ich zu bezweifeln. Gottes Auftrag an uns ist ein anderer.

dein gutes recht es zu bezweifeln ^^ ich bezweifel ja auch einiges ^^

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ach, dann schreib Gott ne Kündigung und leb dein eigenes Leben.

Oder besser, du feuerst ihn und wirst Gott.

Ich seh die Welt schon am Abgrund wenn du es wärst....*schauder*

M.

Anonymous antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ach, dann schreib Gott ne Kündigung und leb dein eigenes Leben.

warum bist du immer so bissig was ist los mit dir ?

Veröffentlicht von: @meriadoc

Oder besser, du feuerst ihn und wirst Gott.

du verstehst es einfach nicht,
einige dinge sind halt nicht so schön die hier laufen
und das beklage ich halt,
ist das so schlimm für dich?

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich seh die Welt schon am Abgrund wenn du es wärst....*schauder*

darauf habe ich gewartet
du bist einfach nur jemand der stressen möchte, war schon oft so daher bringt es nichts weiter drauf einzugehen
auf bild siehst du ganz nett aus aber bidnisse können leider auch täuschen,
darum zählt ja oft das gesagte, und das ist bei dir nach meiner ansicht sehr fraglich ?
und nun kannst du wieder mit was auch immer kommen ich gehe da nicht drauf ein sorry, respekt hast du nämlich nicht laut deinem schreiben möchtest mich nur dumm darstehen lassen,
auch ok tut was du tun musst ?

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Merkst du nicht wieviel hoffnungsloser dreck in den Köpfen andere Menschen reindrückst?

Lies mal deine eigene Worte. Nur negatives!

M.

Anonymous antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @meriadoc

Merkst du nicht wieviel hoffnungsloser dreck in den Köpfen andere Menschen reindrückst?

es ist die realität auf erden wenn du alles schön träumen kannst ok ?

Veröffentlicht von: @meriadoc

Lies mal deine eigene Worte. Nur negatives!

oh sorry jetzt mal was positives ich liebe jesus und möchte das alle so wie er sind ^^

reineswasser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

Hey,

Veröffentlicht von: @reineswasser

im grunde wurde ja was besiegt mit jesus seinem tode,
nur was?

Der Tod. 😊 Satan. Teufel ... unter all seinen Namen. 😊

Veröffentlicht von: @reineswasser

auf erden merkt man davon nichts

Bleib doch einfach bei dir, DU merkst nichts davon. Was aber nicht an Jesus liegt. 😉

Veröffentlicht von: @reineswasser

wir leben jetzt und da sollte jesus mal das tun was für jeden gerecht wäre,

Das hat er doch schon. Du siehst es nur nicht, weil dein Blick möglicherweise in viele andere Richtungen geht. Es ist alles vollbracht. 😊

Veröffentlicht von: @reineswasser

so wie es angeblich bei henoch getan wurde, warum lies gott ihn nicht hier, und holte ihn so wie er war weg, muss ja ein grund haben?

Oh ja, das hatte einen Grund. Und den findest du tatsächlich auch in der Schrift, wer hätte das gedacht. 😀 Doch ich meine das ernst, Henoch wandelte mit Gott. Kau dieses Wort mal eine Weile ... nicht nur 10 Sekunden 😀 ... eine Weile ...

Lieben Gruß

neubaugoere antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oh ja, das hatte einen Grund. Und den findest du tatsächlich auch in der Schrift, wer hätte das gedacht. 😀 Doch ich meine das ernst, Henoch wandelte mit Gott. Kau dieses Wort mal eine Weile ... nicht nur 10 Sekunden 😀 ... eine Weile ...

es wandelten viele mit gott, zumindest tun sie so? und wo ist da nun der unterschied zu henoch ?

reineswasser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268
Veröffentlicht von: @reineswasser

es wandelten viele mit gott, zumindest tun sie so? und wo ist da nun der unterschied zu henoch ?

nein, es taten eben nicht viele ... die Bibel spricht nicht davon, dass sie mit Gott waren, sie spricht von "wandelten" - und da findest du nur maximal eine Handvoll Menschen ... und die wurden auch entrückt ... 😊

neubaugoere antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @neubaugoere

nein, es taten eben nicht viele ... die Bibel spricht nicht davon, dass sie mit Gott waren, sie spricht von "wandelten" - und da findest du nur maximal eine Handvoll Menschen ... und die wurden auch entrückt ... 😊

ok was war mit den jüngern wurden die alle wie henoch genommen?
oder mussten sie erst erdisch sterben?

oder die frau die jesus mit öl salbte, war die nicht was besonderes ?

reineswasser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

wie ich schon sagte, es waren gerade einmal eine Handvoll - in der gesamten Schrift; kannst gerne nachzählen, wenn du magst (und es dir selbst erarbeiten 😛); die Jünger - Neues Testament - waren mehr als eine Handvoll. 😊

Besonders sind wir alle. Darum ging es aber nicht bei Henoch. Er wurde nicht entrückt, weil er etwas besonderes war. Dann müssten hier Millionen entrückt werden. Nein, Henoch wandelte mit Gott. Geh ruhig mal diesem "wandeln" nach - in der Schrift, nicht in deinem Kopf. 😀 😉

neubaugoere antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @neubaugoere

wie ich schon sagte, es waren gerade einmal eine Handvoll - in der gesamten Schrift; kannst gerne nachzählen, wenn du magst (und es dir selbst erarbeiten 😛); die Jünger - Neues Testament - waren mehr als eine Handvoll. 😊

ok dann gebe mal paar namen von den entrückten die ohne zu sterben genommen wurden, dann muss ich nicht gucken ^^

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Besonders sind wir alle. Darum ging es aber nicht bei Henoch. Er wurde nicht entrückt, weil er etwas besonderes war. Dann müssten hier Millionen entrückt werden. Nein, Henoch wandelte mit Gott. Geh ruhig mal diesem "wandeln" nach - in der Schrift, nicht in deinem Kopf. 😀 😉

nur man weis nicht viel über henoch, nur das er plötzlich weg war, es verschwinden viele einfach so, sind die auch entrückt wurden, oder einem verbrechen zum opfer gefallen? vielleicht wurden sie ja von gott genommen und darum findet man nichts mehr von ihnen auf erden ?
verschwinden oder weg sein muss nicht gleich entrückung bedeuten, wer weis ob gott ihn genommen hat, so sicher scheint es ja nicht zu sein? und henoch war weg, gott hat ihn wohl genommen..............

im alten testament findet sich über henoch nur ein kurzer absatz , das ist etwas wenig wenn wer mit gott gewandelt ist, so einen mache ich doch grösser und berichte mehr von seinem leben, oder ? warum steht da so wenig in bibel über ihn und sein wandeln mit got, wäre doch klasse zu wissen wie man sein sollte damit man gleich entrückt wird ^^

reineswasser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268
Veröffentlicht von: @reineswasser

ok dann gebe mal paar namen von den entrückten die ohne zu sterben genommen wurden, dann muss ich nicht gucken ^^

doch die schnelle Speise? Nööö 😛 ... kau dein Brot selbst, ich kau dir nichts vor. 😀

neubaugoere antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ok dann gebe mal paar namen von den entrückten die ohne zu sterben genommen wurden, dann muss ich nicht gucken ^^

doch die schnelle Speise? Nööö 😛 ... kau dein Brot selbst, ich kau dir nichts vor. 😀

ok dann halt nicht 😛

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

ok dann gebe mal paar namen von den entrückten die ohne zu sterben genommen wurden, dann muss ich nicht gucken ^^

Mir fallen auf Anhieb 3 ein. Kleiner Tipp: du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

ok dann gebe mal paar namen von den entrückten die ohne zu sterben genommen wurden, dann muss ich nicht gucken ^^

Mir fallen auf Anhieb 3 ein. Kleiner Tipp: du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren?

ja weis ich aber danke das ihr so entgegenkommend seit bin begeistert 😊

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn Kindervein gewisses Alter erreicht haben, werden sie dazu angeleitet, selber Lösungen zu finden. Als Christ ist man irgendwann abgestillt. Da ich annehme, dass sich zwischen deinen Ohren ein Denkapparat befindet, bin ich der Meinung, dass du ihn auch benutzen darfst.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wenn Kindervein gewisses Alter erreicht haben, werden sie dazu angeleitet, selber Lösungen zu finden. Als Christ ist man irgendwann abgestillt. Da ich annehme, dass sich zwischen deinen Ohren ein Denkapparat befindet, bin ich der Meinung, dass du ihn auch benutzen darfst.

wozu, in bibel stehen vielleich paar die entrückt wurden, mir ist vor allem henoch bekannt.
und wer noch so alles steht da nicht bis vielleicht 2 bis 3 was keine handvoll wären ^^,
auch heute könnten noch einige entrückt werden,
die mit gott wandeln
warum auch nicht wenns bei henoch so war ?
also sollte ich mal weg sein wisst ihr ja wo ich eventuell sein könnte zwinker 😉

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich nehme mal an, du kennst die Geschichte von Elia und dem feurigen Wagen?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich nehme mal an, du kennst die Geschichte von Elia und dem feurigen Wagen?

habe nicht alles im kopf,
nur die bergpredigt hat sich festgesetzt und das ist im grunde schon alles was es auf erden bräuchte um zu erkennen wo der hase lang läuft und wo nicht ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab auch nicht immer alles im Kopf. Aber wenn du jetzt nicht weißt, wo du nachlesen kannst, kann ich auch nicht mehr helfen.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab auch nicht immer alles im Kopf. Aber wenn du jetzt nicht weißt, wo du nachlesen kannst, kann ich auch nicht mehr helfen.

könntest du, aber willst es nicht was auch ok ist ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die Schlüsselwörter habe ich genannt. Was hindert dich, sie nachzuschlagen?

Weißt du, man muss nicht alles wissen. Aber man sollte zumindest wissen, wo man nachschlagen kann und wie.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Die Schlüsselwörter habe ich genannt. Was hindert dich, sie nachzuschlagen?

habe ja nur nett gefragt ob es mir wer auch sagen kann, ist ja jetzt auch egal
es wurden knapp ne handvoll entrückt und gut ist ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Weißt du, man muss nicht alles wissen. Aber man sollte zumindest wissen, wo man nachschlagen kann und wie.

weist du wo du in bibel alle entrückten findest in paar minuten und warum und wieso sie entrückt wurden. dachte mit hilft wer aber auch gut selbst ist der mann ^^

Nachtrag vom 24.03.2020 0233
gebe ich was bei google ein kommt nur noch Elias, und xxx mal henoch ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du vergisst Jesus.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Du vergisst Jesus.

jesus hat den tot gesehen und ist erst nach ca 40 tagen aufgefahrer, die anderen beiden waren gleich weg ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jesus ist lebendig entrückt worden. Er war zu diesem Zeitpunkt nicht tot.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jesus ist lebendig entrückt worden. Er war zu diesem Zeitpunkt nicht tot.

ich meinte henoch ist nicht tot gewesen er sah den erdischen tot nie,
oder ist neu auferstanden und wandelte hier noch xxxx tage rum um zu sagen
hi freunde ich fahre bald auf,
ne er war einfach weg von gott genommen ohne den tot schauen zu müssen oder sein körper hier zu lassen.
damit ist ein direkter vergleich von jesus
zu henoch und elias etwas mager, findst du nicht???

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Welcher Vergleich?

Du scheinst zu vergessen, dass Jesu Tod und Auferstehung den Sieg über den Tod schlechthin war.

Alle drei aber haben gemeinsam: Sie lebten, als sie entrückt wurden.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Welcher Vergleich?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Du scheinst zu vergessen, dass Jesu Tod und Auferstehung den Sieg über den Tod schlechthin war.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Alle drei aber haben gemeinsam: Sie lebten, als sie entrückt wurden.

jesus ist aber am kreuz gestorben die anderen beiden nicht, und auferstanden sind die beiden dann auch nicht
um noch ne zeit hier zu wandeln,
so meine ich das,
als jesus starb am kreus war er nicht gleich weg, und er wurde nicht gleich danach entrückt
in dem sinne ist er ca 40 tage dann selber zum vater aufgefahren ^^
was doch ein für mich grosser unterschied zwischen der sofortigen entrückung von elias und henoch darstellt ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Schade, dass du verschiedene Themen vermengt. Du fragtest, wer entrückt wurde. Die Antwort hast du bekommen. Trotzdem kommt von dir ein "ja aber". An keiner Stelle wurde behauptet, dass Entrückung immer unter den gleichen Umständen stattfindet.

Und was die Auferstehung betrifft: nicht jeder, der vom Tod aufgeweckt wurde, wurde auch entrückt.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Schade, dass du verschiedene Themen vermengt. Du fragtest, wer entrückt wurde. Die Antwort hast du bekommen. Trotzdem kommt von dir ein "ja aber". An keiner Stelle wurde behauptet, dass Entrückung immer unter den gleichen Umständen stattfindet.

ich meine gezielt henoch, und er war plötzlich weg, gott hat ihn geholt, und wenn gott einen so holt der mit ihm wandelte warum nicht jeden so? ja ich weis sie haben noch einen auftrag ......... aber das hatte henoch bestimmt auch, somit wäre diese antwort im grunde ins nichts geschossen, ginge es um auftrag wären die jünger nie erdisch gestorben und hatten bis ende der welt das evangelium predigen müssen,
denn wer wäre dazu besser geeignet als zeitzeugen und gefährten jesus gewesen? also auftrag hin oder her, finde das ist nur ne ausrede weil keine mehr so entrückt wird wie henoch oder elias, warum kann es nicht so laufen,
hi jesus ich liebe dich und möchte das du mich aus dieser oft ungerechten welt endlich zu dir holst,
das wäre ein sieg für wahre jesus anhänger finde zumindest ich
und satan hätte das nachsehen und könnte diese nie wieder prüfen wie er es grausam bei hiob tat und noch bei vielen anderen und jetzt auch noch.
für mich sehr traurig
und ja ich mag kein leid, und schon gar keine ungerechtigkeiten ^^
immer wenn sowas geschehen tut
wünschte ich mich hier nur noch weg aus diesem hexenkessel und diesen bösen machenschaften.
warum ist jesus wieder aufgefahren und nicht geblieben bis ende wäre ja machbar gewesen und hätte viel mehr gebracht, aber dieses opfer ist zu gross gewesen vielleicht? weil ewig würde es hier keiner verkraften ohne sich negativ zu verändern ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und was die Auferstehung betrifft: nicht jeder, der vom Tod aufgeweckt wurde, wurde auch entrückt.

ich rede grade im grunde von henoch und er wurde entrückt ohne den tot zu sehen,
warum versuchst du grade einiges zu verdrehen?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Warum Gott etwas tut oder nicht tut, musst du ihn schon selber fragen. Und wenn du keine schlüssige Antwort bekommst, hast du mindestens zwei Optionen: entweder du haderst und zeterst und jammerst und hätte, wäre, wenn und würde oder du vertraust darauf, dass Gott weiß, was er tut, auch wenn du es nicht verstehst.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Warum Gott etwas tut oder nicht tut, musst du ihn schon selber fragen. Und wenn du keine schlüssige Antwort bekommst, hast du mindestens zwei Optionen: entweder du haderst und zeterst und jammerst und hätte, wäre, wenn und würde oder du vertraust darauf, dass Gott weiß, was er tut, auch wenn du es nicht verstehst.

genau ich verstehe einige dinge nicht und darum klage ich einiges an, obs sinn macht oder nicht vor gott weis nur er allein ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Deine Entscheidung.

Ich hab mich dafür entschieden, Gott zu vertrauen.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Deine Entscheidung.

stimmt ^^
der freie wille ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab mich dafür entschieden, Gott zu vertrauen.

es geht nicht ums vertrauen, man kann trozdem abkommen im zweifel
siehe petrus der alles schön geredet hat bis er in einer lage war wo er das gegenteil bewies
und seine beziehung zu jesus geleugnet hat ^^
wir können alle gut reden aber am ende wird sich zeigen wer zu jesus steht und stand,
erst in gewissen situationen weis man wer nur redet
oder wer auch dazu steht was er sagt ^^
petrus wusste das danach und stand ab da voll hinter jesus, ein zweites mal wäre ihm das wohl nicht passiert und genau das wird jesus testen
wer zu dem steht was er mit dem munde so gross verkündet ^^
und einige fallen da sicherlich mit durch so wie petrus es tat ?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Petrus war nicht der erste Zweifler in der Bibel. Lies mal Psalm 73. Darin wird sehr gut beschrieben, wie ein Zweifler frei kommt von seinen Zweifeln.

Aber mal ehrlich, du willst mich doch jetzt nicht ernsthaft mit Petrus vergleichen, oder?

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ich weiß, du hast viel Geduld. Aber merkst nicht, das bei ihm auf taube Ohren stößt und den Thread in unnötige Länge ziehst?

M.

Anonymous antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich weiß, du hast viel Geduld. Aber merkst nicht, das bei ihm auf taube Ohren stößt und den Thread in unnötige Länge ziehst?

ja genau meine ohren sind zu und deine und herbst-roses immer offen, auch ok alles auslegungssache ^^

reineswasser antworten
MichaelWaldstatt
(@michaelwaldstatt)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 53

Normalerweise konstatieren die Christen Petrus als Wiedergeboren!
Bist du nicht wie Petrus Wiedergeboren?
Warum dann nicht auch wie Petrus straucheln?

Nach Denk

Micha

michaelwaldstatt antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Ist Petrus....
...der Gestrauchelte geblieben?

Denke dem vor und nach Pfingsten doch nach 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es ging, Petrus betreffend, um ein anderes Thema. Einfach nochmal lesen.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Aber mal ehrlich, du willst mich doch jetzt nicht ernsthaft mit Petrus vergleichen, oder?

warum sollte ich? es geht um die entscheidung, und das ganz oder gar nicht,
für oder gegen jesus, ich bin für jesus,
und gegen den treiben auf erden, warum jesus da war, nur es stösst oft auf taube ohren ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Petrus war nicht der erste Zweifler in der Bibel. Lies mal Psalm 73. Darin wird sehr gut beschrieben, wie ein Zweifler frei kommt von seinen Zweifeln.

ja durch beweise das jesus der ist der er war ^^ das wurde petrus dann klar als der hahn 3 mal krähte,
und genau so brauchen es halt einige auch um zu erkennen wer jesus ist und was er möchte ^^
und nicht glauben das jesus nur heisse luft in die welt gepustet hat und das war es dann 😊
alles was er sagte,
könnte zum wohle dieser welt dienen
aber wer blind und taub ist wird es halt nicht verstehen ^^
und dank dieser dreht sich alles im kreis gut gegen böse,
ungerechte gegen gerechte usw.

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ziel knapp verfehlt.

herbstrose antworten


INRIIHWH
Beiträge : 81

Liebe Leute!

Sorry, wenn ich mich wiederhole!

Man kann die Erlösung nicht sehen / schauen.

Wir Christen haben als Unterpfand den Heiligen Geist, und deshalb glauben und hoffen wir auf den Tag unserer Erlösung und Errettung und unseres Heils und unserer Seligkeit.

Eph 4,30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.

2.Kor 5,6-7
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

1.Petr 1,8-9
8 Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude,
9 wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

Joh20,29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

1Thess 5,8 Wir aber, die wir Kinder des Tages sind, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil.

Röm 8,24-25
24 Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.

Und wenn ein Gläubiger sagt, dass er mit den Augen des Herzens sieht, dann ist er erleuchtet mit der Erkenntnis, zu welcher Hoffnung er berufen ist.

Eph 1,18-19
18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist
19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns ist, die wir glauben durch die Wirkung seiner mächtigen Stärke.

LG!

inriihwh antworten
Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?