Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtige Bibelverse

Seite 2 / 2

learner
Themenstarter
Beiträge : 158

Wenn du nur einen Vers auswendig lernen könntest, welcher würde es sein und warum?

Antwort
15 Antworten
Monifere
Beiträge : 72

@learner Jesaja 43, 1 und 43, 22 - 25

monifere antworten


Reena
 Reena
Beiträge : 12

Psalm 23. Man kommt im Leben in so viele Situationen,die man nicht allein durchstehen kann und möchte. Dieser Psalm ist mir schon oft Trost und Hilfe gewesen.

Aber ich muss ehrlich sagen, es fällt mir schwer, Texte auswendig zu lernen.

reena antworten
2 Antworten
learner
(@learner)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 158

@reena Schön dass dir Bibelverse trotzdem wichtig sind. Ich kenne viele Christen die sich mit dem auswendig lernen schwer tun, aber ich kann dich ermutigen, es gibt hilfreiche Instrumente z.B. Verskarten schreiben - vorne Stelle - hinten den Bibeltext und dann einfach immer wieder wiederholen, mal laut mal im Geiste. Wiederholung ist die Mutter allen Lernens das gilt auch hier 😉 

learner antworten
Reena
 Reena
(@reena)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 12

Man tut was man kann.😅

 

reena antworten
Deborah71
Beiträge : 23083

Psalm 118,
16 Die Rechte des HERRN ist erhoben, die Rechte des HERRN tut Gewaltiges.
17 Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Taten Jahs erzählen. 

Vers 17 ist mir schon länger wichtig und öfter hat er kritische Situationen entschärft.
Heute ist Vers 16 dazu gekommen. Ich bin gespannt.

deborah71 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?