Was lest ihr im Jul...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was lest ihr im Juli/August (in der Urlaubszeit)?

Seite 2 / 2

Feliciah
Themenstarter
Beiträge : 1252

Urlaubszeit ist Lesezeit! 🌻 

Welche Bücher habt ihr euch zum Schmökern gekauft? 🙂 

 

Antwort
13 Antworten
Schnitzlerova
Beiträge : 3

"Am Abgrund balanciert es sich am besten" von Fiona Lucas

Es geht um eine trauernde junge Frau, die zufällig über WhatsApp einen Mann mit ähnlichem Schicksal kennenlernt und was sich daraus entwickelt.

schnitzlerova antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Hi,

ich höre von Sam Feuerbach

Der König der Elixiere. 

Der erste Teil (Der Meister der Elixiere) hat mir so gut gefallen. 

Nebenher "Der Totengräbersohn" auch von Sam Feuerbach.

Kurzinhalt zu "Meister der....

Der geheimnisvolle Turm am Rande der Stadt
Der alte Mann ist der größte Alchemist aller Königreiche, der 'Meister der Elixiere', wie seine genialen Zaubertränke "Fluch des neugierigen Schattens" oder "Spiegel des Todes" eindrucksvoll beweisen. Einen Trank für Demut und Bescheidenheit sollen andere erfinden.
Bei der Untersuchung eines rätselhaften Todesfalles findet der Soldat der Stadtwache einen Brief mit dem Siegel des Königs. Er kann der Versuchung nicht widerstehen.
Zum Pilze sammeln läuft die Tochter des Abdeckers mit ihrem Freund tief in den Wald. Ein fremdartiges Glimmen lockt sie in eine verborgene Höhle.
 

deleted_profile antworten
2 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@meriadoc 

Nebenher "Der Totengräbersohn" auch von Sam Feuerbach.

Davon habe ich vor einigen Jahren alle vier Bände hintereinander weg gelesen. Ich war zufällig darauf gestossen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Viel Spass! 

kintsugi antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@kintsugi 

Danke! Macht echt Spaß. Der Meister der Elixiere ist auch klasse.

deleted_profile antworten
Jack-Black
Beiträge : 3630

@feliciah 

Markus Gabriel: Sinn und Existenz.

Komme nur langsam voran, die Hitze macht das Lesen nicht unbedingt flüssiger, das Buch ist nicht unbedingt das, was man als page turner bezeichnet. Aber nach jeder zweiten Seite kommt man sich ein klitzekleines Bißchen schlauer vor, so bauchpinsle ich also mein Ego.

jack-black antworten


eva88L
 eva88L
Beiträge : 15

Hallo. Ich bin ganz einverstanden. In der Urlaubszeit lese ich meistens Gedichte.

Liebe Grüße

eva88l antworten
neubaugoere
Beiträge : 15298

Gekauft hab ich's nicht, es lag hier im Haus in der Verschenke-Ecke und da hab ich mal zugelangt. Ein kleineres Buch mit nicht ganz 80 Seiten.

Adrian Plass: Der Besuch. (Die Geschichte einer unverhofften Wiederkehr)

Buch(rücken)text:

Es ist keine bedeutende Gemeinde, die sich der Gründer der Kirche für seinen Besuch ausgewählt hat. Und wie schon vor 2000 Jahren, hält er sich wieder nicht an die Spielregeln und zeremoniellen Abläufe. Für die einen wird er zum Stein des Anstoßes, für die anderen zum Retter und Befreier ...

Die tief bewegende Geschichte einer unverhofften und unerwarteten Wiederkehr, die das Herz eines Menschen und die Grundfesten ganzer Kirchen erschüttern kann.

Ich empfehle die Neuauflage, weil: Mit einem ganz persönlichen Vorwort zur Neuausgabe von Adrian Plass.

Ich fand allein schon das Vorwort (wie gesagt, nur bei der Neuauflage) von Adrian Plass gewaltig. Das Buch selbst ist nicht langweilig, teils zum Schmunzeln und auch hinterfragend; für jeden empfehlenswert, der selbstreflektiert ist und der das, was er sieht, auch mit einem Schmunzeln ansehen kann.

neubaugoere antworten


MikeFromMUC
Beiträge : 462

@feliciah Auch wenn schon Oktober ist … Ich habe mich durch die Bücher von Sebastian Fitzek gelesen. Im Strandurlaub fünf Bücher, davor und danach auch noch einige.

Fitzek schreibt spannende Psychothriller. Er hat viele Ideen, so daß jedes Buch auch wirklich Neues bringt. Die Kapitel sind angenehm kurz. Alles ist nachvollziehbar, also nix richtig Übersinnliches oder Horror wie zB bei Stephen King. 

Parallel hatte ich ein paar Bücher von Joy Fielding gelesen. Das hat mir anfangs sehr gut gefallen, weil die Storys flüssig zu lesen sind und auch sehr spannend. Nach drei, vier Büchern wiederholen sich aber die Motive, finde ich: die spleenige Mutter, die Schwestern, die sich nicht leiden können, Töchter, die sich der Mutter entfremden, oberflächliche Freundinnen und untreue Ehemänner. Da brauchts längere Pausen zwischen zwei Büchern.

mikefrommuc antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?