Als Christ gemischt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Als Christ gemischte Sauna?

Seite 2 / 3

LionKing
Themenstarter
Beiträge : 6

Hallo an Alle! Ich gehe sehr gerne in die Sauna. Ich liebe es neue Saunen auszuprobieren. Nun ist es so, dass fast alle öffentlichen Saunen in Deutschland textilfrei und gemischtgeschlechtlich sind. Ich habe dort keine unzüchtigen Gedanken und gehe dort auch nicht hin um nackte Frauen zu sehen. Es fühlst sich jedoch viel besser an nackt zu saunieren und ich möchte auch nicht darauf verzichten in meine Lieblingsthermen zu gehen, nur weil dort auch Frauen nackt saunieren.

Leider wird dies in vielen christlichen Kreisen als Sünde gesehen!!!

Wie seht ihr das als Christen? Würde es euch bezüglich eures Glaubens Probleme bereiten in eine gemischte Sauna zu gehen?

Würdet ihr jemanden den Glauben absprechen wenn er/sie in solche Saunen geht?

Antwort
36 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5208

@lionking Ich persönlich bin kein Saunagänger, habe aber kein Problem damit, wenn andere Christen in die Sauna gehen, egal ob getrennt oder gemischt. Das ist ihre freie Entscheidung, und ich würde mir nicht anmaßen, daraus irgendwelche Schlüsse über ihren Glauben zu ziehen.

belu antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 20857

@lionking Zum letzten Satz, bzw der letzten Frage

 

Definitiv NEIN

Warum auch?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 20857

Als ich in früheren Jahren beruflich viel unterwegs war, suchte ich mir zu Übernachtungen gerne Hotels mit gutem Wellness- und
Spa-Bereich aus. Ich fand es immer sehr angenehm, wenn ich nach einem langen Tag mit viel Autofahrerei und Meetings dann abends eine Stunde relaxen konnte. Da war es mir dann auch ziemlich egal, ob da noch einige männliche oder weibliche Wesen neben mir schwitzten. Und ich denke, dass die meisten Saunagänger dies ganz ähnlich sehen. 😰 😰 

Später hatten sich meine Interessen dann allerdings etwas verlagert. Ich suchte weniger oft nach Hotels mit attraktivem Wellnessbereich, sondern eher nach solchen, die eine Auszeichnung für ihre gute Küche erhalten hatten...  😇 😇  

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 20857
Veröffentlicht von: @sutschira

aber ich würde keinen Mann ernst nehmen, der in die gemischte geht, dazu habe ich zu viele Vorurteile was Männer betrifft.

Nun ja, du schreibst es ja selbst: das sind also deine ganz persönlichen VORURTEILE. 

Ich war in den letzten Jahren nicht so oft in der Sauna und meine Frau geht aus gesundheitlichen Gründen nur ganz selten in den Schwitzkasten. Aber wenn, dann gehe ich grundsätzlich lieber mit meiner Frau oder mit Freunden/ Freundinnen in die Hitzestube als alleine. 
Es ist ähnlich wie beim Essen: gemeinsam macht es mehr Spaß als alleine. Alleine ist es manchmal langweilig, gemeinsam jedoch kann man sich unterhalten, kleine Wetten abschließen (wer es am längsten aushält), über den nächsten Aufguss stöhnen, im Winter zusammen in den nächsten Schneehaufen hineinspringen. 

Und da frage ich mich gerade, ob ich Vorurteile Frauen gegenüber habe, die in die Gemeinschaftssauna gehen.

deleted_profile antworten
sttn
 sttn
Beiträge : 47

@lionking Als Christ und Saunengänger: Gott hat uns ohne Kleidung erschaffen, also wo ist das Problem?

Gut, ich bin kurzsichtig und somit sehe ich sehr wenig in der Sauna. Aber außerhalb geht es auch Textilfrei zu. Hier schütz mich meine Sehschwäche nicht mehr.

Wie eine Frau aussieht weiß ich, also was ist das Problem? Weil du mal schaust, bzw. dich dabei erwischt? Das ist Biologie und hier kann die Sauna helfen zu erkennen das es eigentlich kein Problem ist und man kann lernen damit umzugehen. Natürlich mit Anstand und Respekt.

sttn antworten
1 Antwort
LionKing
(@lionking)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 6

@sttn Das stimmt Gott hat uns nackt geschaffen. Natürlich schaut man als Mann gerne mal eine Frau an. Ich durfte aber erfahren, dass mir das Saunieren half meine Verklemmtheit und Scham los zu werden. Und dass es etwas völlig Natürliches ist nackt zu sein und der menschliche Körper nichts Schlechtes ist.

Vielen Dank für deinen Kommentar 

lionking antworten


lhoovpee
Beiträge : 2938

@lionking 

Würde es euch bezüglich eures Glaubens Probleme bereiten in eine gemischte Sauna zu gehen?

Nein.

Würdet ihr jemanden den Glauben absprechen wenn er/sie in solche Saunen geht?

Nein. Wer so etwas tut, sollte mal in sich gehen und auf das eigene Leben schauen und sich frage, warum er es nötig hat andere Menschen zu Verurteilen. 

lhoovpee antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?