Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausstieg Forum?

Seite 3 / 3

Millie49
Themenstarter

Guten Morgen,

ich erwäge hier auszusteigen, denn der Beitrag mit der "offenen Ehe" und nun der "bereuende Päderast" sind zu viel für mich! Die Antworten dazu, kann ich kaum nachvollziehen. Ich bin keine dumme Person und auch keine Pseudo-Christin, aber ich finde es trotz aller Toleranz und Nächstenliebe nicht okay, Ehebruch und Kindesmissbrauch hier eine Plattform zu geben. Eigentlich hat mir das Forum bis hierher sehr gut gefallen und ich habe auch einige Anregungen bekommen. 😢 😡  Ich bin traurig und wütend...

Antwort
35 Antworten
Gelöschtes Profil

@millie49 Ich überlege nicht nur, ich steige hier jetzt aus. Eine eigene Diskussion ist mir das nicht wert, aber vielleicht liest ja jemand den Beitrag. Ich hab aus Neugier nach Jahren mal wieder reingeguckt - viele von damals bekannte Nutzer sind (naturgemäß) nicht mehr hier, andere sind noch hier, auf die ich auch hätte verzichten können. Dazu kommt die Forenstruktur, die ich nach wie vor unübersichtlich finde. Fazit: Macht keinen Spaß, sich hier aufzuhalten, und hat auch sonst keinen Nutzwert. 
Macht's gut.

deleted_profile antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@sinnombre 

Mit der Forenstruktur hab ich auch große Probleme - es ist unglaublich schwer, sich da reinzufinden.

Ob mir der Diskussionsstil einiger Diskutanten hier gefällt, muss ich für mich noch klären.

Ich geb mir Zeit bis zum Jahresende.

chai antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@chai 

ich frage mich auch immer selbst, warum schreibe ich hier eigentlich.

Für mich ist es mein Bedürfnis nach Beziehung, lernen von anderen Menschen, wie 

sie ihre Beziehung zu Gott, zu sich selbst, anderen Menschen, Tieren leben.

deleted_profile antworten

Martha
 Martha

Off topic

Mit der Forenstruktur hab ich auch große Probleme

Wenn die Forenstruktur eine andere wäre (einfacher Fliesstext), wäre eine Menge gewonnen.

Unangenehme Diskutanten und Vielschreiber sind in allen Foren zu finden. Jedoch könnten sie dann geflissentlich überlesen werden und andere Beiträge gehen nicht mehr unter. 

martha antworten
14 Antworten
Kantor
 Kantor
(@kantor)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@martha 

Schön an dem Forum ist, sporadisches Hineinsehen genügt, dass man zu einigen Themen neue Gedankengänge erfährt, die man vorher nicht kannte und die das eigene Wissen erweitern.

Allerdings wiederholen sich etliche Themen wie bei einer kaputten Schallplatte. 

Schwierig finde ich die Struktur. Ich habe Probleme, neue Beiträge zu finden und es gibt keine Knoten, damit meine ich Unterpunkte, auf die User kommen, also dass man dazu neue Beiträge gezielt zu solchem einem neuen Gedanken finden kann.

Wer noch wie ich das alte Forum kennt wird wissen was ich meine. Das war nicht so stylisch, aber dafür sehr übersichtlich.

Nervig ist auch, wenn es extreme Vielschreiber gibt, die wirklich zu jedem Thema ihren Senf dazugeben müssen. Man sollte die Arten von Süchten erweitern, also nicht nur süchtig nach Alkohol, Nikotin, Drogen, Sex, Glücksspiel usw., sondern auch die Sucht, täglich furchtbar viele Beiträge posten zu müssen.

kantor antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@kantor 

Man sollte die Arten von Süchten erweitern, also nicht nur süchtig nach Alkohol, Nikotin, Drogen, Sex, Glücksspiel usw., sondern auch die Sucht, täglich furchtbar viele Beiträge posten zu müssen.

Und damit wäre dann genau was für dich erreicht, wenn man das zur "Sucht" erklärt?

Fühlst du dich dann besser?

lucan-7 antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@kantor 
Ein Forum lebt halt auch von den Schreibern. 
Wobei es natürlich schon schade sein kann, wenn eine Diskussion unter Vielschreibern die Leserschaft überfordert und ihnen die Lust an einer Beteiligung nimmt.

chai antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@chai 

Ein Forum lebt halt auch von den Schreibern

So isses. Also immer fein weitermachen. 😉

martha antworten
Martha
 Martha
(@martha)

@kantor 

Wer noch wie ich das alte Forum kennt wird wissen was ich meine.

Ja, ich weiß. Ich hatte mich vor langer Zeit mal hier angemeldet, das Forum aber nie genutzt.

neue Beiträge gezielt zu solchem einem neuen Gedanken finden

Es gibt Foren, da kann man unter Thema oder Usernamen suchen u wird sofort fündig.

Wenn man hier diszipliniert nach Seitenzahlen liest, geht's auch. Aber wer macht das schon? Alle springen lieber hin und her...

Es gibt User, die zuweilen sich die Zeit nehmen, nachlesen und dann auf einen Beitrag  antworten, der längst als kleiner Zweig im Geäst  verschwand.

Wie der Baum   🌳 wächst, bestimmen die Vielschreiber. 

martha antworten
Kantor
 Kantor
(@kantor)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@martha 

Ich meine mich zu erinnern, dass es einmal vor Jahrzehnten eine Begrenzung gab der Beiträge, die man maximal pro Monat posten konnte. Ich habe die Zahl von 100 im Kopf.

Eigentlich keine schechte Idee. Dann kämen auch extreme Vielschreiber mal an die frische Luft.

kantor antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @kantor

@martha 

Ich meine mich zu erinnern, dass es einmal vor Jahrzehnten eine Begrenzung gab der Beiträge, die man maximal pro Monat posten konnte. Ich habe die Zahl von 100 im Kopf.

Eigentlich keine schechte Idee. Dann kämen auch extreme Vielschreiber mal an die frische Luft.

Das wären dann ca. Beiträge pro Person und Tag - vermutlich komm ich da locker drüber 😯 

chai antworten
Martha
 Martha
(@martha)

@chai 

Das wären dann ca. Beiträge pro Person und Tag - vermutlich komm ich da locker drüber 😯 

Da fehlt die Zahl. 🧐

Was anderes wäre ein eigener Blog. Da kammer sich ergiessen, wie man lustig ist. 

Wäre aber nix für "Gern-Diskutanten." 👋

martha antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @martha

@chai 

Da fehlt die Zahl. 🧐

So geht's wenn man einen Beitrag editiert. 😊 
Drei Beiträge pro Person und Tag - das ist nicht viel.

chai antworten
Martha
 Martha
(@martha)

@kantor 

Eigentlich keine schechte Idee.

Eben(d).

Ich erinnere nur mal an Sprüche 10, 19ff. 

😁

martha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@kantor 

Es waren 100 pro Woche. Es sei denn, man hat sich hier mit Echtnamen registriert (nur für die Betreiber sichtbar), dann ging auch mehr.

Das wurde irgendwann abgeschafft, weil die Beitragszahlen insgesamt sanken. Und so ein Forum fällt ja auch längst aus dem Rahmen, verglichen mit dem übrigen social Media.

Man könnte ja mal ein kleines Experiment starten, wie es hier aussähe, wenn die "Vielschreiber" ein, zwei Wochen nichts schreiben.

Wäre hier dann total tote Hose... oder würden andere Schreiber ermutigt werden, sich mehr zu beteiligen...?

Wenn das jemand durchziehen möchte... ich wäre dabei 😉

lucan-7 antworten
DerElch
(@derelch)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@kantor 

es einmal vor Jahrzehnten eine Begrenzung gab der Beiträge, die man maximal pro Monat posten konnte. Ich habe die Zahl von 100 im Kopf.

Es waren Beiträge in den letzten 7 Tagen. Die Anzahl war unterschiedlich und es zählten auch nicht alle Unterforen.

derelch antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@martha 

Wenn du unter dem Profil eines users "Aktivität" anklickst, dann siehst du eine Liste aller seiner Posts. So kann man gut eigene und fremde Beiträge wiederfinden, wenn man noch ungefähr weiß, wann und wo etwas gepostet wurde - oder der user wenig schreibt.

Ich hangel mich meistens an der Glocke entlang und habe langsam auch raus, wie die Antworten geordnet sind.

channuschka antworten
Martha
 Martha
(@martha)

Veröffentlicht von: @channuschka

@martha 

Wenn du unter dem Profil eines users "Aktivität" anklickst, dann siehst du eine Liste aller seiner Posts. So kann man gut eigene und fremde Beiträge wiederfinden, wenn man noch ungefähr weiß, wann und wo etwas gepostet wurde - oder der user wenig schreibt.

Ich hangel mich meistens an der Glocke entlang und habe langsam auch raus, wie die Antworten geordnet sind.

Guten Morgen.

Das ist ein sehr guter Hinweis. 

Vielen Dank. 

martha antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?