Bevorstehender Rela...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bevorstehender Relaunch - ein Rueckblick

Seite 2 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Liebe UserInnen 😉

In Anbetracht des bevorstehenden Relaunches mit seinen Veränderungen hab ich Lust mal zurück zu schauen auf 25 Jahre Jesus.de und die Zeit ein wenig Revue passieren zu lassen.

Was waren Eure lustigsten, schönsten, schrägsten, bewegendsten Momente hier? Welche User und Threads bzw. Themen sind Euch in guter Erinnerung geblieben? Und was hat sich nicht verändert und darf so bleiben?

Wäre prima, wenn nicht gemeckert werden würde über all das, was schief gelaufen ist, das ist nicht meine Motivation der Eröffnung.

Viel Spaß beim zurückblicken,
Trissi

Antwort
59 Antworten
Glasgraveurin
Beiträge : 321

Vor 20 Jahren habe ich hier über Jesus.de meinen Mann kennen gelernt.
Inzwischen ist er vor 7½ Jahren an einer seltenen Krankheit gestorben.

Ich hatte viele tolle Begegnungen hier.

Eines der für mich hilfreichsten Foren war im Miteinander- Füreinander das Forum der Hochsensiblen.

In den letzten 2 Jahren habe ich nicht mehr wirklich viel geschrieben. U.a. weil mir hier zu viel das C-Thema in den Foren vorkommt. Das vermittelt mir manchmal den Eindruck, als wäre ich nicht bei Jesus.de, sondern bei C.....de.

glasgraveurin antworten


Hopsing
Beiträge : 893

Schön fand ich früher die zahlreichen persönlichen Begegnungen mit Usern und Userinnen, die ich hier kennengelernt habe. Leider gibt es solche Treffen in den letzten Jahren (nicht erst seit Corona) kaum noch, zumal die meisten meiner früheren persönlichen Kontakte inzwischen nicht mehr oder nur noch ganz selten hier sind.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Dem stimm ich dir zu, jemand persönlich kennen lernen ist total wertvoll. Und ja viele von den alten hasen sind nicht mehr hier. Ich seh sie jedenfalls nicht im forum oder chat.

deleted_profile antworten
Bergliebe
(@bergliebe)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 131

Da fällt mir auch ein Usertreffen ein.

Da lernte ich den Quirlie mit seiner Frau Girlie persönlich kennen.

Leider ist sie schon in der Ewigkeit.

Die anderen, die noch dabei waren, habe ich aus den Augen verloren.

Ich vermisse auch den XJens, der mir immer so tolle handwerkliche tipps gab.

Wildgänse vermisse ich auch.

Oder Kathie........ und noch viele andere.

bergliebe antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1244

Ich habe Jesus.de kennengelernt, als wir Internet bekamen. Was sollte man da suchen so ins Blaue hinein? Mit „Jesus“ fühlte ich mich auf der sicheren Seite.

Ich lebte damals in einem sehr engen System zwischen viel, viel Arbeit und noch mehr Druck und Abwertung. Zu dem Druck gehörte, dass „man“ als gute Christin nicht über negatives in der Ehe sprechen durfte. Es kam mir lange wie ein Verbrechen vor, hier heimlich von Dingen in meiner Ehe zu schreiben und war deshalb auch sehr vorsichtig. Es gab viele Missverständnisse, weil andere User nicht glauben konnten, dass Menschen so leben.

Aber allein schon mitzulesen, was andere schrieben, war mir eine Ermutigung. In diese Zeit fiel auch die Trennung von meinem Mann. Es war unglaublich schwer, aber ohne den Kontakt hier wäre es vielleicht gar nicht gelungen.

Danke an alle, die Menschen in Not ernst nehmen, auch wenn sie so zerbrochen sind, dass man fast keinen Zugang finden kann und Danke an die, die andere einfach mit hineinnehmen in eine fröhliche, annehmende Atmosphäre.

tagesschimmer antworten


lhoovpee
Beiträge : 2836

Wann ist der Relaunch denn?
Wann ist der Relaunch denn? Gibt es da ein Plan?

Zum Thema:
Meinen ersten Account hier bei jesus.de hatte ich eröffnet um ein Event in Kalender einzutragen um Werbung zu machen. Später habe ich das Forum entdeckt.
Meine Nick-Names von damals kenne ich nicht mehr. Aber würde ich mit meinem damaligen Ich schreiben, wären das wohl zwei unvereinbare Weltsichten. Auf der einen Seite der sehr dogmatische, konservative junge Teenager. Und auf der anderen Seite, der liberale post-evangelikale Erwachsene.

Vor allem die vielen Diskussionen über Evolution und zur Bibelauslegung in diesen Forum, haben mich an vielen Stellen zum Umdenken bewegt. Und dafür sage ich mal Danke. Ich denke viele von jenen sind auch heute noch im Forum aktiv. Dank euch.

lhoovpee antworten
17 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Wann ist der Relaunch denn? Gibt es da ein Plan?

Genaues weiß man (noch) nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es Ende Januar soweit.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Vor allem die vielen Diskussionen über Evolution und zur Bibelauslegung in diesen Forum, haben mich an vielen Stellen zum Umdenken bewegt. Und dafür sage ich mal Danke.

Echt...? Und ich dachte, die ganzen Evolutionsthreads seien im Nachhinein völlig sinnlos gewesen...

lucan-7 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

You never may know
what the Lord will let grow... 😊

belanna antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2836

Unterschätze mal nicht dein Einsatz 😉
Ich möchte gar nicht Wissen, wie viele Stunden du verbracht hast, die ganzen Beiträge zu schreiben.

Nochmals Danke.

lhoovpee antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Ich möchte gar nicht Wissen, wie viele Stunden du verbracht hast, die ganzen Beiträge zu schreiben.

Ich auch nicht! 😀

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Nochmals Danke.

Gern geschehen... freut mich! 😉

lucan-7 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Naja Lucan, an dir scheinen aber sämtliche Bekehrungsversuche abzuprallen. Sollte das wirklich vergebliche Liebesmüh gewesen sein?

ungehorsam antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570

Eine Erfolgsgarantie gibt's halt nicht...

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

20. März?

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Wann ist der Relaunch denn? Gibt es da ein Plan?

Erst hieß es - meine ich - 20. November 2021, dann - meine ich - 20. Januar 2022 und dann hat [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12908589]dawi[/url] kürzlich geschrieben:

In wenigen Wochen drücken wir das „Knöpfchen“ und schalten um.

Ich tippe auf den 20. März.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich tippe auf den 20. März.

Man könnte jetzt eine jesus.de-Relaunch-Tipprunde machen. Mods und Redaktionsmitglieder dürfen natürlich keine Tipps abgeben.
Ich tippe auf den 1. April. 😀

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 Scherzkeks. 😀

(Das konnte ich mir nicht verkneifen)

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Es sei dir erlaubt. 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich tippe auf den 31. 1.

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2836

Noch ist alles beim alten.

lhoovpee antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Sie hat kein Jahr genannt. 😊

mrorleander antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😀
Pfui

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

😨 😀

belu antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

ich hatte es mir verkniffen 😎

irrwisch antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Ich habe jesus.de in meinen 20 Jahren hier oft als einen wichtigen Tagesbegleiter erlebt. Mal in einer Arbeitspause kurz reingeblickt, ein Satz und dann wieder weg.

Viele Predigtimpulse und Gedanken habe ich hier bekommen durch die vielen Themen und unterschiedlichen Ansichten zu Themen.

Manchmal fand ich die virtuelle Grenze einfach schwierig, beim Verstehen und Verstanden werden. Ich fühlte mich oft in eine Schublade gesteckt, in die ich nicht rein wollte und in die ich nicht gehöre - aber sicher habe ich auch manchen User entsprechend so eingeordnet. Das tut mir Leid.

Und ich habe hier leider oft die Ossi-Wessie-Kluft erlebt, nicht unbedingt in der persönlichen Begegnung zwischen Usern, aber in den ansicht zu bestimmten Themen. Aber ich fand es dann auch wieder aushaltbar.

Der schrägste Moment: die Geschichte mit "olddame" 😀

Die bewegendsten Momente: die Abschiede von "zecki" und "sacrabona". 😢

Die lustigsten Momente waren die im Chat, mit Usern, an deren Hochzeit ich später als Trauzeuge teilnehmen durfte ... Tränen habe ich gelacht - im Chat, nicht bei der Hochzeit 😀

Eine Userin hat mir mit einer einzigen Frage (im PM) einen neue Sicht auf meine Ehe gegeben, für diese Frage bin heute so unendlich dankbar, weil dann für mich im Leben vieles gut wurde.

Beeindruckend fand ich 'Tristesse' mit der Riesenzahl von Weihnachtskarten, die sie schreibt ...

Irritiert war ich von Irrwisch, die ich lange Zeit als wohltuend und warmherzig empfunden habe (m.E. die Initiatorin von "Komm auf die Bank"?), bis ich sie das erste Mal grantig erlebt habe (keine Ahnung warum, aber es war markant) 😀

In guter Erinnerung ist mir auch 'monettle' geblieben - die Trompetenfrau, aber auch "friendship", von der ich das erste Mal was von oocc-Christen erfuhr, auch 'Glasdach' mit den vielen interessanten Threads, die sie gestartet hat.

Natürlich, wer würde sich nicht 'snakeplissken' erinnern oder an 'xjens' (den Burschen, der die Idee mit den "Gelben Karten" hatte, soweit ich mich erinnere 😀 )

Ob ich mental den Anschluß an den Relaunch schaffe, weiß ich nicht, kommt drauf an, wie sich das gestaltet.
Aber ich würde doch die fröhliche "j😊ur" sehr vermissen ...

Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein ... aber ich muss jetzt erstmal wieder was tun ...

deleted_profile antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @banji

Irritiert war ich von Irrwisch, die ich lange Zeit als wohltuend und warmherzig empfunden habe (m.E. die Initiatorin von "Komm auf die Bank"?), bis ich sie das erste Mal grantig erlebt habe (keine Ahnung warum, aber es war markant) 😀

Ich muss etwas schmunzeln, lieber Banji 😀

Danke dir für deine Offenheit und Ehrlichkeit.

Sehr richtig erinnerst du dich an meine " Komm auf die Bank" - Threads.
Die hervorgegangen waren auf eigene Erleben in einem Urlaub alleine
oder einer Rehain Gunzenhausen.

Es war wohl letzteres, dort war ich 2004 nach einer ganz heftigen Lebenserfahrung und in einer ziemlich ausgebrannten Verfassung.
In Gunzenhausen isteine Rehaklinik der Gunzenhausener Diakonissen.
ImPark dieser Klinikgab es eine Bankoberhalb des städtischen Friedhofs, auf der ich oft gesessen habe, Tränen vergiessen konnte und viel Raum zum nachdenken hatte.
Oft gab es gute Gespräche mit Gott.

In späteren Jahren bin ich noch 3mal alleine in dieser Gegend zum Urlaub gewesen.

In einer leider verschollenen Kladde habe ich immer wieder " Bankgeheimnisse" aufgeschrieben.
Gerne würde ich sie jetzt, fast 20Jahre später,noch einmal lesen.

Veröffentlicht von: @banji

bis ich sie das erste Mal grantig erlebt habe (keine Ahnung warum, aber es war markant) 😀

Zum Glück, würde ich sagen.
Denn ich bin und bleibe sehr gerne Mensch, mit Ecken und Kanten und auch mit Stärken und Schwächen.

Sei herzlich gegrüßt, lieber Banji

Inge

irrwisch antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hallo Benji,

Veröffentlicht von: @banji

Beeindruckend fand ich 'Tristesse' mit der Riesenzahl von Weihnachtskarten, die sie schreibt ...

Oh wow, danke 😊
Dieses Jahr waren 140 Karten, mal schauen, wo das noch hinführt. Vermutlich bekommt irgendwann der Briefträger, die Frau an der Wursttheke und der Amazonlieferant auch eine 😀

tristesse antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Die lustigsten Momente verbinde ich mit RalfsImbissbude im Chat. Kann gar nichts Konkretes benennen. Es war immer ausgesprochen amüsant. Sehr schade, daß es den Chat nicht mehr geben soll, aber in den letzten Jahren wurde da auch nicht mehr viel Wert auf gute Unterhaltung gelegt. Wenn da mal zehn Leute waren, war es schon viel. Davon haben allerdings kaum noch welche geschrieben. Ich habe einige Male versucht, das wieder zu beleben, aber das Feedback war stets sehr bescheiden. Fast nur noch Grüße und Monologe. Die alte Clique hat sich zerstreut und was übrig blieb waren User, die anscheinend eher privat miteinander chatteten und eher unzugänglich waren.

Zu den schönsten Momenten gehört für mich hier die Bekanntschaft von Amalia. Es ist gut, wenn man auch einmal verstanden wird ohne immer wieder alles neu erklären und buchstabieren zu müssen. Schade, daß auch sie fortgegangen ist.

Die schrägsten Momente entstanden durch einige außergewöhnliche User wie redsmurf im Chat oder plusmehr im Forum. Mal abseits vom Mainstream mit etwas ganz Andersartigem konfrontiert zu werden, war oft ausgesprochen erfrischend. Dazu gehören auch manche von denen, denen als "Troll" hier nur ein kurzer Aufenthalt gewährt wurde. Und daß damals immer gleich - wenn es um Scientology ging - ein neuangemeldeter Scientology-User mitmischte. Danach konnte man sich noch die Uhr stellen.

Der bewegendste Moment war für mich der Abschied von pvm. Ich habe gar nicht viel mit ihm geschrieben, betrachte ihn aber im Nachhinein als mein größtes Vorbild hier. Wirklich ein sehr gottesfürchtiger User, dessen Herz ganz mit Gottes Wort vereinigt war. Darum hat er auch dieses Wort Gottes oder Lobpreisungen darüber mit in seine Beiträge gesteckt, weil er wußte, daß Gottes Wort viel mehr tut als unser Stottern und Stammeln. Seine Beiträge zu lesen, war mir hier der größte Gewinn. Und zeckis letzte Mail an mich.

User, die mir in Erinnerung geblieben sind? Oh, so viele, die dann und wann wieder aus dem Sumpf meiner Erinnerungen ihr Haupt erheben... Erschreckend, wie viel man loslassen muß. Ich wünschte manchmal, es wäre noch einmal der 14. September 2011, nämlich mein erster Tag hier. Ich würde sicher noch einiges anders und viel besser machen.

Threads bzw. Themen, die mir in Erinnerung geblieben sind? Die ernsten Diskussionen über den freien Willen mit MartLand! Mittlerweile bin ich ja auch altersmilde und nehme Dinge nicht mehr so todernst wie früher, was mir damals ja auch die eine oder andere Karte oder sogar Sperre eingebracht hat.

Veröffentlicht von: @tristesse

Und was hat sich nicht verändert und darf so bleiben?

Ich hoffe, daß hier die "ewigen User" noch lange bleiben und auch wieder neue hinzugewonnen werden können. Wäre sehr schade, wenn es Jesus.de nicht mehr gäbe. Es ist auch für mich der einzige Grund, mich im Internet zu bewegen und auch mal außerhalb meines Dorfs mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

deleted_profile antworten
7 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hey Plueschmors 😊

Veröffentlicht von: @plueschmors

Zu den schönsten Momenten gehört für mich hier die Bekanntschaft von Amalia. Es ist gut, wenn man auch einmal verstanden wird ohne immer wieder alles neu erklären und buchstabieren zu müssen. Schade, daß auch sie fortgegangen ist.

Was habe ich mich gefreut, das zu lesen!! 😊❤
Daher dachte ich, ich melde mich kurz an, um dir das zu sagen. 😊
Es kommt nicht oft vor, aber ab und zu schaue ich noch bei Jesus.de rein und dann entdecke ich deinen Text.
Ich habe dich und einige andere hier auch nicht vergessen und habe auch besonders die Kneipen- Gespräche mit dir als sehr schön in Erinnerung. Nach diesen langen, anstrengenden Tagen deine Sprüche zu lesen, wo du einen nach dem anderen raushaust... 😀😀 Das war herrlich und hat gut getan herzhaft zu lachen. 😀 Du verstehst sicher,, wie ich das meine, nämlich nicht böse in Form von auslachen, sondern als unbeschwert Spaß haben ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Gerade bei den heißen Diskussionen im Forum, wo dies sehr oft passiert, war das eine schöne Abwechslung. 😉

Ich hoffe sehr, es geht dir und allen anderen hier gut und möchte euch ganz liebe, herzliche Grüße da lassen. 😊❤

Amalia

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hey Amalia 😊

Veröffentlicht von: @amalia

Es kommt nicht oft vor, aber ab und zu schaue ich noch bei Jesus.de rein und dann entdecke ich deinen Text.

Wie schön, dann bist Du also nicht ganz verschwunden.

😢

Veröffentlicht von: @amalia

Ich hoffe sehr, es geht dir und allen anderen hier gut und möchte euch ganz liebe, herzliche Grüße da lassen. 😊❤

So weit, so gut. Bei Dir hoffentlich auch. Laß bitte immer mal wieder von Dir hören! Ich bin ja nur hier.

😊

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie schön, dann bist Du also nicht ganz verschwunden.

Nein, noch nicht. 😊 Bis auf wenige Ausnahmen habe ich hier die Jahre in diesem Forum als sehr schön und bereichernd in Erinnerung. Ich schätze, deshalb zieht es mich ab und zu nochmal her. 😉

Veröffentlicht von: @plueschmors

So weit, so gut.

Und das heißt? 😊 ( wenn du mehr erzählen magst)

Veröffentlicht von: @plueschmors

Bei Dir hoffentlich auch.

Ja, wenn man sich ansieht, was grad wieder in der Welt so los ist, kann/ möchte ich nicht klagen.
Ich muss mich allerdings wahrscheinlich beruflich umorientieren, wegen der Impfpflicht in den Krankenhäusern. Ich hatte/ habe stärkere Impfnebenwirkungen und bin nach 10 Monaten noch immer in fachärtzlicher Behandlung deswegen. Das anerkannt zu bekommen ist mehr wie schwer und da es mir auch u.a. aufs Herz geschlagen hat, kommt für mich erstmal keine weitere Impfung in Frage.

Ansonsten habe ich jetzt tatsächlich Gemeindeanschluß gefunden. Meine never ending story mit meiner Gemeinde- Phobie 😀😀
Und sogar in meiner Ursprungs- Glaubensgemeinschaft ( orthodox). Super nette Menschen. Wir haben Bibelstunden, beten zusammen und gehen Glaubensfragen an. Ich lerne viel über unseren orthodoxen Glauben. Auch das ist eine große Bereicherung.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Laß bitte immer mal wieder von Dir hören! Ich bin ja nur hier.

Ich dachte, wir schnacken vielleicht ein bischen und dann bin ich erstmal wieder raus. (Bis zum nächsten mal. 😉 )

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Schön, dich zu lesen...

und für die nicht so guten Nachrichten wünsche ich dir gute Genesung und einen offenen Weg an deinen neuen Platz. 😊

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @deborah71

Schön, dich zu lesen...

Ebenso ❤ 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

und für die nicht so guten Nachrichten wünsche ich dir gute Genesung und einen offenen Weg an deinen neuen Platz. 😊

Dankeschön 😊

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @amalia

Nein, noch nicht. 😊

Ich hoffe ja, daß es im neuen Forum nicht mehr so einfach möglich sein wird, sich abzumelden...

😈

Veröffentlicht von: @amalia

Ich schätze, deshalb zieht es mich ab und zu nochmal her. 😉

Ich verstehe ja immer nicht, warum manche User partout einen Schlußstrich unter Jesus.de ziehen müssen. Zig beknackte Apps auf dem Handy, die man kaum oder nie nutzt - PooLog, Handwärmer, Hold On etc. - aber Jesus.de muß unbedingt weg.

Veröffentlicht von: @amalia

Und das heißt? 😊 ( wenn du mehr erzählen magst)

Normales und kontinuierliches Leben nach Stundenplan halt, ohne besondere Vorkommnisse. Für neugierige Leser sicher einschläfernd. Als würde man das Gras beim Wachsen beobachten. Unspektakulär und belanglos.

😀

Veröffentlicht von: @amalia

Das anerkannt zu bekommen ist mehr wie schwer und da es mir auch u.a. aufs Herz geschlagen hat, kommt für mich erstmal keine weitere Impfung in Frage.

Da gibt´s bestimmt noch ´ne Sonderlösung. Und Impfpflicht?... Naja, mal kucken... In Dänemark ist es ja schon wieder egal, ob man geimpft ist oder nicht. Ziehst dann halt nach Dänemark.

😊

Veröffentlicht von: @amalia

Ansonsten habe ich jetzt tatsächlich Gemeindeanschluß gefunden.

Coole Sache, wenn Du Dich da wohlfühlst. Hoffentlich bleibt das so.

Veröffentlicht von: @amalia

Ich dachte, wir schnacken vielleicht ein bischen und dann bin ich erstmal wieder raus. (Bis zum nächsten mal. 😉 )

Mein Tipp: Angemeldet bleiben und dann einfach immer Deiner Intuition folgen. Manche schauen hier erst nach Jahren oder Jahrzehnten wieder rein. Ist doch auch ok.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich hoffe ja, daß es im neuen Forum nicht mehr so einfach möglich sein wird, sich abzumelden...

Plueschmors legt die Ketten an 😀😀

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich verstehe ja immer nicht, warum manche User partout einen Schlußstrich unter Jesus.de ziehen müssen. Zig beknackte Apps auf dem Handy, die man kaum oder nie nutzt - PooLog, Handwärmer, Hold On etc. - aber Jesus.de muß unbedingt weg.

Weil man sonst vielleicht die Finger nicht vom Getippe fernhalten kann.😉
All diese Apps sind auch so gar nicht mein Ding.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Unspektakulär und belanglos.

Das hört sich seeehr gut an. Besonders in der heutigen Zeit. 😉

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ziehst dann halt nach Dänemark.

Hmmm... die Entscheidung fällt mir schwer, aber ich denke es ist ein Hauch unkomplizierter den Job zu wechseln als das Land 😀😀

Veröffentlicht von: @plueschmors

Mein Tipp: Angemeldet bleiben und dann einfach immer Deiner Intuition folgen. Manche schauen hier erst nach Jahren oder Jahrzehnten wieder rein. Ist doch auch ok.

Ich dachte auch schon, es ist etwas ungünstig in diesem Thread Smalltalk zu halten. Das könnte unerwünscht sein. Daher, ich denke über dein Vorschlag nach und vielleicht bis demnächst im Smalltalk Bereich. 😊

deleted_profile antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?