Das war's - Orleand...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das war's - Orleander geht

Seite 3 / 5

dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 683

Liebe Forum'ler,

morgen ist es so weit: Nach 20 Jahren (ja, kein Scherz) wird Bernd alias Orleander seine Tätigkeit als Forenmoderator beenden. Den größten Teil dieser Zeit hat er das Forenteam geleitet.

Ich kann mich noch an das allererste Modtreffen im Verlagshaus in Witten erinnern. Bernd war dabei. Irgendwo habe ich sogar noch Fotos davon. 😀

Danke, lieber Bernd, für all die Arbeit. Danke für die Geduld, deinen Einsatz zu allen möglichen und auch unmöglichen Zeiten. Der ging teilweise weit über das hinaus, was wir hätten erwarten oder verlangen können. Unbezahlbar! 😊

Mit dem/der ein oder anderen hier hat sich Bernd auch "gerieben". Das gehört dazu. In manchen Fällen hat er persönliche Beleidigungen einstecken müssen. Das gehört nicht dazu. Danke, lieber Bernd, dass du es dennoch ertragen hast.

Bereits vor einigen Monaten hat Werner alias frosch80-mod Bernds Nachfolge in der Communityleitung angetreten. Morgen folgt dann Bernds letzter Arbeitstag.

"Niemals geht man so ganz" heißt es in einem alten Schlager. Und so bin ich sehr froh, dass Bernd uns an anderer Stelle erhalten bleibt. 😊

Wer an dieser Stelle noch etwas loswerden möchte - bitte 😊

Ich sage nur: danke! Gott segne dich. Ich feiere, dass es Menschen wie dich gibt.

Liebe Grüße
Daniel
im Namen des gesamten Teams von Jesus.de

Antwort
123 Antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @dawi

Wer an dieser Stelle noch etwas loswerden möchte - bitte 😊

Ja, ich vermute mal, es ist nicht nur der Ausstieg aus einer einer Sache, sondern der Einstieg in eine neue Sache. Hier wünsche ich Orleander , das es reibungslos funktioniert und das dies die richtige Entscheidung für ihn ist.

orangsaya antworten
2 Antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @orangsaya

Ja, ich vermute mal, es ist nicht nur der Ausstieg aus einer einer Sache, sondern der Einstieg in eine neue Sache.

Nein, es ist wirklich nur ein Ausstieg.
Aber mir wird nicht langweilig. 😊

mrorleander antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @mrorleander

Nein, es ist wirklich nur ein Ausstieg.
Aber mir wird nicht langweilig. 😊

Und, wie fühlst du dich so? Ohne den großen Blick hinter den Kulissen?

Meine Herrn. 20 Jahre im Cockpit zu sitzen und dann plötzlich ganz normal da sitzen, ohne zu wissen, welcher Schelm was gemacht hat?

Zerbreche mir den Kopp darüber 😇 🤓 😀

Nachtrag vom 04.01.2022 1216
Jedenfalls habe ich schon vor Wochen ein Hardcopy mit der oberen Zeile gemacht. Ist für mich so was von ungewöhnlich!! Für mich ist j.de=Orleander, weißt? Und dann ist in der ersten Zeile unser lieber Froschmod (zu eurem Glück habt ihr keinen Unbekannten gewählt! 😈 😀 )

jour antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Danke, Orleander!
Danke fuer Deine Arbeit hier, Orleander! Und Gottes Segen fuer Deine neue Aufgabe!

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
1 Antwort
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Danke sehr! Auch Dir alles Gute und Gottes Segen! 😊

mrorleander antworten
Jack-Black
Beiträge : 3604

Vorschlag
Man könnte die Forumstüren verschließen, bevor Orleander weg ist. Schlüssel zerbrechen und die Bruchstücke in Salpetersäure auflösen. Dann sämtliche Fenster verriegeln, versiegeln, zuschweißen. Sicherheitshalber (wo ein Wille ist, findet sich ja manchmal ein Dietrich) noch die Schlüssellöcher mit Heißkleber zukleistern.
Problem gelöst und alle sind's zufrieden. 😊

Oder er bleibt freiwillig *zärtlichdiekeuletätschel*

jack-black antworten
1 Antwort
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

😌

mrorleander antworten


Kantor
 Kantor
Beiträge : 49

Das halte ich für eine sehr gute Nachricht zum Jahresende.

Alles Gute für die Nachfolger, die es sicherlich besser machen werden.

DANKE

kantor antworten
3 Antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber vermute doch, daß die bisherige Linie sich nicht wesentlich verändern wird. 😉

mrorleander antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 670

Hallo Kantor,

wer immer du nun sein magst...

du hast dich heute "neu" angemeldet; vermutlich zu dem Zweck, genau dieses Posting zu schreiben. Natürlich bist du nicht neu, sonst hättest du keinerlei Veranlassung zu meinen, Orleanders Leistung beurteilen zu müssen.

Dein Posting halte ich hier für völlig deplatziert, und um deutlich zu machen, dass es die Nachfolger aus deiner Sicht mindestens genauso schlecht machen, gebe ich dir dafür gleich mal eine gelbe Karte.

Mit freundlichen Grüßen
fr😊sch

frosch80-mod antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524

Da ist dem "Projektcontroller" offensichtlich etwas "ausser Controlle" geraten.
Das hat ein ganz fieses G'schmäckle.....

Als eine gute Nachricht zum Jahresbeginn könnte ich mir deine
Abmeldung von Je.de vorstellen.

Danke im Voraus.

paramaribo1954 antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @dawi

Danke, lieber Bernd, für all die Arbeit. Danke für die Geduld, deinen Einsatz zu allen möglichen und auch unmöglichen Zeiten. Der ging teilweise weit über das hinaus, was wir hätten erwarten oder verlangen können. Unbezahlbar! 😊

Dem schließe ich mich gerne an!
Auch von mir ganz herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.

Veröffentlicht von: @dawi

Wer an dieser Stelle noch etwas loswerden möchte - bitte 😊

Alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft!
Und bleib gesund!

suzanne62 antworten
1 Antwort
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Danke für Deine lieben Wünsche!
Auch Dir Gesundheit und alles Gute! 😊

mrorleander antworten


MrOrleander
Beiträge : 2217

Lieber Daniel

Danke für Deine lieben Wünsche.
Es waren interessante 20,5 Jahre (um genau zu sein). Die Zeit des Aufbruchs, des 'wir denken, das ist gut so und setzen das dann
gleich mal um', war in der Nachschau sensationell; so viel Neues, so viel Flexibilität, so viel Begeisterung wie in den ersten Jahren: Ich bin sehr froh, das miterlebt zu haben.
Aber auch danach fand ich das Forum in vielerlei Hinsicht segensreich und habe versucht, ein guter Verwalter dessen zu sein, was uns gegeben wurde. Dabei hatte ich das unverdiente Glück, viele fähige und einfühlsame Moderatoren im Team zu haben, ohne die das Forum und der Chat heute womöglich nicht mehr bestehen würden.
Für das Neue, was in den nächsten Monaten kommt, wünsche ich Euch viel Geschick und Erfolg.

Liebe Grüße
Bernd

mrorleander antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?