Es ist Zeit zu gehe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Es ist Zeit zu gehen...

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Knapp 20 Jahre ist es her, dass ich hier beigetreten bin. Damals war Jesus.de noch sehr jung und die Diskussionskultur war noch sehr angenehm. Ich habe hier viele tolle Menschen kennengelernt, hatte gute Gespräche und eine gute Zeit.

Leider hat sich das in den letzten zwei Jahren massiv verändert. Ich bin es leid, mir damit weiterhin meine Zeit zu verschwenden und verabschiede mich damit aus dieser Community.

Macht weiter, wie ihr wollt, aber ohne mich...

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Grüße
Bubu

Antwort
117 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 21505

Ich erinnere mich gut an dich, und ich denke dass es auch richtig ist, irgendwann etwas zu verändern. Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, wie sinnvoll meine Beteiligung hier eigentlich noch ist - oder ob ich mich in dieser Zeit nicht sinvolleren Dingen widmen sollte.

Was aber die Kritik an der Gesprächskultur hier betrifft, so kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Sicher, es gibt hier gewisse "Lagerkämpfe", und gerade bei sehr emotional geprägten Themen wie der Corona-Pandemie geht es auch mal etwas härter zur Sache.

Aber im Vergleich zum Umgang in anderen sozialen Medien ist jesus.de bezüglich der Diskussionskultur immer noch sehr angenehm.
Ich erlebe hier teilweise im Vergleich auch mehr Respekt als früher, wo teilweise User auftauchten die mich irgendwelcher finsterer Absichten beschuldigten und vieles emotional noch viel aufgeladener war als heute... aber da hat jede/r natürlich seine ganz persönliche Brille.

Veröffentlicht von: @bububaer

Macht weiter, wie ihr wollt, aber ohne mich...

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Dir auch alles Gute!

lucan-7 antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich erlebe hier teilweise im Vergleich auch mehr Respekt als früher, wo teilweise User auftauchten die mich irgendwelcher finsterer Absichten beschuldigten und vieles emotional noch viel aufgeladener war als heute... aber da hat jede/r natürlich seine ganz persönliche Brille.

Vielleicht fühlt sich das anders an, wenn man hier nicht dem Mainstream folgt. Kennst du den Film "Die Welle"? Dann weißt du vielleicht, was ich meine...

Jedenfalls wünsch ich dir wirklich alles Gute.

Gruß
Bubu

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21505
Veröffentlicht von: @bububaer

Vielleicht fühlt sich das anders an, wenn man hier nicht dem Mainstream folgt. Kennst du den Film "Die Welle"? Dann weißt du vielleicht, was ich meine...

Ich kenne den Film (Gab es da nicht mehrere...?), weiss aber nicht so recht was du meinst... siehst du hier irgendwo eine "Führerkultur...?

Aber über persönliches Empfinden lässt sich kaum streiten... es ist halt so, wie du es empfindest.

Aber vielleicht schaust du ja irgendwann nochmal rein. Wenn es sich zum Schlechten verändert haben sollte, dann kann es sich vielleicht auch irgendwann wieder zum Guten ändern.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19093
Veröffentlicht von: @bububaer

Vielleicht fühlt sich das anders an, wenn man hier nicht dem Mainstream folgt. Kennst du den Film "Die Welle"? Dann weißt du vielleicht, was ich meine...

Sei doch bitte so lieb und erläutere den Zusammenhang zwischen der Diskussionskultur auf Jesus.de und der Welle 🤨
Ich finde diese Andeutungen ohne konkret zu werden unerhört.

tristesse antworten


Channuschka
Beiträge : 4271

Schade.

Die Gesprächkutlur hat sich gerade etwas verschlechtert, allerdings ging es vor einigen Jahren hier auch nicht viel schöner zur Sache. Nur waren die Themen andere.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht schaust du mal wieder vorbei!

Einen gesegneten zweiten Advent.

channuschka antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke.

Nein, vorerst werde ich nicht mehr hier vorbeischauen. Das wäre nicht geradlinig.

Alles Gute und Gottes Segen und eine gesegnete Adventszeit.

Gruß
Bubu

Anonymous antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1731
Veröffentlicht von: @bububaer

Macht weiter, wie ihr wollt, aber ohne mich...

Schade, wenn diejenigen Leute nun gehen (oder nur noch still mitlesen), die es wesentlich besser drauf hätten, wird es wahrscheinlich nicht besser. 😊

Veröffentlicht von: @bububaer

Ich bin es leid, mir damit weiterhin meine Zeit zu verschwenden und verabschiede mich damit aus dieser Community.

Ich finde es voll in Ordnung, seine Aktivitäten kritisch zu überprüfen und sich zu fragen, ob man damit seine Zeit verschwendet.

Ich habe für mich gemerkt, dass ich manchmal beim Schreiben meiner eigenen Beiträge ein gutes Gefühl bekomme und was dazu lerne, weil es mir den Kick gibt Dinge nachzuschauen und zu recherchieren. Deshalb sehe ich meine Zeit, die ich hier verbringe nicht als verschwendet an. Ich lasse mir meine Laune (resp. versuche es) nicht von möglichen unangenehmen Antworten vermiesen.

Weiter achte ich darauf, Streit-Themen eher zu meiden und den Zeitaufwand, den ich hier investiere tief zu halten.

Veröffentlicht von: @bububaer

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Das wünsche ich dir ebenso und vielleicht lernst du die ESC-Musik ja vielleicht doch irgendwann mal von einer positiven Seite kennen (das und ich glaube irgendwann ging es noch ums Fahrrad fahren, waren die Themen, an die ich mich erinnern mag, wo wir einen Austausch hatten.). 😀

tamaro antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tamaro

Schade, wenn diejenigen Leute nun gehen (oder nur noch still mitlesen), die es wesentlich besser drauf hätten, wird es wahrscheinlich nicht besser. 😊

Ich werde an anderen Stellen weiter wirken. Ich glaube, das bringt deutlich mehr...

Veröffentlicht von: @tamaro

Ich habe für mich gemerkt, dass ich manchmal beim Schreiben meiner eigenen Beiträge ein gutes Gefühl bekomme und was dazu lerne, weil es mir den Kick gibt Dinge nachzuschauen und zu recherchieren. Deshalb sehe ich meine Zeit, die ich hier verbringe nicht als verschwendet an. Ich lasse mir meine Laune (resp. versuche es) nicht von möglichen unangenehmen Antworten vermiesen.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich hier nicht viel dazu gelernt habe. Eher habe ich hier Menschen kennengelernt. Aber das ist halt mein Empfinden und ich freue mich für dich, wenn das bei dir anders ist. 😊

Veröffentlicht von: @tamaro

Das wünsche ich dir ebenso und vielleicht lernst du die ESC-Musik ja vielleicht doch irgendwann mal von einer positiven Seite kennen (das und ich glaube irgendwann ging es noch ums Fahrrad fahren, waren die Themen, an die ich mich erinnern mag, wo wir einen Austausch hatten.). 😀

Fahrradfahren ist auf jeden Fall eines meiner Themen. Und da soll die Reise im wortwörtlichen Sinne auch weitergehen... 😊
ESC-Musik kommt ja meist im Radio, von daher wird mich das nicht weiter tangieren 😉

Alles Gute und viele Grüße
Bubu

Anonymous antworten


neubaugoere
Beiträge : 15267

wenn du meinst ... 😌
Ich hab dich kaum gelesen und im Grunde fällt mir auf, wie wenig ich von dir weiß, im Glaubensleben gar nichts.

Daneben seh ich's ähnlich wie die Adjutante.
In der Dunkelheit leuchten - wer, wenn nicht wir (hier) -, dazu sind wir berufen.
Jeder nach seinen Gaben und Fähigkeiten.

Veröffentlicht von: @bububaer

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Grüße
Bubu

Das wünsche ich dir auch. Geh unter dem Segen mit dem Gott der Beziehungen und Liebe. 😊

neubaugoere antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Stimmt, wir hatten nicht viel Kontakt. Dein Nick ist mir im Forum aber schon geläufig.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Daneben seh ich's ähnlich wie die Adjutante.
In der Dunkelheit leuchten - wer, wenn nicht wir (hier) -, dazu sind wir berufen.

Leuchten ist gut. Ich suche mir dazu einen Ort an dem mein Licht auch irgendwo ankommt. Das Gefühl hab ich hier leider nicht mehr.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Geh unter dem Segen mit dem Gott der Beziehungen und Liebe. 😊

Das ist das wirklich wichtige im Leben.

Wünsch dir alles Gute und eine gesegnete Zukunft.

Grüße
Bubu

Anonymous antworten
Pankratius
Beiträge : 1336

Wenn ich in der Übersicht den Threadtitel sehe, muss ich immer hieran denken: https://www.youtube.com/watch?v=6YnQc-AdNCI

Auch dir alles Gute!

pankratius antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke 😊

Anonymous antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @bububaer

Damals war Jesus.de noch sehr jung und die Diskussionskultur war noch sehr angenehm. Ich habe hier viele tolle Menschen kennengelernt, hatte gute Gespräche und eine gute Zeit.

Wie es vor 20 Jahren war, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich erst vor dreieinhalb Jahren hier Mitglied geworden bin.
Aber größtenteils habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du - von ein paar "Ausreißern" (Threads, die in einer üblen Schlammschlacht ausgeartet sind) abgesehen.

Veröffentlicht von: @bububaer

Leider hat sich das in den letzten zwei Jahren massiv verändert.

Dass es sich verändert hat, nehme ich auch wahr - aber eher positiv: einige sehr auf Krawall gebürstete User sind nicht mehr dabei oder zurzeit nicht aktiv, sodass ich eher den Eindruck habe, dass es friedlicher und zivilisierter zugeht.

Veröffentlicht von: @bububaer

Ich bin es leid, mir damit weiterhin meine Zeit zu verschwenden und verabschiede mich damit aus dieser Community.

Wenn du das so empfindest, ist es natürlich richtig, sich abzumelden.

Veröffentlicht von: @bububaer

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Grüße
Bubu

Auch dir alles Gute und - vielleicht? - auf Wiedersehen.

suzanne62 antworten
11 Antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @suzanne62

Wie es vor 20 Jahren war, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich erst vor dreieinhalb Jahren hier Mitglied geworden bin.

Ich war hier vor 20 Jahren schon Moderator. Aktuell sind wir - trotz Corona-Threads - im Tal der Seligen: Kaum Gelbe Karten, nur selten eine Sperre. Damals gab es harte Auseinandersetzungen über die Taufe, das Wohlstandsevangelium, Charismatiker, Chick-Traktate usw., also lieb-gewonnenes Glaubensgut, das andere - unfaßbarerer Weise 😊 - in Zweifel zogen.
Dagegen ist 'Corona' heute geradezu ein freundlicher Austausch.

mrorleander antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Chick-Traktate

Was ist denn das?

ungehorsam antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Orleander, du hast Sex vergessen, vor in oder außerhalb der Ehe, und am Ende auch noch homosexuell... was hat man sich die Köpfe verbal eingeschlagen. Oder irgendwelcher Esoterik-Kram, Neuheiden, Samhain/Halloween, insgesamt die christlichen Feste und ob man sie feiern darf... huiuiui...

Ist doch ruhig im Moment.

Übrigens hab ich auch eine Veränderung gemerkt, die mit dem Aufstieg der AFD zusammenhing.

@bububaer - machet joot und allzeit freie Fahrradwege 😊

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @littlebat

@bububaer - machet joot und allzeit freie Fahrradwege 😊

Danke. Die werde ich genießen.

Dir wünsch ich alles Gute.

Grüße
Bubu

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @bububaer

Dir wünsch ich alles Gute.

Hab von Herzen Dank 😊
LG Bat

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @mrorleander

Aktuell sind wir - trotz Corona-Threads - im Tal der Seligen: Kaum Gelbe Karten, nur selten eine Sperre.

"Im Tal der Seligen" trifft es möglicherweise ganz gut. Vielleicht ist die aktive Masse hier genug "homogenisiert", dass alle aktiven Schreiberlinge der gleichen Meinung frönen. Und die kleine andere Minderheit lieber schweigt als dass sie verbal Prügel bekommt und in die Enge getrieben wird? Ich bin längst nicht mehr der Einzige, der das hier so empfindet...

Alles Gute.
Bubu

Anonymous antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @bububaer

Vielleicht ist die aktive Masse hier genug "homogenisiert", dass alle aktiven Schreiberlinge der gleichen Meinung frönen. Und die kleine andere Minderheit lieber schweigt

Das mag sein.
2+2 = ? Die "homogenisierte" Masse würde hier mit '4' antworten. Aber eine kleine andere Minderheit weiß es besser: https://www.youtube.com/watch?v=iGTyy3CR4fA&t=57s

mrorleander antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19093
Veröffentlicht von: @bububaer

Und die kleine andere Minderheit lieber schweigt als dass sie verbal Prügel bekommt und in die Enge getrieben wird? Ich bin längst nicht mehr der Einzige, der das hier so empfindet...

Ach da haben sich jetzt ein paar User via PN zusammen gerottet und stänkern gegen den Mainstream?

Wie ich dieses Unbestimmte "Und andere User sagen das auch" hasse.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Dass es sich verändert hat, nehme ich auch wahr - aber eher positiv: einige sehr auf Krawall gebürstete User sind nicht mehr dabei oder zurzeit nicht aktiv, sodass ich eher den Eindruck habe, dass es friedlicher und zivilisierter zugeht.

Wenn die Meinungen und Einstellungen komplett homogenisiert sind, gibts auch nichts mehr worüber man "heftig" diskutieren kann... 😉

Veröffentlicht von: @suzanne62

Auch dir alles Gute und - vielleicht? - auf Wiedersehen.

Aus heutiger Sicht würde ich nicht auf ein Wiedersehen warten.

Alles Gute und eine gesegnete Zukunft.
Gruß
Bubu

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Kommst du noch am Glühweinstand vorbei?

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich schreib dir gleich eine PN 😊

Anonymous antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?