Freundschaften (Thr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freundschaften (Threema & Telegram)

Seite 1 / 2

Teetante-Mia
Themenstarter
Beiträge : 2

Ich möchte reale Freundschaften. Freunde, die auch außerhalb des Internets - offline, meine Freunde sind. Freunde, mit denen ich mich treffen kann, die ich anrufen und mit denen ich mich unterhalten kann.
Sehnst du Dich auch nach Echtheit? Schreibe mir Deine Nummer in einer Mail an mich, und wir gründen eine Gruppe auf Telegram oder Threema (WhatApp habe ich aus Überzeugung abgeschafft).

Antwort
22 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1619

Wenn Du reale Freundschaften suchst, dann geh raus in die reale Welt und triff dort reale Menschen - und frag hier nicht nach Handynummern, die am anderen Ende Deutschlands wohnen und niemals real werden können....

belanna antworten
9 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Genau mein Gedanke. Außerdem gibt es meine Handynummer erst bei bestehender Freundschaft.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Na das nenn‘ ich doch mal wieder ein Musterbeispiel für einen herzlich freundlichen Empfang für jemanden, der sich neu angemeldet hat!

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das hab ich mir allerdings auch gedacht.
Manche User haben hier einen Tonfall drauf...Furchtbar.

simmy antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1619

Okay, ich lerne, dass meine sachliche Ausdrucksweise offenbar unfreundlich rüberkommt.
Versuchen wir es so:

Hallo, Mia,
es ist wenig zielführend, in einem Forum, was aus anonymen Usern besteht, nach realen Freundschaften zu suchen, schon gar nicht, indem man nach Handynummern fragt. Niemand wird Dir seine Handynummer geben, weil dich hier (noch) niemand kennt.
Wenn Du hier Leute kennenlernen willst, dann bist Du herzlich eingeladen, Dich am Geschehen hier zu beteiligen - aber auch dann kann es passieren, dass die Leute, die Du hier "kennen" lernst, am anderen Ende Deutschlands wohnen und somit auch nicht zu realen Freunden werden können.
Reale Freunde findet man am besten in der realen Welt.

*snip*
Ich wollte das erst als Nachtrag auf meinen Beitrag oben posten, aber dafür ist es zu lang.
Und @ Simmy: In einem Internetforum von "Tonfall" zu reden, ist ein bisschen albern - der Tonfall ist genau der, den DU in die geschriebenen Worte hineinliest....

belanna antworten
mrb-II
 mrb-II
(@mrb-ii)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 954

ot.

Veröffentlicht von: @belanna

Und @ Simmy: In einem Internetforum von "Tonfall" zu reden, ist ein bisschen albern - der Tonfall ist genau der, den DU in die geschriebenen Worte hineinliest....

eigentlich nicht. wortwahl, satzstellung ect. pp. erzeugen auch in der geschriebenen sprache einen "tonfall". du magst deinen beitrag sachlich finden, ich finde ihn ebenfalls unfreundlich.
vor allem wozu das ganze? meine güte, wenn ihr am anliegen der treaderöffnerin nicht interessiert seit, dann nutzt doch eure zeit anders, als ihr noch eins überzubraten.

mrb-ii antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Ja da magst du recht haben. Aber man liest ja trotzdem irgendwie was raus.
Bei mir kam es halt nicht sachlich sondern schnippisch an.

So hört sich das besser an 😀

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Neu? Sie hat sich vor über einem Jahr hier angemeldet.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dieses ist oder war ihr erster Beitrag im Forum.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12367

von mir haste jedenfalls grün, auch wenn du hättest etwas weiter ausführen können; den Beginn für "ich wünsche mir reale Kontakte" nun ausgerechnet über das Internet zu starten, wo alles anonym ist und "unreal", ist sehr unglücklich gewählt, möglicherweise nicht nachgedacht.

Von daher finde ich dein "reale Kontakte sind in der realen Welt zu finden" sehr korrekt. Wenn auch ein wenig "eckig". 😉

neubaugoere antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Ich denke, dein Anliegen wird hier im Internet schwierig umzusetzen sein, das lebt hier ja grade auch von der Anonymität und Handynummern tauscht man auch nicht so schnell aus.
Stöbere doch mal durch die verschiedenen Threads und schau dich um 😊
Ansonsten würde ich dir empfehlen eher in deiner Umgebung danach zu suchen, Gemeinde Sportverein Hobbys etc.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Mia,

herzlich willkommen hier.
Vielleicht guckst Du Dich hier erstmal etwas um, schreibst bei Themen, die Dich interessieren mit und vielleicht ergibt sich so dann auch ein Kontakt.
Es wird ja immer (zu Recht) davon abgeraten, Leuten, die man nicht kennt, im Internet seine Telefonnummer zu geben, deswegen kann ich Deinen Wunsch zwar verstehen, aber ich würde auch niemandem raten, sich darauf einzulassen (auch wenn Du möglicherweise sehr nett bist).

Anonymous antworten


marieta
Beiträge : 434

Ich finde auf dieser Plattform kommt man sich am ehesten im Chat persönlich näher, woraus dann bei bestehender Sympathie auch ein oder mehrere Schritte Richtung Reallife getan werden können. Versuch das doch mal.

marieta antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17495

Ich hab mit dem Chat hier nicht eine gute Erfahrung gemacht. Und ich hab es nicht nur einmal versucht.

Ein Tipp den ich einem neuen User nie geben würde.

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Meine Erfahrungen sind anders. Ich habe im Chat mehrere Freunde gefunden, manche auf Zeit, wenige im realen Leben andauernd, einen hab ich geheiratet. Menschen sind unterschiedlich und nicht für jeden ist das gleiche gut, aber meine Empfehlung beruht auf langer Erfahrung (und mehrmaligem Zurückkommen nach langer Abstinenz) und kommt von Herzen.

marieta antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17495

An sich komme ich mit Chats gut klar, aber Jesus.de war einfach unmöglich 😉
Vielleicht warst Du zu einer anderen Zeit dort, finde ich super, dass Du gute Erfahrungen gemacht hast.

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Ich war zu vielen Zeiten dort *lach* aber wie gesagt, nicht alles ist für jeden das richtige. Und in diesem Thread hat uns beide ja auch eigentlich gar keiner nach unseren Chaterfahrungen gefragt *schleicht sich* 😉

marieta antworten
jour
 jour
Beiträge : 1895
Veröffentlicht von: @teetante-mia

Ich möchte reale Freundschaften. Freunde, die auch außerhalb des Internets - offline, meine Freunde sind. Freunde, mit denen ich mich treffen kann, die ich anrufen und mit denen ich mich unterhalten kann.
Sehnst du Dich auch nach Echtheit? Schreibe mir Deine Nummer in einer Mail an mich, und wir gründen eine Gruppe auf Telegram oder Threema (WhatApp habe ich aus Überzeugung abgeschafft).

Hi,

du bist bloggerin auf "YouTube" ?

,

Nachtrag vom 19.02.2019 1144
Ne. Habe dich verwechselt.
Wie auch immer. Schau dich erst mal hier um 🙂 Und: Willkommen.

jour antworten
3 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Ich hätte angesichts des Profilbilds schon gesagt dass sie das ist, doch.

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja ich auch.

Anonymous antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1895
Veröffentlicht von: @marieta

Ich hätte angesichts des Profilbilds schon gesagt dass sie das ist, doch.

Ja, also, irritierend ist es schon.
Habe das Foto da und dort gesehen und ..

Jetzt sind wir drei dieser Meinung

Warten wir ab, wie sich das entwickelt.

Jour

jour antworten


Seite 1 / 2
Teilen: