Benachrichtigungen
Alles löschen

Google

Seite 2 / 2

jour
 jour
Themenstarter
Beiträge : 1904

Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen darf,
aber, seit einigen Tagen kann ich weder youtube Videos sehen noch Suchanfragen über Google starten, wenn ich ihnen nicht viele Rechte gebe, mit denen sie Information über mein Netzverhalten sammeln.
Ein großer Hinweis greift ein und blockiert die Sicht!

Andere Seiten geben einem ja die Möglichkeit, zu akzeptieren oder geben einen Hinweis, daß sie Daten sammeln. Aber, so aggressiv wie Google, Yahoo und einige Zeitungen, ist kaum jemand.

Habt ihr einen Rat? Was macht ihr damit? Kann man eine Auswahl treffen, ohne die Privatsphäre (vollständig?) abzugeben?

Danke schon mal
J😊ur

Antwort
70 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1728

Quid pro Quo
Deine Daten sind der Preis für den Service, den Google Dir zur Verfügung stellt.
Nichts ist mehr umsonst auf dieser Welt, nur die Form Bezahlung hat sich geändert.

belanna antworten
3 Antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Schon, aber, google hat andere weg gebissen und sammelt Daten, ohne im Grunde etwas zu tun, außer Anbietern die Möglichkeit zu bieten, bei ihnen zu veröffentlichen.

Suche ich z.B. unter: "Nähmaschnen", dann hat ja nicht google Beiträge geschrieben, sondern zeigt nur (inzwischen sogar jede Menge Müll!) Texte für Nähmaschinen. Verstehst, wie ich das meine?

Liebe Grüße!

jour antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @jour

ohne im Grunde etwas zu tun,

Der Algorithmus hinter Google ist alles andere als trival. Ohne Suchmaschinen gäbe es das Internet heute nicht so wie es ist. Google hat da sehr viel gemacht.

Zudem macht Google weit mehr als Suchergebnisse anzuzeigen.

lhoovpee antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Ohne Suchmaschinen gäbe es das Internet heute nicht so wie es ist.

Ja, da hast du auch wieder recht.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Zudem macht Google weit mehr als Suchergebnisse anzuzeigen.

Irgendwie mehr als mir lieb ist, wenn ich gezwungen werde, meinen Freiraum preis zu geben.
IP Adresse, egal, wonach ich suche, Fotos, die ich gemacht habe, ..
Ich betrachte das als (jetzt bräuchte ich die Suchmaschine für das Fremdwort, weil ich zu faul bin, aufzustehen und im Wörterbuch nachzuschauen!)

Viele Grüße!

jour antworten


jour
 jour
Themenstarter
Beiträge : 1904

Vielen, vielen Dank für euere Anregungen und die Tipps für andere Suchmaschinen! Ich werde von meiner Erfahrung berichten.

Ja, Cookies zu akzeptieren und dann nach dem Schließen alles zu löschen, habe ich bisher gemacht. Nur wurde ich nicht so aggressiv geblockt, bis ich die Sachen bestätige!

Ich hätte eher gedacht, daß aus Datenschutzgründen nichts von mir gesammelt werden darf. Nicht so!

Ok, einige sagen, das ist früher geschehen, ohne mich zu fragen. Irgendwie ahnte ich es. Aber, man hatte ja meine Zustimmung nich 😈!!

Ich überlege, wenn nichts hilft, eines meiner alten Kisten für solche Sachen zu benutzen. Eben nur Internet und Suchen und Ende! 😀

Ich versuche es erstmal mit Ecosia und duckduckgo.

Herzlichen Dank!
J😊ur

Nachtrag vom 12.09.2020 1620
Ist untergegangen, daß ich auch keine Videos auf Youtube sehen kann, wenn ich Googles Bedingungen nicht akzeptiere! Wißt ihr da auch eine Lösung?

jour antworten
14 Antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Es gibt noch daylimotion mit Videos. Was es sonst für Seiten gibt weiß ich nicht.

Wenn Du google nicht unterstützen möchtest, hilft nur es und deren Dienste zu meiden bzw. anderes mehr zu nutzen um sie publiker zu machen. Vielleicht motiviert dass andere auch.

frischebrise antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @frischebrise

Es gibt noch daylimotion mit Videos. Was es sonst für Seiten gibt weiß ich nicht.

Ich habe neulich (weiß nicht mehr wen) aufgerufen und vergebens nach Videos gesucht, die ich auf youtube gefunden hatte.
Zwei Tage später hatte youtube (google) die Bremse gelockert, und ich durfte wieder. Heute nun doch nicht.

Veröffentlicht von: @frischebrise

Wenn Du google nicht unterstützen möchtest, hilft nur es und deren Dienste zu meiden bzw. anderes mehr zu nutzen um sie publiker zu machen. Vielleicht motiviert dass andere auch.

Das war meine Idee!
Aus diesem Grunde habe ich lange lange Yahoo unterstützt. Aber, sie haben als erste damit angefangen, meine Zustimmung erzwingen zu wollen.

Bei manchen Sachen kann ich ja in Büchern aufschlagen. Aber, der neueste Stand ist ja wichtig.
Viele Grüße!

jour antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @jour

Ich hätte eher gedacht, daß aus Datenschutzgründen nichts von mir gesammelt werden darf.

Was Google darf, und was Google macht, sind zwei paar Schuhe.
Das gilt für alle amerikanischen IT-Dienstleistern.

Veröffentlicht von: @jour

Wißt ihr da auch eine Lösung?

Wenn du Youtube nutzen möchtest, musst du die Nutzungsbedingungen zustimmen.

Alternative Dienste wäre Dailymotion, Vimeo, Twitch, VidLii, Metacafe. Ob die bessert sind, was Datenschutz und Inhalte angeht, sei mal in Frage gestellt.

lhoovpee antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @lhoovpee
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Ich hätte eher gedacht, daß aus Datenschutzgründen nichts von mir gesammelt werden darf.

Was Google darf, und was Google macht, sind zwei paar Schuhe.
Das gilt für alle amerikanischen IT-Dienstleistern.

oh oh! :/

Ok. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß Google das nicht darf.

Veröffentlicht von: @lhoovpee
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Wißt ihr da auch eine Lösung?

Wenn du Youtube nutzen möchtest, musst du die Nutzungsbedingungen zustimmen.

Ok. Aber, wenn ich gleichzeitig hier bin und youtube auf meine Daten hier greifen kann, dann stört mich das sehr!
Höre oft Lieder und Sketsches und solche Sachen im Hintergrund. Das werde ich mir nun gut überlegen.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Alternative Dienste wäre Dailymotion, Vimeo, Twitch, VidLii, Metacafe. .

Ich werde sie mal ausprobieren. Allerdings hatte ich neulich schon gemerkt, daß Google die breiteste Auswahl hat.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Ob die bessert sind, was Datenschutz und Inhalte angeht, sei mal in Frage gestellt.

Ja, und ob sie nicht im Hintergrund - ohne Genehmigung - das gleiche machen.

Ganz lieben Dank, ich gehe in mich.
Viele Grüße

jour antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @jour

Aber, wenn ich gleichzeitig hier bin und youtube auf meine Daten hier greifen kann, dann stört mich das sehr!

Youtube kann nicht auf Inhalte anderer Tabs zugreifen.

Allerdings verwendet jesus.de einige Google Produkte:
Google AdWords mit Conversion-Tracking
Google Analytics
Google+ Button
Google Maps
reCaptcha
Google Web Fonts
https://www.jesus.de/datenschutzerklaerung/#_Toc47702976

lhoovpee antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @lhoovpee
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Aber, wenn ich gleichzeitig hier bin und youtube auf meine Daten hier greifen kann, dann stört mich das sehr!

Youtube kann nicht auf Inhalte anderer Tabs zugreifen.

Ok. Danke 😊 Das wollte ich wissen.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Allerdings verwendet jesus.de einige Google Produkte:
Google AdWords mit Conversion-Tracking
Google Analytics
Google+ Button
Google Maps
reCaptcha
Google Web Fonts
...

Ja, was bedeutet das?

Lieben Gruß
Jour

Nachtrag vom 16.09.2020 1752
Aber, youtube fragt ja nicht. Es ist Google der jedes Video stoppt und meine Zustimmung verlangt. Da schließe ich bockig das youtube Fenster und verzichte.

jour antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @jour

Ja, was bedeutet das?

Das über diese Dienste Daten von dir an Google übertragen werden könnten. Dies hängt sehr davon ab, wie jesus.de die Dienste eingebunden hat.
Um Google Analytics zu blockieren gibt es aber ein Browser Plugin.

Veröffentlicht von: @jour

Aber, youtube fragt ja nicht. Es ist Google der jedes Video stoppt und meine Zustimmung verlangt. Da schließe ich bockig das youtube Fenster und verzichte.

YouTube ist ein Produkt von Google.

lhoovpee antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Ja, was bedeutet das?

Das über diese Dienste Daten von dir an Google übertragen werden könnten. Dies hängt sehr davon ab, wie jesus.de die Dienste eingebunden hat.

Ich vermute, das notwendigste. Es muß einen Grund haben, wenn das Google nicht ausreicht und es selbst zugreifen will.

Veröffentlicht von: @lhoovpee
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Aber, youtube fragt ja nicht. Es ist Google der jedes Video stoppt und meine Zustimmung verlangt. Da schließe ich bockig das youtube Fenster und verzichte.

YouTube ist ein Produkt von Google.

Ja. Darum ging es ja.

Youtube ist (seit einiger Zeit) in Googles Bestiz. Das weiß ich.
Wenn ich youtube aufrufe,
kann ich kein Video abspielen, wenn ich die Bedingungen von Google nicht bestätige.

Stört das euch nicht?

Nun gut. Dann ist es halt so.
Habe jedenfalls einige gute Anregungen und kann ausweichen, was Suchmaschinen betrifft.

Viele Grüße!

jour antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @jour

Stört das euch nicht?

Nicht wirklich. Ich nutze Youtube aber auch eher selten. Ich gehe meine Google Einstellungen alle paar Monate durch, und schaue, ob noch alles richtig eingestellt ist (nur unpersonalisierte Werbung, keine Speicherung der Suchverläufte, ...).

Solltest du lieber anonym surfen, dann kannst du natürlich auch Dienste wie TOR nutzen. Dann musst du aber tatsächlich ständig Cookies wieder erneut erlauben/ablehnen. Denn die Einstellung kann nur gespeichert werden, wenn man wiedererkennt wird. Zudem ist das Internet damit ein vielfaches langsamer.

lhoovpee antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Stört das euch nicht?

Nicht wirklich. Ich nutze Youtube aber auch eher selten

Ah! Ich täglich, einige Male. Habe viel Neues kennengelernt dadurch!

Sehr gerne verwende ich youtube, auch während ich hier im Forum bin oder im Netz unterwegs bin.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

ob noch alles richtig eingestellt ist (nur unpersonalisierte Werbung, keine Speicherung der Suchverläufte, ...).

ok. Wäre eine Option, die ich mir vornehmen sollte.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Solltest du lieber anonym surfen, dann kannst du natürlich auch Dienste wie TOR nutzen.

Habe gerade geschaut und bin nicht schlau daraus geworden.
Kann ich es parallel zum Fux verwenden?
Und, wie ist es, wenn ich mich auf jesus.de melde? Muß ich das aus TOR machen?

(guuuh😯, falls Orli mitliest, zieht er uns die Öhrchen lang 😕 - Aber, man sieht doch, daß ich hier nich anonym unterwegs sein will! Schon alleine wegen meines Dingens, meines, was auch immer: Icke! 😀 )
Viele Grüße!

jour antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @jour

Habe gerade geschaut und bin nicht schlau daraus geworden.
Kann ich es parallel zum Fux verwenden?

Ja, kannst du.

Hier mal ein Video zur Erklärung, was TOR ist und wie man es nutzen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=DrxEahqrj4g

Wenn du dich hier bei jesus.de anmeldet, bist du natürlich nicht mehr anonym, sondern über dein j.de Konto identifizierbar.

lhoovpee antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @lhoovpee
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Habe gerade geschaut und bin nicht schlau daraus geworden.
Kann ich es parallel zum Fux verwenden?

Ja, kannst du.

Sehr schön, Danke.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Hier mal ein Video zur Erklärung, was TOR ist und wie man es nutzen kann.

cool! Ein youtube Video 😀

öm. Da werde ich wohl doch google kurz akzeptieren 🙄

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Wenn du dich hier bei jesus.de anmeldet, bist du natürlich nicht mehr anonym, sondern über dein j.de Konto identifizierbar.

Hier könnte ich ja über den Fux sein, und parallel dazu im TOR youtube schauen / hören. Geht doch, oder? Weißt du das zufällig?

Viele Grüße!

jour antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @jour

cool! Ein youtube Video 😀

😀 Da habe ich wohl zu wenig nachgedacht.

Hier der Link direkt zum TOR Project.
https://www.torproject.org/de/

Im Video werden aber auch die Nachteile thematisiert.

Veröffentlicht von: @jour

Hier könnte ich ja über den Fux sein, und parallel dazu im TOR youtube schauen / hören. Geht doch, oder? Weißt du das zufällig?

Gehen tut das. Du musst dir aber bewusst sein, dass das TOR-Netzwerk sehr langsam ist. Ein Hochauflösendes Video auf Youtube zu schauen, kann da eine weile dauern.

lhoovpee antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

cool! Ein youtube Video
Da habe ich wohl zu wenig nachgedacht.

Hier der Link direkt zum TOR Project.

*lach*
Ja, ganz lieben Dank!

Ich schaue es mir in Ruhe an und überlege, ob der Aufwand es wert ist.
Wenn es euch nix ausmacht, warum dann mir! 😀
Ich werde meine „Erkenntnis“ mitteilen.
Einen lieben Gruß!
Jour

jour antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Du kannst dich der Flut der Datensammlung nicht entziehen. Sollte es keine Daten von dir geben, dann ist das auch eine Information über dich und mit Sicherheit nicht die Einzige. Ein Beispiel ist WhatsApp. Selbst wenn du nie etwas direkt mit der Plattform zu hattest, werden kräftig deine Daten gesammelt. Der Grund ist die Kontaktliste. Hat jemand deine Nummer gespeichert und der hat WhatsApp, dann wird deine Nummer von Whatsapp (Facebook) mit Namen abgerufen. Sind es mehrer, die auf WhatsApp sind und deinen Namen haben, hat WhatsApp bereits Daten, die ein Profil über dich erstellen. Vom PC aus, ist es noch schlimmer. Da und Facebook kann eine Menge Daten, die von WhatsApp sind zusammentragen. In selektiven Bereichen bist du bekannter, als du dich selber kennst.

orangsaya antworten
3 Antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @orangsaya

Du kannst dich der Flut der Datensammlung nicht entziehen.

Unfaßbar!
Ok. Dann werde ich in der Tat ein altes Gerät auf Vorderfrau bringen und nur damit surfen bei Leuten, die so aggressiv sind.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Sollte es keine Daten von dir geben, dann ist das auch eine Information über dich

Ja. Und diese erlaube ich.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Ein Beispiel ist WhatsApp. Selbst wenn du nie etwas direkt mit der Plattform zu hattest, werden kräftig deine Daten gesammelt. Der Grund ist die Kontaktliste.

Das wußte ich nicht!

Veröffentlicht von: @orangsaya

Vom PC aus, ist es noch schlimmer. Da ...

Ich frage mich, wer Zeit hat, das alles auszuwerten!

Einverstanden wäre ich ja damit, wenn ich monatlich eine Summe zahlen würde, meine Immunität behalte.
Und, wirklich sauber wäre es, Freiwillige zu suchen, die bereit dafür wären.

Viele Grüße und Danke!

jour antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @jour
Veröffentlicht von: @jour

Du kannst dich der Flut der Datensammlung nicht entziehen.

Unfaßbar!
Ok. Dann werde ich in der Tat ein altes Gerät auf Vorderfrau bringen und nur damit surfen bei Leuten, die so aggressiv sind.

Wenn das Gerät zu alt ist um da ein aktuelles Betriebssystem draufzuspielen, dann wäre mir das zu unsicher. Alte Betriebssysteme werden nicht mehr geupdated und stehen für Viren und Hacker sperrangelweit offen.

Veröffentlicht von: @jour
Veröffentlicht von: @orangsaya

Vom PC aus, ist es noch schlimmer. Da ...

Ich frage mich, wer Zeit hat, das alles auszuwerten!

Das machen keine Menschen. Das machen Algorhythmen.

belanna antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @belanna

Wenn das Gerät zu alt ist um da ein aktuelles Betriebssystem draufzuspielen, dann wäre mir das zu unsicher.

Ja. Ich werde sehen, wie die Kapazität ist.
Ansonsten kaufe ich etwas, das ich nur dazu verwende.

Veröffentlicht von: @belanna

Das machen keine Menschen. Das machen Algorhythmen.

Ich würde gerne sehen, wie so eine Sammlung aussieht und wie es verwendet wird.
Wenn man Infos sammelt, die mit dem Suchen zusammen hängen, hätte ich ja nichts dagegen, aber, so ziemlich auf alles zu greifen, was nichts mehr mit dem Suchen zu tun hat, das empfinde ich als Diebstahl.

Liebe Grüße

jour antworten


jour
 jour
Themenstarter
Beiträge : 1904

Google - Sammeln auch bei Nicht Zustimmung?
Danke noch einmal.

Meine beiden Fragen werde ich hier stellen:

1. Frage: Werden die Daten trotzdem gesammelt, wenn ich meine Zustimmung verweigere?

2. Vorhin gesehen, was alles gesammelt wird:
>> Wenn Sie zum Beispiel auf Google Maps nach einem Restaurant suchen oder sich ein Video auf YouTube ansehen, verarbeiten wir Informationen zu diesen Aktivitäten, wie das angesehene Video, Geräte-IDs, IP-Adressen, Cookie-Daten und Standortinformationen

Und wie aktiv ist ein Google-Konto, das ich z.B. für youtube erstellt habe. Greift Google auch dann ein, wenn ich lange nicht mit meinem Google-Konto auf youtube war?

Wenn Sie ein Google-Konto erstellen, geben Sie uns personenbezogene Daten, darunter Ihren Namen und ein Passwort

Wir erheben auch die Inhalte, die Sie bei der Nutzung unserer Dienste erstellen, hochladen oder von anderen erhalten. Dazu gehören beispielsweise E-Mails, die Sie verfassen und empfangen, Fotos und Videos, die Sie speichern, Dokumente und Tabellen, die Sie erstellen, und Kommentare, die Sie zu YouTube-Videos schreiben.

Wir erheben Daten über die Apps, Browser und Geräte, die Sie beim Zugriff auf Google-Dienste verwenden. Das hilft uns, Funktionen wie automatische Produktupdates anzubieten oder Ihren Bildschirm zu dimmen, wenn Ihr Akku schwach ist.

Zu den von uns erhobenen Daten zählen eindeutige Kennungen, der Typ und die Einstellungen des Browsers, der Typ und die Einstellungen des Geräts, das Betriebssystem, Informationen zum Mobilfunknetz wie der Name des Mobilfunkanbieters und die Telefonnummer sowie die Versionsnummer der App. Wir erheben auch Daten über die Interaktion Ihrer Apps, Browser und Geräte mit unseren Diensten. Hierzu zählen u. a. die IP-Adresse, Absturzberichte, Systemaktivitäten sowie das Datum, die Uhrzeit und die Verweis-URL Ihrer Anfrage.<<

Ist der Hammer!! :/

3. Und, ich lasse Youtube Videos auch laufen, wenn ich z.B. hier angemeldet bin. Da sammelt man evtl. auch das? Meine Anmeldung auf Jesus.de, meinen Nick usw.?

Viele liebe Grüße und
gesegneten Sonntag!
Jour

jour antworten
3 Antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Naja vieles geht ja bei youtube nicht, wenn man dem nicht zustimmt.

Zu zweitenes es ist immer zu bedenken, dass man einen "kostenlosen"Service bekommt - der ja für das Unternehmen auch einen Nutzen haben muss.

Wie meinst Du das mit dem Youtube Konto ? Meinst Du wenn Du nach langer Zeit wieder auf Youtube aktiv bist?

Wenn du auf Jesus.de über gooogle reingehst sammeln die das auf jeden Fall.

frischebrise antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @frischebrise

Naja vieles geht ja bei youtube nicht, wenn man dem nicht zustimmt.

Ja. Stimmt. Ist mir auch später eingefallen.

Veröffentlicht von: @frischebrise

Zu zweitenes es ist immer zu bedenken, dass man einen "kostenlosen"Service bekommt - der ja für das Unternehmen auch einen Nutzen haben muss.

Nichts dagegen, aber, ich will es kontrollieren. Und ich will die Wahl haben, eine monatliche Summe zu zahlen für das Nutzen. Eine "flatrate" oder so. Wer nicht zahlen will, kann das ja mitmachen.

Veröffentlicht von: @frischebrise

Wie meinst Du das mit dem Youtube Konto ? Meinst Du wenn Du nach langer Zeit wieder auf Youtube aktiv bist?

Ich habe ein Konto auf Youtube, den ich allerdings seit Jahren nicht nutze. Aber, wenn google und youtube doch darauf zurück greifen würden, würden sie mich ja nicht nach meiner Genehmigung fragen.
Hat sich also erledigt 😊

Veröffentlicht von: @frischebrise

Wenn du auf Jesus.de über gooogle reingehst sammeln die das auf jeden Fall.

Ja, DAS stört mich sehr!
Ein Beispiel dafür, daß ich keine private Sphäre mehr habe!
Ja, ich weiß, man wird mir sagen: Schon lange. Aber, da wußte ich es nicht soooo genau.

Viele Grüße!

jour antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Hasi, viele, viele Programme nutzen Google-Software. Auch wenn man vermeintlich Google "aus dem Weg geht" ... sie sind überall ... 😀 😉

Nachtrag vom 14.09.2020 0907
Google-basierte Software

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300

Wir sind doch alle schon läääääängst "ausspioniert" von Google ... lääääängst in aller Höhe und Breite. Jetzt zeigen sie dir quasi ganz direkt, was du die ganze Zeit zugelassen hast. 😉

neubaugoere antworten
1 Antwort
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir sind doch alle schon läääääängst "ausspioniert" von Google ... lääääängst in aller Höhe und Breite. Jetzt zeigen sie dir quasi ganz direkt, was du die ganze Zeit zugelassen hast. 😉

phhuu! 😕
Klare Aussage!!!

jour antworten


md08
 md08
Beiträge : 814

Dem Browser sagen, temporär alle "Kekse" blockieren 🤨

md08 antworten
12 Antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @md08

Dem Browser sagen, temporär alle "Kekse" blockieren 🤨

Akzeptierte google nicht, wenn ich youtube aufgerufen habe.
Kann youtube nicht abspielen, wenn ich die Bedingungen von Google nicht bestätige. Youtube ist (seit einiger Zeit) in Googles Bestitz.

jour antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Es wird nur gefragt:
"In YouTube anmelden"
"NEIN DANKE" - "ANMELDEN"

md08 antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Ja, Ganz lieben Dank!

habe es vorhin gesehen.
Ich schaue mir alles in Ruhe an und erzähle, wozu ich mich entschieden habe.

Viele Grüße!

jour antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Ne. Gehst einen Schritt weiter, dann steht:

>>Bevor Sie fortfahren
Google verwendet Cookies und andere Daten, um Dienste und Werbung bereitzustellen, zu verwalten und zu verbessern. Wenn Sie zustimmen...<<

jour antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Ne 🤨 😊
Nochmal zu den Startvoraussetzungen:
- In Browser-Datenschutzeinstellungen sind "Kekse", Inhalte zur Aktivitätenverfolgung, Heimliche Digitalwährungsberechner, Identifizierer blockiert.
- die Videoplattform ist in der Adresszeile angewählt

Ergebnis von

Veröffentlicht von: @jour

Gehst einen Schritt weiter

sollte sein - Video anschauen, ohne weitere Fragen.

Inhalte müssen nicht extra über eine Suchmaschine gesucht/aufgerufen werden; geht auch direkt über die Suchzeile der Videoplattform.

md08 antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Hi 😊

Alles bereits so, wie du es beschrieben hast.

Veröffentlicht von: @md08

Ergebnis von

Veröffentlicht von: @md08

Gehst einen Schritt weiter

sollte sein - Video anschauen, ohne weitere Fragen.

Nein. Schau:

Bevor Sie fortfahren
Google verwendet Cookies und andere Daten, um Dienste und Werbung bereitzustellen, zu verwalten und zu verbessern. Wenn Sie zustimmen, personalisieren wir die Inhalte und Werbung, die Ihnen basierend auf Ihren Aktivitäten in Google-Diensten wie Maps, YouTube und der Google Suche angezeigt werden. Die Nutzung unserer Dienste wird auch von einigen unserer Partner analysiert. Klicken Sie auf "Mehr anzeigen" oder sehen Sie sich Ihre Optionen jederzeit auf g.co/privacytools an.
[mehr anzeigen] [ich stimme zu]

KEINE andere Wahl!

jour antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Hallo 😊

genau dieses zweite Meldefenster

Veröffentlicht von: @jour

Bevor Sie fortfahren
Google verwendet ...
... [mehr anzeigen] [ich stimme zu]

wird/würde bei mir nicht angezeigt nach dem Klick auf [NEIN DANKE] des vorigen.

Browser aktuell?
Z.B. Feuerfuchs größer/gleich Version 80.0.1

md08 antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Hi 😊

Veröffentlicht von: @md08

genau dieses zweite Meldefenster

Veröffentlicht von: @md08

Bevor Sie fortfahren
Google verwendet ...
... [mehr anzeigen] [ich stimme zu]

wird/würde bei mir nicht angezeigt nach dem Klick auf [NEIN DANKE] des vorigen.

Doch. Leider. Gerade nochmal probiert nach dem update.

Veröffentlicht von: @md08

Browser aktuell?
Z.B. Feuerfuchs größer/gleich Version 80.0.1

Gerade wurde ein update gemacht bzw. ich habe akzeptiert:

81.0
Firefox Release

September 22, 2020
Version 81.0, first offered to Release channel users on September 22, 2020
We'd like to extend a special thank you to all of the new Mozillians who contributed to this release of Firefox.

Wie käme ich auf Version 80.0.1 ?

jour antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Hallo 😊

habe noch auf einem anderen Rechner getestet:
nach [NEIN DANKE] kommt keine weitere Abfrage.
Hm, keine Ahnung, woran es jetzt noch liegen könnte.
"Datenschutz & Sicherheit" -Einstellungen nochmal geprüft?

Veröffentlicht von: @jour

Wie käme ich auf Version 80.0.1 ?

80.0.1 war Vorgänger. 81.0 - aktueller geht es gerade nicht. 😊

md08 antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Kurz: Sage mir, wo Du wohnst, und ich fliege zu Dir! 😀

Es bleibt so, wie ich es geschrieben habe.
Viele Grüße!

jour antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Falls Du auch gerade auf dem Planeten Erde weilst, tut es eine günstigere Fortbewegungsart. 😊

Hm, bei mir funktioniert es so. Vielleicht spendierst Du dem Browser eine Erweiterung, der dem Datenschutz mehr Nachdruck verleiht.

Beste Grüße.

md08 antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @md08

Falls Du auch gerade auf dem Planeten Erde weilst, tut es eine günstigere Fortbewegungsart. 😊

😀

Veröffentlicht von: @md08

Hm, bei mir funktioniert es so. Vielleicht spendierst Du dem Browser eine Erweiterung, der dem Datenschutz mehr Nachdruck verleiht.

Mailst du mir welche?

Beste Grüße!

jour antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?