Hitze
Hi, mir ist auf dem Balkon meine geliebte Hortensie verbrannt 😪 . Sie bekommt heute einen Rückschnitt, vielleicht erblüht sie dieses Jahr ja noch einmal.
Hi, mir ist auf dem Balkon meine geliebte Hortensie verbrannt
Sicher, dass verbrannt, oder vielleicht nicht doch eher verdurstet? Hortensien sind wohl ziemliche Säufer. 🙂
@staffan Ich habe immer darauf geachtet, dass der Boden feucht war. Vielleicht kamen die Wurzeln nicht dran. Aber ich vermute, sie ist verbrannt, weil zuerst diejenigen Blüten, die am meisten Sonne abbekommen haben, dahin gewelkt sind. Aber die Hortensie treibt schon wieder.
Eigentlich ist unser Wohnwagen gut isoliert, aber jetzt ist es doch zu heftig und wir haben dort über 30 Grad. Abends durchlüften, dann wird es ab Mitternacht wieder erträglich. Und das an der Ostsee, wo es deutschlandweit wohl derzeit am erträglichsten ist.
Der Hund hängt auch ziemlich durch.
VG
Chey
Veröffentlicht von: @cheyDer Hund hängt auch ziemlich durch.
Unserer auch. Der ist ja eh schon ein Energiesparhund und hat's gern gemütlich.
Gestern lief er gezwungenermaßen mit mir ein Stück Gassi - ganz genau so weit, bis er gemacht hatte, was er sollte und dann hat er freiwillig rumgedreht. Jetzt sucht er sich kalte Flecken auf den Fliesen und wenn er die erwärmt hat, zieht er weiter.
Aber immerhin haben wir jetzt - nach einem kurzen Gewitter - nur noch 29° in der Wohnung.
Herrlich. Obwohl ich mehr in der benachbarten Therme bin. Ich ziehe lieber Bahnen. Aber bei draußen 40 Grad und dann in ein kühles Schwimmbecken ... da mag ich kaum wieder rauskommen.
Zumal ich ein Abo habe, also so viel dahin gehen kann wie ich will. Sonst ist das ja alles ziemlich teuer geworden.
Frau und Hund sind ständig in der Ostsee. Heute morgen habe ich ihn auch wieder ins Wasser geschickt. Anschließend wollte er den Strand nicht verlassen, setzte sich hin und meinte, er bleibt da. Nunja, jetzt liegt er unterm Sonnenschirm auf dem Gras vorm Wohnwagen. Scheint auch nicht schlecht zu sein.
VG
Chey