PVM ist gestorben
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

PVM ist gestorben

Seite 3 / 6

MrOrleander
Themenstarter
Beiträge : 2217

Hallo Ihr Lieben

Unten stehende Nachricht habe ich heute von der Familie PVMs erhalten.

Ich bin die Tochter vom Eisvogel (PVM) und möchte mitteilen, dass mein Papa am 27.06.2020 verstorben ist.
Ich habe die große Anteilnahme am "Schwarzen Brett" gesehen und würde mich freuen, wenn die Info dort veröffentlicht wird.
Ich bin zur Zeit noch nicht in der Lage, darüber zu sprechen.
Mir ist es aber wichtig, dass diejenigen, denen mein Papa am Herzen lag, wissen, dass er zu Hause im Kreis seiner Familie liebevoll betreut wurde und im festen Glauben mit Ruhe und Frieden zum Herrn gegangen ist.
Um den Eisvogel trauern als nächste Angehörige seine Ehefrau, drei Kinder, zwei Schwiegerkinder und fünf Enkelkinder.

Liebe Grüße
Orleander

Antwort
36 Antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Das ist eine Nachricht, die mich schmerzt. PVM ist ja ein alter User. Was ich an ihn schätzte, war seine Offenheit. Wir hatten vor ein paar Jahren auch über das Postamt Kontakt. Obwohl wir "theologisch" nicht passten, war sein Umgang immer voller Respekt und seine Antworten waren ehrlich.
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass er sterben wird. Er erwartete was. Trotzdem fällt es einem schwer seine Lieben in Trauer zurückzulassen. Ja und wenn bei bei seinen Lieben die Hoffnungsbotschaft da ist, so ist trotzdem ein Lücke da. Bei meinen nahen Verwandten ist es eine Lücke, die geblieben ist, auch mit Schmerz begleitet, aber die Lücke macht ihn trotz fehlen präsent. So ist es zumindest mir mit meinen Vater gegangen.

Ich wünsche PVM Frieden und seinen Angehörigen Kraft und trotz des Schmerz schöne Erinnerungen an Dinge, die man gemeinsam gelebt hat.

orangsaya antworten


neubaugoere
Beiträge : 15272

Er war ein großartiger Mensch, aufrecht, fehlbar, voller Respekt und höflich.
Und ich durfte ihn ein Stück weit - hier - kennen, was ich als Ehre empfinde.

Der ganzen Familie mein Beileid. Möge Gott sich als Tröster erweisen.
Seid gesegnet mit der Liebe des Vaters ❤ und der Kraft des Sohnes. ✝

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mein herzliches Beileid seiner Familie.

Schön zu lesen, dass er im liebevollen Kreis seiner Familie und im Frieden gehen konnte.

Pvm war ja hier ein Urgestein. Und auch, wenn wir beide oft nicht einer Meinung waren, so wünsche ich doch sehr, dass er nun sehen darf, was er geglaubt hat. Und seinen Lieben Trost und Frieden, auch in der Erinnerung an ihn.

Danke, dass ihr pvm hier verabschiedet habt, das ist eine gute Sache.

Anonymous antworten


HerrNilson
Beiträge : 216

Liebe Familie von PVM,

Abschied ist oft sehr schwer 🙁 ...vor allem für die, die zurückbleiben. Ich wünsche Euch Gottes Segen und dass Euch schöne Erinnerungen an Ehemann, (Schwieger-)Vater und Opa durch schwere Zeiten tragen.

Ich habe gehofft, dass Ihr uns mitteilt, wenn PVM zu Jesus ist. Danke dafür!

Liebe Grüße
HerrNilson/komMODe

herrnilson antworten
Groffin
Beiträge : 1873

Vielen Dank für die Nachricht.

Meine Anteilnahme und besten Wünsche für die Hinterbliebenen.

Wer nur den lieben Gott lässt walten

Wer nur den lieben Gott lässt walten
Und hoffet auf Ihn allezeit
Der wird er wunderbar erhalten
In aller Not und Traurigkeit.
Wer Gott dem Allerhöchsten traut
Der hat auf keinen Sand gebaut.
Was helfen uns die schweren Sorgen?
Was hilft uns unser Weh und Ach?
Was hilft es dass wir alle Morgen
Beseuftzen unser Ungemach?
Wir machen unser Kreuz und Leid
Nur größer durch die Traurigkeit.
Man halte nur ein wenig stille
Und sei doch in sich selbst vergnügt
Wie unsres Gottes Gnadenwille
Wie sein' Allwissenheit es fügt
Gott der uns Ihm hat auserwählt
Der weis auch sehr wohl was uns fehlt.
Sing, bet und geh auf Gottes Wegen
Verricht das Deine nur getreu
Und trau des Himmels reichem Segen
So wird Er bei dir werden neu.
Denn Welcher seine Zuversicht
Auf Gott setzt den verlässt Er nicht.

groffin antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4122

Vielen Dank für die Nachricht. Herzliches Beileid und viel Trost vom Herrn, bei dem er ja nun sein darf. Wir werden uns sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ykSBPZ1tjyY

Seine Beiträge, Lieder und Gedichte fehlen jetzt schon sehr.

Liebe Grüße
der Turmfalke

turmfalke1 antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?