Benachrichtigungen
Alles löschen

PVM

Seite 3 / 5

MrOrleander
Themenstarter
Beiträge : 2217

Hallo Ihr Lieben

PVM hat sich verabschiedet. Auf Rückfrage von mir sagte er, daß ich seinen Verabschiedungstext veröffentlichen könne.

Er schreibt:

mein irdischer Zeitlauf zu Ende geht. Ich bin auf dem Weg in die Herrlichkeit. Hier sage ich dem Team J.de meinen Dank, allen Usern die mit Kontakt hatten. Ich habe Liebe empfangen und gute Kritik. Gelobt sei der Name des Herrn.

Liebe Grüße
Orleander

Antwort
69 Antworten
Turmfalke1
Beiträge : 4122

O das ist schade, ich werde PVM sehr vermissen mit seinen wirklich guten Beiträgen.
Falls Du noch mitliest - Ich wünsche Dir den tiefen Frieden Gottes gerade auch in den letzten Stunden hier auf dieser Erde.
Auf Wiedersehen beim Herrn. Dort werden wir uns dann hoffentlich auch persönlich kennenlernen. In Jesu geborgen.

https://www.youtube.com/watch?v=iuwjpINTp0o

Nachtrag vom 07.06.2020 2338
Ich wollte noch ganz herzlich Danke sagen für alles.
Auch für die schönen Liedtexte.

Sehn wir uns am andern Ufer,
wo die Stürme sind vorbei,
wo nach Nacht und Todesdunkel
strahlt ein Morgen ewig neu.

turmfalke1 antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728

CU in Heav'n!
So long!

belanna antworten
frischebrise
Beiträge : 273

Ich habe ihn sehr gerne gelesen. Falls Du noch mitliest - Danke für Dein Schreiben hier. Jesus ist bei Dir - er geht mit.

frischebrise antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Lieber pvm,
ich werde Dich vermissen.

Du hast immer und immer wieder Gottes Wort ins Forum getragen und die Bibel beim Schreiben an Deiner Seite gehabt. Das hat mich beeindruckt und ermahnt.

Ich wünsche Dir ein friedvolles, schmerzfreies Ende dieser Welt und einen guten Start in die neue, Du hast es dann besser als wir. Ich freu mich für Dich und wünsche Deinen Angehörigen und Lieben Gottes Segen und Trost in der Zeit des Abschieds.

Trissi ❤

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Lieber pvm,

Du hattest hier so eine ganz eigene Stimme, die mir persönlich immer fehlen wird. Gute Reise! Sie ist ja nur kurz:

Wenn so jedermann Abschied auf Erden gegeben ist, dann soll man sich allein auf Gott richten, wohin der Weg des Sterbens sich auch kehrt und uns führt. Und hier beginnt die enge Pforte, der schmale Steig zum Leben. Darauf muß sich ein jeder getrost gefaßt machen. Denn er ist wohl sehr eng, er ist aber nicht lang. Und es geht hier zu, wie wenn ein Kind aus der kleinen Wohnung in seiner Mutter Leib mit Gefahr und Ängsten geboren wird in diesen weiten Himmel und Erde, das ist unsere Welt: ebenso geht der Mensch durch die enge Pforte des Todes aus diesem Leben. Und obwohl der Himmel und die Welt, darin wir jetzt leben, als groß und weit angesehen werden, so ist es doch alles gegen den zukünftigen Himmel so viel enger und kleiner, wie es der Mutter Leib gegen diesen Himmel ist. Darum heißt der lieben Heiligen Sterben eine neue Geburt, und ihre Feste nennt man lateinisch Natale, Tag ihrer Geburt. Aber der enge Gang des Todes macht, daß uns dies Leben weit und jenes eng dünkt. Darum muß man das glauben und an der leiblichen Geburt eines Kindes lernen, wie Christus sagt: "Ein Weib, wenn es gebiert, so leidet es Angst. Wenn sie aber genesen ist, so gedenkt sie der Angst nimmer, dieweil ein Mensch geboren ist von ihr in die Welt." So muss man sich auch im Sterben auf die Angst gefasst machen und wissen, daß danach ein großer Raum und Freude sein wird.

Alles Liebe!

Plueschmors.

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Lieber PVM,
nicht immer waren wir in der Sache einer Meinung.
Manchmal konnte ich mit deinen Kommentaren nichts anfangen und hatte das Gefühl, das wir in unterschiedlichen Realitäten zu Hause sind.
Und dann wieder haben mich vielleicht einzelne Verse der Lieder, die du so gerne gepostet hattest, tief berührt

Und so habe ich deine offene und aufrichtige Haltung stets bewundert
und in deinen Beiträgen deine feste Glaubensüberzeugung und Treue zu Gott und seinem Wort spüren dürfen.
Dafür noch einmal vielen Dank.

Und wenn du uns nun ein Stück voran gehen wirst,
wünsche ich dir einen guten, friedvollen Heimweg.
Sei und bleibe gesegnet !
Dschordsch

deleted_profile antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?