Benachrichtigungen
Alles löschen

Scylla

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Vor drei Tagen ist mir aufgefallen, dass Scyllas Konto nicht mehr existiert. Zuerst dachte ich, er nimmt sich mal eine Auszeit. Auf Nachfrage hat er mir aber gesagt, dass er von der Moderation wegen wiederholter "Grenzüberschreitung" und „Unbelehrbarkeit“ gesperrt wurde. Er hat auch vorher keine gelbe Karte bekommen und wurde nicht verwarnt. Mit ihm verschwindet ein weiterer User, der seine kritische Meinung zu den politischen Entwicklungen in unserem Lande auch offen ausgesprochen hat. Mir ist schon klar, dass die Betreiber dieser Seite das Recht haben jeden hier zu sperren.
Mir aber macht diese Entwicklung Sorgen. Die Löschungsorgien auf YouTube, der sich zunehmend verengende Meinungsspielraum in den Medien, Zensur und Ausgrenzung Andersdenkender sind für mich Zeichen demokratischen Niedergangs. Mich wundert es nicht, dass Jesus.de von diesen Entwicklungen nicht verschont bleibt, ein wenig „Gegenwehr“, Offenheit und Toleranz hätte ich aber eigentlich erwartet.

Voltaire soll diese Aussage gemacht haben:

„Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen“

Leider, gilt das für Deutschland zunehmend weniger. Und Jesus.de hat sich diesem Trend angeschlossen.

Antwort
59 Antworten
an.ja
 an.ja
Beiträge : 1756

Thema freie Meinungsäußerung in Deutschland
In der Sendung von Markus Lanz (21.10.2020), hat der Präsidenten der
Bundesärztekammer Dr. Klaus Reinhard, mehrfach geäußert, dass es
keine Evidenz für die Wirksamkeit der Alltagsmake gibt, auch auf
Nachfrage von Markus Lanz, hat er das wiederholt und deutlich
gemacht. "Schon gar nicht im Selbstschutz und wahrscheinlich auch nur ganz wenig im Schutz, andere anzustecken."

Darf man zu seiner Meinung stehen?
Am übernächsten Tag hat sich Dr. Klaus Reinhard öffentlich und offiziell von
seiner Kritik an der Wirksamkeit der Alltagsmaske distanziert
und alles wieder zurückgenommen. ( https://www.bundesaerztekammer.de/presse/pressemitteilungen/news-detail/erklaerung-des-praesidenten-der-bundesaerztekammer-dr-klaus-reinhardt-wirksamkeit-der-schutzwirkun/?fbclid=IwAR2sGf7JcE_4xsRtZewmynlgqL2oQIotwngACTnho1sk7YMm8hxHiJd4Tzo

Warum wohl??

Heftigere Kritik kam vom SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach.
Reinhardts Wortwahl bezeichnete er auf Twitter als "unentschuldbar"
für den "ranghöchsten deutschen Ärztefunktionär". Sollte Reinhardt
den Begriff "Vermummungsgebot" im Zusammenhang mit der
Maskenpflicht nicht zurücknehmen, sei dies aus seiner Sicht ein
Rücktrittsgrund
. In einem weiteren Tweet schrieb er später,
Reinhardt beschädige die Arbeit seiner Kolleginnen und Kollegen.
(Zeit.de)

Klingelt da jetzt bei manchen was, beim Thema Meinungsfreiheit?
Oder immer noch nicht? 🤨

Wer nicht dem politischen Mainstream folgt, kann seinen Posten verlieren!

an-ja antworten
8 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Bitte fang jetzt hier nicht auch noch an, das Thema "Maskenschutz" zu diskutieren 🙄

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Bitte fang jetzt hier nicht auch noch an, das Thema "Maskenschutz" zu diskutieren 🙄

Hast Du wirklich nicht verstanden, mit welcher Intention dieser Beitrag geschrieben wurde?

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Das hatten wir schon mal.
Wenn man eine Meinung nicht teilt oder sonst seinen Mund aufmacht, wird einem gleich unterstellt, man hätte nichts verstanden.
*abwinkt*

tristesse antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Grün
Grün

lombard3 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Das hatten wir schon mal.
Wenn man eine Meinung nicht teilt oder sonst seinen Mund aufmacht, wird einem gleich unterstellt, man hätte nichts verstanden.
*abwinkt*

Du hast geschrieben:

Veröffentlicht von: @tristesse

Bitte fang jetzt hier nicht auch noch an, das Thema "Maskenschutz" zu diskutieren 🙄

Was soll daran "Meinung" sein?
Es ist lediglich das falsche Verständnis für die Absicht mit der dieser Beitrag geschrieben wurde. Darauf habe ich hingewiesen.

Anonymous antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Jetzt ist nicht einmal mehr Kritik erlaubt.

Veröffentlicht von: @an-ja

Warum wohl??

Heftigere Kritik kam vom SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach.
Reinhardts Wortwahl bezeichnete er auf Twitter als "unentschuldbar"
für den "ranghöchsten deutschen Ärztefunktionär".

Jetzt darf man nicht einmal mehr kritisieren?

lombard3 antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @lombard3

Jetzt darf man nicht einmal mehr kritisieren?

Mr. Lombard. 😌

Ich glaube, du hast meinen Text schon verstanden.

an-ja antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Na klar.

Ist dir allerdings schon einmal gekommen, dass andere eben auch ihre Meinung äußern wollen?

Ich denke schon.

lombard3 antworten


Orleander
Beiträge : 176

Hallo Ostwind

Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Sperren. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, daß wir nur in Ausnahmefällen ohne vorherige Verwarnungen, Gelbe Karten und/oder Zeitsperren einen Account sperren. Bei Mitgliedern, die schon viele Jahre auf Jesus.de angemeldet sind, wüßte ich aus dem Gedächtnis nicht, ob und wann das einmal geschehen wäre.

Beste Grüße
Orleander

orleander antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Ist noch niemandem aufgefallen...
... dass dieser Thread auch ein ganz übles Opfer der Zensur ist?

stundenglas antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @stundenglas

... dass dieser Thread auch ein ganz übles Opfer der Zensur ist?

Du weißt aber schon, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt?

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?