Steckbriefthread Wichteln 2020
Hallo Zusammen,
für alle, die beim Wichteln mitmachen wollen, gibt es hier den link zum Anmelden: Wichteln 2020.
Hier sammeln wir die sog. Steckbriefe, mit deren Hilfe die WichtelInnen sich gegenseitig mit ihren Vorlieben und Abneigungen ein wenig vorstellen können.
Die in diesem Steckbriefmuster aufgelisteten Fragen sind eine Orientierungshilfe. Gerne dürft ihr ergänzen, offen lassen, frei formulieren, um euren WichtelInnen ein Bild von euch zu hinterlassen.
Nach der Auslosung können die WichtelInnen hier auch noch anonym Fragen stellen.
Zur besseren Übersicht schreibt bitte euren Nicknamen in den Betreff.
1. Weiblich oder männlich?
2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hobbies?
6. Musikgeschmack?
7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
9. Hast du eine Sammelleidenschaft?
10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest?
Viel Vergnügen euch allen 😊
Irrwisch
Moinmoin
Veröffentlicht von: @agapia1. Weiblich oder männlich?
sehr gerne weiblich
Veröffentlicht von: @agapia2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
nöö
Veröffentlicht von: @agapia3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
nicht nötig
Veröffentlicht von: @agapia4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Meine Welt ist bunt!
Veröffentlicht von: @agapia5. Hobbies?
Ich lese sehr gerne gute Krimis, aber auch zum Beispiel Biografien oder andere spannende Bücher.
Dann bin ich ein " Wollemessie", denn ich stricke sehr gerne.
Habe meine Leidenschaft für selbst kreierte große Decken entdeckt.
Die ich auch doppelter 4 fädiger Sockenwolle stricke.
Sockenwollreste erfreuen mein Herz deswegen sehr!
( Bilder von den Decken gibts übrigens auf Instagram)
Ich mag Karten mit feinen oder witzigen Texten
Veröffentlicht von: @agapia6. Musikgeschmack
Irish Folk und Gospel
Veröffentlicht von: @agapia7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
Ich liebe Mon Cheri, Chips mit Essig, selbst gebackene Plätzchen, Gummibärchen und Co.
Lakritz hingegen mochte ich noch nie!
Veröffentlicht von: @agapia8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
nein
Veröffentlicht von: @agapia9. Hast du eine Sammelleidenschaft?
Ausser besonderer Wolle nichts mehr
Veröffentlicht von: @agapia10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
Ich brauche im Grunde nicht wirklich etwas.
Unser Haus ist voll.
Veröffentlicht von: @agapia11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest?
Ich mag wichteln um des Wichtelns wegen. Und wegen des Miteinanders.
Mir würde es dabei nicht gut gehen, wenn mein Wichtel unter Stress kommt.
Eine liebe Karte würde mir schon genügen.
Oder ein feines Duschgel.
Liebe Irrwisch,
dein Päckchen ist heute auf die Reise gegangen, du kannst es gleich öffnen, es ist alles verpackt.
Ob du die Geschenke gleich oder an Heiligabend öffnen möchtest darfst du selbst entscheiden.
Die Karte kannst du gleich lesen, die verrät keinen Inhalt, allerdings ist da der Tipp, wer ich bin. Das wüsstest du dann vielleicht schon. Aber das wäre ja auch net schlimm 😊
Angekommen?
Hallo,
hast du inzwischen Post bekommen?
😥😢😢
Angekommen!
Wunderschön, deine Karte.
Die Päckchen bliben bis morgen zu !
Danke 😀
bugsmoni
1. Weiblich oder männlich? Weiblich
2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen? 38
3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen? 56 und 42
4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Blau Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hobbys? Zumba, Freunde treffen, kochen und backen mit dem Thermomix.
6. Musikgeschmack? Pur, Michael W. Smith
7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft? Vita Cola, salzig, aber von fremden mag ich selber gebackenes nicht so gerne. Aber so Gewürzmischungen ist toll. Oder so Pariser Pfeffer.
8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären? Nö nix bekannt.
9. Hast du eine Sammelleidenschaft? Snoppy, Shaun das Schaf, Sheepwourld
10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht? Marzipan
11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest? Schön dass es dich gibt.
Ähm... könntest du Frage 4 und 10 irgendwie präziser aus drücken? Ich weiß gerade nicht, ob du jetzt blau magst oder nicht magst und bei Marzipan tipp ich auf nicht mögen, denn davon zuviel haben ist, wenn man es mag schwer.
Überarbeitet bugsmoni
4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Blau ist meine Lieblingsfarbe. Grün mag ich nicht. Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hobbys? Weiß jetzt nicht was es da ausführlicher zu schreiben gibt... Zumba, Freunde treffen, kochen und backen mit dem Thermomix.
6. Musikgeschmack? Pur, Michael W. Smith
7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft? Vita Cola, salzig, aber von fremden mag ich selber gebackenes nicht so gerne. Aber so Gewürzmischungen sind toll. Oder so Pariser Pfeffer.
8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären? Nö nix bekannt.
9. Hast du eine Sammelleidenschaft? Snoppy, Shaun das Schaf, Sheepwourld
10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht? Marzipan mag ich nicht.
abgeschickt
Ich habe dein Päckchen schon vor einigen Tagen abgeschickt und hoffe es kommt gut bei dir an 😊
Hallo lieber Wichtel,
es kam heute bei mir an.
Vielen lieben Dank. Werde noch bis Weihnachten warten oder soll ich heute schon?
Du kannst es dir aussuchen, es kann nichts schlecht werden 😊
Dann warte ich noch ein bisschen! Wenn ich es schaffe 😉
Ich hoffe, es gefällt dir!!!
Blackhole [ geändert Inga808]
1. Weiblich oder männlich? Weiblich
2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen? 42
3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen? Weiß ich gerade selbst nicht....
4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Blau Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hobbys? Computerspiele, Brettspiele, Basteln und Reparieren, Kochen (OHNE!! Thermomix), Fotografieren, THW, Ingenieure ohne Grenzen
6. Musikgeschmack? Bunte Mischung. Rock+Pop, Hard Rock, bissel Metal (wenn nicht zu primitiv), Chicago Blues, argentinische Folklore usw.
7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft? Wenn man davon absieht daß ich Tomaten nur als Tomatenmark und Paprika nur als Paprikapulver mag, habe ich den slowenischen Geschmack meiner Vorfahren mütterlicherseits geerbt: Gern deftig mit Fleisch, aber auch gern mal was Süßes. Ich bin auch ein großer Senf-Fan.
8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären? Bis auf Kartoffeln sollen alle Nachtschattengewächse bitte von mir weichen. Außer: Siehe oben. Oliven und Artischocken mag ich auch keine.
9. Hast du eine Sammelleidenschaft? Comics, und zwar bevorzugt frankobelgische (nur Asterix nicht mehr). Ausländische Euromünzen, aber ich würde mir nie einen Satz kaufen, denn das Erlebnis ist ja nur "echt", wenn man sie zufällig bekommt.
10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht? Mein Comicregal ging schon in die Knie, ich musste es mit einem Stahlwinkel stabilisieren...
11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest? Schonmal danke im Voraus! 😊
Nachtrag vom 13.11.2020 1616
Ach Mist, Name vergessen drüberzuschreiben....
liebes Wichtelkind,
dein Paket ist noch nicht raus 😊
Also Blackhole war das.
Sorry.
Magst du blau oder nicht?
Blau ist meine Lieblingsfarbe. 😊
Wichtelkind.
Nun hat hier ein kleines Päckchen herumgestanden und war nett
anzuschauen, jetzt ist es bereits unterwegs zu dir.
Ich hoffe du hast Freude damit. 😊
Hmmmm, Dijooooonsenf!! 😀
Danke!!
😊
....konnte leider nicht bis Heiligabend mit dem Aufmachen warten, brauchte akuten Trost. Grund schreibe ich in neuem Thread.
Aber ich weiß schon, was nächsten Sonntag Abend bei mir eine kleine Käseplatte zieren wird. 😀
Suzanne62
Veröffentlicht von: @agapia1. Weiblich oder männlich?
Weiblich.
Veröffentlicht von: @agapia2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
Warum nicht? Ich bin 58 Jahre alt.
Veröffentlicht von: @agapia3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
Schuhgröße: 40/Handschuhgröße: mittel
Veröffentlicht von: @agapia4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
rosa, pink, beige, giftgrün, orange, gelb und kornblumenblau mag ich überhaupt nicht.
Alle anderen Blau- und Grüntöne sind gut, schwarz und grau sowieso.
Veröffentlicht von: @agapia5. Hobbies?
Sport: Yoga und TaiChi, Nordic Walking und Schwimmen.
Malen und Zeichnen: Aquarell, Acryl, Tempera, Pastell- und Ölpastellkreiden.
Liturgie und Kirchenmusik: ich wirke in "normalen" Zeiten (pausiere zur Zeit) regelmäßig als Kantorin oder Lektorin an der hl. Messe mit und besuche dazu auch ziemlich regelmäßig Fortbildungen.
Lektüre: am liebsten Krimis, davon allerliebsten skandinavische.
Veröffentlicht von: @agapia6. Musikgeschmack?
Musik der Renaissance und des Barock, Klezmer
Leonard Cohen, Bob Dylan, Joan Baez, Donovan, Neil Young
meditative Musik aus verschiedenen religiösen Traditionen - gregorianische Choräle ebenso wie Kirtan und Mantras
Veröffentlicht von: @agapia7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
Schokolade - je dunkler und bitterer, desto besser
Veröffentlicht von: @agapia8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
Alkohol geht nicht wegen der Medis, außerdem bin ich Vegetarierin.
Veröffentlicht von: @agapia9. Hast du eine Sammelleidenschaft?
Nein.
Veröffentlicht von: @agapia10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
Aus Bekehrungs- und Erbauungsliteratur mache ich mir gar nichts....und auf einen "geistlichen Impuls" kann ich derzeit auch gut verzichten.
Staubfänger (eine meiner Lieblingsuserinnen nannte sie "Stehrumchen") brauche ich auch nicht unbedingt.
Veröffentlicht von: @agapia11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest?
Ja. Mach dir keinen Stress, es ist einfach schön, dass du mitmachst.
Abgeschickt
Dein Päckchen wurde gestern abgeschickt.
Super! Ich bin schon ganz neugierig und freue mich drauf!
ist das immer noch nicht angekommen? Langesam ist es unheimlich. Ich habe es Dienstag zur Post gebracht. Es war ein Päckchen, daher kenn ich die Sendung nicht verfolgen.
Päckchen sind derzeit z.T. echt lange unterwegs. Ich hab Mittwoch eins rausgeschickt, das eigentlich am Donnerstag hätte da sein müssen, aber in der Weihnachtszeit muss man ja immer Zeit mitbringen, je näher der Heilig Abend rückt.
Und vermutlich nimmt durch den Lockdown und die eingeschränketen Besuchsmöglichkeiten das Paketaufkommen dieses Jahr noch extra zu...
Veröffentlicht von: @channuschkaUnd vermutlich nimmt durch den Lockdown und die eingeschränketen Besuchsmöglichkeiten das Paketaufkommen dieses Jahr noch extra zu...
Auch das...aber hier im Zustellbezirk hat Corona ordentlich zugeschlagen....der Paketbote meinte, es seien einige seiner Kollegen erkrankt oder in Quarantäne und Aushilfen nicht so schnell zu bekommen bzw. müssten die ja auch erstmal eingearbeitet werden.....wie auch immer.
Jedenfalls ist es jetzt da und ich freue mich riesig.
Freue mich riesig - vielen Dank!
Veröffentlicht von: @anonyma-542fa18ffist das immer noch nicht angekommen? Langesam ist es unheimlich.
Wenn derjenige, nach dessen Gesetz dein Leben verläuft, recht hat, dann dürfte dich das eigentlich nicht wundern.... genaugenommen wundert einen dann eigentlich gar nichts mehr....allerdings habe ich sein Gesetz schon vor langer Zeit ergänzt:
es passiert ja nicht nur so ziemlich alles, was passieren kann, sondern auch jede Menge Driss, der eigentlich nicht passieren kann.
Egal - jedenfalls freue ich mich riesig! Die Socken sind wunderschön....ebenso sehr habe ich mich über die Malutensilien gefreut und natürlich die Süßigkeiten...und der Text von Edith Stein hat mir auch sehr gefallen!
Ich glaube, ich weiß, wer du bist....aber ich werde erst mal den Ratethread abwarten.
Außerdem kann ich mich ja täuschen....letztes Jahr ging mir das auch so. Da war ich meiner Sache zunächst sehr sicher und lag doch total daneben...aber auch dieser Fall ist ja in den Gesetzen dieses Menschen irgendwie vorgesehen.😉
Schweiß von der Stirn wisch- gut dass es noch angekommen ist. Ich hoffe, die lila Streifen in der Wolle stören dich nicht.
Veröffentlicht von: @anonyma-542fa18ffSchweiß von der Stirn wisch- gut dass es noch angekommen ist.
Ja, ich hoffe, du kannst jetzt ein entspanntes Weihnachtsfest genießen.
Veröffentlicht von: @anonyma-542fa18ffIch hoffe, die lila Streifen in der Wolle stören dich nicht.
Nein, natürlich nicht. Ist doch die liturgische Farbe der Adventszeit.....
Steckbrief Ultreia
Hallo mein lieber Wichtel!
Ich freue mich, dass du meinen Namen gezogen hast und diesen Beitrag geöffnet hast, um herauszufinden, was passend für mich sein könnte 😊
Ich habe schon häufiger gewichtelt und hatte mehrfach den Fall, dass ich nur sehr knappe Steckbriefe meiner Wichtel vorgefunden habe.
Ich finde es schade, wenn man nur eine Handvoll Informationen bekommt, mit denen man dann nur wenig anfangen kann und ratlos zurückbleibt. Die Pakete schicke ich dann oft mit einem schlechten Gewissen und Bauchschmerzen ab. Und sie sind auch der Grund, warum ich jedes Jahr lange mit mir hadere, ob ich noch mal mitmache oder nicht.
Damit dir, meinem Wichtel, das nicht passiert, schreibe ich immer etwas ausführlicher, denn das ist ja für beide Seiten besser: Du hast gleich viele Ideen und ich kann sicher sein, dass ich nichts bekomme, was mir dann nicht gefällt 😀 😌
1. Weiblich oder männlich?
Weiblich
2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
Ich bin 33 😊
3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
Ich kenne meinen Kopfumfang nicht, aber ich habe genug Mützen, Schals und Handschuhe.
Was aber immer geht sind selbstgestrickte Socken. Ich habe Schuhgröße 39/40
4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Ich liebe rot und blau.
Rosa/ pink geht gar nicht.
Ich bin bei vielen Dingen eher clean, ich trage keine Kleidung mit Mustern, außer bei Socken, das geht alles. Also Muster wie Blümchen oder Karos: Bitte nicht
5. Hobbies?
Ich bastle unglaublich gern und sehr viel. Ich habe ein Bastelzimmer, in dem immer Platz für süßes Washitape oder Stempel (besonders zum Thema Geburtstag und Weihnachten) ist.
Ich gehe gern wandern und pilgern.
6. Musikgeschmack?
Ich mag vieles, aber mit Musik kann man mich nicht gut beschenken.
7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
Ich liebe Lakritz, Marzipan, Haribo, Schokolade, all die süßen Sachen. Außer etwas mit Gelee. Chips und anderes herzhaftes esse ich eher selten. Ich mag keine Ananas und nichts mit Kaffee
8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
Nein
9. Hast du eine Sammelleidenschaft?
Wenn man es sammeln nennen muss würde ich Washitape und Designpapier sagen. Aber wirklich sammeln tu ich eigentlich nichts.
10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
Bitte keine selbstgebackenen Plätzchen, davon haben wir immer viel zu viele und ich möchte am Ende nichts wegwerfen müssen.
Ich mag nichts mit christlichen Sprüchen, besonders nichts, was so in Richtung Kawohl geht. Ich habe genug Tassen und Stehrümchen. Ich mag nichts, was als kitschig durchgehen würde. Ich steh auch nicht besonders auf Glitzer.
11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest?
- Ich habe Katzen, Alpakas und Hühner und lebe auf dem Land mit großem Garten
- Ich habe eine Badewanne und nutze sie auch gern
- Ich liebe alles mit Alpakas/ Lamas, da darf es dann auch mal etwas bunter sein und da ist dann auch rosa erlaubt. Ich finde da alles toll, von Stickern und Stiften über Jutebeutel und
- Ich mag nachhaltige, plastikfreie Sachen wie festes Shampoo und so. Es ist nicht soo wichtig in meinem Leben, aber ich versuche zumindest an einigen Stellen darauf zu achten und bin immer offen und neugierig. Zum Beispiel möchte ich schon lange Bienenwachstücher ausprobieren (statt Alufolie), solche Sachen sind also immer gut. Ich bin aber auf keinen Fall jemand, der vor dem Paket sitzt und sich über ein in Plastik eingeschweißtes Alpakaradiergummi aufregen würde!
- Ich spiele gerne und liebe Rätsel! Auch kniffligere Logikrätsel wie in den Heften von P.M. und co. und Geduldspiele sind auch super
- Ich mag alles, was flauschig und kuschelig ist. Decken, warme Socken, Körnerkissen...
- Ich habe im Gästebad viele Postkarten hängen, da ist immer Platz für lustige Karten. Ich mag auch lieber lustige Sprüche als ernsthaft-besinnliches
- Ich liebe übrigens noch Harry Potter, Ruthe und Nichtlustig
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel und zu nervig zu lesen und ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Wenn du noch Fragen hast schreib gern 😊
ot
Wenn ich an dein tolles Päckchen vom letzten Jahr denke, dann hoffe ich doch, es ist ohne schlechtem Gewissen und Bauchschmerzen auf die Reise gegangen. Ich erfreue mich immer noch dran, denn ich habe das eine oder andere als Andenken geschont 😊
Veröffentlicht von: @agapiaWenn ich an dein tolles Päckchen vom letzten Jahr denke, dann hoffe ich doch, es ist ohne schlechtem Gewissen und Bauchschmerzen auf die Reise gegangen. Ich erfreue mich immer noch dran, denn ich habe das eine oder andere als Andenken geschont 😊
Bei dir war es eine Freude! Daran erinnere mich noch sehr gut und das Päckchen habe ich auch voller Freude hingestellt ❤
Veröffentlicht von: @agapiaIch erfreue mich immer noch dran, denn ich habe das eine oder andere als Andenken geschont 😊
Das freut mich 😊
Ich schaue ab und zu noch die Bilder der Gewürzgläschen an und freue mich auch immer wieder, dass sie so süß geworden sind.
Abgeschickt
Dein Päckchen ist unterwegs. Wann du es öffnest ist egal, du solltest es nur nicht auf der Heizung lagern.
LG, Dein Wichtel
Huhu,
das Päckchen ist unversehrt angekommen 😊
Ich versuche bis Heiligabend mit dem Öffnen zu warten, aber es klingt schon mal spannend! 😀
Louis
Hallo, ich antworte aus dem Krankenhaus ohne wlan auf meinem Smartphone. Die Bettnachbarin schnarcht. Ich gebe mr alle Mühe.
1. weiblich
2. < 50
3. Schuhgrösse 39, die anderen Masse kann ich gerade nicht nachmessen
4. Besonders gern mag ich im Moment kräftige blau, grün, rottöne, auch senfgelb
5. Hobbies: ich mache gern lange Spaziergänge, spiele gern Gesellschaftsspiele, lese gern.
Zur Zeit stöbere ich mit meinem Sohn in Grundschulatlanten herum, um unser Bundesland und das Grosseltern kennenzulernen
Wenn wir wieder unbeschwerter reisen können, gibts viel zu entdecken.
Ausserdem probiere ich gerade feste Seife statt Duschgel, Haarshampoo am Stück und diverse Haarseifen. Ich versuche herauszufinden, ob das für mich eine Alternative zu den Plastikflaschen sein könnte.
6. Musikgeschmack: nicht sehr festgelegt. Mein Mann stellt für Autofahrten oft gute Mischungen zusammen. Jazz mag ich gar nicht, das macht mich aggressiv.
7. Ich liebe Schokolade, als Beispiel Rittersport Joghurt, Nugat oder Marzipan, so in der Richtung. Ich probiere auch gern was neues aus.
Ausserdem trinke ich gern und viel Kaffee.
8. Allergien und Unverträglichkeiten sind nicht bekannt.
9. Ich sammle Kühlschrankmagnete und zur Zeit Mund Nasenschutzmasken 😂. Leider sind die schönsten Motive oft nicht brillengeeignet. Bin Brillenträgerin.
10. Ich habe keinen Platz für rumstehendes Dekomaterial.
11. LG, ich hoffe, meine Angaben sind wichtelgeeignet
Um was für Bundesländer handelt es sich?
Unsere eigenes Bundesland: NRW. Die Kanäle, die im nördl. Bereich quer durchs Land ziehen, finde ich faszinierend. Z.B. haben wir schon ein Schiffshebewerk besichtigt.
Grosseltern: Rheinland-Pfalz. Wir wandern gern im Pfälzer Wald, aber das Land hat ja noch viel mehr zu bieten.
Dein Päckchen kommt die nächsten Tage...
...via Amazon. Bitte einfach rausholen und nicht auf die Rechnung schauen! Sonst weißt du gleich meinen Absender. Sag mir bescheid wenn es angekommen ist. Dein Wichtel!
Heute kam ein Ritter Sport Adventskalender per Amazon. Vielen Dank 😊 Das trifft genau meinen Geschmack, und heute kann ich gleich vier Türchen öffnen, da bekommt meine Familie auch etwas ab. 🍫 Dankeschön! 🙂
Das freut mich. Aber krass dass er jetzt solange gebraucht hat. Hab zwischen einem Tee und dem Adventskalender hin und her überlegt. Aber nachdem du gerne Kaffee trinkst dachte ich ein Tee Adventskalender ist dann nicht so deins....
Tee wäre sicher figurfreundlicher gewesen 😊
Aber das ist im Moment nicht so wichtig, die Coronakilos werde ich sicher auch wieder los im nächsten Jahr.
Ich freue mich immer noch jeden Tag über die Schokolade, Nervennahrung eben 😀
Wir haben ne Kundin, die hat 1 Woche vor Weihnachten noch Fettbinderkapseln gekauft 😀
Wir dachten so "Hm.. vielleicht macht das eher nachher Sinn?"
oT
Du bist auch schon so früh auf und am PC!
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag heute mit besonders netten Kunden 😊
Danke 😊
Ich bin eher am Handy.
Noch sind die Kunden nicht in Weihnachtsstimmung. Aber wir bekommen dies Jahr viele Süßigkeiten geschenkt. Dir auch nen guten Tag.
Da ich über Amazon zwischen keine Hinweise auf mich zum raten schicken konnte kommen Sie nun so zu dir. Wenn ich zum nächsten Ort fahre. Dann schau ich links zum Fenster raus dann seh ich in weiter Ferne das höchstes und größtes zusammenhängendes Mittelgebirge und auf der rechten Seite ein südwestliches Randgebirge weiter entfernt . Wo lebe ich und wo bin ich? Viel Spaß beim raten