Steckbriefthread Wi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckbriefthread Wichteln 2020

Seite 3 / 4

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Hallo Zusammen,

für alle, die beim Wichteln mitmachen wollen, gibt es hier den link zum Anmelden: Wichteln 2020.

Hier sammeln wir die sog. Steckbriefe, mit deren Hilfe die WichtelInnen sich gegenseitig mit ihren Vorlieben und Abneigungen ein wenig vorstellen können.

Die in diesem Steckbriefmuster aufgelisteten Fragen sind eine Orientierungshilfe. Gerne dürft ihr ergänzen, offen lassen, frei formulieren, um euren WichtelInnen ein Bild von euch zu hinterlassen.
Nach der Auslosung können die WichtelInnen hier auch noch anonym Fragen stellen.

Zur besseren Übersicht schreibt bitte euren Nicknamen in den Betreff.

1. Weiblich oder männlich?
2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hobbies?
6. Musikgeschmack?
7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
9. Hast du eine Sammelleidenschaft?
10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest?

Viel Vergnügen euch allen 😊

Antwort
134 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

war versehen...

Anonymous antworten


Hopsing
Beiträge : 892

Hopsing

Veröffentlicht von: @agapia

1. Weiblich oder männlich?

m

Veröffentlicht von: @agapia

2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?

In den besten Jahren

Veröffentlicht von: @agapia

3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?

Dickkopf (60) auf großem Fuß (45/46), der genug Handschuhe hat

Veröffentlicht von: @agapia

4. Lieblingsfarbe?

blau, grün, lila, weinrot

Veröffentlicht von: @agapia

Welche Farbe magst du gar nicht?

hellere Rottöne, gelb

Veröffentlicht von: @agapia

Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?

Nein

Veröffentlicht von: @agapia

5. Hobbies?

Volleyball, Lesen (z.B. Krimis), Spielen, Reisen, Bergwandern, Fußball nur noch passiv (KSC)

Veröffentlicht von: @agapia

6. Musikgeschmack?

Klassik, Barock, Romantik, Folk, Pop, Liedermacher

Veröffentlicht von: @agapia

7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?

Süß

Veröffentlicht von: @agapia

8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?

Nein

Veröffentlicht von: @agapia

9. Hast du eine Sammelleidenschaft?

Nein

Veröffentlicht von: @agapia

10. Wovon hast du schon zur Genüge?

Sachbücher

Veröffentlicht von: @agapia

Was magst du gar nicht?

Lakritz, Marzipan, Bitterschokolade, Käse, Kitsch-Deko und sonstige Staubfänger

Veröffentlicht von: @agapia

11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest?

Ich mag Überraschungen.
Ich möchte mein Päckchen erst an Weihnachten auspacken, also bitte keinen Adventskalender und nichts schnell Verderbliches schicken.

hopsing antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Hopsing,

ich hab ein paar Fragen 😊 Gibt es Krimis oder CDs, die Du Dir besonders wünschst und noch nicht hast? Ich habe immer wieder bei Dir gelesen, dass Du gerne reist. Gibt es Länder, die es Dir besonders angetan haben?

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Hallo Wichtel,

Veröffentlicht von: @anonyma-a87b7e796

Gibt es Krimis oder CDs, die Du Dir besonders wünschst und noch nicht hast?

Weil ich gemäß Antwort 11 Überraschungen mag, tue ich mich etwas schwer damit, einen so konkreten Wunsch zu äußern.
Aber für den Fall, dass Dir absolut keine Überraschung für mich einfällt: Ich habe schon seit ein paar Jahren einen Zettel, den ich immer vergesse mitzunehmen, wenn ich in die Stadt fahre und eine CD kaufen könnte, auf der es drauf ist (ich vermeide i.a. Online-Bestellungen, weil ich den Handel vor Ort unterstützen möchte):
Camille Saint-Saens: Introduction et Rondo capriccioso op. 28

Veröffentlicht von: @anonyma-a87b7e796

Gibt es Länder, die es Dir besonders angetan haben?

Ich habe schon viele sehr schöne Länder bereist. Da die unterschiedlichen Gegenden schwer vergleichbar sind, kann ich kein Land als das schönste benennen. Ich wähle für meine Reisen fast immer Ziele, wo ich zuvor noch nicht war. An Reiseliteratur habe ich aktuell keinen Bedarf.

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @hopsing

Weil ich gemäß Antwort 11 Überraschungen mag, tue ich mich etwas schwer damit, einen so konkreten Wunsch zu äußern

Das heißt ja dann nicht, dass keine Überraschung dabei wäre 😉 Aber ich will Dir halt auch nichts ins Päckchen packen, was Du schon daheim hast, denn das wäre dann eher eine unschöne Überraschung 😉

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Riesenpaket angekommen
Vermutlich habe ich dieses Jahr das größte Wichtelpaket bekommen. 😊 Insofern habe ich bereits vor dem Auspacken die erste Überraschung.
Nun bin ich wirklich gespannt, was da drin ist, aber ich will es ja erst an Weihnachten öffnen.
Vielen Dank, lieber Wichtel! ❤

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Super, dass es angekommen ist 😊. Ein geeignetes Paket mit der passenden Form zu finden, war tatsächlich eine Herausforderung 😀 .

Falls Du es noch ganz zu hast: Ich würde es nicht direkt neben die Heizung stellen 😉

Ich wünsche Dir noch eine tolle Adventszeit und dann viel Spaß beim Auspacken 😊

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Herzlichen Dank!
Lieber Wichtel,

das war wirklich eine sehr schöne Überraschung!
Herzlichen Dank! Ich habe mich sehr gefreut, sowohl über das große Geschenk als auch die vielen kleineren. Eigentlich viel zu viel, vor allem wenn ich bedenke, wie viel Mühe Dich das sicherlich auch gekostet hat.
Ich esse gerade Deine Weihnachtsplätzchen. 😀

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Sehr gerne 😊 Es freut mich, dass es eine schöne Überraschung war und ich Dir eine Freude machen konnte. Ich hatte bei der Herstellung auch meinen Spaß und es war jede Mühe wert 😊 Nun wünsche ich Dir noch 2 frohe Weihnachtsfeiertage und bin gespannt, ob Du mich im Rätselthread entlarven kannst 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Da wäre ich bereit eine Wette abzuschließen, meins war sehr umfangreich, da hat sich mein Wichtel auch nicht an die 8 Euro Grenze gehalten 😀

Aber wer tut das schon.

tristesse antworten
Murphyline
Beiträge : 1550

Murphyline

Veröffentlicht von: @agapia

1. Weiblich oder männlich?

immer noch weiblich

Veröffentlicht von: @agapia

2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?

57

Veröffentlicht von: @agapia

3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?

Schuhgröße 39/40, Kopfumfang 51 cm, Handschuh M

Veröffentlicht von: @agapia

4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?

blau
ungern: braun und orange

Veröffentlicht von: @agapia

5. Hobbies?

Schrebergarten, Stricken, Sticken, Aquarellmalerei, Basteln, Briefmarken sammeln, lesen

Veröffentlicht von: @agapia

6. Musikgeschmack?

hmmm immerhin habe ich inzwischen eine Stereoanlage, nachdem ich 5 Jahre gefragt wurde, ob man mir Musik schicken könnte.
Irish Folk, Taize - bitte keine moderne Lobpreismusik, Meat Loaf, Queen

Veröffentlicht von: @agapia

7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?

Süß! KEKSÄÄÄÄ, Schokolade

Veröffentlicht von: @agapia

8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?

Allesfresser

Veröffentlicht von: @agapia

9. Hast du eine Sammelleidenschaft?

Briefmarken

Veröffentlicht von: @agapia

10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?

Veröffentlicht von: @agapia

11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest?

Süßigkeiten und Kerzen gehen immer, Schwarztee auch, Kekse (selbstgebacken) sowieso. Ich glaub Saatgut von alten Gemüsesorten sind auch nicht schlecht. Sowieso alles rund um den Garten.

Nachtrag vom 15.11.2020 2250
selbstgenähte Stoffmasken mag ich auch. Vor allem in Blau und Rot.

murphyline antworten
12 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1550

was ich nicht brauche: Nippes

Und: ich packe mein Paket Heiligabend aus. Kriege jedes Jahr zwei Adventskalender

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1550

Paket da
Hallo, heute ist ein großes Paket angekommen. Ich bin schon ganz neugierig. Aber ich werde warten!!!!
Gibt es irgendwelche Lagerungshinweise?

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nein, keinerlei Lagerungshinweise.

Die meisten Gegenstände darin sind ehrlich gesagt sogar älter und gebraucht, ehrlich gesagt schon einige Jahre alt und wurden warm gelagert, es hat ihnen also nichts ausgemacht. 😉
(Aber sie machen nur in gebrauchter Form wirklich Sinn. Neu wäre in dem Fall nicht so toll...)

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @anonyma-453d9f653

(Aber sie machen nur in gebrauchter Form wirklich Sinn. Neu wäre in dem Fall nicht so toll...)

Das klingt sehr spannend. Gibt es eine Auflösung?😐😛

tatokala antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1550

das ist wirklich spannend. Wein könnte man lagern, aber es klingt nicht so, als ob eine Flasche darin ist.
Seife muss man auch lagern
da werde ich jetzt bis Heiligabend raten.

Nachtrag vom 19.12.2020 0037
sind sie älter als 10 Jahre?

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, bis auf 3, wo ich extra meine Mutter genötigt habe.

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1550

das wird ja immer spannender. Deine arme Mutter.
Briefmarken? aber so ein großes Paket? innen klappert irgendwas.
Kekse sind schon mal ausgeschlossen.

murphyline antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Alte Putzlappen? *rat*

tatokala antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1550

zu schwer für Putzlappen.
gesammelt bei der mama .... grübel. Masken?
ne die sind nicht 10 Jahre alt.
Teelöffel? Das Familiensilber?

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1550

Vielen leiben Dank
Du bist verrückt! Man verschenkt doch nicht seine Briefmarkensammlung!!!
mehr morgen, wenn ich bei Tageslicht deinen Schatz gesichtet habe.

murphyline antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Wenns paßt, ist doch cool! 😀😛

tatokala antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1550

ich hab schon sortiert

murphyline antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Wichtelgruß
Nanu.

Da lag gestern ein kleines Päckchen im Briefkasten mit einem entzückenden Mini Adventskalender To Go, für jeden Tag ein Schokodrops 😊

Ganz tolle Idee.

Ist das denn schon mein offizielles Wichtelgeschenk oder war das ein zusätzlicher Gruß von jemand anderem?

Egal, ich hab mich total gefreut und bedanke mich.

tristesse antworten
6 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Ich rätsel auch noch, bisher habe ich keine Nachricht, die auf deinen Wichtelgruß passen würde.

Trotzdem schön 😊

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Es ging an meine Privatadresse und ich wurde mit meinem Spitznamen angesprochen, es kam aber dein Absender.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wer mich privat von hier kennt 😊

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Jetzt kommen wir der Lösung näher 😉

Ich wurde von einer Person aus unserer Wichtelrunde angeschrieben, die dir - sozusagen parallel - einen Wichtelgruß hat zukommen lassen.

Ich darf dir fürs Raten den Tipp ausrichten, dass sie deine Adresse vom Wichteln im letzten Jahr hat.
Nun ist Recherchearbeit angesagt 😊

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @agapia

Ich darf dir fürs Raten den Tipp ausrichten, dass sie deine Adresse vom Wichteln im letzten Jahr hat.
Nun ist Recherchearbeit angesagt 😊

Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, diese Person wichtelt ja dieses Jahr auch mit 😊
Ich hab auch schon ne Ahnung.

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @tristesse

Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, diese Person wichtelt ja dieses Jahr auch mit 😊

Genau das hat die Person auch gesagt 😉

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich wars nicht....dein "eigentliches" Wichtelgeschenk kommt noch.

Anonymous antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

Angekommen
Mein Päckchen ist da ❤ Darf ich bis Weihnachten warten mit dem Öffnen, oder muss es gleich geöffnet werden?

speedysweety antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Siehe oben, warten ist okay. LG 🙂

Anonymous antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Päckchen angekommen
... und da keine Anweisung drauf stand, ob ich warten soll oder gleich öffnen darf, hab ich es aufgemacht. Ich bin kein Freund davon, alle Geschenke zu sammeln und dann final Heilig Abend zu öffnen, weil ich die Freude mehr genieße, wenn sie in kleinen Häppchen kommt 😊

Mir fehlen die Worte 😢

Liebe Schenkerin, natürlich hab ich nach dem Lesen der Karte sofort gewußt, wer das Päckchen gepackt hat und mir fehlen die Worte.
Ich werde auf jeden Fall auf einem anderen Weg an Dich heran treten, weil das hier viel zu persönlich ist.

Aber ich sag ein sehr ernst zu nehmendes "Danke!" und freu mich sehr.

Trissi

tristesse antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber ich sag ein sehr ernst zu nehmendes "Danke!" und freu mich sehr.

Das macht mir gerade eine große Freude in einer doch eher bedrückenden und düsteren Zeit....ich hoffe, du kannst etwas mit den Sachen anfangen.

Anonymous antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?