Testbeitrag - hier könnt ihr ausprobieren
Klappt das mit Links? Wie sehen die Emojis 😴 ❤️ 🍓 🤪 aus? Fett oder kursiv?
Hier könnt ihr testen.
VG
Daniel
Muss ich doch auch mal ausprobieren hier. Kann mich mal einer erwähnen - ich möchte wissen, ob ich dann eine Benachrichtigung bekomme!
Gruß, Tineli
@mamba Wow, super, hab ne Mail bekommen. Auf in die Mailschwemme!
@tineli ja das dachte ich gerde auch, als mein smartphone ständig piepste 🙂
Das kann man sicher auch irgendwo abstellen, wenn es zu nervig wird.
Veröffentlicht von: @hkmwkMit etwas Probieren kann man auch die anderen Angaben enträtseln,
Wird schon vorbeikommen. Wenn ich auf P klicke, markiert es den Text.
Ich habe mal versucht, den markierten Text zu verschieben.... geht. Lässt sich auch in den zitierten Text einfügen.
~~~~~~~~~~~~
link: drei Felder in dem kleinen Fenster... welches Feld macht was?
Feld 1 > URL Eingabe
Feld 2 > nimmt automatisch die URL, dann wird der ganze link im post gezeigt.
Feld 2 > trage Stichworte ein > Ergebnis siehe nachfolgend
Feld 3 > Titel .... was macht das?
Veröffentlicht von: @deborah71Veröffentlicht von: @hkmwkMit etwas Probieren kann man auch die anderen Angaben enträtseln,
Wird schon vorbeikommen. Wenn ich auf P klicke, markiert es den Text.
Ich habe mal versucht, den markierten Text zu verschieben.... geht. Lässt sich auch in den zitierten Text einfügen.
~~~~~~~~~~~~
link: drei Felder in dem kleinen Fenster... welches Feld macht was?
Feld 1 > URL Eingabe
Feld 2 > nimmt automatisch die URL, dann wird der ganze link im post gezeigt.
Feld 2 > trage Stichworte ein > Ergebnis siehe nachfolgend
Feld 3 > Titel .... was macht das?
Feld 3 wird dir als Tooltip angezeigt, wenn du mit der Mau über den Link fährst.
@deborah71 Also bei mir klappt das. Im Editor und auch im Beitrag. Link-Text
Hast du noscript für jesus.de eingeschaltet? Bei mir klappts auch ...
Also ich habe schon Links mit "Tooltipp" erstellt, und bei mir klappts. Mehr weiß ich jetzt auch nicht ...
@hkmwk dass wir vom selben sprechen: ich meine nicht den Hinweis, der erscheint, wenn ich hier die Kette bediene. Ich redem vom Fenster für die Linkeingabe, das dann aufgeht.
Dort sind 3 Zeilen: Url, link-text, Titel.
Die Zeile Titel scheint keinerlei Funktion zu haben und auch keinen weiteren Hinweis.
dass wir vom selben sprechen: ich meine nicht den Hinweis, der erscheint, wenn ich hier die Kette bediene. Ich redem vom Fenster für die Linkeingabe, das dann aufgeht.
Ich auch. Da gibt es drei Felder:
- URL: der eigentliche Link
- Link-Titel: der Text zum Link
- Titel: wenn du den Link gepostet hast, und mit der Maus drüber fährst, erscheint nach ein paaer Augenblicken der "Titel"
Die ersten beiden kannten wir schon im alten Forum: [url=URL]link-text[/url] oder eben [url]URL[/url]
Schau dir den Link oben ("zum Beitrag") an, da sollte ein von mir erstellter Linktitel aufpoppen, wenn du die Maus dahin bewegst (ohne zu klicken!).
@Neubaugoere : Hast du es jetzt verstanden?
da sollte ein von mir erstellter Linktitel aufpoppen
Stelle gerade fest, dass es da wohl eine Maximallänge gibt - was ich eingegeben hatte wird mitten im Buchstaben "abgeschnitten". Ist ja OK, nur sollte man das wissen 😉
Diesmal ist kein Linktitel dabei ...
@hkmwk da kommt ein Hinweis mit dem Cursor drauf...
ja, die ersten beiden kann ich den Funktionen des alten Forums zuordnen.
Test:
Url > die Url eingefügt
link Text > Hebr 12 reingeschrieben
Titel > Url eingefügt
Wenn ich jetzt hier auf Hebr 12 in blau (nach dem posten in rot) gehe, dann wird mir der ganze link dahinter angezeigt.
Jetzt ist es klar, wie das gemeint ist mit dem Tooltipp.
Danke 🙂
Ihr Experten Ihr 😀 😀 Ich weiß nicht mal, wovon ihr redet 😀 😀
Das Postfach finde ich noch gewöhnungsbedürftig. Also mit einem anderen User zu schreiben...
Na, wird schon.
Ein bisschen Musik:
Jason Upton
@dawi Na dann probiere ich doch mal etwas aus.
Smilies 😉 🤤 😟 😜 😑 😘 😍 🍔 🍷 🍾 🍻
Das ist ein Zitat
Und
das ist noch ein Zitat
Und
- man
- auch
- listen
- machen
auch
- mit
- Nummern
- Und
- so.
- 🍟 🍔
Man kann Entwürfe speichern. Das ist doch auch mal gut!
Und nachträglich Editieren :O
Veröffentlicht von: @lhoovpeeMan kann Entwürfe speichern. Das ist doch auch mal gut!
Und nachträglich Editieren :O
- jaein, "Entwürfe speichern" ist nur ne Anzeige des Systems und
- nachträgliches Editieren geht wohl nur zeitlich begrenzt, also meine gestrigen Beiträge kann ich heute auch nicht mehr editieren
auf den Beitrag von |29. März 2022 17:50|
@neubaugoere Oh, dass die Entwürfe nicht wirklich gespeichert werden ist natürlich komisch... wozu dann die Funktion? So bringt die ja nichts, wenn sie weg ist, sobald man die Seite neu lädt.
Ich denke mal man kann Beiträge nur bearbeiten, wenn sie nicht älter als x Minuten sind und/oder noch keine Antwort auf den Beitrag existiert.
@lhoovpee nur, dass wir uns nicht falsch verstehen, die Entwürfe werden hier vom System immer mal wieder zwischengespeichert, wie sie auch in Word zwischengespeichert werden. Wenn das alle paar Minuten passiert, ist zwar nicht alles erhalten bei einem Absturz, aber das bis zur letzten Speicherung. Ich wollte nur sagen, dass ICH dies nicht kann, das also keine Funktion FÜR MICH ist, sondern VOM SYSTEM eine "Meldung". Und dafür finde ich sie an dieser Stelle nicht so unheimlich gut gewählt und auch viel "groß" - ist ja fast größer als dein Name neben deinem (nicht vorhandenen) Bild. - Ob es was bringt, wenn die Seite neu lädt, kannst du gerne für uns alle hier ausprobieren. 😉
@neubaugoere Ja, das habe ich ja gerade ausprobiert. Habe etwas geschrieben, dann "Entwurf speichern" geklickt, dann neu geladen und alles war weg. Es wird also nichts gespeichert.
@neubaugoere Ja, das habe ich ja gerade ausprobiert. Habe etwas geschrieben, dann "Entwurf speichern" geklickt, dann neu geladen und alles war weg. Es wird also nichts gespeichert.
*Info*
Eine Frage in die Runde,
müsste mein "Versuch 2" nicht als Antwort an "Versuch" eingerückt sein? Mache ich was falsch?
@agapia Ich hab keine Ahnung, aber ich mag auch mitspielen beim Formatieren-Üben. 😉
... und wenn ich dein "müsste mein..." markiere und dann auf das Anführungszeichen klicke, zitiert er unten in dem Antwortfeld unter'm Thread. Faszinierend. 🤔
Mal gucken, ob dieser Beitrag jetzt eingerückt wird. Der, den ich eben erstellt habe, indem ich Text aus meinem Beitrag markiert habe, ist ganz hinten angehängt worden.
Also, wenn ich auf "lubov antworten" klicke, zeigt er das Posting jeweils eines weiter eingerückt. So, wie wir es gewohnt sind, von der Baumstruktur.
@lubov: Danke fürs Mitüben 🤗
Mal sehen, was mit diesem Beitrag passiert....und Enter
Tut er auch brav. Habt ihr schon versucht, wie weit sich das einrücken lässt, ohne unlesbar zu werden? 😀
@lubov Test
@lubov: Test
Ah, der Doppelpunkt hinter @lubov macht den Unterschied 🌼
Veröffentlicht von: @agapi:Ah, der Doppelpunkt hinter @lubov macht den Unterschied 🌼
Dann müsste das eingerückt sein ...
@lubov: Hast du hier auf den button "agapia antworten" geklickt?
Edit: dieser Beitrag ist nicht eingerückt...ich verstehe das Muster dahinter noch nicht ganz 🤔
@agapia Ja, habe ich.
Wie ist denn das, ich hab noch nicht so raus, wie ich ungelesene von gelesenen Postings unterscheiden kann... wenn dieser jetzt direkt unter deinen gehängt wird, liest ihn doch nur, wer entweder erwähnt wird, oder wer aktuell grade nach "neuen Nachrichten" guckt, oder wie? Man merkt, ich bin noch desorientiert.
Nein, denn in dem Fall antwortest du auf den Threaderöffner (der mit der Feder hier) und die fangen immer vorne an. Eingerückt wird, wenn dann jemand auf den Vorredner antwortet ...
@neubaugoere Ja, so sollte es wohl sein, klappt aber nicht immer, und ich weiß nicht, warum nicht.
Edit: jetzt hat es mal wieder geklappt 🙂
@agapia Das kommt immer drauf an, WEM du antwortest. Dem Threaderöffner (ich habs grad woanders auch geschriebselt), dann erscheinst du vorn. Antwortet dann jemand auf dich, erscheint er auch vorn, aber über ihm kommt die rote Linie mit der roten Schrift "1 Antwort" (und diesen Textblasen). Antwortet dann wiederum jemand auf den, der dir geantwortet hat, setzt das Baumschema ein, nur ohne gemalte Äste.
@agapia Was euch aktuell noch irritiert, ist die Zitierfunktion. Drückt ihr die unterhalb eines Beitrags, werdet ihr an den Fuß der Seite geleitet, um eine Antwort auf das Eingangsposting zu verfassen - inkl. einem von euch gewählten Zitat. Euer Posting erscheint dann ganz links ohne Einrückung auf der 1. Ebene.
Drückt ihr hingegen den blauen "Nutzer antworten"-Button, wird euer Beitrag wie erwartet eingerückt.
Meine Empfehlung für Zitate: Kopiert die entsprechenden Stellen, drückt den blauen "Nutzer antworten"-Button und nutzt die Zitier-Anführungszeichen im sich öffnenden Editor, um das Zitat einzufügen.
Fazit: Wir als Entwicklungsteam können nachvollziehen, das euch die aktuellen Funktionsweise der Zitierfunktion irritiert. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um etwas Geduld.
Veröffentlicht von: @pascal-goertz@agapia Was euch aktuell noch irritiert, ist die Zitierfunktion. Drückt ihr die unterhalb eines Beitrags, werdet ihr an den Fuß der Seite geleitet, um eine Antwort auf das Eingangsposting zu verfassen - inkl. einem von euch gewählten Zitat. Euer Posting erscheint dann ganz links ohne Einrückung auf der 1. Ebene.
Drückt ihr hingegen den blauen "Nutzer antworten"-Button, wird euer Beitrag wie erwartet eingerückt.
Meine Empfehlung für Zitate: Kopiert die entsprechenden Stellen, drückt den blauen "Nutzer antworten"-Button und nutzt die Zitier-Anführungszeichen im sich öffnenden Editor, um das Zitat einzufügen.
Fazit: Wir als Entwicklungsteam können nachvollziehen, das euch die aktuellen Funktionsweise der Zitierfunktion irritiert. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um etwas Geduld.
Test Version 1
@pascal-goertz Test Version 3
@pascal-goertz vorheriger Beitrag
Das "Blau" ist aber sehr dunkel gewählt, auf den ersten Blick nicht wirklich zu erkennen, dass es Blau ist. Da sind das Zwischtervogel- und der WhatsApp-Zeichen ja blauer. 🤭
Verstehe, ich zitiere also von Hand - markieren, dann kommen die roten Anführungszeichen der Zitierfunktion und - nein landet wieder unten ... wie zitiere ich von Hand ... *herumwerkel*
Veröffentlicht von: @pascal-goertzMeine Empfehlung für Zitate: Kopiert die entsprechenden Stellen, drückt den blauen "Nutzer antworten"-Button und nutzt die Zitier-Anführungszeichen im sich öffnenden Editor, um das Zitat einzufügen.
ah ... ich muss einige Zeilen "machen", den per Hand kopierten Text einfügen, dann in dem Bearbeitungsfeld die Zitierfunktionshäkchen klicken ... kompliziert ... aber machbar ... okay, dann überlegt jeder wahrscheinlich zweimal, ob er zitiert oder nicht und ob er überhaupt antwortet ... 😀 😉 🤭 😇
@neubaugoere Ist nicht super bequem, I know - ich kann mir gerade nicht absehen, wie schnell wir die Funktionalität des Zitierautomatik so angepasst kriegen, dass sie unser aller Erwartung entspricht… Bis zur Umsetzung garantiert die Editor-Version immerhin erwartbare Ergebnisse.
@pascal-goertz Danke! 🌼
So ganz konnte ich deine Antwort nicht nachvollziehen, sehe aber, dass meine Testvarianten den Text wohl einrücken.
Mich irritierte, dass ich bisher immer den "blauen Button" drückte, das Einrücken aber irgendwie unabhängig davon mal klappte, mal nicht.
Ich warte einfach, was da noch passiert, übe mich also in Geduld 🙂