Benachrichtigungen
Alles löschen

Untergrund

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

It is not now as it hath been of yore;
Turn wheresoe’er I may,
By night or day,
The things which I have seen I now can see no more.

- Intimations of Immortality from Recollections of Early Childhood by William Wordsworth

Wer tief genug gräbt, findet mich. Und denkt daran: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

Bis bald.
Eliza.

Antwort
17 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7690

Danke für den wunderschönen Text und für deine vielen klugen Beiträge.
Habe gerade in dein Profil geschaut und gesehen, dass du dich nicht abgemeldet hast - wie gut!

Veröffentlicht von: @lavoisine

Bis bald.

Das hoffe ich sehr!

Veröffentlicht von: @lavoisine

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

Das ist es, was meinem Leben Sinn und Halt gibt. Und daran kann und wird nichts und niemand etwas ändern.
Einen schönen Sommer wünsche ich dir und hoffe, du bleibst uns erhalten.

suzanne62 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 20857

Schade, ich bin des Englischen nicht so mächtig.

Aber es wird sicher was sinnvolles sein, auf jeden Fall nichts oberflächliches.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Und denkt daran: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

Und bei allen Diskrepanzen und Differenzen, an dieser Stelle können wir im Frieden miteinander einen Cappucino für die Seele trinken.

deleted_profile antworten
3 Antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

Übersetzung
Schau, hier hab ich eine Übersetzung des Gedichtes gefunden 😊

Ich mag sowas ja...
LG

Nachtrag vom 12.07.2019 0849
...ich mag aber nicht die Links vergessen 😀
http://www.william-wordsworth.de/translations/ode.html

littlebat antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

Vielen Dank.

Das ist aber ein schöner Text ... 😊

deleted_profile antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @banji

Das ist aber ein schöner Text ... 😊

Japp, ich find den auch klasse 😊
Danke Eliza 😘

littlebat antworten
Tatokala
Beiträge : 2758

`ne Umschreibung für "Auszeit"?

Sehr schön.

In gewisser Weise versuche ich auch gerade eine.

In diesem Sinne gutes Gelingen!

lg
Tatokala

tatokala antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7690
Veröffentlicht von: @tatokala

In gewisser Weise versuche ich auch gerade eine.

Echt jetzt?!? Du auch?
Das wäre ja schade, wenn nach JaneMarple und Lavoisine auch du pausieren würdest....
Das wäre eine weitere Stimme der Vernunft und Menschlichkeit, die diesem Forum fehlen würde.....wenn ich auch das Bedürfnis nach einer Auszeit durchaus verstehen kann.

suzanne62 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Echt jetzt?!? Du auch?

Ich traue mich kaum, es niederzuschreiben....
Ich bin für zwei Wochen weg, im Urlaub. Solange gibt es auch kein Internet.

ungehorsam antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7690
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ich bin für zwei Wochen weg, im Urlaub. Solange gibt es auch kein Internet.

Hauptsache, du kommst wierder....einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

suzanne62 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Danke, den hatte ich. Fast jeden Tag Radfahren und Schwimmen. Zuerst im Mittelmeer, dann im Starnberger See.
Bin jetzt wieder da und 5 Kilogramm leichter.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

JaneMarple und Lavoisine

😢😢😢😢

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?