User aus Threads au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

User aus Threads ausschliessen?

Seite 4 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Community,

anlehnend an eine Diskussion im Männerthread "Juli-Biergarten", (den jüngst skandalöserweiese eine Frau eröffnete 😉 ) möchte ich gern etwas zur Diskussion stellen:

Das Frauencafé ist ja seit Jahren hier eine feste Institution, in der Männer nicht willkommen sind. Durch den "Women only" Zusatz in der Threaderöffnung fliegen die Männer regelmässig raus, wenn sie sich dorthin verirren.

Das führt ab und an zu Irritationen und wurde im Biergarten ausgiebig diskutiert. So wurde das Frauencafé als "chauvinistisch" und "sexistisch" bezeichnet, weil Männer ausgeschlossen werden.

Zum Nachlesen:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12869102&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

Des Weiteren gibt es ja auch im Forum eine Untergruppe, die für Nichtchristen nicht zugänglich ist, wie "Jesus nachfolgen". Auch hier gab es ab und an mal Diskussionen, warum Nichtchristen ausgeschlossen werden.

Frage an Euch nun: ist das wirklich diskriminierend, wenn man bestimmte Leute von vorneherein ausschließt? Muss das Forum für alle gleich diskutierbar und zugänglich sein? Hat jeder zu jedem Thema auch die Chance was zu sagen?

Ich denke über das Thema ganz neu nach seit der letzten Diskussion. Ich war bisher der Meinung, dass es völlig okay ist, wenn man mal jemanden ausschließt (bei mir sind das eher Fragen über die Anwesenheit von Nichtchristen bei christlichen Themen wie persönlicher Glaube, Heiliger Geist, etc.) , aber ich hab nie bedacht, dass das so verletzend rüber kommen könnte.

Ich hoffe, wir schaffen die Diskussion sachlich und respektvoll zu führen, mir ist völlig klar, dass das Thema auch kontrovers zu diskutieren wäre.

Trissi ❤

Antwort
205 Antworten
Arcangel
Beiträge : 4412

Prinzipiell sehe ich auch kein Problem wenn Gruppe X unter sich bleiben will.

Lästert aber Gruppe X über Gruppe Y und Gruppe Y ist ausgeschlossen und kann sich nicht wehren, gehört so eine Gruppe Geschlossen.
Aber auch Fragestellungen wie was denkt ihr Gruppe X das Gruppe Y so alles treibt, dann halte ich es für fragwürdig wenn Gruppe Y nicht zu wort kommen kann.

Inhalt ist für mich als durchaus ein Kriterium wie geschlossen eine Gruppe sein darf.

arcangel antworten
2 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21575
Veröffentlicht von: @arcangel

Lästert aber Gruppe X über Gruppe Y und Gruppe Y ist ausgeschlossen und kann sich nicht wehren, gehört so eine Gruppe Geschlossen.

Na ja, ein wenig lästern gehört dazu, das sehe ich entspannt... aber wenn der Eindruck entsteht, dass der Ausschluss eben deshalb erfolgte, dann wäre für mich eine Grenze überschritten.

lucan-7 antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4412

es ist sowieso eine frage des Augenmasses.

arcangel antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?