Weihnachtsgeschenke
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachtsgeschenke

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo,

ich habe mir heute früh schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke und den Zeitpunkt des Besorgens dieser gemacht, nachdem ich in der Zeitung einen Bericht darüber gelesen habe, was auf die Zusteller in den nächsten Wochen zukommt.

Das ist das eine.

Zum anderen habe ich beschlossen, wenn ich etwas verschenke, dann nur Dinge, mit denen ich soziale oder caritative Projekte mit unterstütze. Ich könnte auch nichts schenken und das Geld spenden. Jedoch gibt es viele, die Produkte herstellen, deren Verkauf das Projekt finanziell unterstützt. Das sind oft nette Sachen (bspw. Kalender etc.) und möchte von den Organisationen auch verkauft werden. Und ich schenke auch einfach gerne.

Daher möchte ich diesen Thread gerne dafür nutzen, Ideen zu sammeln, welche kleineren oder größeren Projekte mit dem Kauf derer Produkte unterstützt werden.

Bitte eine Info an mich, falls die Nennung der Projekte und Ideen unter Werbung laufen sollte. Dann geht dieser Thread leider nicht.

Ansonsten werde auch ich die Ideen, die ich habe oder auf die ich stoße hier posten.

Liebe Grüße

adventurelife

Antwort
9 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 22634

Leider ist es bei uns oft so, dass die Leute oder Organisationen, die wir gerne unterstützen würden, nicht immer "geschenktaugliches" herstellen oder vertreiben... entsprechend teilen wir das Budget für Geschenke dann einfach entsprechend auf, um nicht um der Spende willen etwas nehmen zu müssen, was wir am Ende nicht gebrauchen können...

Falls wir etwas brauchen können sieht die Sache natürlich anders aus 😉

lucan-7 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Danke schon mal für eure Ideen und Anregungen.

Darauf gekommen war ich gestern beim Rundbrief von Beit al Liqa

http://www.beit-al-liqa.de/, die einen Kalender mit Aquarellen von Israel verkaufen (wird über die dmg in Deutschland vertrieben) deren Erlös der Arbeit dort zukommt. Auf der Homepage ist leider kein Link dazu, aber in der Rundmail war er dargestellt. Sieht hübsch aus und da dachte ich, wenn ich jemandem einen Kalender schenken will (der solche Motive natürlich auch schön findet), dann kann ich dort einen betsellen und unterstütze damit die Arbeit vor Ort.

Und da dachte ich, dass es sicher noch andere Anregungen gibt und so kam dieser Thread zustande 😊

Daher werde ich eure Vorschläge auch mal anschauen. Und Voraussetzung ist natürlich, dass es Geschenke sind, die nicht nur als Staubfänger irgendwo stehen.

Ich bin gespannt und vielleicht habe ich auch noch die ein oder andere Idee.

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @adventurelife

die nicht nur als Staubfänger irgendwo stehen.

allerdings gibt es Menschen, die Staubfänger sehr mögen und selbst ich bin mittlerweile bereit zuzugeben, dass Staubfänger durchaus ihren Sinn dabei haben, eine Wohnung zu gestalten. Dinge sollten nützlich sein, aber bei manchen Dingen darf der einzige Nutzen auch sein, dass man sie schön findet und sich daran freut wenn man sie sieht.

Anonymous antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?