Wichtel Steckbrieft...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtel Steckbriefthread 2021

Seite 1 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 16802

Hallo Ihr alle,
um es Euch beim Bewichteln leichter zu machen, kommt hier der Stecktbriefthread, wo Ihr über Eure Vorlieben, Abneigungen und Interessen austauschen könnt.

Wegen der Übersichtlichkeit postet bitte in den Betreff Euren Namen! Falls Ihr Bewichtel Fragen habt, könnt Ihr dann direkt anonym (!) antworten.

Natürlich sind das nur Richtlinien. Es kam der Wunsch auf, dass Ihr ein wenig mehr erzählt als Ihr unbedingt müsst, um das Schenken zu erleichtern, macht Euch diesbezüglich vielleicht ein paar mehr Gedanken. Die Frage nach dem Geschlecht hab ich weggelassen, wir haben dieses Mal nur Mädche an Bord 😊

1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
4. Hobbies?
5. Musik / Filmgeschmack?
6. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
8. Hast du eine Sammelleidenschaft?
9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest?

Ich wünsche uns allen viel Spaß! Organisatorisches poste ich weiterhin im Wichtelthread.

Grüssle Trissi

Antwort
209 Antworten
agapia
Beiträge : 1353

Steckbrief agapia
Hallo lieber Wichtel 😊

1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?

Jung genug, um begeisterungsfähig zu sein und alt genug, um nicht mehr alles so wichtig zu nehmen.

2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?

Alles Mittelmaß 😉

3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?

Blautöne passen gut zu meinen Augen, schwarz geht immer, und Beerentöne geben Farbe.
Um Muster hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, außer beim Malen.

4. Hobbies?

Literatur, Fotografie, Malen, Gärtnern, Kochen & Essen

5. Musik / Filmgeschmack?

Musik: Eine bunte Mischung aus Jazz, Trip-Hop, Dance, Trance, Weltmusik, Pop, Progressive Rock und Klassik.

Film: Von Delicatessen bis Alfred Hitchcock, selten Hollywood-Streifen.

6. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?

In diesem Punkt bin ich zwar im Alltag wählerisch, aber insgesamt recht offen.

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?

Nein.

8. Hast du eine Sammelleidenschaft?

Nein. Ich horte Dinge, die mir bei meinen Hobbys nützlich sind.

9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?

Ich bin vorsichtig mit Düften. Um Duftkerzen z.B. mache ich einen großen Bogen.

10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest?

Kannst du damit schon etwas anfangen? Das schönste Erlebnis wäre, wenn wir beide gleichermaßen Freude am Wichteln haben. Meine Antwort auf die erste Frage kannst du Ernst nehmen 😊
Ich freue mich!

agapia antworten
15 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also, dein verpeilter Wichtel hat das Paket auch losgeschickt und es sollte noch bei dir ankommen laut Post.
Und dann hat er verpeilt sich hier zu melden, der verpeilte Wichtel. Das ist mir einer sag ich dir!

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16802

😀

tristesse antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

Verpeilte Wichtel sind mir sehr sympathisch, richte ihm das aus 😉

Bin sehr gespannt und freue mich drauf 😊

Nachtrag vom 21.12.2021 2130
Jetzt hab ich kurz überlegt, ob ich anonym antworten muss - ich werde alt!

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @agapia

Nachtrag vom 21.12.2021 2130
Jetzt hab ich kurz überlegt, ob ich anonym antworten muss - ich werde alt!

Oh oh, nicht dass die Verpeiltheit des Wichtels ansteckend ist!!!!

Anonymous antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

Ich befürchte, ich habe dieses Virus in diesen Thread getragen. Ich bin nicht gegen Verpeiltheit geimpft, das musste schief gehen.

agapia antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

Beiträge : 713

*Aber lass dir bloß keinen Peilsender spritzen* 😉

Konnt ich mir nicht verkneifen

goldapfel antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

😀

*Like*

agapia antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

Beiträge : 713

Bin aber keine ano hier, hatte nur gerade Spaß dadran

goldapfel antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

Dafür ist das ja hier gemacht 😊

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16802

Ohne Scheiß, wir haben Kunden, die glauben das.

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

Beiträge : 713

Ich kann mir inzwischen viel vorstellen, Dinge die ich mir nie hätte vorstellen können und wollen.

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16802

Wie hatten mal einen Kunden, der mir erzählt hat, dass 2030 die Hälfte der Weltbevölkerung wegen der Gammastrahlen vernichtet sein wird.

Mir rutschte raus "Das passt mir gar nicht, da würde ich gern in Rente gehen...." 😀

Als er endlich draußen war, seufzten alle erleichtert auf. Der beste Chef von allen meinte auf dem Weg zurück ins Büro: "Stell dir vor, das wäre dein Nachbar..."

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16802

*nichtverpeiltseinwill*
😨

tristesse antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

Gerade kam ich völlig ermattet von den letzten Weihnachtseinkäufen nach Hause, liegt da doch tatsächlich ein großes Paket auf dem Küchentisch.
Ich hab nur kurz mit mir gerungen - bis zum Heilig Abend ist ja nicht mehr lang hin - meine Neugier war aber stärker.

Vielen Dank für die liebe Karte! Die Geschichte finde ich auch sehr anrührend.

Hast du den Stollen etwa selbst gebacken? Der sieht zum Anbeißen aus! Und hat die richtige Größe, solche Dinge [del]muss[/del] darf ich hier allein vertilgen 😀

Die Kekse sehen auch verlockend aus. Die bewahre ich mir für nächste Woche, da hab ich Zeit, Ruhe & Muße für einen Nachmittagstee 😌

Über die Blumensamen hab ich mich auch sehr gefreut! Die passen perfekt, denn nächstes Jahr steht eine teilweise Neugestaltung des Gartens an. Da hat man schnell ein bisschen Farbe, wenn das eine oder andere Pflänzchen noch ein wenig Zeit braucht.

Ganz lieben Dank, lieber Weihnachtswinkel. Ich freue mich sehr und fühle mich reich beschenkt. Und natürlich bin ich mir sicher zu wissen, wer du bist. Deine Hinweise waren in Summe in etwa so wie Memory mit offenen Karten spielen 😀

Dir auch frohe Weihnachten. "Fürchtet euch nicht!" ❤

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Da ist der Wichtel doppelt froh - das Päckchen hat es noch geschafft und es gefällt!

Und ja - der Stollen ist selbst gebacken. Stollenbacken ist immer noch das stressfreiste. So früh hat man noch Muße und Zeit. Bei Plätzchen macht es auch noch Spaß, aber da gibt es immer schon so viele andere Vorweihnachtssachen zu tun

Frohe Weihnahten! Feiert schön und bleibt gesund

Anonymous antworten


halberich007
Beiträge : 152

Steckbrief halberich
Hey lieber Wichtel,

dann möchte ich mich Dir mal etwas vorstellen:

1. Sollte dein Wichtel dein Alter kennen?

kann sie ruhig, wurde im Juni 56 Jahre "alt"....

2. Sollte dein Wichtel deinen Kopfumfang, deine Hanschuhgröße oder
deine Schuhgröße wissen?

nein, nicht erforderlich, habe da alles was ich benötige...

3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Mustervorlieben...

mag gerne lila Töne / mag nicht grelle Farben / mag nicht quergestreift bzw. überhaupt mit Streifen

4. Hobbies

lesen, Briefe schreiben, Postcrossing, Musik hören

Rest kommt später

Nachtrag vom 11.11.2021 0711
mag auch noch Gesellschaftsspiele (vor allem für 2 Personen)

halberich007 antworten
43 Antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152

Steckbrief halberich -- Fortsetzung

Veröffentlicht von: @halberich007

Rest kommt später

jetzt gehts weiter...

5. Musik / Filmgeschmack

an Musik mag ich z.B. Clemens Bittlinger, Kuschelrock, Bee Gees, deutsches...

Filme wie "Die Spätzünder" / "Chuzpe -- Klops braucht der Mensch" z.B. gefallen mir..

mag den Tatort aus Münster und die eine oder andere Serie

6. Was isst, nascht oder trinkst du gern?

mag gerne weiße Schokolade, Nugat,

7. Allergien

habe den Eindruck Nüsse in Brot nicht zu vertragen..

8. Sammelleidenschaften

ja, Autogramme -- vor allem von der Lindenstraße

9. Wovon hast du schon zur genüge? Was magst du gar nicht?

stehrümmchen

10. Gibt es noch was wichtiges, was was du deiner wima sagen möchtest?

schön das es dich gibt und du etwas mit Liebe aussuchen wirst...

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Gibt es einen Lieblingsbibelvers, den andere freizügig wissen dürfen?

Wo darf deine Lieblingsfarbe sich überall ausbreiten bei dir?

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152

Ich mag mehrere Verse gern..

Was meinst Du mit ausbreiten der Lieblingsfarbe?

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @halberich007

Ich mag mehrere Verse gern..

Magst du sie verraten?

Veröffentlicht von: @halberich007

Was meinst Du mit ausbreiten der Lieblingsfarbe?

Nur Kleidungszubehör wie Einstecktuch, Schal, Ansteckblume....usw... oder auch Kissen, Vorhang, Glasuntersetzer, Tischläufer, Ordner, Lineal, Blumenvase......
Lidschatten, Nagellack, Badebombe...
....alles, was irgendwie brauchbar ist...

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Magst du sie verraten?

2. Mose 15,25 "Ich bin der Herr, der dich heilt."

1. Mose 28,15 "Siehe, ich bin mit dir, und ich will dich behüten überall,
wohin du gehst."

Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Nur Kleidungszubehör wie Einstecktuch, Schal, Ansteckblume....usw... oder auch Kissen, Vorhang, Glasuntersetzer, Tischläufer, Ordner, Lineal, Blumenvase......
Lidschatten, Nagellack, Badebombe...
....alles, was irgendwie brauchbar ist...

also, keine Kosmetika o.ä. bitte!!

was sonst noch brauchbar wäre da "arbeite" ich gerade dran...

halberich007 antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke für die Tipps... dann weiß ich, was ich ausschließen kann.... und die bisherige brauchbare Idee verfestigt sich. Ich hab eine heiße Spur. 😊

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152

Das bedeutet?

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dass ich nun weiß, was ins Päckchen kommt. 😊

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152

Na dann bin ich ja mal gespannt..

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist ja auch ein Sinn des Wichtelns 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Der Hauptbestandteil ist fertig *ggg*

Ich würde gerne vor dem 18.12. losschicken, dass das Päckchen nicht im erhöhten Weihnachtsaufkommen stecken bleibt.
Wie früh wäre es dir recht? Geht es schon kurz nach Nikolaus?

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Wie früh wäre es dir recht? Geht es schon kurz nach Nikolaus?

da hätte ich kein Problem damit wenn es schon kurz nach Nikolaus verschickt würde...wann dürfte ich es denn dann öffnen?? 🤨😉

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @halberich007

wann dürfte ich es denn dann öffnen?? 🤨😉

Du kannst es öffnen, wann du willst. Es sind dann ja nur noch ca 2 Wochen bis Weihnachten. Du kannst auch "Abwarten und Tee trinken" 😉 😀

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Du kannst es öffnen, wann du willst. Es sind dann ja nur noch ca 2 Wochen bis Weihnachten. Du kannst auch "Abwarten und Tee trinken" 😉 😀

ok. solange ich keinen Kamillentee geschenkt bekomme... 😕

das wäre so gar nicht mein Geschmack...

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @halberich007

ok. solange ich keinen Kamillentee geschenkt bekomme... 😕

niemalsnienicht.... ich mag den auch nicht...

aber solange das Päckchen zu ist, kämest du eh nicht an irgendwelchen Tee 😀 😀

Welchen Tee magst du denn?

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Welchen Tee magst du denn?

roibusch vanille z.b.

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Morgen...
..geht dein Wichtelpäckchen auf die Reise.

😊

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152

freu mich schon und bin gespannt...

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Heute..
..es ist unterwegs. Ich habe eine Sendungsnummer und kann also verfolgen, wo es sich gerade befindet.
Durch höheres Paketaufkommen kann es ja schonmal etwas dauern und dann kann keine Ungewissheit nerven. 😊

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152

Das ist gut.

Ich nehme an es kommt mit DHL..

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, es kommt mit DHL. Dann weißt du, auf welchen Postwagen du achten musst 😀

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152

genau... 😉

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dein Päckchen ist jetzt so gut wie durch unseren regionalen Verteiler auf dem Weg zu deinem Verteiler 😀

Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet
Do, 09.12.2021, 15:33 Uhr

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Dein Päckchen ist jetzt so gut wie durch unseren regionalen Verteiler auf dem Weg zu deinem Verteiler 😀

d.h. ?

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Es ist mit Sicherheit unterwegs.... und kann nicht mehr lange dauern. 😀

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Es ist mit Sicherheit unterwegs.... und kann nicht mehr lange dauern. 😀

die Spannung steigt...

heute war es nicht dabei 🙁

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @halberich007

heute war es nicht dabei 🙁

Kann ja auch nicht, weil es zwischen meinem Verteilzentrum zu deinem Verteilzentrum unterwegs im LKW ist. Ist es in deinem Verteilzentrum angekommen, wird es dann umgeladen in die Zustellung.

Ich hibbel ja mit 😀

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Kann ja auch nicht, weil es zwischen meinem Verteilzentrum zu deinem Verteilzentrum unterwegs im LKW ist. Ist es in deinem Verteilzentrum angekommen, wird es dann umgeladen in die Zustellung.

alles klar...
dann wohl morgen..

darf ich ja dann auch sofort öffnen, oder??

Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Ich hibbel ja mit 😀

ach das sind die Erdstöße hier ... 😀

halberich007 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16802
Veröffentlicht von: @halberich007

ach das sind die Erdstöße hier ... 😀

*schmunzel*

tristesse antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

ach das sind die Erdstöße hier ... 😀

*schmunzel*

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRg5eBL7WAS3jar1WhNiSZZ2okqp1k55TFezw&usqp=CAU

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Du darfst öffnen, wann du magst. 😊

Veröffentlicht von: @halberich007

ach das sind die Erdstöße hier ... 😀

😀 😌😇😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

angekommen ...
..sagt die Sendungsverfolgung. Kontaktlose Zustellung.

Wie machen die das bei euch?

Hier klingelt der Postbote und guckt, ob er eine Bewegung durchs Türfenster bemerkt...und schon ist er wieder weiter 😀

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @ano

..sagt die Sendungsverfolgung. Kontaktlose Zustellung.

stimmt...

Du löst schon auf / enttarnst dich??

Wie machen die das bei euch?

wohne in einem Mehrfamilienhaus... da lässt er es zu Not bei einem Nachbarn..

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Fehler vom Amt... zu schnell und ich hatte die ganze Zeit Bammel, dass es mir passiert...

Anonymous antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 83

Ich hab dich anonymisiert als ich es sah - aber halberich war scheller....

channuschka-mod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ja... die ganze Zeit hatte ich Bammel, dass ich es vergesse.... nun ja... hilft ja nix

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

ja, und im Zitat von halberich stehts halt immer noch ...

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 83

Danke, ich hab mich dem angenommen 😊 Jetzt sollten alle Spuren verwischt sein.

channuschka-mod antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

..sagt die Sendungsverfolgung. Kontaktlose Zustellung.

genau.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Der Bibelvers auf dem Briefpapier ist wunderschön. Bekam ihn jetzt sogar nochmal als Magneten....

Da hast Du Dir ja echt auch viel Mühe gemacht mit dem Aussuchen und Herstellen -- denke da an die Sterne und das eine sind wohl Verschlüsse für eine Jacke...
Der Stein ist klasse!!

LG

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @halberich007

Vielen herzlichen Dank dafür.

Gerne 😊

Ich danke dir, dass du deine Bibelverse preisgegeben hast und ich dann meine Vorstellung für dich umsetzen konnte.

Es gibt soooooo schönes Briefpapier und mit Drucker kann man es fein personalisieren.

Die Sterne kannst du in den Weihnachsbaum oder in Weihnachtszweige hängen, ich hab sie leicht gestärkt, damit sie möglichst die Form halten.
Wenn du sie als Gläseruntersetzer verwenden möchtest, kann ich dir noch einen etwas größeren Stern machen als Flaschen- oder Karaffenuntersetzer. Garn ist noch da.

Die Kleinteile sind Tatonkas, die Stopper für Durchzugsbänder an einer Kapuze, Jackenweiteneinstellung oder im Sporthosenbund, Gemüseeinkaufsnetz....

Ab und zu male ich Steine an und lege sie auf den Torpfeiler zur Straße hin. Sie liegen nicht lange .....

Deinen Stein finde ich auch besonders... je nach Blickwinkel schaut er unterschiedlich. 😀

Anonymous antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @anonyma-1d15dbba9

Die Sterne kannst du in den Weihnachsbaum oder in Weihnachtszweige hängen, ich hab sie leicht gestärkt, damit sie möglichst die Form halten.
Wenn du sie als Gläseruntersetzer verwenden möchtest, kann ich dir noch einen etwas größeren Stern machen als Flaschen- oder Karaffenuntersetzer. Garn ist noch da.

unser Weihnachtsbaum ist schon dekoriert... wir haben einen kleinen künstlichen...
brauchst nichts weiter häkeln, danke für das Angebot...wir sind da bestens versorgt.

halberich007 antworten
Deborah71
Beiträge : 15866

Steckbrief Deborah71
1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
Sollte es wichtig sein für die Auswahl.... ins Profil schauen.

2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
*hihi* Dickkopf 58;

3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Lieblingsfarbe: Sonnengelb und Orangerot aus der Herbstpalette

Pink und Rosa geht gar nicht

Mustervorlieben: ohne Muster oder Großflächiges
Musterabneigungen: kleinkariert, Blockstreifen

4. Hobbies?
-Lesen: Reiseberichte; Fröhliches und Ermutigendes; Sprachen
-Fotografieren; Malen; Journaling; Kalligrafie;
- Handarbeiten machen mit reiner Wolle; Garten; DIY;


5. Musik / Filmgeschmack?

Lobpreis; Instrumentalmusik
Dokumentationen; Archäologie; Reiseberichte

6. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
süß... Marzipan ohne Allergene; kandierte oder getrocknete Früchte
salzig: Lakritz ohne Allergene

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
Gluten-Lactose-Eifrei; kein Schwein; nicht scharf
keine Duftstoffe ausser Rose und Veilchen

8. Hast du eine Sammelleidenschaft?
Bücher 😀

9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
gar nicht: Staubfänger 😀

10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest?
Viel Freude beim Aussuchen und Einpacken ❤

https://www.pinterest.de/pin/841047299146025668/

deborah71 antworten
21 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Marzipan ohne Allergene

das muss mir jetzt näher erklärt werden. Marzipan ohne Schokolade drumrum oder was ist gemeint?

Veröffentlicht von: @deborah71

Gluten-Lactose-Eifrei

auf Deutsch: keine Kekse ???

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Marzipan wird aus Mandeln gewonnen. Allerdings schmeckt es so pur oft nicht, weshalb im fertig verarbeiteten Produkt noch andere Dinge drin sind (Zucker, Schwarzwaldes Kirschwasser, Rosenlikör o.ä.)

Wenn ich Weihnachtsplätzchen backe, sind die immer lactosefrei. Da kommt nämlich keine Milch dran (meine Oma hat früher die Glasur mit Milch gemacht, ich nehme Zitronensaft oder Wasser). Glutenhaltiges Mehl kann man durch glutenfreie Mehl ersetzen (Kartoffel- oder Maisstärke beispielsweise). Und die Eier kann man durch veganen Ei-Ersatz oder eiene Sojamehl-Wasser-Mischung ersetzen.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866
Veröffentlicht von: @anonyma-7287846c0
Veröffentlicht von: @anonyma-7287846c0

Marzipan ohne Allergene

das muss mir jetzt näher erklärt werden. Marzipan ohne Schokolade drumrum oder was ist gemeint?

ohne Schokolade, weil da Lactose (Milch drin ist); Marzipankugeln können Eiweiß und Gluten enthalten, je nach Firma.
Du bist auf der sicheren Seite, wenn du die Inhaltsangaben liest.

Veröffentlicht von: @anonyma-7287846c0
Veröffentlicht von: @anonyma-7287846c0

Gluten-Lactose-Eifrei

auf Deutsch: keine Kekse ???

keine normalen Kekse.
Es gibt aber Reismehlgebäck in den Reformabteilungen im Supermarkt.
Zum Selberbacken eignet sich sehr gut Schär Kuchenmehl. Das gibt z.B. leckere Schneeflöckchen mit Vanille.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ein Schiff wird kommen
und das bringt dir das Eine,
das Päckchen, das ich meine,
zu der Weihnachtszeit ...

ging heute in die Post

https://www.youtube.com/watch?v=MYW7_8f1VVw

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

😀 tolle Ankündigung 😀

danke sehr....jetzt fängt das Hibbeln an.... 😌😊

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Das Schiff war da 😊
Eben hat der gelbe Bote das Päckchen gebracht. ❤❤❤

Sehr wässrig verziert.... ich deute die blauen Streifen als Wellen oder so.... 😉

Ab wann darf ich es öffnen? Ist etwas drin, was in den Kühlschrank sollte?

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ach wie schön. Alles ist haltbar. Kannst du Heiligabend aufmachen oder wann es dir passt.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Danke sehr 😊

Mal schaun.... es guckt mich schon verführerisch an..... und wenn ich es ein wenig schüttel, sind es mehrere Teile....

Meine Tante, bei der ich während der Fachschule wohnte, wurde nichts versteckt. Mein Vetter hätte es sowieso gefunden 😀
Also lagen die Päckchen zugänglich im Schrank, eingepackt....und wir durften schütteln und raten. War gar nicht so einfach und blieb meist verborgen bis Weihnachten, hat auch die Schüttelei überlebt. 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

du darfst auch schütteln. Nur in Wasser schwimmen lassen wäre nicht so gut.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Es hört sich gut gepolstert an .... 😀

Veröffentlicht von: @anonyma-7287846c0

Nur in Wasser schwimmen lassen wäre nicht so gut.

hmmm....denk....denk....überleg....passt zu mehreren Hobbys.... 😌

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Ganz vorsichtig habe ich mal reingepeilt ins Päckchen und die Karte rausgefischt.

Köstlich.... Tüdellüt.. 😀 😀 😀 .. klasse.... ja, so ein Geschäft gibt es hier nicht... 😀 😀 😀

Mein Grinsen wird nur von den Ohren begrenzt, sonst ginge es rundumzu. 😀

Päckchen wieder zu.... bis zum nächsten Neugieranfall 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

du könntest natürlich die zwei besonders weichen Pakete entnehmen, sie verarbeiten und dir das Ergebnis unter den Tannenbaum legen ....
oder anders: dein Weihnachtsgeschenk musst du eh selbst herstellen

Was für Tüdellüt könntest du denn so gebrauchen? Stand heute im Ein-Euro Shop vor Tüten mit 50 Mini Wäscheklammern, Holz-Streudeko und musste an dich denken.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866
Veröffentlicht von: @anonyma-7287846c0

du könntest natürlich die zwei besonders weichen Pakete entnehmen, sie verarbeiten und dir das Ergebnis unter den Tannenbaum legen ....
oder anders: dein Weihnachtsgeschenk musst du eh selbst herstellen

öha 😀 😀 😀

Veröffentlicht von: @anonyma-7287846c0

Was für Tüdellüt könntest du denn so gebrauchen?

Ich hab keine Ahnung, was es da so alles gibt... also die Freude über das Wort Tüdellüt hat mich schon sehr beschenkt in dem Moment und die Erinnerung an die gefüllten Regale in der Hafenstadt mit soviel buntem Nüsches und das Durchstreifen mit Entdeckerlust, das machte einfach froh. Dabei muss ich gar nichts kaufen oder wollen... einfach gucken und freuen.

Ach, das grüne längere Teil ist inzwischen aus dem Päckchen befreit. Es war ja beschriftet und als ich eine Predigt über Staub und Entstauben hörte, habe ich es befreit und "zweckentfremdet". Das Beispiel wurde positiv aufgenommen und dann hat sich noch jemand entstaubt von einer alten Gewohnheit. Wir haben uns kringelig gelacht dabei. Wir hatten und haben viel Spaß mit dem grünen Teil. Viel zu schade für schnöden Gebrauch. 😀 😌😇 😎 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

das grüne Teil z.B. ist aus so einem Ein Euro Shop. gabs auch noch in gelb und rot gelb als ente und rot weiß ich nicht mehr- tiger oder sowas.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Grün passt.... ich definiere das als Frosch, der die Fliegen wegfängt, die nichts in der Salbe des Salbenmischers zu suchen haben 😀 😀

Auf deine Ansage hin, widme ich mich jetzt den weichen Päckchen. Sehr schön warm. Die Wahl des Musters ist noch im Versuchsstadium. 😊

Nachtrag vom 16.12.2021 1419
Ich habe einen Wintermantel zu dem beide Farben passen. Wenn nach Weihnachten aufgelöst ist, kann ich dir ein Foto in voller Montur schicken.

Nachtrag vom 16.12.2021 2246
Mütze fertig. Sitzt, passt, wackelt nicht und hält warm. Die behalte ich jetzt auf bis zur Nachtruhe. 😀

ca 30cm braun und 2cm orange sind übrig.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Das Marzipan ist ein Traum 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

n ich dachte das bewahrst du dir noch für Heiligabend auf. Was macht dein Weihnachtsgeschenk? Schon ein Mützenmuster gefunden?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Seit dem ersten Teil, den ich aus dem Päckchen gezogen habe (die Karte), habe ich ein zunehmend Feiertagsstimmung und ein Langzeitauspacken und Geniessen davon gemacht. Ich musste mich heute daran erinnern, dass Wochentag ist und verschiedene Dinge erledigt werden wüssen. 😀
Die grünen Tütchen reichen ja bis ins Frühjahr hinein. Sie lassen mich auch vermuten, wer du sein könntest. Jedenfalls können sie Gartenfieber auslösen 😎

Die Mütze ist schon gebrauchsfertig. Nächste Woche gibt es das Bild per pn, wenn ich dich richtig geraten habe 😀

Nachtrag vom 16.12.2021 2246

Mütze fertig. Sitzt, passt, wackelt nicht und hält warm. Die behalte ich jetzt auf bis zur Nachtruhe.

ca 30cm braun und 2cm orange sind übrig.

Gestern habe ich noch einen passenden Knopf erstanden, der anstelle Bommel einen schönen Abschluß macht.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ach den Nachtrag hab ich gar nicht gesehen. Das war ja knapp mit der Wolle. freut mich jedenfalls, wenn du warme Ohren hast.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Mütze....wohl behütet 😌😇

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Im Lakritz war leider doch Weißmehl in der Beschreibung, so hat mein Mann davon profitiert.

Aber das Feigenbrot war superlecker und ist scheibchenweise über etliche Tage zum Kaffee in der Futterluke verschwunden. Mit dem Feigenbrot hast du mir einen lange vergrabenen Wunsch erfüllt ❤, denn hier im Supermarkt gab es nur Kletzenbrot und das ist mit Mehl aussenherum und auch innen.

Es war eine schöne süddeutsche Erinnerung und jetzt weiß ich, dass es Feigenbrot gibt und wonach ich im Internet suchen muss, wenn ich mal wieder an Glust drauf hab.

Jetzt warten die grünen Tütchen in der Dekovase (trocken) aufs Frühjahr. Eine echte Langzeitwichtelfreudesession 😊

deborah71 antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Steckbrief Herbstrose
zurück zur Beitragslistenächster Beitrag >

tristesse
09.11.2021 20:29 Uhr
Wichtel Steckbriefthread 2021
Antworten Beitrag merken
Empfehle ich: ja nein
Moderator informieren
Hallo Ihr alle,

um es Euch beim Bewichteln leichter zu machen, kommt hier der Stecktbriefthread, wo Ihr über Eure Vorlieben, Abneigungen und Interessen austauschen könnt.

Wegen der Übersichtlichkeit postet bitte in den Betreff Euren Namen! Falls

1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?

Das ist nicht wichtig. Falls es interessiert: Mitte fünfzig

2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?

Handschuhgröße S

3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?

Bei Kleidung Farben aus der Winterpalette. Am liebsten mag ich (in dieser Reihenfolge) Grautöne, Beerentöne, Blautöne

Bei Deko darf es Holz oder Terrakotta oder weiß sein. Weihnachtsschmuck gern in Holz, rot oder weiß.

4. Hobbies?

Lesen, Handarbeiten (Stricken, häkeln, nähen), Backen, Kochen

5. Musik / Filmgeschmack?

Ich höre ziemlich viel quer Beet bei meinem Lieblingsstreamingdienst und bin gespannt auf deine Hörempfehlung.
Bei Filmen das Gleiche. Ich schaue über Streamingdienste oder im Kino und freue mich über deinen Film- oder Serientipp.

6. Was isst, naschst oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?

Ich liebe Plätzchen oder gebrannte Mandeln oder Schoki (Edelvollmilch) oder so Zeugs mit Salted Caramel (Vorsicht, das macht süchtig!). Außerdem mag ich Liköre, wenn du da was Besonderes hast, vielleicht auch was spezielles Regionales.

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?

Nein. Ich mag nur keinen Fisch. Und Fleisch muss auch nicht unbedingt.

8. Hast du eine Sammelleidenschaft?

Ja: Tassen vom Weihnachtsmarkt

9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?

Teetassen hab ich genug. Und ich mag keine Stehrümchen, auch bekannt als Staubfänger. Und ich mag keinen Kaffee

10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest?

Falls du so einen kleinen Nachfüllpack für den Autokalender übrig hast (gibt es bei Kawohl), ist aber kein Muss.

Und im Allgemeinen gilt: meine Angaben sind nur Anregungen. Wenn du etwas ganz anderes für mich im Kopf hast, freue ich mich selbstverständlich auch darüber.

Nachtrag vom 10.11.2021 1850
Ach ja, ich liebe es, in der Wanne zu entspannen. Rückfettend wäre toll. Beim Duft darfst du mich gern überraschen.

herbstrose antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

... ich wollte dich nur mal wissen lassen, dass ich meine Wichtel-Mission voll auf dem Schirm habe - auch ganz ohne Nachfragen. 😌

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

👍

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Päckchen hat sich gestern auf den Weg gemacht ...
... es lief nicht alles nach Plan, passt aber vielleicht umso besser. 😉

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Oh, dann bin ich jetzt aber mal neugierig.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Das Päckchen ist da
Und es ist schwer.

herbstrose antworten
Channuschka
Beiträge : 2834

Channuschka
1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
Muss nicht. Aber wenn es intressiert 35.

2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
Klein. Kopfumfang 54cm. Handschuhe 5/6. Schuhe 36

3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Lieblingsfarbe ist gelb und zwar möglichst ein strahlendes. Außer bei Kleidung da mag ich am liebsten Blau. Und ich hab lieber Punkte als Streifen. Schwarz und weiß sind auch toll. Und ich mag Glitzer 😊

4. Hobbies?
Ich stricke, sticke, nähe und bastle gerne. Ich mach Bibleartjournaling, male mit Acrylfarben, spiele Querflöte und Ukulele und ein paar Griffe Gitarre. Ich lese gerne - vorallem Fantasy. Und ich backe manchmal auch gerne.

5. Musik / Filmgeschmack?
Filme ind nicht so meines. Am liebsten schau ich Krimis oder Actionfilme. Möglichst ohne Gefühle.
Musik hör ich eigentlich alles, wenn es gut gemacht ist. Nur mit so modernem experimentellen oder Zwölftonmusik kann ich gar nicht anfangen. Meine Lieblingsband ist ThousandFootKrutch.

6. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
Ich nasche sehr gerne. Süß und Salzig und herzhaft. Ich trinke gerne Tee und guten Wein.

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
Ich vertrage keine Nüsse, Ananas, Kiwi. Ich hasse Leberwurst und mag kein Koriander.

8. Hast du eine Sammelleidenschaft?
naja, also alles was man so zum Basteln braucht - Sticker, Waschitape, spezielle coole Stifte. Aber sonst ... ne

9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
Ich mehr als genug Kerzen und Tassen. Da ist mein Bedarf gedeckt.

10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest?
Ich freu mich über so ziemlich alles. Viel falsch machen kannst du nicht - höchstens du schickst Leberwurst mit Koriandersamen. 😀

Ich suche immer Kugelschreiber. Die verschwinden bei mir irgendwie immer auf mysteriöse Weise.

Nachtrag vom 10.11.2021 1726
ich schicke ein "habe" hinter her und ein paar vergessene Buchstaben.

channuschka antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Du schreibst, dass du gerne Tee trinkst. Hast du da eine spezielle Lieblingssorte? Darf es auch aromatisierter Tee sein?

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2834

Lieblingssorte hab ich nicht. Ich trinke gerne Grünen oder WEißen Tee aber auch alles andere. Auch aromatisierter Tee ist kein Problem.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Am Samstag habe ich das Päckchen abgeschickt und mir wurde in der Postfiliale versichert, dass es noch bis Heiligabend ankommen würde....ich hoffe sehr, dass es klappt und dass es das Richtige für dich ist.

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2834

Päckchen ist da!!!!!

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2834

Dankeschön!
Vielen Dank für das schöne Päckchen!

Ich hab es gestern unter den Baum gelegt und bei der Becherung geöffnet. Und mich sehr gefreut. Stifte und Papier! Und Schokolade und Tee! Damit kann ich es mir iregendwann in den nächsten Wochen daheim gemütlich machen und kreativ werden. Danke!

channuschka antworten


Seite 1 / 4
Teilen: