Wichtel Steckbrieft...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtel Steckbriefthread 2021

Seite 2 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19096

Hallo Ihr alle,
um es Euch beim Bewichteln leichter zu machen, kommt hier der Stecktbriefthread, wo Ihr über Eure Vorlieben, Abneigungen und Interessen austauschen könnt.

Wegen der Übersichtlichkeit postet bitte in den Betreff Euren Namen! Falls Ihr Bewichtel Fragen habt, könnt Ihr dann direkt anonym (!) antworten.

Natürlich sind das nur Richtlinien. Es kam der Wunsch auf, dass Ihr ein wenig mehr erzählt als Ihr unbedingt müsst, um das Schenken zu erleichtern, macht Euch diesbezüglich vielleicht ein paar mehr Gedanken. Die Frage nach dem Geschlecht hab ich weggelassen, wir haben dieses Mal nur Mädche an Bord 😊

1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
4. Hobbies?
5. Musik / Filmgeschmack?
6. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
8. Hast du eine Sammelleidenschaft?
9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest?

Ich wünsche uns allen viel Spaß! Organisatorisches poste ich weiterhin im Wichtelthread.

Grüssle Trissi

Antwort
209 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

steckbrief seidenlaubenvogel
1. Mein Alter ist nicht soo wichtig, aber auch kein Geheimnis: Ich bin 45 Jahre alt.

2. Den Kopf habe ich am liebsten unbedeckt. Meine Hände sind eher groß; praktisch finde ich Handschuhe, die sich leicht in die Jackentasche verstauen lassen. Meine Füße stecken in Schuhen mit Größe 40 und mögen gerne Ringelsocken. Bei Gelegenheit wollte ich mich selbst mal auf die Suche in den Farben dunkelblau, Türkis und weiß machen.

3. Blau ist absolut und eindeutig meine Lieblingsfarbe - am liebsten habe ich dabei dunkelblau.

4. Ich lese gerne und decke meinen Bedarf bestens über die Stadtbibliothek. Über ein Buch (gerne bereits gelesen) würde ich daher am meisten freuen, wenn es voraussichlich besonders gut zu mir passt oder wenn es in einer öffentlichen Bibliothek eher nicht erhältlich ist. Ich koche und backe auch gern. Ich bin nicht so exotisch unterwegs, bin aber offen für Experimente. Ich nähe auch gerne, bin aber noch sehr unerfahren und nicht sehr üppig ausgestattet. Am spannendsten finde ich es, praktische Sachen zu nähen - Beutel, Verstauhilfen und so. Kreativ aktiv bin ich u.a. auch gerne, wenn auch nicht so häufig mit Papier (divers) [Buchbinden, Falten, Cuttern, Ausschneiden, Linoldruck, Stempeln, Handlettering], Märchenwolle, Filz. Ich fahre auch gerne und viel mit dem Fahrrad, bin auch gerne zu Fuß unterwegs und fotografiere dabei auch gerne. Besondere Freude habe ich beim Beobachten von Vögeln und was ich auch sehr liebe sind Bäume.

5. Ich mag beides - Musik und Film. Meinen Geschmack kann ich dabei nicht so gut einordnen. Grundsätzlich mag ich instrumentale Musik sehr gerne - kann da aber nicht so richtig Stilrichtungen benennen. In der Bibliothek haben wir als Systematik "zwischen den Stilen", da fühl ich mich oft gut aufgehoben. 😉 Was interessant ist, ich greife leichter zu melancholischer Musik und freue mich, wenn ich auch was Feines Fröhliches entdecke, das mir gut gefällt. Bei Filmen kenne ich mich wenig aus, würde das aber gerne ändern. hab mir mal wieder vorgenommen, mich von einem begleitenden Buch anregen zu lassen... Bisher war ich da zu träge... Aufgefallen ist mir nur seit jeher, dass mir besonders hochgelobte Filme nicht so taugen.
Ein Film, der mir besonders gut hängen geblieben ist, ist "Jenseits der Stille"; da hat mich auch die Musik sehr angesprochen.

6./7. Ich esse (leider) fast alles .;) sehr gerne. ... und ich vertrage auch alles; was ich nicht so mag ist Lakritze. Tee mag ich auch sehr. Ich freu mich an Beutel-Tee, bin aber auch mit diversen Tee-Sieben ausgestattet.

8./9. Eine Sammelleidenschaft habe ich bei Kastanien. Da brauche ich nichts zur Vervollständigung. 😉 Mir wird es auch immer wichtiger zu entschlacken. Es hat sich doch (siehe oben - 45 Jahre) viel angesammelt, da ist mir eher wichtig zu prüfen, wovon ich mich trennen mag. Was ich gar nicht brauchen kann, hmm, ... so schlimm ist es dann auch nicht. 😉 Grundsätzlich habe ich wohl eher Freude mit Sachen, die sich verbrauchen oder weiterverwenden lassen. Das ist aber auch kein "muss" für das, was Freude macht.

10. Ich freu mich, dass mein Wichtel bis zu 10. gelesen hat. 🙂 Und lieber Wichtel, mach dir nicht zu viel Stress, sondern lass dich einfach so leiten, wie du in deinem Alltag unterwegs bist. ❤

seidenlaubenvogel antworten
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallöchen,

ich bin glücklich, dich als Wichtelkind zu haben. Und hab mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hätte da noch eine Getränkefrage: wie sieht es mit Fruchtsäften und Kräutern aus? Gibt es da "mag ich gar nicht" oder "vertrage ich nicht"? Und falls mir was Alkoholisches einfallen sollte, wär das ok?

Deine Wichtelmama

Anonymous antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Sehr lieb, danke. 😊

Also, Alkoholisches lieber nicht. Geschmacksvorlieben bzw. -abneigungen, hmmm ... ich vermute, mir dürfte alles taugen. 😌

seidenlaubenvogel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke. Dann kann ich meine Idee umsetzen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich war heute in einem meiner Lieblingsläden. Eigentlich wegen was ganz anderem. Dann fiel mir ein, dass es da ja was für dich gibt. Beim Bezahlen hat die Kasse dann noch 20% Rabatt ausgespuckt. Morgen besorge ich noch eine Kleinigkeit. Den Rest mache ich selber.

So, und nun darfst du gespannt sein *doppelgrins

Anonymous antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Sehr gespannt - das bin ich. Vor allem auch, ob ich dich jetzt schon richtig erraten habe. 😉
Ich hab da so eine Ahnung. Aber geraten wird natürlich erst nach dem Auspacken. 😌

seidenlaubenvogel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Eins kann ich verraten
Du bekommst ein blaues Päckchen. Es geht morgen auf die Reise.

Anonymous antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

angekommen. 🙂
dankeschön! 🙂

... bin schon sehr gespannt und würde es dann gerne zum 4. advent aufmachen. ist das okay?

seidenlaubenvogel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja natürlich, pack aus, wann du magst.

Anonymous antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Ganz lieben Dank!!
... hab mich sehr gefreut. Du hast wunderbar gewählt. Ich freue mich sehr über alles.

Ganz lieben Dank!

❤ 😊

seidenlaubenvogel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke!

Ich freue mich, dass ich das Richtige gefunden habe. Viel Vergnügen beim Benutzen!

Anonymous antworten


Ultreia
Beiträge : 185

Steckbrief Ultreia
Hallo mein lieber Wichtel!

Ich freue mich, dass du meinen Namen gezogen hast und diesen Beitrag geöffnet hast, um herauszufinden, was passend für mich sein könnte - Ich kopiere an dieser Stelle fast 1:1 meinen Steckbrief aus dem letzten Jahr, weil sich ja kaum etwas geändert hat 😌

Ich schreibe meine Steckbriefe immer gern etwas ausführlicher, dann hast du hoffentlich gleich viele Ideen und es macht es einfach(er) für dich 😊

Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?

Ich bin 34

Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?

Ich kenne meinen Kopfumfang nicht, aber ich habe genug Mützen, Schals und Handschuhe.
Was aber immer geht sind selbstgestrickte Socken. Ich habe Schuhgröße 39/40

4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?

Ich liebe rot und blau.
Rosa/ pink geht gar nicht.
Ich bin bei vielen Dingen eher clean, ich trage keine Kleidung mit Mustern, außer bei Socken, das geht alles. Also Muster wie Blümchen oder Karos: Bitte nicht

Hobbies?

Ich bastle unglaublich gern und sehr viel. Ich habe ein Bastelzimmer, in dem immer Platz für süßes Washitape oder Stempel (besonders zum Thema Geburtstag und Weihnachten) ist.
Ich gehe gern wandern und pilgern.

Musik/ Filmgeschmack?

Ich mag vieles, aber mit Musik kann man mich nicht gut beschenken. Auch bei Filmen ist es nicht so leicht, also lass das lieber 😀

Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?

Ich liebe Lakritz, Marzipan, Haribo, Schokolade, all die süßen Sachen. Außer etwas mit Gelee. Chips und anderes herzhaftes esse ich eher selten. Ich mag keine Ananas und nichts mit Kaffee.

Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?

Nein

Hast du eine Sammelleidenschaft?

Wenn man es sammeln nennen muss würde ich Washitape und Designpapier sagen. Aber wirklich sammeln tu ich eigentlich nichts.

Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?

Bitte keine selbstgebackenen Plätzchen, davon haben wir immer viel zu viele und ich möchte am Ende nichts wegwerfen müssen.
Ich mag nichts mit christlichen Sprüchen, besonders nichts, was so in Richtung Kawohl geht. Ich habe genug Tassen und Stehrümchen. Ich mag nichts, was als kitschig durchgehen würde. Ich steh auch nicht besonders auf Glitzer.

Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest?

- Ich habe Katzen, Alpakas und Hühner und lebe auf dem Land mit großem Garten
- Ich habe eine Badewanne und nutze sie auch gern
- Ich liebe alles mit Alpakas/ Lamas, da darf es dann auch mal etwas bunter sein und da ist dann auch rosa erlaubt. Ich finde da alles toll, von Stickern und Stiften über Jutebeutel und und und
- Ich mag nachhaltige, plastikfreie Sachen wie festes Shampoo und so. Es ist nicht soo wichtig in meinem Leben, aber ich versuche zumindest an einigen Stellen darauf zu achten und bin immer offen und neugierig. Ich bin aber auf keinen Fall jemand, der vor dem Paket sitzt und sich über ein in Plastik eingeschweißtes Alpakaradiergummi aufregen würde!
- Ich spiele gerne und liebe Rätsel! Auch kniffligere Logikrätsel wie in den Heften von P.M. und co. und Geduldspiele sind auch super
- Ich mag alles, was flauschig und kuschelig ist. Decken, warme Socken, Körnerkissen...
- Ich liebe alles zum Thema Jakobsweg, da gehen auch "Stehrümchen", denn Jakobswegsachen stehen überall gut!
- Ich habe im Gästebad viele Postkarten hängen, da ist immer Platz für lustige Karten. Ich mag auch lieber lustige Sprüche als ernsthaft-besinnliches
- Ich liebe übrigens noch Harry Potter, Ruthe und Nichtlustig

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel und zu nervig zu lesen und ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Wenn du noch Fragen hast schreib gern 😊

ultreia antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Liebe Ultreia,
manche Wichtelpatinnen haben ja offensichtlich schon konkrete Vorstellungen, was ins Päckchen soll. Ich lasse Deinen Steckbrief momentan noch auf mich wirken, und werde auch noch ein wenig im benachbarten Städtchen bummeln gehen, um mich inspirieren zu lassen. Bin gespannt, was ich finde für dich😀 LG

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Unterwegs
Liebe Ultreia,
gestern Abend habe ich Dein Wichtelgeschenk zur Post gebracht. Ich hoffe, dass es Dir genauso viel Spaß macht wie mir.

Anonymous antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Hallo :-]

ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen, aber bisher ist hier nichts angekommen.
Hast du zufällig eine Sendungsverfolgungsnummer?

Evtl muss ich auf dem Grundstück suchen gehen, hier wird schon mal kreativ versteckt von den Boten.
Wenn du nicht mit DHL verschickt hast könnte es allerdings sonstwo liegen, dann müsste ich großflächiger recherchieren.
Als Absender hast du ja angegeben was in der PN stand, oder?

Ich hoffe es kommt bald an, ich bin gespannt!

ultreia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo, ich habe es als Brief verschickt, ist ein flaches Geschenk. Kommt bestimmt noch, dauert ja vor den Feiertagen manchmal etwas länger. Sendungsnummer gibt es aber leider nicht. Der Absender steht drauf wie von Tristesse vorgeschlagen. Jetzt werde ich doch etwas nervös. ☺️

Anonymous antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Es ist angekommen! 😊
Und es fühlt sich spannend an!

ultreia antworten
Louisa
 Louisa
Beiträge : 114

Louisa
Schön, dass es los geht. Ich möchte mich kurz schonmal melden und werde dann morgen meinen Steckbrief aktualisieren. Wir hatten heute Sankt Martins Zug, jetzt muss das Kind ins Bett 😀

louisa antworten


Louisa
 Louisa
Beiträge : 114

jetzt mein Steckbrief
1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?

Das ist kein Geheimnis, ich bin keine 30 mehr.

2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?

Kopfumfang weiss ich gerade selbst nicht, Handschuhe M oder 6,5 oder 7, je nach Modell, Schuhgröße 39

3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?

Lieblingsfarbe grün, nicht gern mag ich schwarz, Muster?

4. Hobbies?

Ich lese gern und spiele gern Gesellschaftsspiele, z.B. Puerto Rico, die Jubiläumsausgabe mit den schönen Klimpermünzen, oder Catan, Quacksalber von Quedlinburg u.ä.
Gegen Ende des Lockdowns haben mein Sohn und ich angefangen, Pokemon Go zu spielen. Auch das gefällt mir im Moment sehr. Seit zwei Tagen verpasst mein Sohn mir ausserdem Übungseinheiten in Minecraft, mal sehen, wo das noch hinführt...

5. Musik / Filmgeschmack?

Da bin ich nicht so festgelegt. Cuntrymusik mag ich, Jazz überhaupt nicht.

6. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?

Besonders gern mag ich Schokolade.

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?

Nein.

8. Hast du eine Sammelleidenschaft?

Ich sammle Kühlschrankmagnete.
Ich liebe schöne Tassen und besondere Tassenuntersetzer.

9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?

Ich habe einen Foodist Adventskalender und brauche deshalb nichts Ähnliches.
Weihnachtsplätzchen haben wir immer selbst zu viel.

10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest?

Ich habe im letzten Jahr verschieden Seifen und Haarseifen ausprobiert. Ich habe mich noch nicht festgelegt, hatte aber viel Spass beim Testen.

Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder mitzuwichteln und hoffe, wir haben alle viel Spass dabei.

Nachtrag vom 11.11.2021 1645
Country

Nachtrag vom 12.12.2021 1857
Dieser Nachtrag ist für die Auflösung gedacht:
In diesem Jahr haben wir zusätzlich noch einen Exit Adventskalender und haben sehr viel Spaß beim täglichen Rätseln. Da mein Wichtelkind in Ihrem Steckbrief auch Rätsel erwähnte, habe ich etwas in dieser Richtung verschenkt. Ich hoffe, es gefällt dir auch 🙂

louisa antworten
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich denke, ich habe was schönes gefunden. 😊

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Oh, ich bin schon sehr gespannt 😀

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Jetzt dauerts nicht mehr lange, ich brings gleich zur Post... 😀 Machs ruhig gleich auf, wenn's da ist.

Oh - ich habe Deinen Nick als Anrede benutzt... Hoffe, das ist nicht schlimm.

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Wie spannend 😀
Necknamen als Anrede finde ich okay, habe ich auch so gemacht.

louisa antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

angekommen!
Heute ist das Wichtelpaket angekommen. Vielen Dank!

louisa antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Ich habe noch nicht ausgepackt, die Vorfreude möchte ich noch genießen.

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Du bist ja tapfer! 😀

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Ich muss am Mittwoch noch einen unangenehmen Arzttermin hinter mich bringen, danach werde ich mich hoffentlich unbeschwert ans Auspacken machen. Ich hoffe, das ist für Dich okay, weil Du ja schriebst, ich könne gern direkt auspacken. Sobald ich den Kopf dafür frei habe, packe ich aus. Freu mich drauf. LG

louisa antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Ausgepackt! Dankeschön!
Das Wichtelpaket ist ausgepackt, vielen Dank für das tea for one Set mit Eule. Das ist wirklich sehr schön, danke!
Deine Unterschrift ist süß (Figürchen), diesmal kann ich gut vorbereitet in den Ratethread wechseln.
LG und frohe Weihnachten!

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das freut mich, dass Dir mein Geschenk gefaellt... 😊

Anonymous antworten
Murphyline
Beiträge : 1561

Wer bin ich und wenn ja- wie viele? The same procedure as every year ..
1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen?
ich bin auf jeden Fall schon wieder ein Jahr älter als letztes Jahr. Wie gruselig ..

2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen?
Keine Mützen, keine Handschuhe! Socken Größe 39/40
Solltest du das große Glück haben und an einfarbige Loop -Schals aus einfachem, dünnen Baumwollstoff kommen: ich bräuchte blau und rot. Ich suche schon ewig. Entweder haben sie Muster oder man will 40 Euro für so einen Fetzen Stoff.

3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Blau, blau , blau sind alle meine Kleider, blau, blau blau ist alles was ich mag! Auch Türkisblau, grünblau, himmelblau, erdblau, aquamarinblau, blaugrün, azurblau, mondblau, kadettenblau, kornblumenblau und blaublau 😉

4. Hobbies?
viele, zu viele, ich gaube Haupthobby zur Zeit: Socken stricken. Hab einen Garten, bastle, male. all so Kram, was Frauen halt machen

4,5 Bücher?
"Unter Leuten" von Julie Zeh hat mir gut gefallen und ich habe bis jetzt noch kein weiters Buch von ihr gelesen

5. Musik / Filmgeschmack?
tja ... irische Folklore und alle Filme nach Mitternacht im TV auf Arte, Phönix usw.

6. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft?
süß. Nougat, Schokolade, Marzipan

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären?
Seefooddiät. I see food and eat it.

8. Hast du eine Sammelleidenschaft?
sammle blau-weißes Porzellan (Meißen gggg - königlich Kopenhagener nehme ich auch 😉 ) Sammle auch Geld, Gold, kostbare Edelsteine und lustige Sprüche. Sammle aber keine Tassen mit Sprüchen drauf!

9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht?
öhm- also der Keller ist voll mit Kram. Aber ich verteile um.

10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest?
Was wichtiges ... grübel
Gott ist groß!

murphyline antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Was für eine Freude für mich, dass ich dich bewichteln darf! ❤

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1561

wie schön - hast du eine Julie Zeh Sammlung üübrig?
Aber bitte keine weitere Briefmarkensammlung mehr. Ich habe die vom letzten Wichteln noch immer nicht zuende einsortiert. Auch wenn ich sehr darüber grfreut habe.

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Post
Liebe Murphyline

Dein Paket ist seit gestern auf dem Weg.
Öffne es bitte am Sonntag.

Viele Grüße

Deine Wichteline

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1561

Vielen lieben Dank! So ein schönes Adventsgeschenk und so liebevoll gemacht!

Leider konnte ich dein Päckchen erst heute von der Post abholen, weil der Weg zur Abholstelle lang und unmständlich war und die Abholkarte erst am Samstag in meinem Kasten lag.
Also habe ich den ersten Advent einfach heute nachgeholt und den Andreastag mit deinem Päckchen gefeiert. Dein Märchen war echt spannend, die Schokolade habe ich noch nicht gekostet, sieht aber sehr bunt und selbstgemacht aus. Für das Zusammenbasteln der Adventslichterkiste musste ich etwas nachdenken.
Die Krippe beeindruckt durch Minimalismus.
Ich freue mich wirklich sehr und bin gespannt auf den zweiten Advent.

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1561

Die Schokolade ist lecker!

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das freut mich alles sehr!
Hast du den Adventskranz denn aufgebaut bekommen, sodass es hält?
Sonst schicke ich dir den link zu einem Video in dem es erklärt ist. Auch wie die Wand mit den Magneten hält 😊

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1561

schicke mal den link bitte. ich habe vielleicht falsch aufgebaut. die bunte lichterkette ist schön. da habe ich deine briefe angeklammert.

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Oh nein, meine Antwort wurde damals nicht abgeschickt, ich war mir so sicher dass es geklappt hat
Jetzt ist es ja fast zu spät aber du hast es bestimmt richtig gemacht

https://youtu.be/CDFsuJ4D9Zk

Bei 2:40 zb sieht man wie sie es zusammendrückt und dann kann man es noch nach hinten umklappen zur flachen Seite, dann halten die Magneten noch besser. 😊

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1561

ok - alles falsch gemacht. aber ging auch. Danke für die schönen Geschichten. Habe Sonntag die letzte gelesen.

murphyline antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wichtel Steckbriefthread 2021

Veröffentlicht von: @tristesse

Wegen der Übersichtlichkeit postet bitte in den Betreff Euren Namen! Falls Ihr Bewichtel Fragen habt, könnt Ihr dann direkt anonym (!) antworten.

schade das noch nicht alle ihren Steckbrief gepostet haben...

mein Wichtelkind z.B.

ich steh noch etwas auf der Leitung und suche ... 🙄

Anonymous antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

vielleicht hättest du den einfach in den Betreff gesetzt, der noch fehlt? 😊

neubaugoere antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?