Wichtelratethread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtelratethread

Seite 2 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17036

Hallo Ihr lieben Wichtel und Bewichtel,

sobald alle ihre Päckchen geöffnet und bestaunt haben, könnt Ihr hier anfangen zu raten.

Am Besten schreibt Ihr EUREN Namen in den Betreff und dann ratet los 😊 Ich fände es auch schön zu erfahren, was Ihr so geschenkt bekommen habt. Falls Ihr Lust habt, erzählt uns, was in den Päckchen war.

Ich poste Euch mal einen kleinen musikalischen Gruß, in dem es auch um Schenken geht:
https://youtu.be/NzEX3QMuVPM

Frohe Weihnachten uns allen!

Trissi
❤❤❤

Antwort
58 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1265

Murphylines Päckchen
bestnad aus einem Adventssonntagskalender mit Geschichte, Getränk und selbstgemachter Schokolade und einer bunten Lichterkette.
Am schönsten fand ich die Pucki-Geschichte, weil ich in meiner Kindeheit Püki gelesen habe. Die Schokolade war sehr lecker und die bunte Lichterkette hängt immer noch.
Rundum eine gute Idee und es hat mir Spaß gemacht, jeden Sonntag eine Geschichte zu lesen und dzu Schokolade zu essen und ein warmes Getränk zu haben.
Weil eine Papierserviette mit einem Lama im Paket war, tippe ich auf Ultreia.

murphyline antworten
2 Antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 185

Jaa, das ist richtig 🙂

Ich hatte eigentlich an einem Adventskalender gesessen und auf der Suche nach Ideen im Steckbrief vom letzten Jahr gelesen, dass es keine gute Idee ist. Also habe ich umdisponiert, ich war bis Mitte Dezember im Ausland, sodass es vorher auf die Reise musste. Ich hatte für das Auswählen der Geschichten viel Zeit gebraucht m weil ich so viele schöne Geschichten gefunden und gelesen habe 😀

ultreia antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1265

die Geschichten waren wirklich schön und ich finde so ein Adventssontagskalender ist eine gute Idee.

murphyline antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17036

Tristesse
wurde auch bewichtelt.

Ich tippe ziemlich zielsicher auf Agapia 😊
Sie hat sich ja schon etwas verraten.

Das selbstgemachte Deo hab ich schon getestet und für sehr gut befunden. Vielen Dank für die kleine Überraschung.

tristesse antworten
1 Antwort
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1359

Erwischt, ich war's 😊

Gern geschehen. Freut mich, dass du es magst 😊

agapia antworten
speedysweety
Beiträge : 3236

Erstmal vielen vielen lieben Dank noch einmal an meine Wichtelmama für die tolle Überraschung ❤ 😊

Ich hoffe, ich liege richtig! Anhand der Geschenke würde ich raten, dass es die liebe Agapia war, die mich bewichtelt hat? U.a. habe ich bekommen: Einen gebastelten Engel (ich liebe solche handgearbeiteten Sachen 😊 ), ein Zitronendeo, ein Schokonikolaus und leckere Schoki 😊

Jetzt bin ich gespannt, ob ich richtig geraten habe 😊

speedysweety antworten
1 Antwort
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1359

Du hast richtig geraten 😊

Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Der Engel ist zwar selbst gemacht, aber nicht von mir 😇

agapia antworten


Channuschka
Beiträge : 2847

Channuschka
hat sichsehr gefreut und überlegt schon, was mit den Stiften und Karten schönes machen kann, während sie Tee trinkt und Schokolade isst 😀

Mit ihren Überlegungen bezüglich ihres Wichtels istnoch nicht so weit.... wird sich aber weiter ihr noch ahnungsloses Köpfchen zerbrechen.

channuschka antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Mit ihren Überlegungen bezüglich ihres Wichtels istnoch nicht so weit.... wird sich aber weiter ihr noch ahnungsloses Köpfchen zerbrechen.

Dann hier noch ein Hinweis: der kanadische Singer-Songwriter, mit dem mein Nick zu tun hat ist - so mein Hinweis - nicht Neil Young.....
mein Nick setzt sich zusammen aus einem Songtitel von Leonard Cohen und Meinem Geburtsjahr.

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2847
Veröffentlicht von: @anonyma-30ea1a9c9

Dann hier noch ein Hinweis: der kanadische Singer-Songwriter, mit dem mein Nick zu tun hat ist - so mein Hinweis - nicht Neil Young.....
mein Nick setzt sich zusammen aus einem Songtitel von Leonard Cohen und Meinem Geburtsjahr.

Dann bist du Suzanna62!

Danke!!!!

Und ich weiß jetzt auch wieviele kanadische Musiker es gibt 😀

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @channuschka

Dann bist du Suzanne62!

So isses.

suzanne62 antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535

Meine Wichtelin war Halberich...oder liege ich da völlig falsch?

suzanne62 antworten
2 Antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @suzanne62

Meine Wichtelin war Halberich...oder liege ich da völlig falsch?

nein, Du liegst genau richtig!!

war richtig froh und dankbar Dich beschenken zu dürfen!!

halberich007 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @halberich007

war richtig froh und dankbar Dich beschenken zu dürfen!!

Und ich habe mich auch riesig über die Buchgeschenke gefreut!
Für die Neugierigen...äh, ich meine natürlichen Wissbegierigen hier: es handelt sich um "Wir sind doch Schwestern" sowie "Mädelsabend" von Anne Gesthuysen.
Das erste Buch habe ich gestern angefangen zu lesen und unterbreche die Lektüre immer nur ungern um irgendetwas anderes leider Notwendiges zu tun...es ist wirklich spannend.
Über den "Mädelsabend" kann ich noch noch nichts sagen, bin aber auch darauf schon sehr gespannt.

suzanne62 antworten


Louisa
 Louisa
Beiträge : 114

Louisa
hat ein super süßes Tea for ohne set bekommen mit Eule drauf. Vielen Dank dafür! Auf der Grußkarten war ein Strichfigürchen Meerjungfrau! Worf, das warst du, richtig?

louisa antworten
1 Antwort
Worf
 Worf
(@worf)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 357

Stimmt, das war ich. 😊 Die Strichmeerjungfrau auf Deiner Karte ist uebrigens die allererste ihrer Art.

Schoen, dass Dir das Set gefaellt.

Qapla',
Worf

worf antworten
Seite 2 / 3
Teilen: