WICHTIG: Wir müssen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] WICHTIG: Wir müssen @jesus.de Mailadressen leider abschalten 🙁

Seite 1 / 2

dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 807

Hallo in die Runde,

wir vergeben schon seit mehreren Jahren keine @jesus.de-Mailadressen mehr, da Google etwas kryptisch angekündigt hatte, diesen Service künftig möglicherweise kostenpflichtig zu machen. Wir wurden jetzt informiert, dass dies zum 1.8. der Fall sein wird. 😣 

Da wir weder die 4,95 pro Nutzer/in pro Monat zahlen können, noch die Möglichkeit haben, ein Bezahlmodell für Interessierte zu etablieren, werden wir die Adressen zum 1.8. leider abschalten müssen.

Diese Nachricht hat mich selbst heute am Tag vor meinem Urlaubsbeginn kalt erwischt. Weitere Informationen gibt es ab Mitte Juli. Wer von euch eine @jesus.de-Adresse nutzt, sollte sich zeitnah nach einer Alternative umsehen.

Der einfachste Weg: Ihr richtet euch ein neues (kostenloses) Gmail-Konto ein und übertragt die Daten vom @jesus.de-Konto auf das neue Gmail-Konto. Wie das geht, haben wir euch in dieser Anleitung beschrieben.

Hier hat ein Nutzer bereits Erfahrungen mit der Migration beschrieben:

https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/abschalung-der-jesus-de-accounts-zum-01-08-22/#post-321519

https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-321399

Noch ein Tipp von Nutzer Christian: Mit Google-Takeout kann man viele Inhalte eines Google-Kontos sichern.

Und ein Tipp zu You-Tube-Playlists: https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-322050

 

Viele Grüße
Daniel

Antwort
36 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1616

Definiere "nutzen".

Ich habe sie bisher nie als Emailadresse benutzt, sondern als zugang z.B. zum PlayStore oder sonstigen Services von google. Wird diese Funktion auch kostenpflichtig?

Was passiert, wenn ihr die Adressen "abschaltet"?

 

Schönen Urlaub trotzdem! *wink!

belanna antworten
2 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2975

@belanna Ich würde sagen - wenn die Adresse abgeschaltet wird, dann existiert sie nicht mehr. Sprich du musst bei playstore und co eine andere Adresse hinterlegen.

channuschka antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 807

@belanna Danke, das alles bringt uns auch selbst in Probleme. Ich hatte Urlaub, war richtig krank - und anschließend weiter. Jetzt drängt die zeit auch hier bei uns sehr.

dawi antworten


Deborah71
Beiträge : 16784

@dawi Trotz allem, erholsamen Urlaub Daniel 🙂 

deborah71 antworten
Lucan-7
Beiträge : 15956

@dawi 

Da frage ich mich gerade spontan... habe ich so eine Mailadresse je gehabt? Und falls ja, wie kann ich sie jetzt noch schnell nutzen?

Frage für einen Freund... 😜 

lucan-7 antworten
8 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1503

@lucan-7 Ich habe jetzt zum ersten Mal seit vier Jahren wieder reingeschaut 😀 Schon ganz lustig, was sich da an Mails findet - eigentlich nur dramatische "Du blöde Kuh, zieh die sch... Gelbe Karte zurück, sonst passiert was!"-Sachen. Hach, ich hatte schon ganz vergessen, wie das war... 🤣

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17258

@tinkerbell 

Solche Mails hab ich mich gehütet zu schreiben, selbst wenn ich über ne GK sauer war. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2975

@tinkerbell Und - Sehnsucht bekommen? 😉

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1503

@channuschka Ganz sicher nicht 😉

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4227

@tinkerbell Wie nett... Was soll denn passieren, wenn du die GK nicht zurücknimmst?

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1503

@belu Also die Mail, die ich heute las, verkündete mir in riesigen roten Buchstaben nur, dass es dann "So richtig Stress gibt!" Konkreter wurde die Drohung leider nicht, schade 😆

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4227

@tinkerbell Als ob sich eine erfahrene Moderatorin von einer so unspezifischen Drohung in großen roten Buchstaben einschüchtern ließe 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17258

@tinkerbell 

Da hast Du ja bestimmt richtig Angst bekommen und eingelenkt 😎 

tristesse antworten


Schnorchelschnuffi
Beiträge : 334

@dawi ich hab mit dieser Entscheidung (für die Ihr nix könnt!) voll die A-Karte gezogen ... aber das nur nebenbei.

Ich finde es aber sehr schade, dass diese Information NICHT als PN verschickt wurde bzw. an die betreffenden jesus.de-Mailnutzer, ... wenn mir nicht @deborah71 einen Tipp gegeben hätte (DANKE!), würde ich bspw. in den Urlaub fahren und dann dumm in die Röhre gucken, wenn einiges nicht mehr funktioniert, was ich über diese Mailadresse hab laufen lassen (ziemlich viel nämlich)......

Ich hab auch nicht mit dem neuen jesus.de nicht so richtig Frieden geschlossen, werde mich wohl daher von hier gezwungenermaßen mit Wegfall meiner Mailadresse auch hier als user verabschieden.

😥 😥 😥 😥 😥 😥 

schnorchelschnuffi antworten
pianoralf
Beiträge : 5

Leider ganz übel. Ich habe das  als meine Hauptidentität genutzt und auch Software darüber im Playstore gekauft. 

Als das irgend wann mal nicht mehr ging habe ich bei Google gefragt ob ich die gekauften Apps und Lizenzen auf meine parallel dazu eingerichtete gmail.com Adresse verschieben könnte. Da hat man mich an meinen Administrator verwiesen. Und das ist das jesus.de Team. Ping Pong.

Gibt es da eine Lösung?

Woran wir auch denken müssen ist die Passwort zurücksetzen Funktion. Wenn wir da die jesus.de drin haben müssen wir das überall vor dem 01.08 ändern!

Auch mein Handy ist auf jesus.de registriert. Ich werde das bis auf die Playstore käufe alles ändern können. Aber es wird viele Nutzer geben, die hier vor zu großen Hürden stehen. Die Zeit ist auch zu knapp. Ich komme erst nach dem 01.08. Aus dem Urlaub und wie soll ich jetzt meine alten Mails migrieren? Outlook kann das als pst Datei, aber nur wenn man Outlook lokal starten kann.

pianoralf antworten
1 Antwort
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 807

@pianoralf Das hat uns auch kalt erwischt.ich selbst hatte Urlaub und war krank - jetzt drängt die Zeit - und wir müssen selbst ähnliche Fragen für unsere Accounts klären. Richtig blöd.

dawi antworten


Seite 1 / 2
Teilen: